AB-Chat

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
knopper

Re: AB-Chat

Beitrag von knopper »

Vogel hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:42
knopper hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:41
naja...cliff ist cliff...das muss man einfach so nehmen. Ich nehme es halt nie so ganz ernst. So meinte ich das.
Ich sprach vom Chat!

ja genau der Chat, dort wo er auch manchmal ist.

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:46
Wenn es dort fragwürdige Inhalte gibt, könnte man die Moderation hier bitten, keine Werbung für diesen Chat hier mehr zuzulassen. Aber mehr Möglichkeiten, sich davon zu distanzieren, gibt es wohl kaum.
naja der Link steht ja ganz normal hier im Forum. Dann sollte man ihn halt rausnehmen.
Melli

Re: AB-Chat

Beitrag von Melli »

Vogel hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:34Ausländerfeindliche Beiträge mit Humor nehmen?
In der Szene hat man doch schonmal das rechtspopulistische Gesamtpaket von Incel-tum über Xenophobie und Heterosexismus etc. bis Corona-Leugnung.

Da wurde ich persönlich auch schon als "rassenvermischt", "Negerin" und "Tansenlesbe" bezeichnet :roll:
Zuletzt geändert von Melli am 07 Jun 2020 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: AB-Chat

Beitrag von Vogel »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:46 Vielleicht solltest Du Dich in diesem Chat über den Chat beschweren. Hier ergibt das wenig Sinn.

Wenn es dort fragwürdige Inhalte gibt, könnte man die Moderation hier bitten, keine Werbung für diesen Chat hier mehr zuzulassen. Aber mehr Möglichkeiten, sich davon zu distanzieren, gibt es wohl kaum.
:gruebel:

Der ABTreff verlinkt zu einen Chat, der sich im Gegensatz zu den Regeln des ABTreffs verhält- mit fragüwrdigen Inhalten, ohne klare Kennung wer rechtlich für diesen Chat verantwortlich ist. Ich kann den Chat ganz gut ignorieren - aber ich frage mich schon wie zu dieser Forenphilosophie hier passt.

Aber gut- “wer sich ärgert, kümmert sich um den Kram anderer Leute“. von Elisabeth Kübler-Ross.

:hut:
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:46 Aber mehr Möglichkeiten, sich davon zu distanzieren, gibt es wohl kaum.
Doch: Das abtreff.de könnte man entfernen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: AB-Chat

Beitrag von Vogel »

Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:55
Vogel hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:34Ausländerfeindliche Beiträge mit Humor nehmen?
In der Szene hat man doch schonmal das rechtspopulistische Gesamtpaket von Incel-tum über Xenophobie und Heterosexismus etc. bis Corona-Leugnung.

Da wurde ich persönlich auch schon als "rassenvermischt", "Negerin" und "Tansenlesbe" bezeichnet :roll:
Und wie findest Du das?
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

So, hier in Echtzeit:
Moderation: Absolute Beginner TreffLink entfernt – Wir möchten hier keinen Raum für Lästereien außerhalb des Forums geben.
Cliff ist gerade drin, über Treff-User wird gelästert usw.

Alles unter dem Banner "irc-abtreff.de". :roll: :roll:
Zuletzt geändert von Calliandra am 07 Jun 2020 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s.o.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: AB-Chat

Beitrag von MFGMitleser »

Melli hat geschrieben: 07 Jun 2020 16:18 Besteht denn ein Bedarf? Es gibt ja nun auch Zoom u.a. Meetings inzwischen halbwegs regelmäßig.
Zoom und andere Meetings - wie kommt man denn da dran? Lese hier bislang ausschließlich vom AB-Chat, einer Facebook-Gruppe und einem Discord-Channel. Was anderes wüsste ich nicht. Und wenn es geheim ist, ist es wieder allen möglichen Leuten gegenüber verschlossen und Raketenwissenschaft. Und Registrieren und Weitergabe nur gegen Anruf etc. schreckt evtl. ab, wenn man zwar gern mal chatten würde, aber auch anonym bleiben will dabei. Die Thematik ist ja nicht unbedingt etwas, was man jedem aufs Auge binden würde.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Chat

Beitrag von Mit müden Augen »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:09So, hier in Echtzeit:
Moderation: Absolute Beginner TreffLink entfernt – Wir möchten hier keinen Raum für Lästereien außerhalb des Forums geben.
Cliff ist gerade drin, über Treff-User wird gelästert usw.

Alles unter dem Banner "irc-abtreff.de". :roll: :roll:
Ja, das ist unterirdisch. Ich bin dafür jegliche Links/Verbindungen zwischen diesem Kram und dem AB-Treff zu kappen. Heisst konkret keine Subdomain dafür hergeben und den Link auf der Startseite entfernen. Und vielleicht noch eine offizielle Distanzierung sollte das aus rechtlichen Gründen nötig sein.
Zuletzt geändert von Calliandra am 07 Jun 2020 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s.o.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

Weiter gehts:
Moderation: Absolute Beginner TreffLink entfernt – Wir möchten hier keinen Raum für Lästereien außerhalb des Forums geben.
Treff-User, die hier bekannt sind, lästern im Chat über andere Treff-User - Knopper -> müde Augen. :roll:
Zuletzt geändert von Calliandra am 07 Jun 2020 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: s.o.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Chat

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:23 Treff-User, die hier bekannt sind, lästern im Chat über andere Treff-User - Knopper -> müde Augen. :roll:
Da kann sich doch jeder jeden Namen aussuchen, den er will. Vor paar Monaten hat da z.B. auch ein "knopper" ziemlich viel Blödsinn über mich erzählt. Als ich den echten knopper hier drauf angesprochen habe, wusste der von nix ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: AB-Chat

Beitrag von Lazarus Long »

