Lebenslänglich

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Peter

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Peter »

Es ist zwar schon mehrfach gesagt worden, aber ich möchte es noch einmal hervorheben:

Wer hier gesperrt wird, wurde zuvor in der Regel mehrfach verwarnt und temporär gesperrt. Die temporären Sperren steigern sich für gewöhnlich. Ebenso wird der User ab einem gewissen Punkt darüber informiert, dass bei weiteren Verletzungen der Forenregeln der Nutzungsvertrag aufgehoben wird.

Chancen hatte der jeweilige Nutzer also zuvor schon genug gehabt.

Wer es schafft schon innerhalb von zwei Wochen dauerhaft gesperrt zu werden, hat ein dementsprechendes Verhalten an den Tag gelegt, welches deutlich aufzeigt, dass er/sie an einem konstruktiven, respektvollen Austausch kein Interesse hat.

Ziel der Moderation ist es, ein Diskussionsklima zu gewährleisten, in dem sich möglichst viele User
wohlfühlen und austauschen können.

Was nicht das Ziel sein kann ist, User, die sich in der Anonymität des Internets unsozial/aggressiv verhalten, zu „sozialisieren“.

Das Forum ist für viele eine Art (zusätzliches) soziales Umfeld geworden. Ein Ort des Austausches.

Vermutlich würden viele Trolle und Aggressoren sich innerhalb einer Gruppe im sogenannten „Realleben“ ganz anders Verhalten. Wenn diese User sich hier in diesem virtuellen Raum ebenso respektvoll verhalten würden, wie sie es in einem Gespräch mit direktem Augenkontakt tun, würden sie auch nicht dauerhaft gesperrt.

Was mich noch zu zwei Gedanken führt:
Wer sich im virtuellen Raum deutlich unsozialer verhält als im nichtvirtuellem Raum, macht dies bewusst. Er/sie verhält sich so, obwohl die Fähigkeit sich verträglich zu verhalten vorhanden ist.

Wer sich generell in allen sozialen Räumen (virtuell/nicht virtuell) aggressiv und unsozial verhält, lässt sich auch nicht von ein paar Moderatoren durch pädagogische Maßnahmen auf den „rechten Weg" bringen.

Eine abschließende Bemerkung: Wir sind hier Erwachsene. Als solcher sollte man begriffen haben, dass man für sein Tun verantwortlich ist. Und dass das eigene Handeln Konsequenzen hat. Das ist nicht nur im Forum so. Das ist im Leben allgemein so.
Irgendwann muss auch mal Schluss sein. Die Moderation hat sich wie oben schon geschrieben, über einen langen Zeitraum mit den jeweiligen Usern intensiv auseinandergesetzt. Intern beraten, diskutiert. Irgendwann ist dann einfach auch der Zeitpunkt für einen Schlussstrich gekommen.

Gänzlich ausschließen möchte auch ich die Wiederaufnahme eines dauerhaft gesperrten Nutzers nicht. Aber das Anliegen müsste schon sehr glaubwürdig vorgetragen werden. Und kann nur eine Einzelfallentscheidung sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Lebenslänglich

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 09 Apr 2019 07:45 Vermutlich würden viele Trolle und Aggressoren sich innerhalb einer Gruppe im sogenannten „Realleben“ ganz anders Verhalten. Wenn diese User sich hier in diesem virtuellen Raum ebenso respektvoll verhalten würden, wie sie es in einem Gespräch mit direktem Augenkontakt tun, würden sie auch nicht dauerhaft gesperrt.

Was mich noch zu zwei Gedanken führt:
Wer sich im virtuellen Raum deutlich unsozialer verhält als im nichtvirtuellem Raum, macht dies bewusst. Er/sie verhält sich so, obwohl die Fähigkeit sich verträglich zu verhalten vorhanden ist.

