Treffen in Stuttgart

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Paladin

Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

Hallo,

Gibt es hier grundsätzliches Interesse an einem Treffen in Stuttgart?

Ich stelle mir das sehr simpel vor. Wenn wer Interesse hat, macht man einen Termin und genauen Treffpunkt aus und trifft sich einfach. Und wenn die Chemie zwischen den Leuten passt, kann man so ein Treffen ja wiederholen oder man trifft sich zukünftig privat mit einer einzelnen Person aus der Gruppe die man besonders sympathisch findet. Wenn beide es so wollen. Zweck ist Austausch und evtl. wird sogar eine Freundschaft oder so draus, wenn man sich besonders sympathisch findet.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Vogel »

Es gab wohl früher häufiger Treffen in oder Raum Stuttgart/ Tübingen. Ist wohl eingeschlafen. :schlafen:

Interesse von meinerseits ist daher vorhanden- Corona solte aktuell kaum ein Hindernis sein.
Elin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Elin »

Stimmt, früher(TM) gab es öfter mal das eine oder andere Treffen in und um Stuttgart, aber das letzte ist in der Tat schon ein Weilchen her.
Ich glaub, es hakt meist daran, dass sich keiner berufen fühlt, etwas zu organisieren. Oder dass Organisatoren auf ihre Ideen zu wenig Resonanz erhalten und dann nichts mehr machen.

Interesse hätte ich prinzipiell schon, wenn es terminlich und von der Corona-Lage her passt.
Paladin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

Wofür braucht man denn bitte einen Organisator? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Man einigt sich auf einen Termin, auf eine Uhrzeit und Treffort, zb. Gleis X am Hauptbahnhof. Dann läuft man zu einem x beliebigen Cafe oder zu einem x beliebigen Park und chillt da so lange man eben will und unterhält sich.

Fertig. Wo ist da denn bitte das Problem?^^

Wenn man es natürlich will, kann man jedes Treffen durch Verkomplizierung zum Scheitern bringen, das ist korrekt. Aber ich wüsste nicht wieso man das wollen oder tun sollte.

Klar wenn man von sehr weit weg kommt ist es schwierig, aber dann kann man auch zu einem näheren Treffen gehen.

Zur Verabredung kann man auch eine Gruppe auf Telegram oder was weiß ich aufmachen, dann muss man nicht mal persönliche Daten angeben.

Corona Lage? Wenn man muss, Maske aufziehen und fertig. Wenn ihr jetzt enorme Ängste habt, dann vielleicht lieber nicht kommen.

Man braucht ja keine 100000 Leute. Man kann sich auch zu dritt treffen. Oder zu viert oder zu fünf, falls noch wer Interesse hat.

Bin eh kein Fan von riesigen Gruppen, überfordert und stresst mich eher. Aber das müssen wir zusammen entscheiden ab welcher Gruppengröße minimal und maximal wir uns treffen wollen.

Falls man nur 1 Person sympathisch findet und die anderen nicht, kann man ja auch die Gruppensache lassen und sich zukünftig privat mit der Person einzeln treffen. Aber wenn sich erst mal alle treffen, merkt man das ja recht schnell, falls man an Einzeltreffen grundsätzlich interessiert ist.
Zuletzt geändert von Paladin am 10 Aug 2020 13:34, insgesamt 3-mal geändert.
Paladin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

Wie wärs - ich mache eine Telegram Gruppe auf, lad alle ein. Ihr könnt vorher alle Privatsphäre Einstellungen anpassen, so dass man die Nummer des anderen nicht sieht und dann halten wir uns dort auf dem Laufenden. Und wer kein Interesse mehr an einem Treffen hat, auch kein potentielles, kann ja einfach wieder rausgehen.

Und wenn wir sagen die Anzahl an Leuten passt, treffen wir uns einfach.

Könnt euch auch ganz schnell Telegram runterladen, falls ihr das nicht habt, ist sehr simpel.

Und sollten wir uns beim Treffen alle unsympathisch finden, kann derjenige der keine Lust mehr hat, das einfach sagen und wieder gehen. Ist ja keiner gezwungen da zu bleiben wenn es ihm keinen Spaß macht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Obelix »

Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Wofür braucht man denn bitte einen Organisator? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Man einigt sich auf einen Termin, auf eine Uhrzeit und Treffort,
Vielleicht ist das Wort "Organisator" auch ein wenig zu hoch gegriffen. Aber es braucht halt einen, der die Initiative ergreift (hast Du mit Deinem Eingangsbeitrag gemacht) und der die Termin- und Ortsfindung koordiniert und am Ende eine Entscheidung trifft. Bei einem kleinen Treffen reicht das aus. Bei größeren Treffen ist dann noch mehr zu tun, wie z.B. eine Tischreservierung oder so.
Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Zur Verabredung kann man auch eine Gruppe auf Telegram oder was weiß ich aufmachen, dann muss man nicht mal persönliche Daten angeben.
Warum eigentlich die Plattform wechseln? Interessensbekundungen können auch hier im Forum (öffentlich oder per PN) erfolgen, und für die Detailabsprache schickt man dann PNs an einen entsprechenden Verteiler. Zwei Interessenten haben sich ja schon hier im Thread gemeldet.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Paladin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

"Warum eigentlich die Plattform wechseln? Interessensbekundungen können auch hier im Forum (öffentlich oder per PN) erfolgen, und für die Detailabsprache schickt man dann PNs an einen entsprechenden Verteiler. Zwei Interessenten haben sich ja schon hier im Thread gemeldet."