@t385: Mir entgeht, warum es sinnvoll sein soll, sich hier über andere Foren oder Chats zu verbreiten und ihnen dadurch noch zusätzliche Aufmerksamkeit zu geben. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:39
t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:23 Treff-User, die hier bekannt sind, lästern im Chat über andere Treff-User - Knopper -> müde Augen. :roll:
Da kann sich doch jeder jeden Namen aussuchen, den er will. Vor paar Monaten hat da z.B. auch ein "knopper" ziemlich viel Blödsinn über mich erzählt. Als ich den echten knopper hier drauf angesprochen habe, wusste der von nix ....
Knopper ist gerade im Thread hier on, nachdem er den Thread eben im Chat erwähnt hat. Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: AB-Chat

Beitrag von Tania »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:41
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:39
t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:23 Treff-User, die hier bekannt sind, lästern im Chat über andere Treff-User - Knopper -> müde Augen. :roll:
Da kann sich doch jeder jeden Namen aussuchen, den er will. Vor paar Monaten hat da z.B. auch ein "knopper" ziemlich viel Blödsinn über mich erzählt. Als ich den echten knopper hier drauf angesprochen habe, wusste der von nix ....
Knopper ist gerade im Thread hier on, nachdem er den Thread eben im Chat erwähnt hat. Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. :roll:
Das heisst aber nicht, dass damals nicht ein "knopper"-Fake mit zu viel (kranker) Phantasie geschrieben hat.

Ich bin ja echt nicht immer mit knopper einer Meinung - aber so krasse Lügerei trau ich ihm dann doch nicht zu.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:53
t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:41
Tania hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:39

Da kann sich doch jeder jeden Namen aussuchen, den er will. Vor paar Monaten hat da z.B. auch ein "knopper" ziemlich viel Blödsinn über mich erzählt. Als ich den echten knopper hier drauf angesprochen habe, wusste der von nix ....
Knopper ist gerade im Thread hier on, nachdem er den Thread eben im Chat erwähnt hat. Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. :roll:
Das heisst aber nicht, dass damals nicht ein "knopper"-Fake mit zu viel (kranker) Phantasie geschrieben hat.

Ich bin ja echt nicht immer mit knopper einer Meinung - aber so krasse Lügerei trau ich ihm dann doch nicht zu.
Das mag sein. Hat jedoch nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: AB-Chat

Beitrag von selina »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 17:57 Das mag sein. Hat jedoch nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
Was stört dich denn nun genau daran?
Das gelästert wird (quelle surprise :roll: )? Oder das du offenbar nicht mehr mitlästern darfst?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

selina hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:03 Was stört dich denn nun genau daran?
Das gelästert wird (quelle surprise :roll: )?
Was mich stört, haben ich und andere User bereits ausgeführt. Lies es einfach. :roll:
selina hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:03 Oder das du offenbar nicht mehr mitlästern darfst?
Kannst du diese haltlose Unterstellung auch nur mit einem einzigen Beleg untermauern? Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: AB-Chat

Beitrag von selina »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:09
selina hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:03 Was stört dich denn nun genau daran?
Das gelästert wird (quelle surprise :roll: )?
Was mich stört, haben ich und andere User bereits ausgeführt. Lies es einfach. :roll:
selina hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:03 Oder das du offenbar nicht mehr mitlästern darfst?
Kannst du diese haltlose Unterstellung auch nur mit einem einzigen Beleg untermauern? Ich bin gespannt.
Ich habe von dir nur gelesen, das du offenbar nicht mehr im Chat schreiben kannst und darüber offensichtlich stark angepisst bist.
Und erst danach hast du dich über Lästereien aufgeregt. Die es doch wohl schon vorher gab.
Woher kommt dann dein nun plötzlicher erwachter Gerechtigkeitssinn?
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
t385

Re: AB-Chat

Beitrag von t385 »

selina hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:16 Woher kommt dann dein nun plötzlicher erwachter Gerechtigkeitssinn?
Plötzlich erwacht? Da kennst du mich aber schlecht. :mrgreen: Nein, das hat alles nichts miteinander zu tun.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: AB-Chat

Beitrag von selina »

t385 hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:22
selina hat geschrieben: 07 Jun 2020 18:16 Woher kommt dann dein nun plötzlicher erwachter Gerechtigkeitssinn?
Plötzlich erwacht? Da kennst du mich aber schlecht. :mrgreen: Nein, das hat alles nichts miteinander zu tun.
Nicht nur schlecht, sondern überhaupt nicht. :lol:
Dann erhelle mich, warum kommst du ausgerechnet jetzt mit diesen Lästereien um die Ecke?
Interessiert mich wirklich.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: AB-Chat

Beitrag von randomguy »

Hallo,

ich möchte mich auch mal kurz privat zum Chat und was da abgeht äußern.
Die Moderatoren machen das als Hobby in ihrer Freizeit und können keinen 24/7 live Chat überwachen.
Allerdings ist es durch die ganzen "fakes" und "anonymen" schwer vertrauenswürdiges Personal zu finden.

Gestern hat sich ein User danebenbenommen, heute Nachmittag taucht der nochmal auf und wird gebannt.
Parallel will t385 unbedingt entbannt werden und fängt hier im Thread an zu zündeln.
Ich glaube die jetzigen Banns stehen länger und werden wohl noch mehr werden.

- Achtung ! Die Benutzung von IRC ist kein Recht, nichts das man in
- irgendeiner Form verlangen, erklagen, oder anderweitig erzwingen
- kann. IRC ist ein Privileg, und die Administratoren und Moderatoren
- behalten sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gruenden
- einem Einzelnen oder einer Gruppe von Usern das Privileg der Nutzung
- dieses IRC Servers temporaer oder permanent zu entziehen.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“