Weihnachtsmarkttreffen NRW

Interesse-Anfragen und Überlegungen zu Treffen und Unternehmungen

Moderatoren: Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy, Wolleesel, Peter, Terminverwalter

Wo soll das NRW-Weihnachtsmarkttreffen stattfinden?

Umfrage endete am Mittwoch 15. November 2017, 22:46

Bonn
3
10%
Bonn & Königswinter (siehe Text)
14
47%
Köln
13
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
Pascal
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:08
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Pascal » Montag 13. November 2017, 12:53

Alle drei Ortsvorschläge kämen für mich in Frage.
Schaue nicht auf das, was andere erreicht haben, sondern darauf, was du erreichen kannst.

Benutzeravatar
zumsel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3723
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 12:10
Geschlecht: männlich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: OWL / Bielefeld

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von zumsel » Montag 13. November 2017, 13:06

Ist mir leider alles zu weit weg.
Unser Leben kann nicht immer voller Freude,
aber immer voller Liebe sein.

w82nrw
Meisterschreiberling
Beiträge: 7014
Registriert: Samstag 10. November 2012, 09:09
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von w82nrw » Montag 13. November 2017, 14:29

zumsel hat geschrieben:
Montag 13. November 2017, 13:06
Ist mir leider alles zu weit weg.
Pascal hat geschrieben:
Montag 13. November 2017, 12:53
Alle drei Ortsvorschläge kämen für mich in Frage.
Was käme denn in Frage?
flauschknuddelwubbel

Benutzeravatar
Pascal
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 648
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:08
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Pascal » Montag 13. November 2017, 14:30

w82nrw hat geschrieben:
Montag 13. November 2017, 14:29
zumsel hat geschrieben:
Montag 13. November 2017, 13:06
Ist mir leider alles zu weit weg.
Pascal hat geschrieben:
Montag 13. November 2017, 12:53
Alle drei Ortsvorschläge kämen für mich in Frage.
Was käme denn in Frage?
Bonn, Bonn + Königswinter oder Köln
Schaue nicht auf das, was andere erreicht haben, sondern darauf, was du erreichen kannst.

Benutzeravatar
Der Hobbit
Ist frisch dabei
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 10. März 2016, 21:20
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Der Hobbit » Dienstag 14. November 2017, 11:54

Hallo,
Ich würde auch gerne zum Weihnachtsmarkt kommen. Nur ich weiß nicht ob ich mich am Samstag noch aufraffen kann ca. 6-7 Stunden durch die Gegend zu fahren. Ansonsten wäre mir Köln am liebsten. Da ich aber noch nicht weiß ob ich kann. Könnte ihr mir ne Info zu kommen lassen. :lol: Vorschlag für nächstes Jahr Weihnachten vielleicht etwas mehr in die Mitte von NRW.
Damit Leute aus dem Osten es etwas kürzer haben. Vielleicht sind die Weihnachtsmärkte in Dotrtmund, Essen, Bochum (Münster ist vielleicht für andere zu weit?) auch nett. Im Voraus schönen Dank an die Organisatorin für die Mühe. :winken:

Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen » Dienstag 14. November 2017, 20:17

Nachdem ich gestern Abend dachte, dass die Entscheidung auf mich zurückfällt, zeichnet sich jetzt doch eine Tendenz für Köln ab. Morgen Abend endet die Umfrage, also wer sich noch beteiligen möchte, der sollte dies allmählich tun. ;)

Der Hobbit hat geschrieben:
Dienstag 14. November 2017, 11:54
Hallo,
Ich würde auch gerne zum Weihnachtsmarkt kommen. Nur ich weiß nicht ob ich mich am Samstag noch aufraffen kann ca. 6-7 Stunden durch die Gegend zu fahren. Ansonsten wäre mir Köln am liebsten. Da ich aber noch nicht weiß ob ich kann. Könnte ihr mir ne Info zu kommen lassen. :lol: Vorschlag für nächstes Jahr Weihnachten vielleicht etwas mehr in die Mitte von NRW.
Damit Leute aus dem Osten es etwas kürzer haben. Vielleicht sind die Weihnachtsmärkte in Dotrtmund, Essen, Bochum (Münster ist vielleicht für andere zu weit?) auch nett. Im Voraus schönen Dank an die Organisatorin für die Mühe. :winken:
Hallo Hobbit,

überleg's dir einfach. Falls du dich anmelden möchtest, kannst du dich ja nochmal im Thread, den ich in den kommenden Tagen im Bereich Termine erstellen werde, zu Wort melden.
Was den Ort angeht... Es muss ja nicht bei diesem Treffen bleiben. Vielleicht findet sich noch jemand, der ein Treffen in Bochum, Dortmund oder Essen organisiert. :)
Ich habe die zwei Städte zur Auswahl gestellt, da Bonn mal etwas anderes wäre und Köln, da es abgesehen von 2015 seit 2007 jedes Jahr ein AB-Weihnachtsmarkttreffen in Köln gab.

