Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
walter12

Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

Hallo,

nach längeren Überlegungen, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich gerne für Bielefeld wieder eine Selbsthilfegruppe Gründen möchte.

Die Gruppe sollte sich alle 14 Tage oder 4 Wochen treffen.

Zur mir, ich bin 38 Jahre alt, m und -auch wenn es mit nicht leicht fällt zu schreiben- Absoluter Beginner

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Leprechaun »

ähem... wo bitteschön? Ist das ein Versuch von DENEN?
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
walter12

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

Von wem meinst du ?

Ich bin selbst auf die Idee gekommen, weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, hier immer mitzulesen. Das Leben findet für mich nämlich draussen statt.
zumsel

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von zumsel »

Finde ich super Walter. :good:
Vor einiger Zeit gab es eine Selbsthilfegruppe in Bielefeld mit circa 10 Teilnehmern.
Die waren ziemlich aktiv. Als der Gruppenleiter aus beruflichen Gründen ausschied zerfiel die Gruppe.
Aber mit ein bischen Geduld lässt sich bestimmt was aufbauen.
Viel Erfolg !
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Mit müden Augen »

walter12 hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:08Von wem meinst du ?
Ich vermute mal das war ein Scherz, siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld ... %C3%B6rung
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Leprechaun »

Ein weiterer Versuch von DENEN die Behauptung zu untermauern, ein Ort namens B**l*f*ld würde existieren. Aber nicht mit uns!!!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Der Hobbit »

Hallo Walter,
die Idee einer Selbsthilfegruppe in Bielefeld finde ich Super :mrgreen:, dann müsste man nicht mehr so weit fahren zu einem Ab-Treffen. Man könnte sich auch mal mit den aus Hannover treffen. Es hab da auch einen Ab-Stammtisch. Ob der noch aktiv ist weiß ich nicht. Ein Vorschlag für Unternehmungen:in Hannover ist vom 2.- 20.8.17 das Maschseefest. Von Bielefeld mit Zug und Auto gut zu erreichen.
Gruß
Der Hobbit :sadman:
Basti-MD

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Basti-MD »

Der Hobbit hat geschrieben: 02 Aug 2017 10:24 Hallo Walter,
die Idee einer Selbsthilfegruppe in Bielefeld finde ich Super :mrgreen:, dann müsste man nicht mehr so weit fahren zu einem Ab-Treffen. Man könnte sich auch mal mit den aus Hannover treffen. Es hab da auch einen Ab-Stammtisch. Ob der noch aktiv ist weiß ich nicht. Ein Vorschlag für Unternehmungen:in Hannover ist vom 2.- 20.8.17 das Maschseefest. Von Bielefeld mit Zug und Auto gut zu erreichen.
Gruß
Der Hobbit :sadman:
Ist das nicht ein bisschen weit vom Auenland?
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Der Hobbit »

Da ich zwischen Bielefeld und Hannover auf dem Platten Land wohne müssen Auenländer leider im einen etwas längeren Weg auf sich nehmen. :crybaby:
Grüße
Der Hobbit
walter12

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

Wie wär's, wenn wir uns in der zweiten Sep. Woche (4 bis 8) treffen würden ?
zumsel

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von zumsel »

Nenn einfach einen Termin und rühr die Werbetrommel. Selbst wenn am Anfang wenig kommen, mit der Zeit werden es garantiert mehr. Und dann wird es richtig spannend. Mir selber fehlt die Zeit und ich bin ja auch Ex-AB. Aber ich halte gerne mal einen Gastvortrag über meinen Weg. :mrgreen: (Ohne nervige Belehrungen versteht sich)
walter12

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Der Hobbit »

Bitte nicht Dientag oder Freitag da kann ich eher nicht. :hut:
zumsel

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von zumsel »

In Bielefeld wurde der SHG sogar von der Stadt ein Raum zur Verfügung gestellt und in Zusammenarbeit mit ABs ein Flyer entworfen, der dort im Haus auslag. So kamen auch mit der Zeit immer mehr ABs aus der Region, die nichts mit dem Forum am Hut hatten. Und die, die dorthin kamen hatten wirklich Interesse daran Fortschritte zu machen. Das war wirkich sehr interessant.
walter12

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

Ich befand mich mit der SHG bereits im Kontakt. Soweit ich das rausgehört habe, besteht dort leider kein Interesse an einer Absolute Beginner Selbsthilfegruppe!
zumsel

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von zumsel »

walter12 hat geschrieben: 08 Aug 2017 19:21 Ich befand mich mit der SHG bereits im Kontakt. Soweit ich das rausgehört habe, besteht dort leider kein Interesse an einer Absolute Beginner Selbsthilfegruppe!
Wie meinst du das ? Hattest du Kontakt zu ehemaligen Mitglieder der alten Gruppe oder hast du bei der Stadt mal angefragt ?
walter12

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

In Bielefeld gibt es ein Haus, wo fast nur Selbsthilfegruppen Räume hat. Bei dem Betreiber hatte ich angefragt gehabt, ob dort eine SHG bzgl. einer Neugründung Unterstützung bekomme. Daraufhin bekamm ich zuerst die Antwort, dass es derzeit keine Gruppe gibt. Auf die Nachfrage, ob sie mich bei meinem Vorhaben unterstützen würden, wird nicht mehr reagiert (Anfrage gut fast 4 Wochen angefragt)
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Der Hobbit »

Ich weiß nicht wer SHG ist und ich hoffe wir meinen nicht die selben. Aber es gibt die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bielefeld. Internet. www.Selbsthilfe-bielefeld.de. Da gibt es den Menüpunkt Selbshilfegrupen gründen unter Selbsthilfegruppen. Vielleicht ist das was? Es gibt auch 2Pdf-Dokumente dazu. :vielglueck:
walter12

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von walter12 »

Der Hobbit hat geschrieben: 11 Aug 2017 08:05 Ich weiß nicht wer SHG ist und ich hoffe wir meinen nicht die selben. Aber es gibt die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bielefeld. Internet. www.Selbsthilfe-bielefeld.de. Da gibt es den Menüpunkt Selbshilfegrupen gründen unter Selbsthilfegruppen. Vielleicht ist das was? Es gibt auch 2Pdf-Dokumente dazu. :vielglueck:
SHG = Selbsthilfegruppen

Wenn die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bielefeld nach jetzt gut 5 Wochen inkl. Erinnerungen nicht mehr meldet, dann ist das für mich ein zeichen, dass sie kein Interesse haben.
Benutzeravatar
Der Hobbit
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 10 Mär 2016 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW,OWL

Re: Selbsthilfe Gruppe Bielefeld

Beitrag von Der Hobbit »

Das ist schade, da sie auf der Internetseite ja was anderes sagen oder sich anders darstellen. :fluchen:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“