Diskussionsklima im Forum

Informationen der Administration oder Moderation
Antworten
Benutzeravatar
Lisa
Administratorin
Beiträge: 6499
Registriert: Freitag 23. Januar 2015, 17:50
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit

Diskussionsklima im Forum

Beitrag von Lisa » Freitag 9. März 2018, 12:34

Liebes Forum,

wie hier bereits angemerkt wurde, leidet das Diskussionsklima zunehmend unter Streitereien, dem Eröffnen provokativer Threads und dem wenig respektvollen Umgang einzelner Mitglieder. Viele andere Mitglieder fühlen sich deshalb im Forum nicht mehr wohl und trauen sich nicht mehr, ihre Probleme anzusprechen.

Wir bitten euch daher ausdrücklich, die Forumsregeln (insbesondere III. Pflichten des Nutzers 1 und 3) sowie die Netiquette zu beachten. Der respektvolle und höfliche Umgang miteinander ist kein "nice to have", sondern Bestandteil des Nutzungsvertrages, dem ihr bei eurer Anmeldung im AB-Treff zugestimmt habt.

Wir möchten euch bitten, hier im Forum wieder konstruktiv zu diskutieren. Betrachtungen darüber, ob Frauen es leichter haben und ob es ABinen daher überhaupt geben kann, was Nicht-/Ex-ABs hier im Forum zu suchen haben oder andere Grabenkämpfe dieser Art, sind im AB-Treff fehl am Platz. Des Weiteren werden Nicht- und Ex-ABs noch einmal ausdrücklich aufgefordert, die Probleme der ABs ernst zu nehmen und ihnen auf Augenhöhe, d.h. mit dem gebotenen Respekt und Feingefühl zu begegnen.

In der letzten Zeit haben wir eher zurückhaltend moderiert. Angesichts der schlechten Stimmung im Forum sehen wir uns aber leider gezwungen, dies zu ändern - zumindest, bis hier im Forum wieder ein gutes und konstruktives Diskussionsklima herrscht.

Danke für euer Verständnis!

Lisa
im Namen des Forumsteams
Anyone who can only think of one way to spell a word obviously lacks imagination. (Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste