Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
risi
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 2013 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von risi »

Also ich hatte mich im November 2013 hier angemeldet und seitdem allerdings noch nichts von mir gegeben. Ich habe ab und zu mal in ein paar Threads mitgelesen und festgestellt, daß mich das alles nur zusätzlich deprimiert und dann wieder Abstand genommen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

risi hat geschrieben: 10 Sep 2017 16:02 Also ich hatte mich im November 2013 hier angemeldet und seitdem allerdings noch nichts von mir gegeben. Ich habe ab und zu mal in ein paar Threads mitgelesen und festgestellt, daß mich das alles nur zusätzlich deprimiert und dann wieder Abstand genommen.
Gutes Beispiel. Ich z.B. bin auch Jahre vor meiner ersten Registrierung in einem der Vorgänger-AB-Foren schon mal über eines der ganz frühen Foren gestolpert. Habe vielleicht eine Stunde oder so reingelesen und es dann weggeklickt und die Existenz des Forums verdrängt, weil ich die gelesenen Beiträge, ihren Schreibstil etc. als extrem frustriert und damit als frustrierend wahrgenommen hatte. DAS musste ich mir damals nicht geben, denn Frust hatte ich wahrlich schon genug. Bin dann über Umwege später erneut auf ein späteres Forum gestoßen. Da war ich dann gerade auf der Kippe zur SC-Abine und eine nicht sooo lange Weile danach lernte ich IRL meinen ersten Freund kennen. Dem Forum blieb ich dennoch treu. Ich lernte viele Leute hier kennen und schloss Freundschaften mit Menschen, die ich dann als Ex-Abine bei AB-Treffen kennengelernt habe. Vielleicht ist es ganz einfach eine Verquickung von Zufällen. Die einen sind halt eine Weile nach Registrierung dann Ex-ABs und die anderen bleiben noch viele Jahre ABs, obwohl sie sich hier mit der Thematik auseinandersetzen, den Austausch suchen etc.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
ComebackCat

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von ComebackCat »

Montecristo hat geschrieben: 10 Sep 2017 08:11 Das ist IMHO eine etwas verquere Vertauschung von Ursache und Wirkung. Zum einen gibt es Leute, die sich durch Forum nicht an ihren AB-Status erinnern lassen wollen. Zum anderen ist es für einige sicher Teil ihrer Verdrängungs- und Ablenkunsstrategie. Zur Überwindung des ABtum gehört eben auch TV, Internet, Zocken auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.
Lol, aber das wissen normalerweise die meisten User schon noch selber, dass sie ABs sind, auch ohne daily reminder durch dieses Forum. Sie sind nur beziehungslos, aber nicht frühdement. :-)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Montecristo »

Wie dann zu verstehen?: Ich bin AB, aber ich bin nicht Teil vom "Sumpf"?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
ComebackCat

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von ComebackCat »

Montecristo hat geschrieben: 11 Sep 2017 18:44 Wie dann zu verstehen?: Ich bin AB, aber ich bin nicht Teil vom "Sumpf"?
Der Sumpf ist wahrscheinlich eher die ganze Dramatik, Unentspanntheit und Weltfremdheit, die hier oft vorherrscht. Aber da müsste ich ihn nochmal genau fragen, wie er das meint.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“