Interessentenliste Geocaching München

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Annemarie89 »

Da ich demnächst nach längerer Pause gerne wieder mit Geocaching anfangen möchte, habe ich mir gedacht, vielleicht finden sich ja noch ein paar ABs aus München/Umgebung, die gerne mitsuchen möchten.

Wer Interesse hat, kann sich gerne hier im Forum eintragen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 281
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Galip »

Wieder eine Bildungslücke geschlossen, Google sei Dank :)

Ich habe das zwar noch nie gemacht - und auch noch nie davon gehört - aber mein Interesse ist geweckt.

Blöde Frage: Macht man das denn auch im Winter? Mich friert es zur Zeit ja schon im Treppenhaus...
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Annemarie89 »

Nein, im Winter macht mir das auch keinen Spaß, ich wollte nur erstmal schauen, ob sich genug Interessenten finden, mit denen man sich spontan mal am Freitag oder Wochenende treffen kann.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Michael Knight

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Michael Knight »

Ich habe auch eine zeitlang gecacht. Allerdings war ich jetzt schon länger nicht mehr auf Tour. Ich wohne zwar in Oberbayern, aber doch ca. 100 km von München entfernt. Vielleicht ergibt sich mal was, wobei ich Caches in der Natur bevorzugen würde. In Innenstädten ist es mir zu vermuggelt, da nervt es mich teilweise wenn man ewig warten muss bis man den Cache heben kann ;)
Ninja Turtle

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und warte nur noch auch eine günstige Gelegenheit. :shy:
Michael Knight

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Michael Knight »

Ninja Turtle hat geschrieben: 29 Jan 2019 07:50 Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und warte nur noch auch eine günstige Gelegenheit. :shy:
Mach das, die Caches liegen oft an schönen Orten die man sonst nicht sehen würde. Es gibt auch immer wieder Events bei denen man sich mit anderen Cachern aus der jeweiligen Region treffen kann.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Annemarie89 »

Ninja Turtle hat geschrieben: ↑
Dienstag 29. Januar 2019, 08:50
Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und warte nur noch auch eine günstige Gelegenheit. :shy:

Mach das, die Caches liegen oft an schönen Orten die man sonst nicht sehen würde. Es gibt auch immer wieder Events bei denen man sich mit anderen Cachern aus der jeweiligen Region treffen kann.
Re: Interessentenliste Geocaching München

von Ninja Turtle » Dienstag 29. Januar 2019, 08:50
Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und warte nur noch auch eine günstige Gelegenheit. :shy:
Vielleicht ergibt sich das ja mal, dass wir das bei einem Treffen ausprobieren (und vielleicht auch noch andere dafür begeistern :) )
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Undomiel

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Undomiel »

Geocachen ist super, aber München ist von mir leider eine ganze Ecke weg.
Ninja Turtle

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Ninja Turtle »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2019 05:05 Geocachen ist super, aber München ist von mir leider eine ganze Ecke weg.
Man könnte mal als Gruppe hinfahren. Oder in Frankfurt was organisieren. Oder beides. :mrgreen:
Undomiel

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Undomiel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jan 2019 06:53
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2019 05:05 Geocachen ist super, aber München ist von mir leider eine ganze Ecke weg.
Man könnte mal als Gruppe hinfahren. Oder in Frankfurt was organisieren. Oder beides. :mrgreen:
Gute Idee, wäre dabei 😊👍
Michael Knight

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Michael Knight »

Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2019 07:02
Ninja Turtle hat geschrieben: 30 Jan 2019 06:53
Undomiel hat geschrieben: 30 Jan 2019 05:05 Geocachen ist super, aber München ist von mir leider eine ganze Ecke weg.
Man könnte mal als Gruppe hinfahren. Oder in Frankfurt was organisieren. Oder beides. :mrgreen:
Gute Idee, wäre dabei 😊👍
Oder sich irgendwo zwischen Frankfurt und München treffen ;)
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Annemarie89 »

Undomiel hat geschrieben: ↑
Mittwoch 30. Januar 2019, 08:02

Ninja Turtle hat geschrieben: ↑
Mittwoch 30. Januar 2019, 07:53

Undomiel hat geschrieben: ↑
Mittwoch 30. Januar 2019, 06:05
Geocachen ist super, aber München ist von mir leider eine ganze Ecke weg.

Man könnte mal als Gruppe hinfahren. Oder in Frankfurt was organisieren. Oder beides. :mrgreen:

Gute Idee, wäre dabei 😊👍

Oder sich irgendwo zwischen Frankfurt und München treffen ;)
Wenn es zeitlich passt, würde ich auch mal nach Frankfurt kommen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Annemarie89 »

Nachdem sich jetzt schon ein paar Interessenten gefunden haben, mache ich mal ein paar Terminvorschläge.

23.02./24.02.
03.03./04.03.
09.03./10.03.
16.03./17.03.
23.03./24.03.
30.03./31.03
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Knopfmasche

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Knopfmasche »

Hab das bisher nur einmal gemacht, finde aber den Erkundungs-/Spazieren gehen Aspekt davon ganz ansprechend. Hätte also schon Interesse, auch wenn meine Anfahrt ziemlich weit wäre. Wie lange würde man den Geocachen gehen?

Was den Termin angeht, bin ich relativ flexibel für die o.g. Tage, aber ich plane normaler Weise eher kurzfristig.
Michael Knight

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Michael Knight »

Bei mir würde der 16. / 17.03. gehen wenn das Cachen in Bayern stattfindet.
Ninja Turtle

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Ninja Turtle »

Annemarie89 hat geschrieben: 02 Feb 2019 17:55 09.03.
Das WE ist theoretisch noch frei. Aber ob ich mich dann wirklich aufraffen kann. :schwitzen:

Kommt halt auf den genauen Ort an und wie gut man mit den öffentlichen hin kommt.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Annemarie89 »

Hab das bisher nur einmal gemacht, finde aber den Erkundungs-/Spazieren gehen Aspekt davon ganz ansprechend. Hätte also schon Interesse, auch wenn meine Anfahrt ziemlich weit wäre. Wie lange würde man den Geocachen gehen?

Was den Termin angeht, bin ich relativ flexibel für die o.g. Tage, aber ich plane normaler Weise eher kurzfristig.
Ich hatte gedacht, so 3-4 Stunden, danach können wir ja irgendwo Pause machen und wenn danach noch jemand Lust hat, gerne noch weiter.
Annemarie89 hat geschrieben: ↑
Samstag 2. Februar 2019, 18:55
09.03.

Das WE ist theoretisch noch frei. Aber ob ich mich dann wirklich aufraffen kann. :schwitzen:

Kommt halt auf den genauen Ort an und wie gut man mit den öffentlichen hin kommt.
Du hattest vorgeschlagen, sich zwischen Frankfurt und München zu treffen. Leider kenne ich die Strecke nicht, es müsste ein Ort sein, wo man gut mit dem Zug hinkommt.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Michael Knight

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Michael Knight »

Ich wäre mit drm Zug in ca. 1,5 Stunden in München. Nürnberg z. B. wäre auch kein Problem.

Die Idee mit dem 3-4 Stunden cachen ist gut, da kann man ein bisschen die Umgebung entdecken und kommt nach dem langen Winter in Bewegung.
Benutzeravatar
DerMaestro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 263
Registriert: 06 Sep 2008 01:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von DerMaestro »

Da wär ich dabei! :) Geocachen habe ich vor zig Jahren gemacht; mal mehr, mal weniger. In der Natur macht es halt mehr Spaß bzw. geht halt besser, weil dort weniger Muggel und die Caches größer sind. Und wenn man nicht alleine cacht, ist es auch nicht so auffällig.

Ob Frankfurt oder München wäre mir egal. Auf der Bahnstrecke gäbe es dazwischen z.B. Stuttgart, Würzburg oder Nürnberg...wobei man da gucken müsste, wie man gut/schnell in die Natur kommt. Man kann natürlich auch einfach mit der S-Bahn paar Stationen fahren, um in die Vororte zu kommen, wo eher mal Wald ist etc. Am besten fände ich Cachen mit dem Rad, aber das wäre natürlich etwas aufwändiger für die, die mit dem Zug kommen.
Knopfmasche

Re: Interessentenliste Geocaching München

Beitrag von Knopfmasche »

Annemarie89 hat geschrieben: 02 Feb 2019 17:55 Nachdem sich jetzt schon ein paar Interessenten gefunden haben, mache ich mal ein paar Terminvorschläge.

23.02./24.02.
03.03./04.03.
09.03./10.03.
16.03./17.03.
23.03./24.03.
30.03./31.03
Nun, da die obersten Termine ja bereits dieses Wochenende (inzwischen zu kurzfristig?) wären, sollte man sich wohl mal konkret verständigen.

Im thread gelesen habe ich 9.3 (Ninja Turtle) und 16./17.3 (Michael Knight)... schließt ihr euch damit terminlich gegenseitig aus?
Ich weiß bisher nur, dass ich am 30./31.3 nicht kann.

Insgesamt zähle ich 7 Interessenten, davon 2 für eher Bayern, 2 für eher Frankfurt, 2 egal und einmal keine Angabe, sofern ich richtig gelesen habe und sich nicht noch jemand per PN gemeldet hat.

Laut google/maps mit der Bahn:
Frankfurt Hbf - Nürnberg Hbf ca. 2h
Frankfurt Hbf - Stuttgart Hbf ca. 1h 30m
München Hbf - Nürnberg Hbf ca. 1h
München Hbf - Stuttgart Hbf ca. 2h 30m

falls das wem hilft... wo man jetzt gut geocachen kann weiß ich allerdings nicht.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“