Löschung von Threads

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von Serendipity »

Dichter hat geschrieben:Ich habe mich gerade darüber geärgert, das das Thema Austausch - Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken - 17.08.2011 - auf Wunsch des TE entfernt. gelöscht wurde. Ich habe dort einen längeren Text geschrieben und ich finde es etwas respektlos das alles zu löschen. Schliesslich habe ich mir die Mühe gegeben dem anderen eine Meinung zu schreiben. Immer wieder wiederholen sich Themen, aber manche liegen einfach schon sehr lange zurück und daher kann man sie auch ruhig wieder diskutieren.
Ich war mit der Löschung nicht einverstanden und habe es auch geschrieben, aber meine Meinung zählt wohl nicht.
Ich habe deinen Beitrag an den bereits bestehenden Thread zum Thema angehangen. (Der übrigens auf der ersten Seite des Austauschs nicht zu übersehen war!)

So, ist bei unserem Kleinen jetzt wieder alles in Ordnung, oder muss die Mami zum Trost noch einen Lutscher holen? :twisted:

Im Übrigen darf ich nochmals auf die §§ 19 und 21 der Forenregeln aufmerksam machen!
§ 19 Beiträge
(1) Bevor ein neues Thema erstellt wird, benutzt bitte die Suchfunktion, um zu verhindern, dass mehrere gleichlautende Themen eingestellt werden. Damit verbessert Ihr auch die Übersichtlichkeit im Forum.
=> Dies ist dem TE im Nachhinein aufgefallen und daher hat er um Löschung gebeten!
§ 21 - Moderation und Administration
...
5) Öffentliches "Brandstiftertum" wird nicht geduldet. Entscheidungen und Begründungen des Forenteams im Hinblick auf geschlossene Themen, gelöschte Beiträge oder Sperrungen sind grundsätzlich kein Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge im Forum werden kommentarlos gelöscht.
=> In diesem Sinne: THREAD GESCHLOSSEN!
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
FrankBN

Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

Ich muss mal wieder ein bisschen meckern ;)

Ich finde es irgendwie seltsam, wenn hier quasi jeder einen von ihm erstellten Thread wieder löschen lassen kann.
Klar, was ich ja noch verstehe ist, wenn jemand einen sehr persönliche Sache schreibt und das Ganze aus dem Ruder läuft, dass man dann lieber den Thread löschen lässt. Aber jetzt speziell gerade der Thread ums den es mir grad geht, lief der aus dem Ruder?
Ich finde es unfair, ja geradezu unverschämt den anderen Usern gegenüber, wenn dadurch deren - sinnvolle! - Diskussionsbeiträge mit gelöscht werden. Generell bin ich ein Freund von "geschrieben ist geschrieben". Man sollte m.E diese Löschungen wirklich als absolute Ausnahme sehen.
Wenn die Löschung jetzt eine solche begründete Ausnahme war, dann bitte ich um Entschuldigung und um ein Ignorieren meines Geschreibsels. Sollte hier allerdings die Praxis herrschen, dass jeder über SEINEN Thread verfügen kann, ihn also auch generell löschen lassen kann, dann bitte ich um Überdenken dieser m.E. falschen Praxis.

Danke.
Leo

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Leo »

FrankBN hat geschrieben:Danke.
Lohnt es sich hier etwas zu schreiben oder lässt du den Thread morgen löschen? :lach:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein bisschen meckern ;)
Du hast Dein Anliegen sicher schon HIER vorgebracht oder dem Admin anderweitig geschildert, hmm?
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Malin »

Ich finde die Löschung in diesem Fall schon in Ordnung (obwohl ich mich ja auch auf den Standpunkt stellen könnte: "wähwäh, ich habe da aber schon etwas Sinnvolles geschrieben, das ist unfair :( "), schließlich ging es in dem Thread um eine andere Person, die nicht hier mitschreibt (die Freundin des Threadstarters), und ich finde, da geht Datenschutz vor Dauerspeicherung.

Dem Threadstarter haben die Antworten sicher geholfen. Die guten Denkanstöße sind ja nicht weg, nur weil der Thread nicht mehr da ist.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Neri »

Malin hat geschrieben: schließlich ging es in dem Thread um eine andere Person, die nicht hier mitschreibt (die Freundin des Threadstarters), und ich finde, da geht Datenschutz vor Dauerspeicherung.
Richtig. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
Malin hat geschrieben: schließlich ging es in dem Thread um eine andere Person, die nicht hier mitschreibt (die Freundin des Threadstarters), und ich finde, da geht Datenschutz vor Dauerspeicherung.
Richtig. ;)
Ach so. Das seh ich ein. Wobei ich es ehr für sinnvoll halte wenn sie hier mitschreibt, liest oder zumindest bekannt ist. Denn ansonsten dürfte man ja nirgends über irgendjemanden schreiben, der da nicht auch angemeldet ist.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von BartS »

Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein bisschen meckern ;)
Du hast Dein Anliegen sicher schon HIER vorgebracht oder dem Admin anderweitig geschildert, hmm?
Hallo Neri, ich vermute mal, dass das FrankBN auch an diejenigen richten wollte, die genau so einen Wunsch äußern, um die Beweggründe besser zu verstehen. Zumindest hätte ich es so gemacht. ;)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
FrankBN

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

BartS hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein bisschen meckern ;)
Du hast Dein Anliegen sicher schon HIER vorgebracht oder dem Admin anderweitig geschildert, hmm?
Hallo Neri, ich vermute mal, dass das FrankBN auch an diejenigen richten wollte, die genau so einen Wunsch äußern, um die Beweggründe besser zu verstehen. Zumindest hätte ich es so gemacht. ;)
Richtig. Manchmal wünsche ich mir halt, dass hier mehr Leute ihren Mund aufmachen wenn ihnen was nicht passt.
Und als eine Admin-Sache habe ich das auch deswegen nicht unbedingt gesehen, weil das Ganze ja die Mods machen.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Neri »

BartS hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Ich muss mal wieder ein bisschen meckern ;)
Du hast Dein Anliegen sicher schon HIER vorgebracht oder dem Admin anderweitig geschildert, hmm?
Hallo Neri, ich vermute mal, dass das FrankBN auch an diejenigen richten wollte, die genau so einen Wunsch äußern, um die Beweggründe besser zu verstehen. Zumindest hätte ich es so gemacht. ;)
Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass er das zwar laufend bemängelt, es aber nie in einem der dafür vorgesehenen Threads anregt oder dem Admin mitteilt. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
FrankBN

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben: Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass er das zwar laufend bemängelt, es aber nie in einem der dafür vorgesehenen Threads anregt oder dem Admin mitteilt. ;)
Wie gesagt, ich gehe davon aus dass ihr das ohne Koli entscheidet. Und ich finde einen neuen Thread halt einfach auffälliger als irgendwo ein Posting dran zu hängen. Denn ich will ja mit der Kritik auffallen, weil ich hoffe, dass sich andere anschließen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von BartS »

Neri hat geschrieben:Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass er das zwar laufend bemängelt, es aber nie in einem der dafür vorgesehenen Threads anregt oder dem Admin mitteilt. ;)
Naja, vielleicht hat er ja auch gesehen, wie man bisher mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen umgegangen ist. :mrgreen:

Aber genug spekuliert, Frankie wird das schon selbst am besten wissen, warum, weshalb, wieso. Und vielleicht hat sich ja der generelle Umgang mit Anregungen von aussen auch weiterentwickelt. :)

In diesem Sinne
BartS
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
FrankBN

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

BartS hat geschrieben:
Neri hat geschrieben:Trotzdem finde ich es verwunderlich, dass er das zwar laufend bemängelt, es aber nie in einem der dafür vorgesehenen Threads anregt oder dem Admin mitteilt. ;)
Naja, vielleicht hat er ja auch gesehen, wie man bisher mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen umgegangen ist. :mrgreen:

Aber genug spekuliert, Frankie wird das schon selbst am besten wissen, warum, weshalb, wieso. Und vielleicht hat sich ja der generelle Umgang mit Anregungen von aussen auch weiterentwickelt. :)

In diesem Sinne
BartS
Scheint mir nicht so. Denn außer einem Hinweis und einem lapidaren "richtig" habe ich von dem Mod der den Thread weg gemacht hat keine weitre Aussage. Was ich realtiv schwach finde. Aber das ist dann wieder die andere Baustelle. Nämlich die Unsitte administrative Entscheidungen nicht zu erklären! ;)
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:Denn außer einem Hinweis und einem lapidaren "richtig" habe ich von dem Mod der den Thread weg gemacht hat keine weitre Aussage. Was ich realtiv schwach finde.
Betrifft Dich denn diese spezielle Threadlöschung irgendwie? :roll:
FrankBN hat geschrieben:Aber das ist dann wieder die andere Baustelle. Nämlich die Unsitte administrative Entscheidungen nicht zu erklären! ;)
§ 21 Abs. 5 der Forenregeln hat geschrieben:Öffentliches "Brandstiftertum" wird nicht geduldet. Entscheidungen und Begründungen des Forenteams im Hinblick auf geschlossene Themen, gelöschte Beiträge oder Sperrungen sind grundsätzlich kein Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge im Forum werden kommentarlos gelöscht.
Anonsten wiederhole ich folgenden Link: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=6551
Dort hast Du ja bis zum heutigen Tage nix von Dir gegeben zum Thema. ;) :roll:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
HenryLee

