Funktioniert alles?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Kalypso hat geschrieben: 31 Jul 2017 23:36
orthonormal hat geschrieben: 31 Jul 2017 23:31 Hilft der „Neu laden“-Knopf?
Nein.
Und es ist nur am Smartphone so ... da scrollt man sich nen Wolf bis endlich das Feld zum Schreiben kommt.

Am Smartphone sehen Beiträge mit Zitaten drin auch sehr seltsam aus ... übertrieben länglich und teilweise nur 1 Wort pro Zeile. :verwirrt:
Das sollte beides nicht sein. 🤔 Wenn Cache leeren auch nicht hilft: Welchen Browser und welchen Style benutzt du?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Kalypso »

orthonormal hat geschrieben: 31 Jul 2017 23:41
Kalypso hat geschrieben: 31 Jul 2017 23:36
orthonormal hat geschrieben: 31 Jul 2017 23:31 Hilft der „Neu laden“-Knopf?
Nein.
Und es ist nur am Smartphone so ... da scrollt man sich nen Wolf bis endlich das Feld zum Schreiben kommt.

Am Smartphone sehen Beiträge mit Zitaten drin auch sehr seltsam aus ... übertrieben länglich und teilweise nur 1 Wort pro Zeile. :verwirrt:
Das sollte beides nicht sein. 🤔 Wenn Cache leeren auch nicht hilft: Welchen Browser und welchen Style benutzt du?
Chrome und we_clearblue
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von fifaboy1981 »

Tja das Problem ist, ich fine bislang keine möglichkeit zu zitieren :mrgreen:
Also ich hatte seit meiner Anmeldung 2009 immer die gleiche, den Namen kann ich jetzt natürlich nicht mehr sagen, habe ja darauf nicht geachtet.
Habe aber schon gelesen das einiges nicht mehr geht. Ich habe jetzt Subsilver ausgewähglt, da finde ich die eigenen Beiträge, aber wie ich einen Beitrag direkt zitieren kann, ist mir noch ein Rätsel :gruebel: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Gilbert »

Omg, der Subsilver2-Style ist nicht mehr verfügbar? :crybaby:

Ich bin anscheinend zu autistisch veranlagt und Neuerungen jeglicher Art kommen einer gefühlten Lebenskrise gleich.
Trotzdem danke, daß von seitens der Administration das Forum entsprechend gepflegt wird.

fifaboy1981 hat geschrieben: 01 Aug 2017 06:26 Ich habe jetzt Subsilver ausgewähglt, da finde ich die eigenen Beiträge, aber wie ich einen Beitrag direkt zitieren kann, ist mir noch ein Rätsel :gruebel: :mrgreen:
Zum Zitieren mußt du auf den Button mit dem Anführungszeichen " klicken.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Kalypso hat geschrieben: 01 Aug 2017 05:26
orthonormal hat geschrieben: 31 Jul 2017 23:41 Das sollte beides nicht sein. 🤔 Wenn Cache leeren auch nicht hilft: Welchen Browser und welchen Style benutzt du?
Chrome und we_clearblue
Den Cache zu leeren macht keinen Unterschied?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Einsamer Igel »

Cache geleert und trotzdem fließen bei mir noch Text und Symbole/Schaltflächen (diesmal die Aufzählkästchen, wie viele Seiten ein Thread hat) ineinander.
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben: 01 Aug 2017 10:12 Cache geleert und trotzdem fließen bei mir noch Text und Symbole/Schaltflächen (diesmal die Aufzählkästchen, wie viele Seiten ein Thread hat) ineinander.
Ja, das scheint ein generelles Problem zu sein... Sie tun es auch im offiziellen Style prosilver.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von fifaboy1981 »

Gilbert hat geschrieben: 01 Aug 2017 07:34
Zum Zitieren mußt du auf den Button mit dem Anführungszeichen " klicken.
Danke, nachdem ich es geschrieben hatte und etwas suchte, hab ich es dann gefunden :daumen:
Knallgrau

