Ü45 Treffen - reloaded

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Karl von Kirsche »

Tania hat geschrieben: 18 Okt 2019 12:48 Wir könnten dann einen Seniorenchor starten ....
Passender Song dazu wäre "Highway to Hell" :mrgreen: Und statt an Alkohol darf sich dann jeder in der illustren Runde an der herumgereichten Rheumasalbe bedienen :lol:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von NBUC »

Warum dann so lange warten? - thematisch passend steht Halloween vor der Tür ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Zigg

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Zigg »

NBUC hat geschrieben: 18 Okt 2019 13:55 Warum dann so lange warten? - thematisch passend steht Halloween vor der Tür ...
Du meinst, dann müssen wir keine Maske aufsetzen? :mrgreen:
[https://youtu.be/LD9ZiStrHuM]
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Optimistin »

:lach: :lach:

Ich liebe euren Humor!

Herzlich willkommen Himbeere. :winken: Am besten doodlest du mit, dann kannst du die Terminwahl sogar beeinflussen.

Karlsson und seine Gitarre - tolle Idee! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieviel SängerInnen wir zusammen bekommen. Gitarrenmusik in lauer Frühlingsnacht in der Runde um die Feuerschale, das ist auch sehr fein! :shylove:

Wie schauts aus Karlsson, bringste sie mit?
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Optimistin »

Moon und Birger zusammen mit Himbeere sind zugestiegen, herzlich willkommen!

Aktuell mit im Boot:
Versingled
Uhu
Bettaweib
Karlsson --> bitte noch doodlen
Strangy--> bitte noch doodlen
NeC, Mannanna, Tania spontan
Zigg
Vinzenz 67--> bitte noch doodlen
Calliandra
Obelix
Don rosa
Hathor
Gilbert und Frau
Himbeere
Moon
Birger
Optimistin--> bitte noch doodlen
Quoth--> bitte noch doodlen


Die Umfrage läuft noch bis 31.10. - herzliche Einladung dabei zu sein!
Wer nicht doodlen will/kann, bitte hier im thread schonmal Interesse bekunden, damit ich ungefähr weiß, wieviele wir insgesamt werden. :D
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Versingled »

Karl von Kirsche hat geschrieben: 18 Okt 2019 13:05
Tania hat geschrieben: 18 Okt 2019 12:48 Wir könnten dann einen Seniorenchor starten ....
Passender Song dazu wäre "Highway to Hell" :mrgreen:
Also die Tanzkapelle hat noch andere Hits drauf ... https://www.youtube.com/watch?v=psn9DOnmUKE

Früher war's halt Ernst Mosch. Ich hoffe, dass es eines Tages am Samstagabend bei der "Volkstümlichen Hitparade" (moderiert von Doro Pesch) ein brüllendes "ROCK ON" geben wird, wenn Def Leppard auf die Bühne rollt. Die Quotengeilheit der Qualitätssender wird dafür sorgen
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Karlsson »

Optimistin hat geschrieben: 18 Okt 2019 15:41 Karlsson und seine Gitarre - tolle Idee! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieviel SängerInnen wir zusammen bekommen. Gitarrenmusik in lauer Frühlingsnacht in der Runde um die Feuerschale, das ist auch sehr fein! :shylove:

Wie schauts aus Karlsson, bringste sie mit?
Nun, eine große Nummer bin ich nicht, aber muss man ja auch nicht AB einem gewissen Alter, oder?... :opa: Ich bring sie mit und dann schauen wir mal, bin allerdings kein guter Sänger... :singen:
Gibt es irgendwelche Wünsche, was die Lieder betrifft?
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von NeC »

Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 07:46
Optimistin hat geschrieben: 18 Okt 2019 15:41 Karlsson und seine Gitarre - tolle Idee! Auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieviel SängerInnen wir zusammen bekommen. Gitarrenmusik in lauer Frühlingsnacht in der Runde um die Feuerschale, das ist auch sehr fein! :shylove:

Wie schauts aus Karlsson, bringste sie mit?
Ich bring sie mit und dann schauen wir mal, bin allerdings kein guter Sänger... :singen:
Klasse! :good:
Genau, wir schauen einfach mal. Das Singen übernehmen dann halt wir. Moon habe ich schon live gehört: absolut beeindruckend! :daumen: Strangie habe ich noch nicht gehört, und ich weiß auch nicht, ob sie sich traut - aber ich glaube da wäre bestimmt ganz viel Potential! Vielleicht kann ich sie ja zu einem Duett überreden? :flirten: (bin aber selber leider auch nicht so gut). Eigentlich ist es auch egal, wie gut man ist, solange es einfach Spaß macht. Und das ist umso besser, je weniger professionell das ganze ist. Wem es zu schräg wird, macht halt eine kleine Raucher-Pause oder so. :lol:

Bei den Stücken genauso: am besten etwas mit hohem Wiedererkennungswert für uns ältere Semester - Beatles oder so - oder eben einfach das, was Du ohnehin schon drauf hast. Bitte Dir selber keinen Stress machen. :klassiker:

Versingled hat geschrieben: 18 Okt 2019 20:25
Karl von Kirsche hat geschrieben: 18 Okt 2019 13:05
Tania hat geschrieben: 18 Okt 2019 12:48 Wir könnten dann einen Seniorenchor starten ....
Passender Song dazu wäre "Highway to Hell" :mrgreen:
Also die Tanzkapelle hat noch andere Hits drauf ... https://www.youtube.com/watch?v=psn9DOnmUKE
Ach, ich dachte, dies hier wäre das Erinnerungsvideo vom letzten mal? :D
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Versingled »

NeC hat geschrieben: 20 Okt 2019 09:02 Ach, ich dachte, dies hier wäre das Erinnerungsvideo vom letzten mal? :D
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 07:46 Gibt es irgendwelche Wünsche, was die Lieder betrifft?
Nicht unbedingt Schlager, Volksmusik, Techno oder Death Metal ;) Nix gegen letzteres, aber das kann doch keiner singen ...

