Software-Upgrade am Mittwoch, den 7. März

Informationen der Administration oder Moderation
Antworten
Benutzeravatar
orthonormal
Administrator
Beiträge: 6716
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 00:24
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Nordwestdeutschland

Software-Upgrade am Mittwoch, den 7. März

Beitrag von orthonormal » Montag 5. März 2018, 21:19

Es ist mal wieder Zeit, die Software auf den aktuellen Stand zu bringen... Es gibt ein (meiner Meinung nach eher unkritisches) Sicherheitsupdate, sowie ein paar kleine Änderungen an den Styles.

Ich werde mit den Arbeiten um 14:00 beginnen, und wie immer muss ich die Website dafür kurz offline nehmen. Größere Änderungen an der Datenbank sind nicht erforderlich; deshalb gehe ich davon aus, dass es innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein wird. Sollte es Probleme geben und der Prozess sich verzögern (falls ich ein Backup einspielen muss, dauert das knapp 2 Stunden...), werde ich darüber informieren.

Wegen der Änderungen an den Styles kann es passieren, dass es bei inkonsistentem Caches zu fehlerhafter Darstellung kommt. In diesem Fall hilft es, den Cache zu leeren bzw. Strg+F5 (Firefox und Chrome) zu drücken. Auch müssen alle Benutzer, deren Style nicht we_clearblue und nicht prosilver ist, ihren Style neu einstellen.
Zuletzt geändert von orthonormal am Montag 5. März 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.


Zuletzt als neu markiert von orthonormal am Montag 5. März 2018, 21:19.
“If I were hitting on you, you'd know it because you'd be feeling uncomfortable and a little sad for me.” – Dr. Rajesh Koothrapalli

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast