Neuester Beitrag

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Neuester Beitrag

Beitrag von Krausig »

Seit der Serverumstellung zeigt das Symbol für den neuesten Beitrag in einem Thread nicht mehr wie vorher auf den neuesten ungelesenen Beitrag, sondern wirklich auf den letzen Beitrag im Thread.
Liegt dann der letzte ungelesene Beitrag noch auf der gleichen Seite, dann ist es kein großes Problem, sondern nur die kleine Unanehmlichkeit, zurück scrollen zu müssen.
Blöd ist es aber, wenn der letzte ungelesene Beitrag eine oder mehrere Seiten vorher zu finden ist. Denn wenn man eine Seite zurück klickt, dann werden plötzlich alle Beiträge als gelesen angezeigt. Man weiß also nicht mehr, wo man im Thread weiterlesen soll.

Deswegen meine Frage und Bitte, wenn es technisch möglich ist wäre es schön, wenn dieser Link wieder auf den letzten ungelesenen Beitrag zeigen würde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Kief »

Bei mir funktionierts einwandfrei.
Ich komme zum ersten ungelesenen Beitrag.


CU, Kief
orthonormal

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von orthonormal »

Die generelle Regel lautet: Wenn du auf das weiße Symbol klickt, kommt immer der letzte Beitrag; wenn du auf das orange Symbol klickst, kommt der letzte ungelesene.

Allerdings war früher im Portal das orange Symbol da, wo in der Thread- bzw. Forums-Übersicht das weiße ist.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Krausig »

orthonormal hat geschrieben:Die generelle Regel lautet: Wenn du auf das weiße Symbol klickt, kommt immer der letzte Beitrag; wenn du auf das orange Symbol klickst, kommt der letzte ungelesene.

Allerdings war früher im Portal das orange Symbol da, wo in der Thread- bzw. Forums-Übersicht das weiße ist.
Oh, das hatte ich übersehen :oops:
Danke für die prompte Klarstellung.
Ninja Turtle

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Ninja Turtle »

Was für ein orangenes Symbol denn? Bin ich blind? :brille1:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ninja Turtle hat geschrieben:Was für ein orangenes Symbol denn? Bin ich blind? :brille1:
Links neben dem Threadtitel ist ein orangenes Blatt Papier abgebildet. Darauf musst Du klicken.

Vorher bitte noch die Brille aufsetzen :brille1: :mrgreen:

Ich wähle statt des Forums jetzt immer "aktive Beiträge". Da sehe ich die Threads mit den ungelesesen Beiträgen alle schön aufgelistet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Ninja Turtle

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Ninja Turtle »

Oh, danke schön! Das ist ja toll! Nie wieder scrollen. :mrgreen:
Wenona

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Wenona »

Bei mir steht jetzt ganz oben in der blauen Leiste eine eins bei Benachrichtigungen. Darüber werde ich dann in den Thread geleitet, wo ich zuletzt geschrieben habe. Die 1 da oben irritiert etwas, das sieht aus, als hätte ich eine neue PN. Kann man das irgendwie abstellen?
orthonormal

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von orthonormal »

Wenona hat geschrieben:Bei mir steht jetzt ganz oben in der blauen Leiste eine eins bei Benachrichtigungen. Darüber werde ich dann in den Thread geleitet, wo ich zuletzt geschrieben habe. Die 1 da oben irritiert etwas, das sieht aus, als hätte ich eine neue PN. Kann man das irgendwie abstellen?
Ja, unter ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options.
Wenona

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Wenona »

Danke. :)
Aber die eins steht nach wie vor jedesmal da.
Benutzeravatar
neptunium
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 41
Registriert: 19 Mai 2013 16:23
Geschlecht: männlich
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: BW

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von neptunium »

Seit ungefähr zwei Tagen wird bei mir an der oberen Leiste ebenfalls eine neue private Nachricht angezeigt, die es wohl aber nicht gibt? Verlinkt wird dann zwar schon zu den Nachrichten, wo dann aber wie gesagt keine neue Post vorliegt.
orthonormal

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von orthonormal »

neptunium hat geschrieben:Seit ungefähr zwei Tagen wird bei mir an der oberen Leiste ebenfalls eine neue private Nachricht angezeigt, die es wohl aber nicht gibt? Verlinkt wird dann zwar schon zu den Nachrichten, wo dann aber wie gesagt keine neue Post vorliegt.
Vielleicht wurde die Nachricht gelöscht?
Wenona

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Wenona »

Du meinst im Postausgang? Geht das denn?
orthonormal

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von orthonormal »

Wenona hat geschrieben:Du meinst im Postausgang? Geht das denn?
Ja, das geht. Zumindest solange sie vom Empfänger noch nicht betrachtet wurde.
Wenona

Re: Neuester Beitrag

Beitrag von Wenona »

Ups, da muss man ja aufpassen.


---

Zum Thema Benachrichtigungen jedenfalls hab ich die mittleren Häkchen rausgenommen.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“