Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Knallgrau

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Knallgrau »

Reinhard hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:25
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:19
Ich seh Kontaktdaten nicht mal, geschweige denn ein Sprechblase. Bin ich doof?
Du meinst die Mobilansicht? In der sehe ich auch keine Kontaktdaten.
Jepp!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:32
Reinhard hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:25
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:19
Ich seh Kontaktdaten nicht mal, geschweige denn ein Sprechblase. Bin ich doof?
Du meinst die Mobilansicht? In der sehe ich auch keine Kontaktdaten.
Jepp!
Ja das ist normal. Da sehe ich das auch nicht.
Baustelle :hallo:
Wenona

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Wenona »

Ich kann die Farbe nicht einstellen. :gruebel:

Edit: In den PN's.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Reinhard »

Wenona hat geschrieben: 05 Aug 2017 13:20 Ich kann die Farbe nicht einstellen. :gruebel:

Edit: In den PN's.
Zumindest laut Vorschau geht das bei mir. Soll ich dir eine farbige PN schicken? :flirten:
Make love not war!
Wenona

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Wenona »

OK, es geht. :gruebel: Komisch.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von marwie »

Beim Style Subsilver erscheint nun die Nachricht links und das Feld "Autor" rechts, ich finde das unübersichtlich (und die anderen styles sind nicht so meins :-)), könnte man das wieder so ändern wie es vorher war?
zumsel

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von zumsel »

Danke an dieser Stelle an Orthogonal für seinen Einsatz das Forum Up-To-Date zu halten :good: und allen anderen Moderatoren, bei denen ich mich noch einschleimen sollte, um nicht doch irgendwann eine Verwarnung zu kassieren. :mrgreen: :good:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Reinhard »

zumsel hat geschrieben: 06 Aug 2017 15:29 Danke an dieser Stelle an Orthogonal für seinen Einsatz das Forum Up-To-Date zu halten :good: und allen anderen Moderatoren, bei denen ich mich noch einschleimen sollte, um nicht doch irgendwann eine Verwarnung zu kassieren. :mrgreen: :good:
Ob der Einschleimversuch so erfolgreich wird, wenn du seinen Nickname falsch schreibst? Bild
Make love not war!
zumsel

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von zumsel »

Reinhard hat geschrieben: 06 Aug 2017 16:08
zumsel hat geschrieben: 06 Aug 2017 15:29 Danke an dieser Stelle an Orthogonal für seinen Einsatz das Forum Up-To-Date zu halten :good: und allen anderen Moderatoren, bei denen ich mich noch einschleimen sollte, um nicht doch irgendwann eine Verwarnung zu kassieren. :mrgreen: :good:
Ob der Einschleimversuch so erfolgreich wird, wenn du seinen Nickname falsch schreibst? Bild
Oh nein, stimmt. Ich dachte es wäre alles im Lot wenn etwas senkrecht ist. Dabei bevorzugt er ja eine Orthonormale. Ich muss den Einheitsvektor neu definieren. Brauche auch ein Update :mrgreen:
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

marwie hat geschrieben: 06 Aug 2017 11:16 Beim Style Subsilver erscheint nun die Nachricht links und das Feld "Autor" rechts, ich finde das unübersichtlich (und die anderen styles sind nicht so meins :-)), könnte man das wieder so ändern wie es vorher war?
War das früher anders? :gruebel:

EDIT: OK, war es. Keine Ahnung, warum das geändert wurde.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Lazarus Long »

orthonormal hat geschrieben: 06 Aug 2017 19:04
marwie hat geschrieben: 06 Aug 2017 11:16 Beim Style Subsilver erscheint nun die Nachricht links und das Feld "Autor" rechts, ich finde das unübersichtlich (und die anderen styles sind nicht so meins :-)), könnte man das wieder so ändern wie es vorher war?
War das früher anders? :gruebel:
Bei subsilver2 war es anders. Ich nehme an, er meint den.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Gilbert »

Gar kein Style kommt nur vergleichsweise an den Subsilver2 heran. So gesehen ist das alles Murks....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Idealerweise bräuchten wir aktuelle Versionen bzw. Forks aller Styles, die der AB-Treff seit seiner Gründung hatte, damit jeder weiterhin den Style einstellen kann, der Standard war, als man sich hier anmeldete. Also inklusive alter phpBB2-Styles.

Utopisch, aber wohl die Ideallösung.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Krausig »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:19 Idealerweise bräuchten wir aktuelle Versionen bzw. Forks aller Styles, die der AB-Treff seit seiner Gründung hatte, damit jeder weiterhin den Style einstellen kann, der Standard war, als man sich hier anmeldete. Also inklusive alter phpBB2-Styles.

Utopisch, aber wohl die Ideallösung.
Oder wir alle haben uns nicht so, und nehmen einfach das was es gibt! ;)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von marwie »

Krausig hat geschrieben: 09 Aug 2017 11:06
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:19 Idealerweise bräuchten wir aktuelle Versionen bzw. Forks aller Styles, die der AB-Treff seit seiner Gründung hatte, damit jeder weiterhin den Style einstellen kann, der Standard war, als man sich hier anmeldete. Also inklusive alter phpBB2-Styles.

Utopisch, aber wohl die Ideallösung.
Oder wir alle haben uns nicht so, und nehmen einfach das was es gibt! ;)
Na, wo würden wir da hinkommen! :mrgreen: (ich verkneife mir mal einen Nazivergleich :lol: )
Könnte man nicht einfach den neuen subsilver so anpassen, dass er möglichst nahe an subsilver2 heran kommt? zumindest die Felder Autor und Beitrag sollte ohne grösseren Aufwand austauschbar sein (oder irre ich mich da?)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:19Idealerweise bräuchten wir aktuelle Versionen bzw. Forks aller Styles, die der AB-Treff seit seiner Gründung hatte, damit jeder weiterhin den Style einstellen kann, der Standard war, als man sich hier anmeldete. Also inklusive alter phpBB2-Styles.

Utopisch, aber wohl die Ideallösung.
Möglich ist das sicher, aber irgendjemand müsste sich darum kümmern...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Krausig »

marwie hat geschrieben: 09 Aug 2017 16:17
Krausig hat geschrieben: 09 Aug 2017 11:06
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:19 Idealerweise bräuchten wir aktuelle Versionen bzw. Forks aller Styles, die der AB-Treff seit seiner Gründung hatte, damit jeder weiterhin den Style einstellen kann, der Standard war, als man sich hier anmeldete. Also inklusive alter phpBB2-Styles.

Utopisch, aber wohl die Ideallösung.
Oder wir alle haben uns nicht so, und nehmen einfach das was es gibt! ;)
Na, wo würden wir da hinkommen! :mrgreen: (ich verkneife mir mal einen Nazivergleich :lol: )
Könnte man nicht einfach den neuen subsilver so anpassen, dass er möglichst nahe an subsilver2 heran kommt? zumindest die Felder Autor und Beitrag sollte ohne grösseren Aufwand austauschbar sein (oder irre ich mich da?)
Ich meine, dieses "könnte man nicht einfach..?" macht nur unnötige Arbeit. Ein oder zwei Styles, welche sowohl im großen Browserfenster, als auch auf dam Handy gut dargestellt werden, reichen m.E.
Früher gabs solchen Schnickschnack ja auch nicht. Da sah ein Forum so aus, wie es aus sah! :opa: :hut:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von fifaboy1981 »

Krausig hat geschrieben: 10 Aug 2017 08:13 Früher gabs solchen Schnickschnack ja auch nicht. Da sah ein Forum so aus, wie es aus sah! :opa: :hut:
Na ganz ganz früher hat der Mensch auch in Höhlen gelebt, da lebte man auch wie man lebte ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Gilbert »

Krausig hat geschrieben: 10 Aug 2017 08:13 Früher gabs solchen Schnickschnack ja auch nicht. Da sah ein Forum so aus, wie es aus sah! :opa: :hut:
Yep und ich erinnere mich daran, daß damals hier im Forum darüber ernsthaft diskutiert wurde, ob man so ein Nischenforum wie den AB-Treff anhand seines Styles zweifelsfrei auf Anhieb erkennen würde. Beispielsweise auf den ersten Smartphones beim Gebrauch in ÖPNV oder auf dem Geschäftscomputer von Kollegen und Kunden, wenn man nicht rechtzeitig wegklickt....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Ninja Turtle

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Ninja Turtle »

Gilbert hat geschrieben: 11 Aug 2017 16:16
Krausig hat geschrieben: 10 Aug 2017 08:13 Früher gabs solchen Schnickschnack ja auch nicht. Da sah ein Forum so aus, wie es aus sah! :opa: :hut:
Yep und ich erinnere mich daran, daß damals hier im Forum darüber ernsthaft diskutiert wurde, ob man so ein Nischenforum wie den AB-Treff anhand seines Styles zweifelsfrei auf Anhieb erkennen würde. Beispielsweise auf den ersten Smartphones beim Gebrauch in ÖPNV oder auf dem Geschäftscomputer von Kollegen und Kunden, wenn man nicht rechtzeitig wegklickt....
Ich schiele ja manchmal auf fremde Smartphones, in der Hoffnung jemanden beim durchstöbern des AB-Treffs zu ertappen. Hatte aber bis jetzt kein Glück. :D

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“