Benutzeravatar
uhu2163
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1476
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: PLZ 71

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von uhu2163 » Mittwoch 15. November 2017, 17:59

Köln ... schade. Da war ich erst kürzlich.
Königswinter hätte mich wegen dem Drachenfels, der Burgruine und dem Schloss eher gereizt. Aber vielleicht organisiert ja jemand noch ein Treffen dort unabhängig von Weihnachten. ;)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe! FSK 12 = Der Gute bekommt die Frau, FSK 16 = Der Böse bekommt die Frau, FSK 18 = Alle bekommen die Frau, FSK-AB = keiner bekommt die Frau!

Benutzeravatar
Frühlingserwachen
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Frühlingserwachen » Mittwoch 15. November 2017, 20:59

Ich seh schon, ihr wollt wohl wirklich mir den Schwarzen Peter zuschieben... unerhört :mrgreen:

Genosse Premier
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3335
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 13:41
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Genosse Premier » Mittwoch 15. November 2017, 21:28

Ist doch immer so, der Organisator muss entscheiden. Das war irgendwie noch nie anders ;)
The owls are not what they seem

Benutzeravatar
uhu2163
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1476
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: PLZ 71

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von uhu2163 » Mittwoch 15. November 2017, 21:57

Oh, es steht schon wieder Unentschieden? :boxing:
Wenn sich die drei Bonner für Königswinter entscheiden können, hat der Felsen gewonnen. :mrgreen:

Klar, Königswinter ist noch südlicher als Bonn und schon ein gutes Stück von Köln weg.
Für mich ist das schnuppe, muss eh übernachten. (Oder ist besser, wenn ich das so löse.)

Vielleicht kann man das wirklich so machen, erst Schloss, dann Weihnachtsmarkt am Schloss, Essen in Bonn. Dann kommt man auf dem Weg zum Essen in Bonn ggf. auch noch an dessen Weihnachtsmarkt vorbei, wer denn unbedingt die volle Weihnachtsdröhnung braucht. :mrgreen:
Und für diejenigen, die abends noch mit Öffis abreisen, ist Bonn sicher der bessere Ausgangspunkt. (Köln wäre natürlich noch besser, ist aber nicht so weit weg.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe! FSK 12 = Der Gute bekommt die Frau, FSK 16 = Der Böse bekommt die Frau, FSK 18 = Alle bekommen die Frau, FSK-AB = keiner bekommt die Frau!

Ruby
Ist frisch dabei
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 10. Januar 2017, 21:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: "Nähe" Bonn

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Ruby » Donnerstag 16. November 2017, 09:24

Das war ja echt ein spannendes Rennen hier!
Ich freu mich, dass Königswinter doch noch gewonnen hat. :good:

Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 988
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 10:35
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Sahne mit Bohnen » Donnerstag 16. November 2017, 11:29

:sadwoman:
Natürlich ist es der Ort der am weitesten weg von mir ist ... ob ich dahin kommen kann ist leider fraglich...
No amount of telling is worth doing it once. (Terry Goodkind)

Für diesen Beitrag wurden keine Bäume gefällt, aber sehr viele Elektronen unglücklich gemacht.

Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1608
Registriert: Montag 25. Juni 2012, 12:49
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Nahe Köln

Re: Weihnachtsmarkttreffen NRW

Beitrag von Optimist » Freitag 17. November 2017, 14:53

Frühlingserwachen hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2017, 19:56
Optimist hat geschrieben:
Dienstag 7. November 2017, 19:22
Den Drachenfelsen habe ich in den letzten Jahren mehrfach bestiegen, dank Semesterticket konnte ich da ja immer gratis hinfahren und man kann danach noch sehr schön am Rhein entlang spazieren gehen. In der Burg war ich aber noch nie. :oops:
Dann wird's Zeit. :mrgreen:

Im Moment ist es ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bin gespannt, auf was es letztlich hinausläuft. :)
OK, hab mich zwei Stunden vor Ende der Frist doch noch gegen Köln und für den Drachenfelsen entschieden.

Bei Minus 1 Grad und Regen wisst ihr also, bei wem ihr euch bedanken dürft. :mrgreen:
When you see something beuatiful in someone, tell them. It may take seconds to say, but for them, it could last a lifetime.

Antworten

Zurück zu „Planung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste