Löschung von Threads

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Grisu

Re: Löschung von Threads

Beitrag von Grisu »

@nocheiner:

Vielen Dank für die Blumen und den unheimlich konstruktiven Beitrag. Solch ein Hammer wäre aber wirklich nicht nötig gewesen. Das baut unheimlich auf.:evil:
Da bekommt man gerade Lust, alles hinzuschmeißen.
Ansonsten kann ich mich HenryLee und manager voll und ganz anschließen.

Übrigens: Es steht jedem frei, an Treffen teilzunehmen - die Orte und Termine sind ja kein Geheimnis. Da ist sicher auch für Dich etwas dabei, probier's einfach mal aus.
Und ich glaube fest daran: Es erhöht die Hemmschwelle für solche Rundumschläge hier im Forum ungemein, wenn man erst einmal einige der Menschen, die hier mitschreiben, auch persönlich kennenlernt - denn dann weiß man (und hat ein Gesicht und eine Person vor Augen), wem man in Zukunft damit auf den Fuß tritt. Und ob das in der Form wirklich nötig ist.

Würdest Du die Vorwürfe, die Du oben geschrieben bzw. zitiert hast, auch einem Treffenteilnehmer persönlich ins Gesicht sagen, wenn Du ihn kennenlernst? Oder ist das alles ja so leicht, weil Du das ja "nur" in einem Forum schreibst? Teilst Du im richtigen Leben auch so aus?
Dann gebe ich Dir einen Tip: Wenn Du Deinen nächsten Beitrag schreibst, dann stell Dir vor, Du würdest von Angesicht zu Angesicht mit den Personen hier reden. Und dann halte Dich beim Schreiben auch an diese Umgangsformen.

Grisu,
heute von einem Treffen zurückgekehrt. :evil:
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1978
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Thema (vorerst) geschlossen

Beitrag von Kolinatan »

Bisher habe ich mich nicht in diese Diskussion eingemischt, da ich davon ausgegangen bin das sich das Thema schnell klären würde, dieses ist aber leider bisher nicht der Fall gewesen.

Statt das Thema möglichst sachlich zu diskutieren wurden leider Äußerungen getätigt welche zu leicht missverstanden werden konnten und damit ein sehr negatives Klima geschaffen haben.

Ich habe dieses Thema jetzt gesperrt. Da es mir heute Abend schon zu spät ist, werde ich morgen eine abschließende Info zu diesem Thema schreiben.

Bis dahin bitte ich alle Beteiligte sich zu beruhigen und die Feder so lange ruhen zu lassen. Danke. :hut:
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1978
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Wann Themen gelöscht werden

Beitrag von Kolinatan »

Themen werden aus zwei Gründen gelöscht:
1. Der Ersteller bittet uns darum ein Thema zu löschen.
2. Ein Thema verstößt gegen die Forenregeln.

Im ersteren Fall handelt es sich meisten um Beiträge im Bereich Vorstellung oder Kontaktgesuche. Die Entfernung eines solchen Themas nehmen wir normal ohne Einschränkung vor. Bei einem Thema in den anderen Bereichen prüfen wir, inwieweit es sich um ein spezielles Problem des Erstellers handelt oder ob hier auch eine allgemeine Diskussion geführt wurde, welche auch für andere User interessant ist. Ist letzteres der Fall wird das Thema nicht vollständig gelöscht sondern entweder die Beiträge des Erstellers entfernt oder anonymisiert.

Löschungen von Themen nach dem 1. Punkt werden auch weiterhin nicht kommuniziert werden, da es ja gerade darum geht die Privatsphäre eines Users zu schützen.

Bei einer Löschung aufgrund von Punkt 2 liegt nun mal ein Verstoß gegen die Regeln vor. Hier werden wir zukünftig eine kurze Info hinterlassen wenn ein Thema herausgenommen wurde.

Grundsätzlich können Regeln durchaus geändert werden, aber dann diskutiert darüber welche Regel in welcher Form geändert werden sollte und dieses mit sachlichen Begründungen und lasst pauschale Verallgemeinerungen außen vor. Auch hier im Forum gilt: "Der Ton macht die Musik."

Wer bei der Anmeldung die Forenregeln anderes verstanden hat, als diese nun umgesetzt werden, kann seinen Account jederzeit löschen lassen. Bitte eine kurze PN an mich. Dazu aber noch einen Hinweis, grundsätzlich werden ich nur die Accounts löschen, die Beiträge eines Users bleiben erhalten. Es können vor der Löschung einzelne Beiträge oder Themen mit Bezug zu Punkt 1 herausgenommen werden. Wenn Ihr dieses Thema weiter diskutieren möchtet, dann per PN mit mir. Danke.
orchideen

kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von orchideen »

ich weiß, das ich eben noch was im einen Thread geschrieben habe, wo eine Abine das komische Verhalten ihres Kumpels, der nicht telefonieren wollte, erklärt bekommen wollte und nun ist der Thread weg und auch in meinen eigenen Beiträgen ist der Beitrag weg. Kann das sein oder bin ich zu blöd den wieder zu finden?
Wenn das zweite der fall ist, entschuldigt bitte.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von Serendipity »

Die Threaderstellerin hat darum gebeten, dass der Thread entfernt wird.
Daher ist er nicht mehr zu finden.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
orchideen

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von orchideen »

Achso das erklärt es. Danke!
noma

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von noma »

Serendipity hat geschrieben:Die Threaderstellerin hat darum gebeten, dass der Thread entfernt wird.
Daher ist er nicht mehr zu finden.
Schade... :cry: Aber Einsicht ist der besste Weg, zur Besserung! :D
manager77

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von manager77 »

noma hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben:Die Threaderstellerin hat darum gebeten, dass der Thread entfernt wird.
Daher ist er nicht mehr zu finden.
Schade... :cry: Aber Einsicht ist der besste Weg, zur Besserung! :D
Musst Du eigentlich immer alles irgendwie kommentieren ?
noma

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von noma »

Ne tu ich doch gar nicht! Aber ich finds schon etwas schade, dass dieser Thread weg ist.
Naja was solls, muss ich weniger schreiben...
cc72

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von cc72 »

q.e.d. SCNR ;)
noma

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von noma »

cc72 hat geschrieben:q.e.d. SCNR ;)
Heißt?? :surprise:
Roque

Re: kann es sein, das eben ein Thread gelöscht wurde?

Beitrag von Roque »

Ich denke das die Ausgangsfrage eindeutig und abschliessend beantwortet ist.Ich mache deshalb mal zu.
Dichter

Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von Dichter »

Ich habe mich gerade darüber geärgert, das das Thema Austausch - Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken - 17.08.2011 - auf Wunsch des TE entfernt. gelöscht wurde. Ich habe dort einen längeren Text geschrieben und ich finde es etwas respektlos das alles zu löschen. Schliesslich habe ich mir die Mühe gegeben dem anderen eine Meinung zu schreiben. Immer wieder wiederholen sich Themen, aber manche liegen einfach schon sehr lange zurück und daher kann man sie auch ruhig wieder diskutieren.
Ich war mit der Löschung nicht einverstanden und habe es auch geschrieben, aber meine Meinung zählt wohl nicht.
e-schredder

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von e-schredder »

Dichter hat geschrieben:Ich habe mich gerade darüber geärgert, das das Thema Austausch - Deutsche Frauen sagen nie das, was sie wirklich denken - 17.08.2011 - auf Wunsch des TE entfernt. gelöscht wurde. Ich habe dort einen längeren Text geschrieben und ich finde es etwas respektlos das alles zu löschen. Schliesslich habe ich mir die Mühe gegeben dem anderen eine Meinung zu schreiben. Immer wieder wiederholen sich Themen, aber manche liegen einfach schon sehr lange zurück und daher kann man sie auch ruhig wieder diskutieren.
Ich war mit der Löschung nicht einverstanden und habe es auch geschrieben, aber meine Meinung zählt wohl nicht.
Ich habe deinen Text gelesen. Ich finde, der Thread oder Teile davon hätten an den bestehenden Thread angehängt werden können.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von Scarlet »

Der Wunsch des TE hat in so einem Fall Vorrang vor den Wünschen von Meinungsäußerern im Thread.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Reyn

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von Reyn »

Ich kann jetzt einen Thread erstellen, der jeden anspricht und in den jeder postet, sagen wir sowas wie den Erfolgsthread und dann einfach nach einigen Monaten sagen: weg damit, bitte schön?
FrankBN

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von FrankBN »

Scarlet hat geschrieben:Der Wunsch des TE hat in so einem Fall Vorrang vor den Wünschen von Meinungsäußerern im Thread.
Und ich finde, geschrieben ist geschrieben!
Wenn ich einen Brief oder ne Email abschicke, dann kann ich den/die auch nicht danach wieder zurueckziehen. Sprich ich bin dafuer, dass solche Loeschungen auf Wunsch des TE die absolute Ausnahme bleiben. Sprich eine gute, nachvollziehbare Begruendung von Seiten des TE.
Ein Thread "gehoert" ausserdem nicht dem TE, er gehoert m.E. allen hier.
AlleinBisAnsEnde?

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von AlleinBisAnsEnde? »

Reyn hat geschrieben:Ich kann jetzt einen Thread erstellen, der jeden anspricht und in den jeder postet, sagen wir sowas wie den Erfolgsthread und dann einfach nach einigen Monaten sagen: weg damit, bitte schön?
Ja, tatsächlich.
Und stell Dir bloß vor - das ganze ABTreff-Forum könnte von heute auf morgen einfach verschwinden, wäre weg, und Du könntest nichts (überhaupt nichts) dagegen tun.
FrankBN

Re: Gelöschte Themen. Was ich daran problematisch finde

Beitrag von FrankBN »

AlleinBisAnsEnde? hat geschrieben:
Reyn hat geschrieben:Ich kann jetzt einen Thread erstellen, der jeden anspricht und in den jeder postet, sagen wir sowas wie den Erfolgsthread und dann einfach nach einigen Monaten sagen: weg damit, bitte schön?
Ja, tatsächlich.
Und stell Dir bloß vor - das ganze ABTreff-Forum könnte von heute auf morgen einfach verschwinden, wäre weg, und Du könntest nichts (überhaupt nichts) dagegen tun.
So was ist ja auch schon vorgekommen. Aber ehrlich gesagt, das nehme ich den beiden dafuer Verantwortlichen bis heute uebel! Sprich die werden schon wissen, warum sie seitdem nie wieder in der Szene in Erscheinung traten! :fluchen: :mrgreen: ;)

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“