NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Interesse-Anfragen und Überlegungen zu Treffen und Unternehmungen

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter, Terminverwalter

Antworten
Benutzeravatar
Optimistin
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Lübecker Bucht

NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin » Mittwoch 13. September 2017, 16:46

Hallo Leute,

"Der Norden mag manchem rau vorkommen, aber er hat Charme. Kaum ein Ausstellungsort bringt diese einmalige Atmosphäre so auf den Punkt wie die ehemalige Eisengießerei der Carlshütte in Rendsburg.
Die seit 1999 in den Sommermonaten stattfindende NordArt gehört zu den größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa. Die NordArt ist eine jurierte Ausstellung, die als Gesamtkunstwerk jährlich neu konzipiert wird. Sie bietet ein umfassendes Panorama internationaler zeitgenössischer Kunst in einem besonderen Ambiente. Mehr als 200 ausgewählte Künstler aus aller Welt zeigen ihre Bilder, Fotografien, Videos, Skulpturen und Installationen, die nicht nur für sich sprechen, sondern im Zusammenspiel und vor der einzigartigen Kulisse der Carlshütte und im historischen Skulpturenpark mit- und gegeneinander neue Perspektiven entwickeln."

Na, wenn das nicht verheißungsvoll klingt...?
Ich habe bereits viel Gutes über die NordArt gehört - dieses Jahr will ich mal nachgucken gehen, was an den Lobeshymnen dran ist.
Bin selber nicht so der Kunstexperte und lasse mich eher vom Offensichtlichen begeistern als 45min in Bildbetrachtung zu versinken.
Daher hiermit eine herzliche Einladung für alle Kunstlaien unter uns - Profis natürlich ebenso gerne willkommen.
Wer hat Lust mit auf Entdeckungsreise zu kommen?
Der grobe Plan ist: ca 3h NordArt (Hallen und Freigelände), danach je nach Wetter Ostsee und irgendwo nett was essen.
Bei Kübelregen gerne auch Kino oder Caféhopping oder was uns sonst Schönes einfällt :D
Transport ist kein Problem, ich habe 4 freie Plätze im Auto. Sollten sich noch mehr melden, ist sicher ein Autofahrer mit dabei, alternativ fährt auch die Bahn.

Freue mich auf einen interessanten Tag mit Dir/Euch,
die Optimistin :winken:

http://www.nordart.de/infomaterial.html

Benutzeravatar
Snoopy
Ist frisch dabei
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 24. September 2015, 09:44
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Snoopy » Freitag 15. September 2017, 15:50

Moin, :winken:
die Carlshütte ist mir schon bekannt, war schn ein paar Mal in der Gegend aber noch nie drinnen. :roll:
In so einer Gruppe Kunstunverständiger wäre das ja mal 'ne Idee. ;)

Und Rendsburg ist ja auch immer eine Reise wert:
Am Kanal die grossen "Pötte" gucken, wenn denn gerade welche vorbeikommen, sowie den Erzählungen der Lotsen bei lecker Windbeutel lauschen. Unterm Kanal durchlaufen oder von den Hüttener Bergen nach Dänemark blicken, wenn der noddeutsche Himmel es zulässt. Oder an der Eckernförder Bucht Strand, Steilküste und Wald erkunden.
Freue mich auf einen ereignisreichen Tag, wofür wir uns auch letztlich entscheiden.
Nordische Grüsse von Snoopy :hut:
Probleme lassen sich niemals durch die gleiche Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind!

Benutzeravatar
Optimistin
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Lübecker Bucht

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin » Freitag 15. September 2017, 21:37

Schön, dass du dabei bist snoopy :D und so viele spannende Ideen bringst du mit, uns wird sicher nicht langweilig :daumen:

Quoth
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 12:23
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Lübeck

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Quoth » Samstag 16. September 2017, 16:48

Dieses Jahr war ich schon dort. Kann ich nur empfehlen. Als Kunstlaie gefällt sie mir besser als die Dokumenta vor fünf Jahren. Schon allein das Gebäude ist eindrucksvoll. Drei Stunden könnten etwas knapp werden, wenn man den Außenbereich miteinbezieht. Ich wünsche euch viel Spaß!

Benutzeravatar
Optimistin
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Lübecker Bucht

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin » Samstag 16. September 2017, 19:39

Danke Quoth :winken:
Wir bleiben einfach so lange, wie wir Lust haben, der Rest ergibt sich dann, würde ich sagen.

Hasemu
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 16:05
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Hasemu » Samstag 16. September 2017, 20:31

Wenn ihr noch einen außergewöhnlich laienhaften Kunstexperten zur NordArt mitnehmen wollt, stelle ich mich gerne zur Verfügung (am Besten am 01.10.).
@Optimistin: Was meinst Du mit vier freien Plätzen, willst Du uns auf dem Gelände umherkutschieren, damit wir nicht so viel laufen müssen? :D

Benutzeravatar
Optimistin
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 19:12
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Lübecker Bucht

Re: NordArt am 30.9. oder 01.10. in Rendsburg

Beitrag von Optimistin » Samstag 16. September 2017, 20:37

Hi Hasemu,

Herzlich willkommen und schön, dass du mit dabei bist :D
Die 4 Plätze beziehen sich aufs Auto, mit dem wir von Lübeck gen Rendsburg zockeln (wobei Snoopy vermutlich separat von der Förde anreisen wird?), laufen wirst du dann schon selber müssen. Es sei denn, du willst im Besucherrollstuhl "Mal die Perspektive wechseln" :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste