Software-Upgrade am Mittwoch, den 7. März

Ältere, nicht mehr aktuelle Ankündigungen.
orthonormal

Software-Upgrade am Mittwoch, den 7. März

Beitrag von orthonormal »

Es ist mal wieder Zeit, die Software auf den aktuellen Stand zu bringen... Es gibt ein (meiner Meinung nach eher unkritisches) Sicherheitsupdate, sowie ein paar kleine Änderungen an den Styles.

Ich werde mit den Arbeiten um 14:00 beginnen, und wie immer muss ich die Website dafür kurz offline nehmen. Größere Änderungen an der Datenbank sind nicht erforderlich; deshalb gehe ich davon aus, dass es innerhalb von wenigen Minuten erledigt sein wird. Sollte es Probleme geben und der Prozess sich verzögern (falls ich ein Backup einspielen muss, dauert das knapp 2 Stunden...), werde ich darüber informieren.

Wegen der Änderungen an den Styles kann es passieren, dass es bei inkonsistentem Caches zu fehlerhafter Darstellung kommt. In diesem Fall hilft es, den Cache zu leeren bzw. Strg+F5 (Firefox und Chrome) zu drücken. Auch müssen alle Benutzer, deren Style nicht we_clearblue und nicht prosilver ist, ihren Style neu einstellen.
Zuletzt geändert von orthonormal am 05 Mär 2018 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Archivierte Ankündigungen“