Gibt es noch andere AB-Foren?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Arikari »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 07 Okt 2018 12:10 Da das Forum "Planet Liebe" hier jetzt öfter genannt wurde: ist es auch für ein AB (in begrenztem Rahmen) zu empfehlen?
Es kommt drauf an, was für Themen dich interessieren. Es gibt einen Bereich zum Thema "Erstes Mal", also durchaus ein AB-relevantes Thema. Ansonsten handelt es sich um ein "Normalo"-Forum, in dem alles Mögliche von Beziehungsproblemen über Kinderwunsch bis hin zu sexuellen Themen diskutiert wird. Die Community ist deutlich größer als im AB-Treff und dadurch ist es einerseits nicht so familiär, aber für die Meinungsvielfalt ist es ein Vorteil. Ein großes Plus ist auch, dass sich die pseudointellektuelle Selbstbeweihräucherung sehr in Grenzen hält. :mrgreen: Planet Liebe ist geerdeter und einfacher gestrickt, geht aber nicht so in die Tiefe wie der AB-Treff.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
knopper

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von knopper »

Arikari hat geschrieben: 07 Okt 2018 16:35
Es kommt drauf an, was für Themen dich interessieren. Es gibt einen Bereich zum Thema "Erstes Mal", also durchaus ein AB-relevantes Thema. Ansonsten handelt es sich um ein "Normalo"-Forum, in dem alles Mögliche von Beziehungsproblemen über Kinderwunsch bis hin zu sexuellen Themen diskutiert wird. Die Community ist deutlich größer als im AB-Treff und dadurch ist es einerseits nicht so familiär, aber für die Meinungsvielfalt ist es ein Vorteil. Ein großes Plus ist auch, dass sich die pseudointellektuelle Selbstbeweihräucherung sehr in Grenzen hält. :mrgreen: Planet Liebe ist geerdeter und einfacher gestrickt, geht aber nicht so in die Tiefe wie der AB-Treff.
Kenn ich auch schon länger und hab mich auch grad mal wieder registriert und dort gleich direkt mal in einem Thread gepostet wo es um AB's geht. Mal schauen wie so die Reaktionen sind....
Meistens ist ja nun leider doch so, das die Reaktionen ablehnend ausfallen wie bspw. "ich verstehs nicht" oder auch "geh doch mal raus und sprich eine an" :D :D also recht plump halt.
Mal schauen... :D
Endura

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Endura »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 02:12
Arikari hat geschrieben: 07 Okt 2018 16:35
Es kommt drauf an, was für Themen dich interessieren. Es gibt einen Bereich zum Thema "Erstes Mal", also durchaus ein AB-relevantes Thema. Ansonsten handelt es sich um ein "Normalo"-Forum, in dem alles Mögliche von Beziehungsproblemen über Kinderwunsch bis hin zu sexuellen Themen diskutiert wird. Die Community ist deutlich größer als im AB-Treff und dadurch ist es einerseits nicht so familiär, aber für die Meinungsvielfalt ist es ein Vorteil. Ein großes Plus ist auch, dass sich die pseudointellektuelle Selbstbeweihräucherung sehr in Grenzen hält. :mrgreen: Planet Liebe ist geerdeter und einfacher gestrickt, geht aber nicht so in die Tiefe wie der AB-Treff.
Kenn ich auch schon länger und hab mich auch grad mal wieder registriert und dort gleich direkt mal in einem Thread gepostet wo es um AB's geht. Mal schauen wie so die Reaktionen sind....
Meistens ist ja nun leider doch so, das die Reaktionen ablehnend ausfallen wie bspw. "ich verstehs nicht" oder auch "geh doch mal raus und sprich eine an" :D :D also recht plump halt.
Mal schauen... :D
Oder die Reaktion sind gleich ausfallend, wie "Selbst schuld, wenn du keine Freundin findest", "Putzt du dir regelmäßig die Zähne?", und noch ein paar Dinge, die ich hier lieber nicht wiedergebe. In anonymen Internetforen, außerhalb spezieller Selbsthilfeforen wie hier, halte ich mich in Zukunft daher mit dem Thema besser zurück.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 02:12 Kenn ich auch schon länger und hab mich auch grad mal wieder registriert und dort gleich direkt mal in einem Thread gepostet wo es um ABs geht. Mal schauen wie so die Reaktionen sind....
Die Moderation des Lovetalks biegt HC-AB-Threads mitunter relativ schnell ab, mit (indirektem) Verweis auf den Treff.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Cascade »

Endura hat geschrieben: 08 Okt 2018 05:41
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 02:12
Arikari hat geschrieben: 07 Okt 2018 16:35
Es kommt drauf an, was für Themen dich interessieren. Es gibt einen Bereich zum Thema "Erstes Mal", also durchaus ein AB-relevantes Thema. Ansonsten handelt es sich um ein "Normalo"-Forum, in dem alles Mögliche von Beziehungsproblemen über Kinderwunsch bis hin zu sexuellen Themen diskutiert wird. Die Community ist deutlich größer als im AB-Treff und dadurch ist es einerseits nicht so familiär, aber für die Meinungsvielfalt ist es ein Vorteil. Ein großes Plus ist auch, dass sich die pseudointellektuelle Selbstbeweihräucherung sehr in Grenzen hält. :mrgreen: Planet Liebe ist geerdeter und einfacher gestrickt, geht aber nicht so in die Tiefe wie der AB-Treff.
Kenn ich auch schon länger und hab mich auch grad mal wieder registriert und dort gleich direkt mal in einem Thread gepostet wo es um AB's geht. Mal schauen wie so die Reaktionen sind....
Meistens ist ja nun leider doch so, das die Reaktionen ablehnend ausfallen wie bspw. "ich verstehs nicht" oder auch "geh doch mal raus und sprich eine an" :D :D also recht plump halt.
Mal schauen... :D
Oder die Reaktion sind gleich ausfallend, wie "Selbst schuld, wenn du keine Freundin findest", "Putzt du dir regelmäßig die Zähne?", und noch ein paar Dinge, die ich hier lieber nicht wiedergebe. In anonymen Internetforen, außerhalb spezieller Selbsthilfeforen wie hier, halte ich mich in Zukunft daher mit dem Thema besser zurück.
Da würde ich zustimmen. "Selber schuld, Geh halt mal raus, Du musst dich verändern etc..." Das ist irgendwo richtig plump und pauschal anstatt sich wirklich mit der Thematik befasst wurde.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Milkman hat geschrieben: 05 Okt 2018 10:36 https://www.lovetalk.de/

Das Forum gibt es sogar noch... Da war ich vor fast 10 Jahren angemeldet und erinnere mich an nette Menschen und schöne Diskussionen (aber auch an die obligatorischen paar Stinkstiefel und Trolle).
Auf Lovetalk ist der Umgangston durchschnittlich ziemlich ruppig. Für wehrlose Zartbesaitete, denen alles sehr schnell zu Herzen geht, ist das nichts. Was hier nach dreimaliger Anwendung zur Dauersperre führt, ist da erlaubt, vollkommen normal und passiert ständig.

Möglicherweise war es im letzten Jahrzehnt noch anders. Inzwischen ist Lovetalk nur etwas für Dickfellige, an denen auch Beleidigungen zerplatzen, und Kämpfernaturen, die Eingestecktes mit Zinsen wiederausteilen und sich gegen Beleidigungen aller Art und in Flamewars souverän behaupten können. Für Lovetalk muß man badass sein.
Montecristo hat geschrieben: 08 Okt 2018 07:18
knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 02:12 Kenn ich auch schon länger und hab mich auch grad mal wieder registriert und dort gleich direkt mal in einem Thread gepostet wo es um ABs geht. Mal schauen wie so die Reaktionen sind....
Die Moderation des Lovetalks biegt HC-AB-Threads mitunter relativ schnell ab, mit (indirektem) Verweis auf den Treff.
Das kommt hinzu: Im Lovetalk sind ABs nicht willkommen, und selbst die Moderatoren – die generell nichts für ein angenehmes Forenklima tun – spielen eine aktive Rolle darin, ABs loszuwerden.
Mondsinger hat geschrieben: 07 Okt 2018 07:01 Ja das Planet Liebe Forum kann ich wirklich nur empfehlen. Da gibt eine sehr gute Mischung und ich lese und schreibe da auch schon ab und zu seit Jahren mit :good:

https://www.planet-liebe.de/community/
Na ja, einerseits scheint mir das ein Forum zu sein, in dem es nur um persönliche Probleme und nie um Grundsätzliches geht, aber andererseits scheinen hier viele genau so etwas zu suchen. Und wenn ich das richtig sehe, gibt es eine Einstellung, mittels derer man nichtangemeldeten Usern gegenüber seinen Nickname verschleiern kann. (Ganz anonym wird man nicht – der Avatar bleibt sichtbar, und statt des Namens wird eine Usernummer angezeigt, die für jeden User einzigartig ist.)

Und, wie hier auch schon erwähnt wurde: Auf Planet Liebe scheint man eher auf Bauch- als auf Kopfmenschen zu treffen. Auf der einen Seite wird da nicht alles haarklein analysiert und zerredet, was wohl einigen hier auf den Geist gehen dürfte. Dafür aber bekommt man häufiger Plattitüden oder Posts, in denen der Poster nur ausdrückt, daß er das Thema nicht versteht.

