Verwarnungen und Sperrungen

Mitteilungen vom AB-Treff-Team.
otto-mit-o

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von otto-mit-o »

Informatiker - 3 Tage Sperre

Der User möchte die Verwarnung von ihrem Inhalt her nicht akzeptieren:
otto-mit-o hat geschrieben: 03 Mai 2020 20:54 Informatiker - Verwarnung

Begründung siehe hier: viewtopic.php?f=42&t=25897&p=1192341#p1192341
Aufgrund des auf die Verwarnung folgenden Beitrages ist nicht zu erkennen, dass er seinen Jargon oder seine abschätzige Haltung gegenüber Sexworkerinnen irgendwie überdenkt. Auch bei Sexworkerinnen handelt es sich um Menschen und um nichts anderes!
Er hat jetzt 3 Tage Zeit darüber nachzudenken.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Calliandra »

Eiertanz 3 Tage Sperre für diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=62&t=26080&start=3400#p1192815

Es gab schon wiederholt Provokationen politischer Debatten und hier zusätzlich eine öffentliche Diskussion moderativer Maßnahmen.
Daher Verstoß gegen die Netiquette Punkt 1 und 2.
Peter

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Peter »

Thorson - Dauerhaft gesperrt. Account eines bereits gesperrten Nutzers.
Peter

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Peter »

nobodywants – Verwarnung für diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=1&p=1193141#p1193141

Verstoß gegen die Forenregeln III. Pflichten des Nutzers.

Ein höflicher und respektvoller Umgangston wird nicht gepflegt, in dem man Frauen pauschal diskreditiert.
otto-mit-o

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von otto-mit-o »

Prachtkerl fällt weiterhin durch einen sehr frauenverachtenden Jargon auf. Er wurde in kurzert Zeit schon mehrfach verwarnt und einmal bereits für eine Woche gesperrt.

Im Hinblick auf die diesen neuerlichen Beitrag, erhält er 2 Wochen Sperre.

Wenn du weiterhin in diesem Forum mitdiskutieren willst, solltest du deine Ausdrucksweise und deinen Jargon den geltenden Forenregeln anpassen.
otto-mit-o hat geschrieben: 28 Apr 2020 12:25 Prachtkerl - Verwarnung

Begründung siehe hier: viewtopic.php?f=19&t=26357&p=1191089#p1191089
otto-mit-o hat geschrieben: 17 Feb 2020 12:09
Peter hat geschrieben: 16 Feb 2020 09:00 Prachtkerl: Verwarnung für diese zwei Beiträge:
viewtopic.php?f=1&p=1172266#p1172266
viewtopic.php?f=42&p=1172328#p1172328

Es hätten noch weitere Beiträge aufgeführt werden können.

Noch ein deutlicher Hinweis: Du bist erst seit kurzem angemeldet. Wenn Du Dich als neu hinzugekommener Gast weiterhin so aufführst wie bisher, verzichten wir sehr schnell auf Deine Gesprächskultur.
Nach dem der User gestern verwarnt wurde, macht er heute munter weiter: viewtopic.php?f=1&p=1172729#p1172729

Unter Berücksichtigung der anderen Beiträge wird der User für eine Woche gesperrt.

An dich ein weiterer deutlicher Hinweis: wenn sich dein Beitragsstil nicht ändert und du nur rumporovozieren und stänkern willst, wird der Nutzungsvertrag bei der nächsten Auffälligkeit beendet. Also diskutiere hier vernünftig mit und verhalte dich weniger provozierend.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Esperanza »

User wird für diesen Beitrag verwarnt!
viewtopic.php?f=16&p=1196710#p1196710

Karlsson, bitte zügle mal dein Temperament und achte auf deine Ausdrucksweise. Aber vor allem - behalte einen kühlen Kopf und spar dir deine Aggressionen für den Boxring.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Esperanza »

Mediin- Verwarung für diesen Beitrag
viewtopic.php?f=11&t=26233&p=1197052#p1197052