Wer sich generell in allen sozialen Räumen (virtuell/nicht virtuell) aggressiv und unsozial verhält, lässt sich auch nicht von ein paar Moderatoren durch pädagogische Maßnahmen auf den „rechten Weg" bringen.
Das sehe ich auch so. Es gibt Leute, die wollen aggressiv und unsozial sein, es ist deren Naturell, genetische Veranlagung und Erziehung, sie finden das so richtig (oder sie wissen, es ist falsch, können aber wie ein Suchtkranker nicht anders). Bei manchen sehe ich auch die Pickup-Gehirnwäsche als großen Faktor an (hier wird einem eingehämmert, sich nicht darum zu kümmern, was andere über einen denken und dass Einsicht zeigen und sich was sagen lassen "unmännlich" ist). Deshalb bewirken Verwarnungen und temporäre Sperren keinerlei Änderungen beim Verhalten. In Real ist sind die Hemmungen zum Ausleben viel höher, weil die Konsequenzen etwa mit Schulverweis, Jobverlust, Verlust von Freunden oder Ausschluss aus einem Verein deutlich mehr Auswirkungen haben können. Auch kann hier nicht mit einer Neuanmeldung unter anderem Namen von vorne begonnen werden. Deshalb suchen solche Leute Orte, wo sie sich in ihrer Aggression entfalten können.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ferienhaus hat geschrieben: 08 Apr 2019 19:29 Nur: Will man es "erfolgreich" machen... Also so, dass es nicht sofort den meisten im Forum auffällt, dass es sich nur um eine Neuanmeldung unter anderem Nick handelt... Muss man dafür auch etwa eine andere Email-Adresse erstellen, einen anderen Schreibstil an den Tag legen, seine Eigenarten, welche einem vielleicht die vorherige Sperre eingebracht haben zurückhalten und das dann auch durchhalten. Das erfordert Beherrschung und Anstrengung was nicht jeder im Übermaß hat oder geben will, nur um zum Zeitvertreib Leute in einem Forum mit sehr spezieller Themenausrichtung zu trollen.
Wenn die Admins auch noch die MAC-Adressen der Geräte einsehen können, mit denen die User das Forum benutzen, müssen auch noch die Geräte gewechselt (z. B. „normaler“ User auf dem Laptop, Sockenpuppe auf dem Smartphone, Anschaffung eines zusätzlichen Billig-Smartphone mit eigener SIM-Karte für zweite Sockenpuppe) oder die MAC-Adressen geändert werden.

Gegen technisch weniger begabte notorische Störenfriede würde es auf jeden Fall ein Stück weit helfen, all deren MAC-Adressen zu sperren – zumindest, bis derjenige sich wieder ein neues Smartphone zulegt und damit dann ein neues Nutzerkonto anlegt. Ich würde auch typische Wegwerf-E-Mail-Provider sperren, auf die immer wieder gern für kurzfristige Neuanmeldungen und Sockenpuppen zurückgegriffen wird.
Ferienhaus hat geschrieben: 08 Apr 2019 19:29 Zugegeben, es gibt einige spezielle Kandidaten. Aber wie häufig melden sich gesperrte Leute unter anderem Nick an? Habe ich da etwas falsch mitbekommen, oder ist es nicht immer noch so, dass die deutliche Mehrheit der gesperrten auch nicht als Neu-Accounts (nichtmal unter Verdacht) wiederkommt?
In letzter Zeit werden immer wieder Sockenpuppen und Neuanmeldungen gesperrt.

3. April: drei Neuanmeldungen, von denen zumindest einer bereits gegen die Forenregeln verstoßen hatte.

15. Februar: eine Neuanmeldung. Hat auch schon gegen die Forenregeln verstoßen.

20. Dezember: eine Neuanmeldung.

9. Dezember: eine wiederholte Neuanmeldung.

3. September: eine Sockenpuppe – Originaluser und Sockenpuppe zusammen gesperrt. Da hatte offensichtlich schon jemand für vorsätzliche Regelbrüche und die daraus resultierende Dauersperre vorgesorgt, ging aber nicht sonderlich sauber vor.

28. August: [urlhttps://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1041773#p1041773]eine Sockenpuppe[/url] – Originaluser war schon wegen gleich diverser Vergehen gesperrt, Sockenpuppe wurde erst später identifiziert.

Ernsthaft, wenn jemand gesperrt wird und schon zu Zeiten seiner Verstöße eine Sockenpuppe parat hatte, die jahrelang nicht als solche identifiziert wird, dann kann man sich nicht mehr darauf berufen, daß derjenige „persönliche Probleme“ hat und Hilfe braucht. Dafür ist das viel zu „professionell“ vorbereitet und ausgeführt. So etwas ist von langer Hand im voraus geplanter Vorsatz.
Montecristo hat geschrieben: 09 Apr 2019 07:13 Das Problem mit den verbotenen Neuanmeldungen ist, dass die Leute genau an der Stelle weitermachen, wo sie geflogen sind. Es kommt doch nicht jemand nach einem Jahr an und schreibt dann Beiträge die Läuterung erkennen lassen.
Und schon gar nicht noch am selben Tag oder einen Tag später.

Wenn man die oben genannten Wiederanmeldungen in Relation setzt mit den in ungefähr dem gleichen Zeitraum ausgesprochenen Dauersperren, dann haben wir schon einen sehr hohen Prozentsatz an Leuten, die massiv gegen die Forenregeln verstießen, gesperrt wurden, sich wieder anmeldeten und auf dieselbe Art gleich wieder gegen die Forenregeln verstießen.
Peter hat geschrieben: 09 Apr 2019 07:45 Ziel der Moderation ist es, ein Diskussionsklima zu gewährleisten, in dem sich möglichst viele User
wohlfühlen und austauschen können.
Genau. Wenn das nicht gewährleistet ist – das schrieb ich ja schon –, dann führt das zu einem Massenexodus „guter“, „netter“, regelkonformer User, die sich einfach nur austauschen wollen. Wenn die alle verjagt sind, gehört das Forum den Störenfrieden – im wahrsten Sinne des Wortes, wenn auch Admins und Moderatoren die Brocken hinwerfen und die Forenführung an die Störenfriede übergeben.

Wenn man Glück hat, und unter den massenhaft austretenden Usern ist jemand, der technisch versiert genug ist, kann ein Alternativforum entstehen. Idealerweise gilt da dann Law & Order. Wenn sich aber auch da die Befürworter des Kuschelkurses durchsetzen, die aus dem Massenexodus nichts gelernt haben, werden diejenigen, die das alte Forum überrannt und gekapert haben, auch das neue Forum überrennen und kapern.

Der AB-Treff selbst hatte schon mindestens einmal genau so eine Phase, in der User in ihren Abschiedsposts sogar ausdrücklich schrieben, daß sie den Treff verließen, weil das Forenklima durch die Aggressivität und Selbstgerechtigkeit einiger User, die glaubten, sie stünden über den Regeln, bis ins Unerträgliche vergiftet worden war. Die Lösung dieses Problems war nicht, mit den Regelbrechern zu reden, sondern die rigorose Anwendung der Forenregeln seitens der Moderation.

Wie ich auch schon schrieb: Dasselbe passierte der englischsprachigen Incel-Szene, nur viel extremer, weil keine Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Ursprünglich war „Incel“ englisch für „AB“. Den Begriff „Incel“ hat eine amerikanische ABine erfunden, die unter diesem Begriff auch ein Forum startete. Dann kamen die Red Pills mit ihrer Toxizität und ihren extremen Ansichten. Im AB-Treff würde esperanza ihnen für ihre frauenfeindlichen Ansichten die Hölle heiß machen. Im Incels-Forum ist nichts dergleichen passiert. Die Red Pills trafen auf keinerlei Widerstand. So konnten sie sich ungestört im Forum ausbreiten, ihre Ansichten ungefiltert posten und Andersdenkende massiv angreifen – bis die Andersdenkenden, also alle Nicht-Red Pills, das Forum und damit die Incel-Szene komplett verlassen hatten. Inklusive der ABine, die den Begriff „Incel“ erst erfunden hatte. Den rissen die Red Pills dann auch noch an sich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 09 Apr 2019 07:45 Gänzlich ausschließen möchte auch ich die Wiederaufnahme eines dauerhaft gesperrten Nutzers nicht. Aber das Anliegen müsste schon sehr glaubwürdig vorgetragen werden. Und kann nur eine Einzelfallentscheidung sein.
Mehr als die Schaffung dieser Möglichkeit wollte ich ja gar nicht anregen ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
EndlichAuftauchen!

Re: Lebenslänglich

Beitrag von EndlichAuftauchen! »

Tania hat geschrieben: 03 Apr 2019 20:20 Was mir öfter mal auffällt: das deutsche Strafrecht kennt kein echtes "lebenslänglich" - nahezu jedem Straftäter wird nach angemessener Zeit die Chance eingeräumt, zu beweisen, dass er sich geändert hat und sich wieder in die Gesellschaft integrieren kann.

Internetforen - nicht nur dieses hier - sind da deutlich strenger. Lebenslange Sperren werden da so rigoros wie möglich durchgesetzt. Okay, das fällt unter Hausrecht. Dennoch würde ich - insbesondere da dies hier ja auch eine Selbsthilfegruppe ist - anregen, über eine Erweiterung der Forenregeln nachzudenken. Mit dem Hintergrund, lebenslänglich gesperrten Usern die Chance zu geben, ihren Account zu reaktivieren oder einen neuen anzulegen. Voraussetzung wäre natürlich, dass dies nach einer angemessenen Zeit erfolgt, vom Nutzer beantragt und begründet wird - und dass er sich in einer "Bewährungsfrist" nichts weiter zu Schulden kommen lässt.

Natürlich wären das trotzdem alles Einzelfallentscheidungen. Aber so hätten evtl. Leute, die sich in einer miesen Lebensphase daneben benommen haben, die Chance, legal zurückzukommen.

Nur so eine Idee .... :gruebel:
Ein gut durchdachter Einwand! :hallo: Finde ich eine tolle Idee!
John Brown

Re: Lebenslänglich

Beitrag von John Brown »

find halt auch dass die lebenslagen sperren auf so ne 2-3 jahres sperre reduziert werden sollten. diese ganze ab sache is halt auch echt zerfressend, da kann man von den leuten nich erwarten immer locker zu bleiben✌️in dem carookee forum sind ne menge leute unterwegs die hier gesperrt wurden. und ma ehrlich, klar ham die jungs n schwarzen humor und ham hier und da vielleicht mal n bisschen übertrieben, aber schlechte menschen sind die deshalb doch noch lange nich🤷 ich würds halt mega von der moderation finden wenn die den schritt in richtung rehabilitation gehen würden☺️✌️☺️👍
pay attention to the tension!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Esperanza »

Menschen ändern sich nicht. Frustrierte ABs auch nicht. Und hier wird keiner nach einem Fehltritt gesperrt. Sie werden ermahnt, ermahnt, verwarnt, gesperrt, ermahnt, verwarnt, gesperrt,gesperrt, zum letzten mal aufgefordert sich zusammenzureißen und dann endgültig gesperrt.
Und in der Zwischenzeit beschweren sich die anderen User warum man denjenigen nicht schon längst gesperrt hat.
Wie viele Chancen soll man jemandem geben?
Irgendwann ist es auch gut!
Wie oft lädst du deinen Nachbarn zu dir ein wenn er dir schon vorher die Wohnung verwüstet hat?
Bittest du einen ehemaligen Freund mit dem du dich heillos zerstritten hast, nach 2 Jahren zu einer Überprüfung und Wiederaufnahme der Freundschaft?
Überprüft ein Mann seine vor 3 Jahren geschiedenen Frau ob es jetzt nicht vielleicht doch klappt?

Dieses Forum ist keine Lebensnotwendigkeit, also muss hier auch niemand wieder eingegliedert werden.

Manche User kommen nur her um ihren Frust und ihre Aggressionen an Anderen auszulassen. Und oft denke ich mir "hätte ich denjenigen doch schon eher gesperrt."
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Lilia »

Was darf ich denn nun glauben? Dass einmal gesperrt immer gesperrt heißt, weil
Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:01 Menschen ändern sich nicht. Frustrierte ABs auch nicht.
oder es in wenigen Ausnahmefällen möglich ist, als geleuterter ehemaliger Störenfried wieder ins Forum aufgenommen zu werden?
Peter hat geschrieben: 09 Apr 2019 07:45 Gänzlich ausschließen möchte auch ich die Wiederaufnahme eines dauerhaft gesperrten Nutzers nicht. Aber das Anliegen müsste schon sehr glaubwürdig vorgetragen werden. Und kann nur eine Einzelfallentscheidung sein.
Liebe Mods, bitte einigt euch doch zu dem Thema, denn eigentlich war das doch ausdiskutiert, weil die Linie der Moderatoren klar war. Jetzt leider nicht mehr.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Mit müden Augen »

John Brown hat geschrieben: 16 Okt 2019 17:17...
So wie du schreibst, ich würde dich lebenslang sperren. :roll:
Warum musst du diesen Kram wieder aufwärmen??
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Esperanza »

Lilia hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:14 Was darf ich denn nun glauben? Dass einmal gesperrt immer gesperrt heißt, weil
Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:01 Menschen ändern sich nicht. Frustrierte ABs auch nicht.
oder es in wenigen Ausnahmefällen möglich ist, als geleuterter ehemaliger Störenfried wieder ins Forum aufgenommen zu werden?
Peter hat geschrieben: 09 Apr 2019 07:45 Gänzlich ausschließen möchte auch ich die Wiederaufnahme eines dauerhaft gesperrten Nutzers nicht. Aber das Anliegen müsste schon sehr glaubwürdig vorgetragen werden. Und kann nur eine Einzelfallentscheidung sein.
Liebe Mods, bitte einigt euch doch zu dem Thema, denn eigentlich war das doch ausdiskutiert, weil die Linie der Moderatoren klar war. Jetzt leider nicht mehr.
Das war nur meine persönliche Meinung Lilia, mehr nicht. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Annemarie89 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:39
John Brown hat geschrieben: 16 Okt 2019 17:17...
So wie du schreibst, ich würde dich lebenslang sperren. :roll:
Warum musst du diesen Kram wieder aufwärmen??
+1

An dem Forum kann man klar die Grenze zwischen Humor und Dummheit erkennen, was anderes sind Menschen, die lästern, für mich nicht. Ich habe so einiges dort gelesen, was mich echt erschreckt hat.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Kief

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Kief »

Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:01 Sie werden ermahnt, ermahnt, verwarnt, gesperrt, ermahnt, verwarnt, gesperrt,gesperrt, zum letzten mal aufgefordert sich zusammenzureißen und dann endgültig gesperrt.
Und in der Zwischenzeit beschweren sich die anderen User warum man denjenigen nicht schon längst gesperrt hat.
Wie viele Chancen soll man jemandem geben?
Die Anzahl ist irrelevant.
Die Alternative liegt darin, zu schauen, was die Person daraus gelernt hat.

Was die Person bereit ist, daraus zu lernen.
Wenn eine Person die Regeln prinzipiell geringschaetzt, dann kann man sich das sinnlose Chancen-geben auch gleich sparen.

Ist die Frage, wie eine solche Einschaetzung hinbekommt, ohne vorschnell und pauschalisierend zu "verurteilen".
Goldstueck ist da ein gutes Beispiel, da sie ausserhalb von hitzigen Gespraechen sehr reflektiert und verstaendig ist.


K

PS: statt der Reihe an fruchtlosen Ermahnungen wuerde ich daher darauf achten, wie man mit Bereitwilligen umgeht, die nur langsam lernen oder Umsetzungsschwierigkeiten haben.
Ich weiss, ist wieder nicht konkret, aber soll ja auch allgemeingueltig sein.
John Brown

Re: Lebenslänglich

Beitrag von John Brown »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:39
John Brown hat geschrieben: 16 Okt 2019 17:17...
So wie du schreibst, ich würde dich lebenslang sperren. :roll:
Warum musst du diesen Kram wieder aufwärmen??
Annemarie89 hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:49
Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:39
John Brown hat geschrieben: 16 Okt 2019 17:17...
So wie du schreibst, ich würde dich lebenslang sperren. :roll:
Warum musst du diesen Kram wieder aufwärmen??
+1

An dem Forum kann man klar die Grenze zwischen Humor und Dummheit erkennen, was anderes sind Menschen, die lästern, für mich nicht. Ich habe so einiges dort gelesen, was mich echt erschreckt hat.
ich würd euch nicht sperren🤗 dann könnt ich ja auch gar nich mehr annemaries lustige kommentare im user über mir thread genießen😄
ComebackCat

Re: Lebenslänglich

Beitrag von ComebackCat »

Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:01 Menschen ändern sich nicht. Frustrierte ABs auch nicht. Und hier wird keiner nach einem Fehltritt gesperrt. Sie werden ermahnt, ermahnt, verwarnt, gesperrt, ermahnt, verwarnt, gesperrt,gesperrt, zum letzten mal aufgefordert sich zusammenzureißen und dann endgültig gesperrt.
Und in der Zwischenzeit beschweren sich die anderen User warum man denjenigen nicht schon längst gesperrt hat.
Manche wurden auch quasi nie ermahnt oder verwarnt und konnten sich praktisch alles erlauben.
Zuletzt geändert von Esperanza am 17 Okt 2019 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Manche wurden auch wegen der gleichen Verfehlung ständig neu ermahnt und haben es stetig ignoriert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Tania »

Manches ist echt jenseits der Grenze meiner Toleranz. Besonders wenn es Richtung Pädophile geht.

Aber auch dort verstecken sich paar tolle Menschen ... :pfeif:
Zuletzt geändert von Esperanza am 19 Okt 2019 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John Brown

Re: Lebenslänglich

Beitrag von John Brown »

Tania hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:13

Manches ist echt jenseits der Grenze meiner Toleranz. Besonders wenn es Richtung Pädophile geht.

Aber auch dort verstecken sich paar tolle Menschen ... :pfeif:
ist es gewollt, oder zufall dass du pädophilie erwähnst und gleichzeitig ein zitat von lewis caroll in deiner signatur hast? 🤷
Zuletzt geändert von Esperanza am 19 Okt 2019 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Tania »

John Brown hat geschrieben: 18 Okt 2019 19:22 ist es gewollt, oder zufall dass du pädophilie erwähnst und gleichzeitig ein zitat von lewis caroll in deiner signatur hast? 🤷
Zufall. Davon abgesehen gilt auch hier die Unschuldsvermutung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
ComebackCat

Re: Lebenslänglich

Beitrag von ComebackCat »

Esperanza hat geschrieben: 16 Okt 2019 18:01 Grund: Manche wurden auch wegen der gleichen Verfehlung ständig neu ermahnt und haben es stetig ignoriert.
Wäre es möglich, dass die Moderation mal einen Negativkatalog veröffentlicht, in welchem sie darlegt, welche Aussagen in diesem Forum zu Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperren führen können?

Dieses Moderieren nach "Gefühl" und nach relativ schwammig formulierten Forenregeln ist ja nicht immer komplett nachvollziehbar. Klare und eindeutige Regeln, die für JEDEN gelten, wären auf jeden Fall wünschenswert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Mit müden Augen »

ComebackCat hat geschrieben: 19 Okt 2019 09:00Wäre es möglich, dass die Moderation mal einen Negativkatalog veröffentlicht, in welchem sie darlegt, welche Aussagen in diesem Forum zu Ermahnungen, Verwarnungen oder Sperren führen können?
Ach komm. :roll:
Ist nicht langsam mal gut?

Ach und bitte, zitiert doch nicht aus dem Lästerforum. Diese Leute verdienen keine Aufmerksamkeit bzw wenn in Form einer Beschwerde an den Provider.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Lebenslänglich

Beitrag von Esperanza »

Es steht in den Forenregeln und wird meistens auch in den langen und ausführlichen PNs noch einmal erklärt die ich bei so etwas schreibe.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“