Vielleicht wäre ansonsten noch Lovehelp erwähnenswert, das allerdings nicht ganz so aktiv ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Montecristo »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:55 Möglicherweise war es im letzten Jahrzehnt noch anders. Inzwischen ist Lovetalk nur etwas für Dickfellige, an denen auch Beleidigungen zerplatzen, und Kämpfernaturen, die Eingestecktes mit Zinsen wiederausteilen und sich gegen Beleidigungen aller Art und in Flamewars souverän behaupten können.
Ich schreibe ja nicht zur Unterhaltung sondern um MEIN Problem zu lösen. Trolle und Flamer sind da eher störend.

Wenn bei rein sachlichen Fragen nur wüster Quark oder wilde Vermutungen kommen, dann ist das Zeitverschwendung. Das passiert hier leider beispielhaft in diversen "Wir ziehen zusammen"-Threads auch. Wenn dann aber noch Trolle ihren Müll abladen, ist die Veranstaltung sinnfrei.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:55 Dafür aber bekommt man häufiger Plattitüden oder Posts, in denen der Poster nur ausdrückt, daß er das Thema nicht versteht.
Die Fraktion, die außer Pauschalaussagen nichts drauf hat und dafür auch noch Respekt und Dankbarkeit einfordert, gibts hier auch.
Montecristo hat geschrieben: 14 Jan 2019 07:34 Wenn bei rein sachlichen Fragen nur wüster Quark oder wilde Vermutungen kommen, dann ist das Zeitverschwendung. Das passiert hier leider beispielhaft in diversen "Wir ziehen zusammen"-Threads auch. Wenn dann aber noch Trolle ihren Müll abladen, ist die Veranstaltung sinnfrei.
Mit Beiträgen abspalten oder löschen würde es hier Möglichkeiten geben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:55 Vielleicht wäre ansonsten noch Lovehelp erwähnenswert, das allerdings nicht ganz so aktiv ist.
Aber dafür sind die Stammnutzerinnen voll nett :shylove:

Und es beherbergt jahrelang ABs, die hier nach 2 Tagen rausgeflogen sind...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2019 20:22
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 13 Jan 2019 15:55 Vielleicht wäre ansonsten noch Lovehelp erwähnenswert, das allerdings nicht ganz so aktiv ist.
Aber dafür sind die Stammnutzerinnen voll nett :shylove:

Und es beherbergt jahrelang ABs, die hier nach 2 Tagen rausgeflogen sind...
Wieso kennt ihr euch denn damit so gut aus? :gruebel: :shy:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jan 2019 04:16
Wieso kennt ihr euch denn damit so gut aus? :gruebel: :shy:
Weil wir schon seeeeehr lange im Internet unterwegs sind :oma:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bummi

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Bummi »

Mir wurde in einem anderen Forum mal geantwortet, dass ich wegen mangelnder Erfahrung sowieso nicht mitreden könnte. Dieser Beitrag bekam auch noch größere Zustimmung.
Obwohl ich mich zu dem Inhalt meines Beitrags gedanklich seit Jahren auseinander setze und dazu auch schon einiges gelesen habe. Der Inhalt selbst wurde wegen dieser Vorurteile aber scheinbar entweder nur kurz überflogen oder völlig missverstanden. Nee, dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Wozn

Re: Gibt es noch andere AB-Foren?

Beitrag von Wozn »

Ich denke ein Thema wie das ABtum ist einfach so dermaßen unverständlich für Menschen, die in einer Gesellschaftsordnung aufgewachsen sind, die auf der Untescheidung von Gewinner/Verlierer beruht, daß man von "Normalos" kaum Sensibilität für die Lage von ABs erwarten kann.
Es gibt natürlich Ausnahmen, da aber augenblicklich jeder der als "schwach" oder als "Verlierer" gilt davon ausgehen muß von den meisten Menschen herabgewürdigt zu werden, sollte man schon sehr vorsichtig sein, wenn man das darüber nachdenkt das Thema in "Normalo-Foren" anzusprechen - die meisten werden wohl die üblichen Platitüden loslassen & das Aufkommen des amerikanischen Incel-Unwesens dürfte die öffentliche Wahrnehmung des "Phänomens" ABtum wohl auch nicht in ein günstiges Licht gerückt haben...
Zuletzt geändert von Wozn am 22 Apr 2019 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausführungen zu politischen Parteien bzw. Richtungen entfernt. Bitte keine politischen Diskussionen in diesem Forum.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“