Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Lob, Ideen oder Fragen zum Absolute Beginner Treff

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
Benutzeravatar
ABKO
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 10:35
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von ABKO » Mittwoch 16. November 2016, 13:49

Das ist mir heute gleich zwei mal passiert dass ich einen Beitrag gelesen habe und dann erst mal die Vorstellung des Verfassers lesen wollte. Ich klicke also auf "Beiträge des Mitglieds anzeigen" und erhalte zunächst die zuletzt geschriebenen. Wenn ich jetzt die letzte Seite anklicke um die ersten zu sehen wird das als neue Suche gewertet und ich soll erst mal 12 Sekunden abwarten. Das finde ich doch etwas zu restriktiv. Entweder sollte man innerhalb einer Suche nach Belieben blättern können, oder man sollte zumindest 2-3 Suchen sofort hintereinander durchführen können bevor die 12-Sekunden-Regel zuschlägt.

Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6713
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von orthonormal » Mittwoch 16. November 2016, 15:09

Die Regel gab es schon immer; nur wurde einem früher nicht angezeigt, wie lange man warten musste.

Ob es damals technische Gründe hatte, weiß ich nicht; ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Maßnahme war, um „Profilstalken“ etwas einzuschränken.
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Benutzeravatar
Gilbert
Meisterschreiberling
Beiträge: 5616
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 11:21
Kontaktdaten:

Re: Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von Gilbert » Mittwoch 16. November 2016, 15:13

orthonormal hat geschrieben:Ob es damals technische Gründe hatte, weiß ich nicht; ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Maßnahme war, um „Profilstalken“ etwas einzuschränken.
Der damalige Admin erklärte einst, die Verzögerung hänge mit der schmalen Kapazität des Servers zusammen, der ihm zur Verfügung stand.
Eine großartige Beziehung erwächst nicht daraus, daß ein >perfektes< Paar sich findet, sondern wenn ein >nicht perfektes< Paar lernt, sich an den persönlichen Gemeinsamkeiten zu erfreuen.

Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6713
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von orthonormal » Mittwoch 16. November 2016, 16:08

Ich hab es mal auf 5s für Benutzer und 10s für Gäste reduziert. Außerdem hab ich die Zwischenspeicherzeit für Suchergebnisse von 30min auf 1min heruntergesetzt.
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3644
Registriert: Montag 25. November 2013, 12:57
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von Buham » Mittwoch 16. November 2016, 18:45

orthonormal hat geschrieben:technische Gründe
Das ist eine Standardfunktion im phpBB und stellt einen Schutz gegen DoS-Angriffe über massenhafte Suchanfragen, die den Server überlasten, dar.

Für Gäste sollte diese Einstellung unbedingt bestehen bleiben.

Benutzeravatar
ABKO
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 640
Registriert: Samstag 18. Mai 2013, 10:35
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von ABKO » Donnerstag 17. November 2016, 10:43

orthonormal hat geschrieben:Die Regel gab es schon immer; nur wurde einem früher nicht angezeigt, wie lange man warten musste.
Meiner Erinnerung nach konnte man aber wenigstens noch bei mehrseitigen Suchergebnissen die Seite wechseln ohne dass neu gesucht werden musste.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 18603
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Nur eine Suche innerhalb von 12 Sekunden?

Beitrag von Einsamer Igel » Freitag 18. November 2016, 09:08

ABKO hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:Die Regel gab es schon immer; nur wurde einem früher nicht angezeigt, wie lange man warten musste.
Meiner Erinnerung nach konnte man aber wenigstens noch bei mehrseitigen Suchergebnissen die Seite wechseln ohne dass neu gesucht werden musste.
Das kann sein. Aber wenn man als Suchergebnis die Beiträge von einem User aufgerufen hat, dann musste man auch früher schon damit rechnen, dass man beim zurückblättern erst mal eine Minute oder so warten muss.
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Don Rosa und 3 Gäste