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von HenryLee »

Neri hat geschrieben: Anonsten wiederhole ich folgenden Link: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=6551
Dort hast Du ja bis zum heutigen Tage nix von Dir gegeben zum Thema. ;) :roll:
Er ist halt ein kleiner Rebell und Querulant :mrgreen:
FrankBN

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Denn außer einem Hinweis und einem lapidaren "richtig" habe ich von dem Mod der den Thread weg gemacht hat keine weitre Aussage. Was ich realtiv schwach finde.
Betrifft Dich denn diese spezielle Threadlöschung irgendwie? :roll:
FrankBN hat geschrieben:Aber das ist dann wieder die andere Baustelle. Nämlich die Unsitte administrative Entscheidungen nicht zu erklären! ;)
§ 21 Abs. 5 der Forenregeln hat geschrieben:Öffentliches "Brandstiftertum" wird nicht geduldet. Entscheidungen und Begründungen des Forenteams im Hinblick auf geschlossene Themen, gelöschte Beiträge oder Sperrungen sind grundsätzlich kein Gegenstand einer öffentlichen Diskussion. Entsprechende Beiträge im Forum werden kommentarlos gelöscht.
Anonsten wiederhole ich folgenden Link: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=19&t=6551
Dort hast Du ja bis zum heutigen Tage nix von Dir gegeben zum Thema. ;) :roll:
Nö, betrifft mich nicht sehr. Das Thema an sich schon, aber ich käme jedenfalls nie auf die Idee eine Löschung meines Postings zu verlangen, nur weil ich da implizit schrieb, dass meine Freundinein ehr niedriges Einkommen hat. Aber wenn ich so recht überlege, stimmt schon, ist eigentlich etwas grenzwertig so eine Aussage. Insofern habe ich ja die Threadlöschung ja schon akzeptiert und kann sie nachvollziehen.

Was ich jetzt bemängele ist der Umgang mit meiner Frage. Nämlich dass die von dir nicht richtig beantwortet wird. Und ich finde es auch ausgesprochen schwach einen dämlichen Paragraphen zu zitieren statt zu sagen, ja das möchten WIR nicht und basta. So sieht das für mich leider nach Obrigkeitshörigkeit aus. Und die mag ich im Netz gar nicht. Da solls möglichst anarchisch zugehen! :mrgreen:

Edit: jepp @ HL :mrgreen:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:Was ich jetzt bemängele ist der Umgang mit meiner Frage. Nämlich dass die von dir nicht richtig beantwortet wird.
Warum sollte ich Dir beantworten warum und wieso ein Thread eines anderen Users gelöscht wurde? Zumal es Dich persönlich gar nicht betrifft? :gruebel:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Forever No

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Forever No »

Gibt es hier den Wettbewerb "Wer erstellt den sinnlosesten Thread?" :gruebel:
FrankBN

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von FrankBN »

Neri hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:Was ich jetzt bemängele ist der Umgang mit meiner Frage. Nämlich dass die von dir nicht richtig beantwortet wird.
Warum sollte ich Dir beantworten warum und wieso ein Thread eines anderen Users gelöscht wurde? Zumal es Dich persönlich gar nicht betrifft? :gruebel:
Du könntest auch einfach sagen: es gab einen guten Grund, den ich aber aus guten Gründen nicht nenne.
Allerdings ist es immer besser den Leuten zu erklären warum etwas passiert und nicht einfach nichts zu erklären. Aber das kollidiert ja wieder mit der heiligen Forencharta. ;) Ist genau das gleiche, dass wenn Sperrungen begründet würden, man viel besser draus lernen könnte.

Außerdem war meine ursprüngliche Frage ja gar nicht, aus welchem Grund der Thread gelöscht wurde, sondern ob es hier Usus ist, dass ihr einfach so auf Verlangen des TE Threads löscht. Und diese Frage wurde kein bisschen beantwortet.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Threadlöschung auf Wunsch des TE

Beitrag von Neri »

FrankBN hat geschrieben:Außerdem war meine ursprüngliche Frage ja gar nicht, aus welchem Grund der Thread gelöscht wurde, sondern ob es hier Usus ist, dass ihr einfach so auf Verlangen des TE Threads löscht. Und diese Frage wurde kein bisschen beantwortet.
http://abtreff.de/viewtopic.php?p=139911#p139911

Ansonsten trage Dein Anliegen halt einfach in dem von mir zwei Mal verlinkten Thread vor. Von nicht zielgerichtetem Rumgemecker wurde die Welt noch nie besser.

Bild
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“