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Knallgrau »

Also ich hab mich schon gewöhnt. Die Darstellungsweise ist anders aber ok...
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:35
orthonormal hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:30 Es gibt vmtl. bald Ersatz. :D

Ich persönlich mag den Charme der 2000er eigentlich ganz gern.
Okay da bin ich gespannt. Ich vermisse auch noch den WYSIWYG-Editor. (Ich bin faul :lol: und lange Antworten mit viel Zitaten sind übersichtlicher)
Ich mag halt eher so das minimalistische, flächige. Diese alten Designs wirken mir immer zu überladen. Aber das ist wohl eine Berufskrankheit. :mrgreen:
Schau mal hier.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mir ist gerade was aufgefallen, kann aber sein dass das schon immer so war: Wenn man einen Beitrag zitiert packt die Software die quote-Tags oben und unten in eine neue Zeile. Wenn mehrere Beiträge/Zitate ineinander verschachtelt werden entstehen außerdem unnötige Leerzeilen. (edit: Oder hat die jeweils antwortende Person die Leerzeile am Zitatende selber eingefügt? :oops: Ich lass den Post jetzt trotzdem mal stehen, die Sache mit der neuen Zeile für den BB-Code bleibt ja.)

Code: Alles auswählen

[quote=zumsel post_id=922839 time=1501613926 user_id=3320]
[quote=Kalypso post_id=922837 time=1501613670 user_id=8809]
[quote="Einsamer Igel" post_id=922820 time=1501610920 user_id=6398]


Und wie geht das?  :D
[/quote]

Solche "Obstmoji" hat mein Smartphone im Angebot.
[/quote]

Da haben wir den Salat  :mrgreen:
[/quote]

Ist jetzt ken großes Problem aber kostet etwas Platz bei der Anzeige, gerade für Smartphone-Nutzer könnte das relevant sein. Kann man da irgendwas in der Software einstellen?
Ich packe die BB-Tags immer manuell in die Zeile davor, also

Code: Alles auswählen

[quote=zumsel post_id=922839 time=1501613926 user_id=3320][quote=Kalypso post_id=922837 time=1501613670 user_id=8809][quote="Einsamer Igel" post_id=922820 time=1501610920 user_id=6398]Und wie geht das?  :D[/quote]Solche "Obstmoji" hat mein Smartphone im Angebot.[/quote]Da haben wir den Salat  :mrgreen:[/quote]
Vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein GM-Skript um das nicht immer per Hand machen zu müssen...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Knallgrau

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Knallgrau »

Im Subsilver2 gabs damals die Möglichkeit nen Beitrag in ner PN zu zitieren bzw. auf nen Beitrag mittels PN zu reagieren. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder seh ich das nur nicht? :gruebel:

Außerdem konnte man Details vom Profil des jew. Schreibers direkt neben dem Post sehen, aber das wird wohl vom ausgewählten Style abhängen oder?
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 03:37 Im Subsilver2 gabs damals die Möglichkeit nen Beitrag in ner PN zu zitieren bzw. auf nen Beitrag mittels PN zu reagieren. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder seh ich das nur nicht? :gruebel:
Einfach auf „Kontaktdaten“ klicken. :D
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 03:37Außerdem konnte man Details vom Profil des jew. Schreibers direkt neben dem Post sehen, aber das wird wohl vom ausgewählten Style abhängen oder?
Eigentlich nur damit, was derjenige angegeben hat.
Knallgrau

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Knallgrau »

orthonormal hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:30
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 03:37 Im Subsilver2 gabs damals die Möglichkeit nen Beitrag in ner PN zu zitieren bzw. auf nen Beitrag mittels PN zu reagieren. Gibt es diese Möglichkeit nicht mehr oder seh ich das nur nicht? :gruebel:
Einfach auf „Kontaktdaten“ klicken. :D
??? Im Normalfall hätte ich in deinem Post wo köicken können, dieser wär dann automatisch in eine PN eingefügt worden und dann konnte man was darunterschreiben...

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 03:37Außerdem konnte man Details vom Profil des jew. Schreibers direkt neben dem Post sehen, aber das wird wohl vom ausgewählten Style abhängen oder?
Eigentlich nur damit, was derjenige angegeben hat.
[/quote]
Ich seh nichts. Das Profilbild inkl. Namen ist über dem Post und da steht nichts mehr (ich suche, ich bin usw.)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Gilbert »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:54 Ich seh nichts. Das Profilbild inkl. Namen ist über dem Post und da steht nichts mehr (ich suche, ich bin usw.)
Eben. Da standen allerhand Infos.
Und bevor das Forum beim letzten Betreiberwechsel auf einen anderen Server migriert wurde, konnte man im Subsilver2 auch das Alter eines jeweiligen Users in diesem Bereich sehen, wenn es öffentlich gestellt war.
Ich vermisse das sehr....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:54
orthonormal hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:30Einfach auf „Kontaktdaten“ klicken. :D
??? Im Normalfall hätte ich in deinem Post wo köicken können, dieser wär dann automatisch in eine PN eingefügt worden und dann konnte man was darunterschreiben...
Ich hab das gerade mal ausprobiert, weil ich es so die ganze Zeit kenne: Neben "Kontaktdaten" steht ja eine kleine Sprechblase. Ich habe sie angeklickt und gelange zu einer Auswahl an Kontaktmöglichkeiten - bei dir war das die PN. Klicke ich auf das Symbol dafür, kann ich dir eine Nachricht schreiben, in der dein kompletter Post als Zitat eingefügt ist.
Baustelle :hallo:
Knallgrau

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Knallgrau »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:11
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:54
orthonormal hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:30Einfach auf „Kontaktdaten“ klicken. :D
??? Im Normalfall hätte ich in deinem Post wo köicken können, dieser wär dann automatisch in eine PN eingefügt worden und dann konnte man was darunterschreiben...
Ich hab das gerade mal ausprobiert, weil ich es so die ganze Zeit kenne: Neben "Kontaktdaten" steht ja eine kleine Sprechblase. Ich habe sie angeklickt und gelange zu einer Auswahl an Kontaktmöglichkeiten - bei dir war das die PN. Klicke ich auf das Symbol dafür, kann ich dir eine Nachricht schreiben, in der dein kompletter Post als Zitat eingefügt ist.
Ich seh Kontaktdaten nicht mal, geschweige denn ein Sprechblase. Bin ich doof?
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:19
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:11
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 18:54
??? Im Normalfall hätte ich in deinem Post wo köicken können, dieser wär dann automatisch in eine PN eingefügt worden und dann konnte man was darunterschreiben...
Ich hab das gerade mal ausprobiert, weil ich es so die ganze Zeit kenne: Neben "Kontaktdaten" steht ja eine kleine Sprechblase. Ich habe sie angeklickt und gelange zu einer Auswahl an Kontaktmöglichkeiten - bei dir war das die PN. Klicke ich auf das Symbol dafür, kann ich dir eine Nachricht schreiben, in der dein kompletter Post als Zitat eingefügt ist.
Ich seh Kontaktdaten nicht mal, geschweige denn ein Sprechblase. Bin ich doof?
Hast du einen Screenshot? Geht auch per Mail an orthonormal@abtreff.de.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:19
Ich seh Kontaktdaten nicht mal, geschweige denn ein Sprechblase. Bin ich doof?
Du meinst die Mobilansicht? In der sehe ich auch keine Kontaktdaten.
Make love not war!
orthonormal

Re: Funktioniert alles?

Beitrag von orthonormal »

Reinhard hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:25
Knallgrau hat geschrieben: 04 Aug 2017 19:19
Ich seh Kontaktdaten nicht mal, geschweige denn ein Sprechblase. Bin ich doof?
Du meinst die Mobilansicht? In der sehe ich auch keine Kontaktdaten.
Das erklärt einiges. :idee:

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“