Provokation ist kein Schreibstil und öffentliche Kritik an moderativen Entscheidungen hier nicht erwünscht.
Nachdem du schon mehrmals gesperrt wurdest wegen deiner Provokationen solltest du das eigentlich wissen, oder dich mal endlich in den Forenregeln belesen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Esperanza »

viewtopic.php?f=1&p=1197257#p1197257
viewtopic.php?f=1&p=1197257#p1197253
viewtopic.php?f=1&t=26330&p=1197164#p1197164
viewtopic.php?f=1&t=26330&start=40#p1197103

Sihena, du bist seit 2 Tagen, ich wiederhole ZWEI Tagen hier freigeschaltet und hast bereits ZWEI moderative Aufforderungen dein Kommunikationsverhalten zu mäßigen, gekonnt ignoriert.
Ich finde dein Verhalten hier ziemlich selbstherrlich und von oben herab. Respekt muss sich niemand verdienen, das hat einfach jeder erst mal von vorneherein verdient.

So, erst einmal 3 Tage Denkpause.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese nicht die letzte sein wird, solltest du dein Verhalten nicht signifikant den Leitlinien der Höflichkeit und Freundlichkeit anpassen.
Falls du daran interessiert sein solltest in diesem Forum zu bleiben, beachte das bitte umgehend!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Esperanza »

Sihena hat geschrieben: 26 Mai 2020 09:36 Mir werden niemals Grenzen gesetzt. Wenn ich aufgrund von Meinungsäußerung für paar Tage aus dem Verkehr genommen werde, können sie einfach keine Kritik und Grenzensetzung vertragen, das ist aber nicht mein Problem. Das Forum ist nicht mein Leben und wenn ich dauerhaft weg bin, ist es auch egal. Das Leben geht weiter und es gibt zig andere Foren.
Wir verabschieden uns hier von Sihena.

Unser Forum und du sind nicht kompatibel. Die User haben deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie mit dem Diskussionsstil aus Bevormundung und Provokation nicht einverstanden sind. Die Moderation sieht das ebenso.
Viel Erfolg in den anderen Foren.

Sihena - dauerhaft gesperrt
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
otto-mit-o

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von otto-mit-o »

Nach dem Karlsson schon vor einigen Tagen aufgefallen ist
Esperanza hat geschrieben: 21 Mai 2020 17:59 User wird für diesen Beitrag verwarnt!
viewtopic.php?f=16&p=1196710#p1196710

Karlsson, bitte zügle mal dein Temperament und achte auf deine Ausdrucksweise. Aber vor allem - behalte einen kühlen Kopf und spar dir deine Aggressionen für den Boxring.
und sich letzte Nacht in einem absolut unmöglichen Tonfall "geäußert" hat und sogar Morddrohungen ausgesprochen hat, wird er für 4 Wochen gesperrt.

Nochmal der Hinweis an dich: zügele dein Temperament und arbeite an deinem Tonfall! Man muss sich auch einfach mal, wenn man mit den Statements einer anderen Person nicht glücklich ist, zurückhalten können! Wenn du das nicht schaffst, wirst du vermutlich nicht mehr lange Mitglied im ABTreff sein können.
otto-mit-o

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von otto-mit-o »

Boo Radley - für das veröffentlchen von PN-Inhalten erhälst du eine Verwarnung

siehe Forenregel III.2.

Bei unangemessenen und den Forenregeln zuwiderlaufenden Inhalten, welche per PN geteilt werden, sollen diese der Moderation gemeldet werden. PNs öffentlich ohne Zustimmung des Senders zu teilen ist untersagt!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2464
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Obelix »

Prachtkerl: Erneute Verwarnung und diesmal 1 Monat Sperre wegen frauenfeindlicher Ausdrucksweise: viewtopic.php?p=1200652#p1200652
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
otto-mit-o

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von otto-mit-o »

Informatiker - 5 Tage Sperre

weiterhin ist ein gegenüber Frauen abschätziger Ton zu erkennen: viewtopic.php?f=1&p=1200960#p1200960 - "Loch ist Loch"

Arbeite mal an deinem Frauenbild!
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Calliandra »

Neveryoung: 2 Wochen Sperre

Nachdem du meintest, den Frauen hier schon die Welt erklären zu müssen
viewtopic.php?f=1&p=1200539#p1200539

… kommt noch sowas hinterher (und das direkt, nachdem in einem Mod-Kasten ausführlich auf den gegenseitigen Umgang im Forum hingewiesen wurde):
Neveryoung hat geschrieben: 03 Jun 2020 22:51 … Als Frau kannst du das natürlich nicht wissen, aber Männer finden junge Frauen deswegen in der Regel attraktiver (solange es sich um normale Männer handelt) weil sie einfach attraktiver sind. Wohlgeformte Rundungen, hübsche Brüste, sind einfach ansprechender als welche Brüste die die besten Jahre hinter sich haben und bald Bekanntschaft mit dem Bauchnabel machen könnten... ich will es nicht so plastisch darstellen aber das trifft es am besten.
Du kannst dir in zwei Wochen Sperre überlegen, ob du in respektvoller und konstruktiver Weise hier am Forum teilhaben möchtest. Deine chauvinistischen Sprüche kannst du gern woanders verbreiten.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Wolleesel »

Cylon - Verwarnung für das mehrfache Missachten der Forennetiquette z.B. viewtopic.php?p=1200811#p1200811 viewtopic.php?f=1&t=26436&p=1201644#p1201635
Wir möchten, dass sich in diesem Forum alle Teilnehmer wohlfühlen, bitte respektier dies.
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Calliandra »

t385 Verwarnung wegen wiederholter Provokationen verschiedenster Art:
viewtopic.php?f=19&t=25741&start=20#p1202719
viewtopic.php?f=1&t=8573&start=380#p1202708
viewtopic.php?f=19&t=25741&p=1202853#p1202839
viewtopic.php?f=19&t=25741&p=1202853#p1202846
viewtopic.php?f=42&t=26501&p=1203063#p1203063
viewtopic.php?f=1&t=26436&p=1201391#p1201391
viewtopic.php?f=11&t=26478&p=1201007#p1201007

Du weißt genau, dass du das Forenteam gern ansprechen kannst, wenn du ein Problem siehst, aber es ist extrem unpassend, wenn du hier im Forum mit deinen Provokationen die Stimmung zusätzlich verdirbst, die ohnehin gerade angespannt ist – und dabei noch das Forenteam öffentlich für Dinge kritisierst, für die es teilweise nicht zuständig ist.
Was du als ehemaliger Moderator wissen müsstest, aber anscheinend lieber ignorierst.
Auch Threaderöffnungen mit toxischen Inhalten sind eine unpassende Methode, gewisse User aus der Reserve zu locken. Ebenso ist es wenig hilfreich, hier sinnlosen Lästereien und niveaulosen Kommentaren, die außerhalb des Forums stattfinden, zusätzliche Aufmerksamkeit zu geben. Und nicht zuletzt könntest du dir angriffslustige Kommentare an einzelne User verkneifen.
Also schau bitte in Zukunft, wie du mit Dingen, mit denen du unzufrieden bist, hier vernünftig umgehst.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Esperanza »

viewtopic.php?f=1&t=26515&p=1204889#p1204889

Giebenrath - Der User erhält hierfür eine Verwarnung.

Trotz mehrer PNs an den User hat er seine Seitenhiebe und Provokationen nicht eingestellt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Wolleesel »

Axolotl - 3 Tage Sperre für folgenden Beitrag
viewtopic.php?f=62&t=26080&start=4600#p1208295

Verstoß gegen die Netiquette. Das ist kein vernünftiger Umgangston
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2464
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Obelix »

t385 - Nach diversen Aufforderungen, Provokationen zu unterlassen, und einer Verwarnung zu diesem Thema, jetzt eine Woche Sperre für diesen Beitrag: viewtopic.php?f=1&p=1209502#p1209502 (bzw. diverse provozierende Beiträge, die in diesem Thead schon vorher gefallen sind).
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Verwarnungen und Sperrungen

Beitrag von Calliandra »

Hoppala – mehrfaches Ignorieren von Moderationshinweisen und respektloser Umgangston: 3 Tage Sperre
viewtopic.php?f=62&t=26080&p=1212891#p1212891

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“