Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Tyrion

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Tyrion »

Knallgrau hat geschrieben: 05 Sep 2017 20:10alles gut, auch das Foto übrigens! ;)
Danke! :D
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von julchen »

fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Sep 2017 17:48
Xanopos hat geschrieben: 04 Sep 2017 17:45 Das ist aber sehr optimistisch. Ich war zum ersten Mal hier 2010 aktiv. Ich bin hier bereits sieben Jahre. :shock:
Ich bin 8 Jahr von insgesamt 36 ;) :lol:
Wenn ich mal so nachrechne, hab ich bereits ein Drittel meines Lebens im AB-Treff verbracht :shock: :oops: Bin aber auch ein echt schwerer Fall, ich glaube die meisten verlassen das Forum so nach 1-2 Jahren als Ex-AB.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von fifaboy1981 »

julchen hat geschrieben: 05 Sep 2017 21:38
fifaboy1981 hat geschrieben: 04 Sep 2017 17:48
Xanopos hat geschrieben: 04 Sep 2017 17:45 Das ist aber sehr optimistisch. Ich war zum ersten Mal hier 2010 aktiv. Ich bin hier bereits sieben Jahre. :shock:
Ich bin 8 Jahr von insgesamt 36 ;) :lol:
Wenn ich mal so nachrechne, hab ich bereits ein Drittel meines Lebens im AB-Treff verbracht :shock: :oops: Bin aber auch ein echt schwerer Fall, ich glaube die meisten verlassen das Forum so nach 1-2 Jahren als Ex-AB.
Hmm weis nicht, sind ja auch einige hier die länger dabei sind und auch älter sind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

julchen hat geschrieben: 05 Sep 2017 21:38 Wenn ich mal so nachrechne, hab ich bereits ein Drittel meines Lebens im AB-Treff verbracht :shock: :oops: Bin aber auch ein echt schwerer Fall, ich glaube die meisten verlassen das Forum so nach 1-2 Jahren als Ex-AB.
Ehrlich gesagt kenne ich nur schwere Fälle. :mrgreen:
Die Leute die alle sofort Erfolgt gehabt haben sollen, sind mir irgendwie entgangen. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Knallgrau

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Knallgrau »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:23
julchen hat geschrieben: 05 Sep 2017 21:38 Wenn ich mal so nachrechne, hab ich bereits ein Drittel meines Lebens im AB-Treff verbracht :shock: :oops: Bin aber auch ein echt schwerer Fall, ich glaube die meisten verlassen das Forum so nach 1-2 Jahren als Ex-AB.
Ehrlich gesagt kenne ich nur schwere Fälle. :mrgreen:
Die Leute die alle sofort Erfolgt gehabt haben sollen, sind mir irgendwie entgangen. :gruebel:
Stefan74...dürfte doch auch Ab gewesen sein. Ich hab halt nur mehr mitbekommen: Beziehung, Zwillinge, nächstes Kind unterwegs....man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Endura

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Endura »

Knallgrau hat geschrieben: 03 Sep 2017 21:19Wie lange sind hier wohl Mitglieder aktiv bis sie den AB-Status beenden ODER sich damit abfinden und sich abmelden?
Es gibt User, die geben nie einen AB-Status an. Wenn sich jemand abmeldet, wird nicht immer ein Grund angegeben. Manche Accounts melden sich einfach nicht mehr an.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Giebenrath »

Das ist kaum einzuschätzen. Immer wieder tauchen auch ehemalige Nutzer wieder auf, meistens dann wenn ihre Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Gilbert »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:59 Stefan74...dürfte doch auch Ab gewesen sein. Ich hab halt nur mehr mitbekommen: Beziehung, Zwillinge, nächstes Kind unterwegs....man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Nein, du liegst nicht falsch. Stefan73 war ganz und gar ein AB mit der Tendenz zum Frusti, als er ins Forum kam. Seine Entwicklung die er nahm, war seitdem quasi außergewöhnlich und in einer verhältnismäßigen atemberaubenden Zeitspanne. Er schrieb mal kurz vor seinem Abschied, daß er seine ersten Beiträge hier im Forum selbst kaum wiedererkenne....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:59
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 06 Sep 2017 09:23
julchen hat geschrieben: 05 Sep 2017 21:38 Wenn ich mal so nachrechne, hab ich bereits ein Drittel meines Lebens im AB-Treff verbracht :shock: :oops: Bin aber auch ein echt schwerer Fall, ich glaube die meisten verlassen das Forum so nach 1-2 Jahren als Ex-AB.
Ehrlich gesagt kenne ich nur schwere Fälle. :mrgreen:
Die Leute die alle sofort Erfolgt gehabt haben sollen, sind mir irgendwie entgangen. :gruebel:
Stefan74...dürfte doch auch Ab gewesen sein. Ich hab halt nur mehr mitbekommen: Beziehung, Zwillinge, nächstes Kind unterwegs....man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Gilbert hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:34
Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:59 Stefan74...dürfte doch auch Ab gewesen sein. Ich hab halt nur mehr mitbekommen: Beziehung, Zwillinge, nächstes Kind unterwegs....man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Nein, du liegst nicht falsch. Stefan73 war ganz und gar ein AB mit der Tendenz zum Frusti, als er ins Forum kam. Seine Entwicklung die er nahm, war seitdem quasi außergewöhnlich und in einer verhältnismäßigen atemberaubenden Zeitspanne. Er schrieb mal kurz vor seinem Abschied, daß er seine ersten Beiträge hier im Forum selbst kaum wiedererkenne....
Von einem schnellen Erfolg kann bei ihm ja auch nicht wirklich die Rede sein, wenn die 73 oder 74in seinem Nick sein Geburtsjahrgang ist. Immerhin aber eine erstaunliche und positive Entwicklung bei ihm, ja.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Reinhard »

Gilbert hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:34
Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:59 Stefan74...dürfte doch auch Ab gewesen sein. Ich hab halt nur mehr mitbekommen: Beziehung, Zwillinge, nächstes Kind unterwegs....man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Nein, du liegst nicht falsch. Stefan73 war ganz und gar ein AB mit der Tendenz zum Frusti, als er ins Forum kam. Seine Entwicklung die er nahm, war seitdem quasi außergewöhnlich und in einer verhältnismäßigen atemberaubenden Zeitspanne. Er schrieb mal kurz vor seinem Abschied, daß er seine ersten Beiträge hier im Forum selbst kaum wiedererkenne....
Wobei "Frusti" ja selbst kein AB-Grund ist, sondern eher eine Folge. Wenn er sonst keine massiven Hindernisse gehabt hat (weiß ich ja nicht), oder vielleicht sogar die Frustration daher kam, dass bisher nur keine Frau bemerkt hatte, wie toll er doch ist, dann ist das nicht unbedingt ein schwerer Fall. Fürs Forum wäre das allerdings eine deutliche Änderung, nämlich im Tonfall der Beitrage ...


(Vielleicht sollte ich aber auch erst nachlesen, bevor ich mich dazu äußere ... :schuechtern: )
Make love not war!
ComebackCat

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von ComebackCat »

Ich habe letztens mit einem ehemaligen User dieses Forums gesprochen und er sagte mir, dass er sich so gut wie noch nie fühlt und sich endlich aus dem "AB-Sumpf" gezogen hat. Und damit meinte er nicht, dass er in irgendeiner Hinsicht Erfolg gehabt hatte, sondern nur, dass er nicht mehr "süchtig" nach AB-Forum und AB-Chat ist.

Wenn man das zu Ende denkt, könnte es im unglücklichsten Fall sogar sein, dass die "AB-Szene" einen negativen gesamtgesellschaftlichen Impact hat.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Montecristo »

Das ist IMHO eine etwas verquere Vertauschung von Ursache und Wirkung. Zum einen gibt es Leute, die sich durch Forum nicht an ihren AB-Status erinnern lassen wollen. Zum anderen ist es für einige sicher Teil ihrer Verdrängungs- und Ablenkunsstrategie. Zur Überwindung des ABtum gehört eben auch TV, Internet, Zocken auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
schmog

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von schmog »

Reinhard hat geschrieben: 09 Sep 2017 17:09
Gilbert hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:34
Knallgrau hat geschrieben: 06 Sep 2017 11:59 Stefan74...dürfte doch auch Ab gewesen sein. Ich hab halt nur mehr mitbekommen: Beziehung, Zwillinge, nächstes Kind unterwegs....man berichtige mich, wenn ich falsch liege...
Nein, du liegst nicht falsch. Stefan73 war ganz und gar ein AB mit der Tendenz zum Frusti, als er ins Forum kam. Seine Entwicklung die er nahm, war seitdem quasi außergewöhnlich und in einer verhältnismäßigen atemberaubenden Zeitspanne. Er schrieb mal kurz vor seinem Abschied, daß er seine ersten Beiträge hier im Forum selbst kaum wiedererkenne....
Wobei "Frusti" ja selbst kein AB-Grund ist, sondern eher eine Folge. Wenn er sonst keine massiven Hindernisse gehabt hat (weiß ich ja nicht), oder vielleicht sogar die Frustration daher kam, dass bisher nur keine Frau bemerkt hatte, wie toll er doch ist, dann ist das nicht unbedingt ein schwerer Fall. Fürs Forum wäre das allerdings eine deutliche Änderung, nämlich im Tonfall der Beitrage ...


(Vielleicht sollte ich aber auch erst nachlesen, bevor ich mich dazu äußere ... :schuechtern: )
Es braucht vor allem EINES ... Glück! (immer wieder wird das von Ex-ABs bestätigt)
Zu richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute kennen lernen.

Und schwupps und weg = Ex AB. :daumen: :gewinner:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von desigual »

schmog hat geschrieben: 10 Sep 2017 08:14

Es braucht vor allem EINES ... Glück! (immer wieder wird das von Ex-ABs bestätigt)
Zu richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute kennen lernen.

Und schwupps und weg = Ex AB. :daumen: :gewinner:
Es gibt zweifellos “Ex-ABs“, die einfach mal Glück hatten, die einen passenden Partner gefunden haben, der passt, der die nötige Geduld hat, den zurückhaltenden AB zu erobern, ... Das sind dann vielleicht solche ABs, die gar nicht an sich und ihren Problemen gearbeitet haben vor der Entabisierung. Deshalb habe ich beim Ex-AB auch die Anführungszeichen verwendet, da ich bei solchen Fällen meine Zweifel habe, ob sie nach dem Ende der ersten Beziehung relativ problemlos eine neue fänden.
Bei den meisten Ex-ABs hingegen habe ich den Eindruck, dass sie erst eine positive Entwicklung durchmachen, die dann letztlich fast zwangsläufig zu einer Beziehung führt. Und das hat dann sehr wenig mit Glück, sondern vielmehr mit Arbeit an sich selbst zu tun.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Harald »

Gilbert hat geschrieben: 07 Sep 2017 10:34Stefan73 war ganz und gar ein AB mit der Tendenz zum Frusti, als er ins Forum kam.
Der war von Anfang an Frauenschwarm hier im Forum und hat es immer verstanden zu vermitteln: "Ich bin eine gute Partie und, nur weiß ich das nicht." Er war selsternannter Frustie. Also jemand der zu Frusties schreibt: "Hey ich versteh dich, denn mir ging es ja genauso, da hätte ich vielleicht auch solchen Unsinn geschrieben wie du" Das sind ganz andere Voraussetztungen as, wenn man von anderen als Frustie wargenommen wird.

Interessant, dass immer die Zwillinge als Beispiel für den Erfolg angefürt werden. Das ist nun wirklich Zufall.

Ja, es gibt hier Leute, von denen kann man sich was abschauen in Punkto Selbstdarstellung ...
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Harald »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Von einem schnellen Erfolg kann bei ihm ja auch nicht wirklich die Rede sein, wenn die 73 oder 74in seinem Nick sein Geburtsjahrgang ist. Immerhin aber eine erstaunliche und positive Entwicklung bei ihm, ja.
eben geburtsjahr und nich forumseintrittsjahr.

Darum gehts ja: dass sich bei manchen kurz nach dem Eintritt ins Forum ein Erfolg einstellt, obwohl sich zuvor jahrelang gar nichts getan hat.

Ich hab selbst mal mit den Fingern und Zehen eine statistik zu den mir bekannten Wiener ABs errechnet und kam auf einen Median von zwei bis drei Jahren zwischen Forumseintritt und eine wesentlichen Statusänderung.
schmog

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von schmog »

desigual hat geschrieben: 10 Sep 2017 09:38
schmog hat geschrieben: 10 Sep 2017 08:14

Es braucht vor allem EINES ... Glück! (immer wieder wird das von Ex-ABs bestätigt)
Zu richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Leute kennen lernen.

Und schwupps und weg = Ex AB. :daumen: :gewinner:
Es gibt zweifellos “Ex-ABs“, die einfach mal Glück hatten, die einen passenden Partner gefunden haben, der passt, der die nötige Geduld hat, den zurückhaltenden AB zu erobern, ... Das sind dann vielleicht solche ABs, die gar nicht an sich und ihren Problemen gearbeitet haben vor der Entabisierung. Deshalb habe ich beim Ex-AB auch die Anführungszeichen verwendet, da ich bei solchen Fällen meine Zweifel habe, ob sie nach dem Ende der ersten Beziehung relativ problemlos eine neue fänden.
Bei den meisten Ex-ABs hingegen habe ich den Eindruck, dass sie erst eine positive Entwicklung durchmachen, die dann letztlich fast zwangsläufig zu einer Beziehung führt. Und das hat dann sehr wenig mit Glück, sondern vielmehr mit Arbeit an sich selbst zu tun.
Mit diesem suspekten "selber an sich arbeiten" habe ich grosse Mühe!
Seit über 20 Jahren mache ich eine Psychotherapie zur Schadensbegrenzung.
Ich sehe darum weiterhin das Glück als Hauptgrund einer RL Beziehung. Wenn eine erste Beziehung zu Ende ist ....ist das ein 2. Kapitel.
Dazu sagte mir einmal ein jahrelang verheirateter Normalo Kumpel, er hätte heute bei einer Trennung wohl die grösste Mühe wieder eine passende Partnererin zu finden.

Ich hatte ja vor über 10 Jahren auch etwas Glück! Leider wurde dann nichts mit einer Beziehung weil sie psychisch krank war. :sadman:
Mit meiner Geschichte möchte ich diese ABs sehen die da noch "positiv" und ohne Frust in die Zukunft schauen?? ....
Zuletzt geändert von schmog am 10 Sep 2017 10:28, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald
Gern gesehener Gast
Beiträge: 665
Registriert: 13 Mai 2011 23:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Wien

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Harald »

Reinhard hat geschrieben: Wobei "Frusti" ja selbst kein AB-Grund ist, sondern eher eine Folge. Wenn er sonst keine massiven Hindernisse gehabt hat (weiß ich ja nicht), oder vielleicht sogar die Frustration daher kam, dass bisher nur keine Frau bemerkt hatte, wie toll er doch ist, dann ist das nicht unbedingt ein schwerer Fall. Fürs Forum wäre das allerdings eine deutliche Änderung, nämlich im Tonfall der Beitrage ...
wie schon erwähnt, war das bei stefan nie der fall, dass er aufrund seiner beitäge als frustie wahrgenemmen wurde.

Ich glaub die Fälle gibts durchaus, dass Frusties eine positive Entwicklung durchmachen und erfolg haben. Nur ziehen sich die meist recht scnell aus dem Forum zurück, weil ihnen die ganze scheiße, die sie geschrieben haben, dann peinlich ist.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Gilbert »

Harald hat geschrieben: 10 Sep 2017 10:02 wie schon erwähnt, war das bei stefan nie der fall, dass er aufrund seiner beitäge als frustie wahrgenemmen wurde.
Ich hatte auch geschrieben "....mit der Tendenz zum Frusti". Das heißt sicher nicht, daß Stefan73 von jedem hier als großer Frusti wahrgenommen wurde. Den nachfolgenden Beiträgen entnehmend, liest anscheinend jeder etwas anderes heraus.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie lange sind Mitglieder hier durchschnittlich aktiv?

Beitrag von Montecristo »

Grundsätzlich gibt es aber schon erstaunliche Wandlungen. Da wird erst monate- oder gar jahrelang ein Frustbeitrag nach dem anderen eingehämmert, die gestarteten Threads werden immer wirrer und urplötzlich ist man/frau eben doch "vergeben".
Mein persönliches Fazit ist, dass man eben nie die ganze Story kennt. Umgekehrt wundert man sich bei manchen, dass es einfach nicht klappen will.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“