Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Milchbub »

Oh, Mann-Frau! :mrgreen: Wann kommt ihr endlich zum Abschluss. Ich warte seit 2 Monaten auf einen Termin und ich hoffe dass ich mich für einen Treffen in Stuttgart dann melden kann...
:whiteflag:
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Versingled hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:48
Carmen1452 hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:09
Versingled hat geschrieben: 04 Jan 2018 15:02
Derzeit wird vor dem 19.1. meinerseits nichts möglich sein ...
Ist doch kein Problem. Das Wetter ist zur Zeit eh ziemlich scheiße. Und Richtung Februar wird es dann sicher schöner.
Für den Anfang würde ich da eher ein Indoor-Event anstreben ... :mrgreen:
Ja das wäre bei der Jahreszeit eh besser. Beim Wetter weiß man zur Zeit ja nie wie es wird.
Milchbub hat geschrieben: 04 Jan 2018 16:59 Oh, Mann-Frau! :mrgreen: Wann kommt ihr endlich zum Abschluss. Ich warte seit 2 Monaten auf einen Termin und ich hoffe dass ich mich für einen Treffen in Stuttgart dann melden kann...
Ach das wird schon Gut Ding will weile haben. Musst halt etwas Geduld haben. Denke aber das es dann bestimmt richtig super wird.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Leprechaun »

Bei den Schwaben dauerts eben ebbes längr...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Milchbub »

Leprechaun hat geschrieben: 05 Jan 2018 18:48 Bei den Schwaben dauerts eben ebbes längr...
Das kann ich bestätigen. :yes:
Darf ich Euch bei der Beschleunigung etwas helfen? :shy:
:whiteflag:
Rosi

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Rosi »

Möchtest du etwas organisieren :lol: ?
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Milchbub hat geschrieben: 30 Jan 2018 09:13
Leprechaun hat geschrieben: 05 Jan 2018 18:48 Bei den Schwaben dauerts eben ebbes längr...
Das kann ich bestätigen. :yes:
Darf ich Euch bei der Beschleunigung etwas helfen? :shy:
Wenn du möchtest darfst du gerne Vorschläge einbringen oder dich direkt bei mir melden. Ich kann so viel sagen, ich bin an der Sache dran und habe auch schon ein bisschen recherchiert was man in Stuttgart so machen könnte. Werde diese oder nächste Woche hier dazu mal was konkreteres schreiben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

So jetzt wird es endlich mal konkret. Ich habe jetzt ein paar Sachen raus geschrieben was man in Stuttgart machen kann. Der User BTVS hat mir auch was Kneipen und Lokale betrifft Tipps gegeben.

Ich habe mir mal so zwei Varianten überlegt. Variante 1 würde ich vorschlagen wenn sich mehrheitlich vielleicht Leute melden wo in Stuttgart übernachten würden.

Variante 1 Ganzes Wochenende
- Freitag Abend Kneipe was Essen oder trinken
- Samstag Vormittag Frühstück
- Nachmittag Besichtigung
- Abends was trinken gemütliches zusammensitzen
- Sonntag Vormittag Frühstücken

Variante 2 Nur Samstag
-Nachmittags was Besichtigen
-Abends was trinken gehen gemütliche Runde

Besichtigungsvorschläge
-Porsche Museum
https://www.porsche.com/museum/de/oeffn ... undpreise/

-Mercedes Benz Museum
https://www.mercedes-benz.com/de/merced ... ic/museum/

-Linden Museum/Museum für Völkerkunde/ Haben gerade eine Sonderausstellung zu Hawaii
https://www.lindenmuseum.de/

-Schutzbauten e.V. leider nur Sonntags möglich aber sehr interessant.
http://www.schutzbauten-stuttgart.de/de-de/home.aspx
Gruppenführung nach Anmeldung möglich. Kosten 160 €
Könnte man wenn eine gewisse Anzahl an Leuten zusammen kommt teilen.

-Stadtführungen oder Rundfahrt
http://www.stadtfuehrungen-in-stuttgart ... dtfuehrung
https://www.stuttgart.de/stadtfuehrungen
https://www.stuttgart-tourist.de/e-stuttgart-citytour
Bei den Stadtführungen werden glaube ich auch nur Gruppenführungen angeboten wo aber wenn man sich den Preis teilt es preislich auch noch gehen würde.

-Fernsehturm
https://www.fernsehturm-stuttgart.de/

-Straßenbahnmuseum
https://www.fernsehturm-stuttgart.de/

-Schweinemuseum
http://www.schweinemuseum.de/

Meine Favoriten wären bei den Besichtigungen das Porsche Museum, eine Stadtführung oder eine Führung bei Schutzbauten e.V das fände ich ganz interessant.

Kneipen Bars Stuttgart
Gute Deutsche Küche eher so Essen
-Amadeus:
http://amadeus-stuttgart.de/restaurant/

-Calwer Eck Brauerei
http://www.calwereck.de/index.php

-Brauhaus Schönbuch
http://www.brauhaus-schoenbuch.de/stutt ... ation.html

Mexikanische Restuarants
-Enchilada
https://stuttgart.enchilada.de/bar/

-Sausalitos Mexikanische Bar.
https://www.sausalitos.de/mein-sausalit ... s-strasse/

-Hans im Glück Gerberviertel
https://hansimglueck-burgergrill.de/standorte/

Also bei den Kneipen Restaurants wäre mein Favorit das Calwer Eck
Bei den mexikanischen Restaurants fände ich das Enchilada ganz gut
Aber auch Hans im Glück sieht ganz nett aus.

Ich würde jetzt so vorschlagen das sich jeder hier mal die Vorschläge anschaut und seine Meinung dazu gibt. Wenn jemand noch andere Vorschläge oder Ideen hat gerne her damit. Ich würde auch sagen wir versuchen uns in den nächsten zwei Wochen auf was zu einigen und was dann eine Mehrheit hat das würde ich versuchen zu organisieren. Da das ja auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und man ja auch für die Anmeldung etwas Vorlaufzeit braucht denke ich dass das Treffen wahrscheinlich so Ende März Anfang April stattfinden wird. Vielleicht haben wir dann auch gute Wetter.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Carmen1452 hat geschrieben: 17 Feb 2018 00:29
-Straßenbahnmuseum
https://www.fernsehturm-stuttgart.de/
http://www.strassenbahnwelt.com/ ... :mrgreen:

Ging allerdings auch nur Sonntags, aber es bestünde die Möglichkeit mit der Oldtimerlinie 23 zum Fernsehturm zu fahren. Den müßtet ihr dann allerdings ohne mich besteigen ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Versingled hat geschrieben: 17 Feb 2018 08:02
Carmen1452 hat geschrieben: 17 Feb 2018 00:29
-Straßenbahnmuseum
https://www.fernsehturm-stuttgart.de/
http://www.strassenbahnwelt.com/ ... :mrgreen:

Ging allerdings auch nur Sonntags, aber es bestünde die Möglichkeit mit der Oldtimerlinie 23 zum Fernsehturm zu fahren. Den müßtet ihr dann allerdings ohne mich besteigen ... :?
Ich glaube die Webseite vom Straßenbahn Museum habe ich mir nicht so genau angeschaut. Aber mit der Oldtimer Line zum Fernsehturm fahren klingt ja auch nicht schlecht. Mal schauen was es sonst noch für Reaktionen gibt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Carmen1452 hat geschrieben: 17 Feb 2018 00:29 Ich würde jetzt so vorschlagen das sich jeder hier mal die Vorschläge anschaut und seine Meinung dazu gibt. Wenn jemand noch andere Vorschläge oder Ideen hat gerne her damit. Ich würde auch sagen wir versuchen uns in den nächsten zwei Wochen auf was zu einigen und was dann eine Mehrheit hat das würde ich versuchen zu organisieren. Da das ja auch noch etwas Zeit in Anspruch nimmt und man ja auch für die Anmeldung etwas Vorlaufzeit braucht denke ich dass das Treffen wahrscheinlich so Ende März Anfang April stattfinden wird. Vielleicht haben wir dann auch gute Wetter.
Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Allerdings finde ich das Vorgehen so recht kompliziert. Da hast du dann 3 Leute, die ins Museum wollen, und 4, die eine Stadtführung machen wollen. Dann einigt man sich wegen der Mehrheit auf die Stadtführung, aber denen passt der Termin dann nicht.

In den anderen Planungsthreads wird oft das Programm grob vorgeschlagen, dazu 2-3 mögliche Termine und fertig. Wäre das nicht einfacher und mit einer Umfrage ggf. übersichtlicher als wenn jeder potentielle Interessent seine Meinung schreibt?

Hans im Glück, Sausalitos und Enchilada finde ich auch nicht soo geeignet. Das sind alles Ketten, man sitzt recht eng aufeinander und gerade abends am Wochenende ist es recht laut und voll. Außer mit der Person direkt neben einem kann man da eher nicht reden. Ich würde was gemütlicheres bevorzugen.

Ich halte mich aber mal zurück und würde dann eher spontan schauen, ob Termin und Programm passen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Girassol hat geschrieben: 17 Feb 2018 11:54 Erstmal vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Allerdings finde ich das Vorgehen so recht kompliziert. Da hast du dann 3 Leute, die ins Museum wollen, und 4, die eine Stadtführung machen wollen. Dann einigt man sich wegen der Mehrheit auf die Stadtführung, aber denen passt der Termin dann nicht.

In den anderen Planungsthreads wird oft das Programm grob vorgeschlagen, dazu 2-3 mögliche Termine und fertig. Wäre das nicht einfacher und mit einer Umfrage ggf. übersichtlicher als wenn jeder potentielle Interessent seine Meinung schreibt?

Hans im Glück, Sausalitos und Enchilada finde ich auch nicht soo geeignet. Das sind alles Ketten, man sitzt recht eng aufeinander und gerade abends am Wochenende ist es recht laut und voll. Außer mit der Person direkt neben einem kann man da eher nicht reden. Ich würde was gemütlicheres bevorzugen.

Ich halte mich aber mal zurück und würde dann eher spontan schauen, ob Termin und Programm passen.
Danke für deine Rückmeldung. Naja allen wird man es eh nicht recht machen können. Ich habe von der Sache ja auch nicht wirklich Ahnung habe sowas noch nie organisiert. Ich wollte halt mal ein paar Alternativen oder Möglichkeiten hier rein stellen. So in zwei Wochen wollte ich dann schauen was so ungefähr eine Mehrheit hat und das dann organisieren. Es kann ja sein das ich etwas ganz toll finde aber die meisten anderen ja nicht. Es sollen sich ja viele angesprochen fühlen und am Ende auch kommen. Und ich würde mir wünschen das am Ende von dem Tag oder Wochenende die Mehrheit sagt das war eine richtig gute Zeit. Zum Thema Bars oder Restaurant da habe ich keine Ahnung. Mir wurden die Lokale empfohlen. Also wenn jemand bessere weiß immer her damit. Ich kenne mich in Stuttgart jetzt nämlich nicht so wirklich aus.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Mich würden das Mercedes Benz Museum, das Porsche Museum und die Straßenbahnwelt interessieren. Das ist auch wetterunabhängig. Fernsehturm steht auch auf meiner Liste, aber eher spontan bei gutem Wetter. Da recht lange vorher nen Termin auszumachen, ist wohl eher unpraktisch. Wenn es an dem Tag dann total verregnet oder diesig ist, sieht man da oben ja kaum was.

Ich kenne mich in Stuttgart auch nicht besonders gut aus, ich wohne erst seit letztem Jahr im Umland. Empfohlen wurde mir an Restaurants schon öfters das Sultan Saray und das von dir bereits genannte Calwer Eck, da war ich aber noch nie. Nett ist auch das Valle (Italiener, Nähe Universität) oder die Taverna Yol. Da gab es wohl vor ein paar Jahren auch schonmal ein AB-Treffen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Girassol hat geschrieben: 18 Feb 2018 18:17 Mich würden das Mercedes Benz Museum, das Porsche Museum und die Straßenbahnwelt interessieren. Das ist auch wetterunabhängig. Fernsehturm steht auch auf meiner Liste, aber eher spontan bei gutem Wetter. Da recht lange vorher nen Termin auszumachen, ist wohl eher unpraktisch. Wenn es an dem Tag dann total verregnet oder diesig ist, sieht man da oben ja kaum was.

Ich kenne mich in Stuttgart auch nicht besonders gut aus, ich wohne erst seit letztem Jahr im Umland. Empfohlen wurde mir an Restaurants schon öfters das Sultan Saray und das von dir bereits genannte Calwer Eck, da war ich aber noch nie. Nett ist auch das Valle (Italiener, Nähe Universität) oder die Taverna Yol. Da gab es wohl vor ein paar Jahren auch schonmal ein AB-Treffen.
Das klingt ja mal gut. Werde mal morgen wegen den Restaurant Vorschlägen schauen. In einem anderen Thema läuft ja eine Umfrage wegen einem Termin. Mal schauen was am Ende so raus kommt und wie viel Leute Interesse haben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Habe mir jetzt die Restaurant Vorschläge angeschaut. Also da würde mir der Italiener Valle am ehesten zusagen. Aber mal abwarten was noch so für Vorschläge kommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Für ein mehrtägiges Treffen würde mir "Flammende Sterne" in den Sinn kommen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Carmen1452
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 159
Registriert: 01 Jan 2017 23:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Tübingen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Carmen1452 »

Versingled hat geschrieben: 19 Feb 2018 18:18 Für ein mehrtägiges Treffen würde mir "Flammende Sterne" in den Sinn kommen ...
Das klingt auch nicht schlecht. Habe gerade geschaut wäre ja im August wo auch das Wetter sicher mitspielt. Und wie ich gerade sehe das geht auch drei Tage. Behalten wir auf alle Fälle im Hinterkopf.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

Carmen1452 hat geschrieben: 19 Feb 2018 21:07
Versingled hat geschrieben: 19 Feb 2018 18:18 Für ein mehrtägiges Treffen würde mir "Flammende Sterne" in den Sinn kommen ...
Das klingt auch nicht schlecht. Habe gerade geschaut wäre ja im August wo auch das Wetter sicher mitspielt. Und wie ich gerade sehe das geht auch drei Tage. Behalten wir auf alle Fälle im Hinterkopf.
Tun wir mal ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von uhu72 »

So, das Schweinemuseum können wir schon mal von der Liste abhaken. :mrgreen:
Was machen wir als nächstes?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Versingled »

uhu2163 hat geschrieben: 24 Mär 2018 18:26 So, das Schweinemuseum können wir schon mal von der Liste abhaken. :mrgreen:
Was machen wir als nächstes?
Jetzt drängel doch nicht so ... ich mache mir als nächstes erst mal ein Weißbier auf ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Brainstorming Treffen Großraum Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Es gab ja schon einige gute Ideen. Da lässt sich bestimmt mal wieder was organisieren. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“