Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Knallgrau

Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Knallgrau »

Liebe Admins,

ich wollte fragen, ob es ne Möglichkeit gibt einzelne Foren/Unterforen/Threads bei den "Ungelesenen Beiträgen" auszublenden?

Wenn ich lange nicht hier bin, hab ich unter den "Ungelesenen Beiträgen" viele Seiten und es würde mir einfach helfen gewisse Foren/Unterforen/Threads auszublenden, die für mich nicht relevant sind.

Ich mag die Threads "Ich frage mich" "Erkenntnis des Tages" u.ä. und poste da auch hin und wieder sogar selbst, aber ich lese dort an und für sich nicht nach und dann bräuchte ich nicht so viele Seiten bei den ungelesenen Beiträgen "durchzuarbeiten"...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Mit müden Augen »

serverseitig ist mir keine solche Funktion bekannt, aber im Firefox könnte man es sicher clientseitig mittels Greasemonkey nachrüsten. Besteht da Interesse?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Knallgrau

Re: Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Knallgrau »

Oje...war das an mich gerichtet? Ich kenn mich ja 0 aus...ich poste übers Handy :pfeif:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ja das war an dich gerichtet. Achso, Handy, das hatte ich vergessen... (Ich besitze sowas nicht.) Ich fürchte da wird es mit Greasemonkey nichts. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Reinhard »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:54 Liebe Admins,

ich wollte fragen, ob es ne Möglichkeit gibt einzelne Foren/Unterforen/Threads bei den "Ungelesenen Beiträgen" auszublenden?

Wenn ich lange nicht hier bin, hab ich unter den "Ungelesenen Beiträgen" viele Seiten und es würde mir einfach helfen gewisse Foren/Unterforen/Threads auszublenden, die für mich nicht relevant sind.

Ich mag die Threads "Ich frage mich" "Erkenntnis des Tages" u.ä. und poste da auch hin und wieder sogar selbst, aber ich lese dort an und für sich nicht nach und dann bräuchte ich nicht so viele Seiten bei den ungelesenen Beiträgen "durchzuarbeiten"...

Es gibt den Knopf "Unterforen als gelesen markieren" auf den Unterforums-seiten. (Bei mir in der Desktopansicht oben rechts, über den Threads, aber kann sein dass diese Angabe nicht hilft. Eventuell nach genau dem Text suchen.) Dann werden in diesem Unterforum die Beiträge als gelesen markiert und folglich unter "Ungelesen" auch nicht angezeigt. Wenn du in diesen Unterforen bestimmte Einzelthreads doch lesen willst, dann kannst du vielleicht diese Threads als Erstes lesen, dann den Rest des Unterforums als gelesen markieren und dann beim nächsten Unterforum weiterlesen.

Dann gibt es noch die Methode, die ich meist beim "Galgenraten" einsetze: den Thread auf der letzten Seite öffnen und gleich wieder zurückspringen, das setzt den Thread am aktuellen Punkt auch auf gelesen.
Make love not war!
Knallgrau

Re: Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Knallgrau »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:27 Ja das war an dich gerichtet. Achso, Handy, das hatte ich vergessen... (Ich besitze sowas nicht.) Ich fürchte da wird es mit Greasemonkey nichts. :?
Ok ich war mir nicht sicher, ob das ein Vorschlag zum Einbauen in die Forumssoftware war. Du siehst, ich bin wirklich nur Anwenderin. :mrgreen:

Vielen Dank trotzdem! ;-)
Knallgrau

Re: Ungelesene Beiträge - einzelne Foren/Unterforen ausblenden?

Beitrag von Knallgrau »

Reinhard hat geschrieben: 02 Sep 2018 11:29
Knallgrau hat geschrieben: 02 Sep 2018 09:54 Liebe Admins,

ich wollte fragen, ob es ne Möglichkeit gibt einzelne Foren/Unterforen/Threads bei den "Ungelesenen Beiträgen" auszublenden?

Wenn ich lange nicht hier bin, hab ich unter den "Ungelesenen Beiträgen" viele Seiten und es würde mir einfach helfen gewisse Foren/Unterforen/Threads auszublenden, die für mich nicht relevant sind.

Ich mag die Threads "Ich frage mich" "Erkenntnis des Tages" u.ä. und poste da auch hin und wieder sogar selbst, aber ich lese dort an und für sich nicht nach und dann bräuchte ich nicht so viele Seiten bei den ungelesenen Beiträgen "durchzuarbeiten"...

Es gibt den Knopf "Unterforen als gelesen markieren" auf den Unterforums-seiten. (Bei mir in der Desktopansicht oben rechts, über den Threads, aber kann sein dass diese Angabe nicht hilft. Eventuell nach genau dem Text suchen.) Dann werden in diesem Unterforum die Beiträge als gelesen markiert und folglich unter "Ungelesen" auch nicht angezeigt. Wenn du in diesen Unterforen bestimmte Einzelthreads doch lesen willst, dann kannst du vielleicht diese Threads als Erstes lesen, dann den Rest des Unterforums als gelesen markieren und dann beim nächsten Unterforum weiterlesen.

Dann gibt es noch die Methode, die ich meist beim "Galgenraten" einsetze: den Thread auf der letzten Seite öffnen und gleich wieder zurückspringen, das setzt den Thread am aktuellen Punkt auch auf gelesen.
Erst mal danke. Aber Reinhard du musst dir das so vorstellen: Ich komme nach längerer Abstinenz 1-3 Wochen ins Forum hab an die 7 - k.A. wie viele Seiten ungelesene Beiträge und so müsste ich erst mal die ganzen Smalltalk-Dinge durchklicken bis ich zu den eigentlichen Themen komme. Da vergeht mir schlichtwegs die Lust/Motivation. Vorallem wird ja während ich lese wieder gepostet. Viell.muss ich dann wohl die bestimmten Foren durchsehen wie k.A. "Austausch" "Betreten auf eigene Gefahr" oder das Vorstellungsforum und müsste danach den Rest als gelesen makieren. Ich fänds halt umgekehrt praktischer...aber naja.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“