Am besten schickst Du vorab ne Songliste rum, dann können wir schon mal die Texte lernen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Optimistin »

Sehr schön geschrieben NeC :daumen:

Karlsson , am besten spielst du die Stücke, die du gut kannst und dir gefallen. Egal, ob man zu allen singen kann (light my fire oder so ist eher wenig mit singen). Wenn du extra für uns noch eine Repertoire Erweiterung machen möchtest, gibt es hier Anregungen : https://www.songtexte.com/news/40-schon ... -songtexte

Ich persönlich mag oldies. Texte können wir über die Handys laden zum singen, gibt alles online. :telefon:
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Karlsson »

Wird gemacht. Wär schön, wenn es vorher noch einen kleinen Umtrunk gäbe, um meine Zunge zu lockern und die Hemmungen zu betäuben... :mrgreen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 16:56 Wär schön, wenn es vorher noch einen kleinen Umtrunk gäbe, um meine Zunge zu lockern und die Hemmungen zu betäuben... :mrgreen:
Sooo ... ich versuch mal, das gedanklich zu ordnen. Du hast ja schon angekündigt, kein guter Sänger zu sein .... es haben sich diverse Freiwillige für den Gesangspart gemeldet ... Singen musst Du also schon mal nicht. Jetzt zermartere ich mir seit Stunden mein kleines seriöses Hirn, was Du dann wohl mit Deiner gut beweglichen Zunge im Zustand zunehmender Hemmungslosigkeit anzustellen gedenkst .... :gruebel: :schuechtern: :gruebel: :surprise: :gruebel: :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Gilbert »

Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 16:56 Wird gemacht. Wär schön, wenn es vorher noch einen kleinen Umtrunk gäbe, um meine Zunge zu lockern und die Hemmungen zu betäuben... :mrgreen:
Kein Problem, ich bringe wieder exquisiten Rebensaft von meinem Hauswinzer mit.... :mrgreen:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 20 Okt 2019 17:20
Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 16:56 Wär schön, wenn es vorher noch einen kleinen Umtrunk gäbe, um meine Zunge zu lockern und die Hemmungen zu betäuben... :mrgreen:
Sooo ... ich versuch mal, das gedanklich zu ordnen. Du hast ja schon angekündigt, kein guter Sänger zu sein .... es haben sich diverse Freiwillige für den Gesangspart gemeldet ... Singen musst Du also schon mal nicht. Jetzt zermartere ich mir seit Stunden mein kleines seriöses Hirn, was Du dann wohl mit Deiner gut beweglichen Zunge im Zustand zunehmender Hemmungslosigkeit anzustellen gedenkst .... :gruebel: :schuechtern: :gruebel: :surprise: :gruebel: :pfeif:
Naja, Jimi Hendrix hat doch auch seine Zunge benutzt..., oder war es Prince?... :mrgreen:

@Gilbert:
:daumen: :mrgreen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 19:33 Naja, Jimi Hendrix hat doch auch seine Zunge benutzt..., oder war es Prince?... :mrgreen:
Hendrix. Puuuuh - ich wusste doch, dass meine Ideen nicht korrekt sein konnten ;). :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Karlsson »

Tania hat geschrieben: 20 Okt 2019 19:58
Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 19:33 Naja, Jimi Hendrix hat doch auch seine Zunge benutzt..., oder war es Prince?... :mrgreen:
Hendrix. Puuuuh - ich wusste doch, dass meine Ideen nicht korrekt sein konnten ;). :schuechtern:
Spaß beiseite. Ich meinte natürlich, dass ich auch gelegentlich mal singen könnte. Am Gitarrenhals zu lecken ist nun wirklich nicht meins... :singen:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Tania »

Karlsson hat geschrieben: 20 Okt 2019 20:29 Am Gitarrenhals zu lecken ist nun wirklich nicht meins... :singen:
Ich dachte natürlich auch nicht an Lecken an einem Gitarrenhals :holy: ;).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Optimistin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1338
Registriert: 02 Mai 2016 17:12
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Lübeck

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Optimistin »

Sag Karlsson, Deine Häckcheneinschränkung im Doodle ist nur der Form halber oder ist Deine Teilnahme unwahrscheinlicher geworden?

Wer ist die Leipzigerin? Keine Beiträge bisher von Dir, liebe Userin. Kennt Dich irgendwer aus dieser Runde? Falls nein, stell Dich doch bitte offiziell im dafür vorgesehenen Thread vor und ich möchte vor Zusage zu Deiner Teilnahme kurz mit Dir telefonieren.
Cliffbarnes, auch dieses Mal: nein.
Vielfalt, Respekt, Demokratie
www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ü45 Treffen - reloaded

Beitrag von Versingled »

Das Alterego von Ken Kercheval hat auch gedoodled so wie's aussieht ... :shock:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“