Wenn es hier genau so unkompliziert funktioniert wie auf Telegram, dann reicht das Forum, das ist korrekt.

Müssen die Leute entscheiden die Interesse an einem Treffen haben. Finde Telegram, da Echtzeit und flexibler besser, aber falls niemand das will, kann man das auch im Forum machen.

Und wieso nicht? Jeder wie er will.
Paladin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

Ich hab jetzt allen aktuellen potentiellen Teilnehmern eine PN geschrieben. Bitte immer PN an alle Teilnehmer zurücksenden, außer es ist eine private Frage an mich.

Jeder der potentiell Interesse hat, hier rein schreiben in den Thread oder per PN an mich und dann schicke ich ihm eine PN.

Und irgendwann trifft man sich eben. Ich würd schon noch kurz warten und schauen ob noch wer Interesse hat aber ich würde nicht zu lange warten, da es sich sonst wahrscheinlich wieder im Sande verläuft.
Paladin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

Und: Es ist selbstverständlich dass sämtliche PN-Konversation und alles was beim Treffen besprochen wird oder passiert unter den Teilnehmern bleibt. Und dass es hier im öffentlichen Teil des Forums oder bei anderen Usern nichts zu suchen hat. Auch keine Vornamen, keine Infos zu einer Person, nichts.

Und ich bin kein Organisator, kein Veranstalter und trage auch keine Verantwortung in dieser Hinsicht. Ich bin ein Teilnehmer wie jeder andere. Da alle volljährig sind, trägt jeder die Verantwortung für sich selbst. Bitte keine unter 18-jährigen, da da ja glaube ich sonst jemand volljähriges aufpassen muss.

Und es ist auch keine Veranstaltung oder ähnliches, sondern nur ein privates Treffen unter Privatpersonen.

"Baden-Württemberg: In der Öffentlichkeit dürfen sich 20 Menschen aus mehreren Haushalten öffentlich treffen."

https://m.focus.de/finanzen/recht/coron ... 93149.html

Also maximal 20 Leute, aber so viele werden es eh nicht werden. Ich bin eher für so max 10 Personen oder weniger. Aber das kann man dann ja zusammen entscheiden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Girassol »

Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Wofür braucht man denn bitte einen Organisator? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Man einigt sich auf einen Termin, auf eine Uhrzeit und Treffort, zb. Gleis X am Hauptbahnhof. Dann läuft man zu einem x beliebigen Cafe oder zu einem x beliebigen Park und chillt da so lange man eben will und unterhält sich.
Ich weiß ja nicht, wie kommunikativ und gut du in Small Talk bist. Ich bin's jedenfalls nicht und ich hatte bei bisherigen Treffen auch immer den Eindruck, dass nicht nur ich sondern auch die anderen Teilnehmer froh waren, wenn es erstmal was zum Gucken/Tun gab. Bis man miteinander ins Gespräch kommt, dauerte es meistens ein bisschen und sich anzuschweigen kann sich ziemlich doof anfühlen. Wenn man daher nicht "nur" schweigt, sondern sich dabei erstmal ein Museum anguckt, den Minigolfschläger schwingt o.ä. finde ich das als Einstieg ganz gut und man hat erstmal was, über das man reden kann.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Paladin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Paladin »

Ich bin schon sehr eloquent und kommunikativ, auch wenn Gruppengespräche eig. eher nicht so meins sind und mir deutlicher schwerer fallen als 1zu1 Gespräche. Ist für mich eig. so eine Zwecksache. Mag eig. gar keine Gruppen :P Aber man kann ja wohl kaum jeden User hier einzeln kennenlernen...

Naja ich bin da wohl nicht so wie die meisten. Smalltalk ist auch nicht so meins, ich bin aber gut in tiefgründigen Gesprächen. Museumsbesuche usw. sind für mich eher störend/ablenkend, weil ich mich dann nicht mehr so gut auf den Gesprächspartner konzentrieren kann und das kann ich ja auch alleine machen wenn ich will, mit anderen reden aber nicht und darum geht es mir ja - Kontakte zu knüpfen. Und weniger um Smalltalk, Zeitvertreib oder den reinen Austausch xd

Vielleicht bin ich da aber auch im falschen Forum, keine Ahnung^^

Ich kann schon versuchen die erste Gesprächsinitiative zu übernehmen, aber ich habe keine Lust den Alleinunterhalter zu spielen und wenn ich der einzige bin der spricht und alle schweigen mich an. Hatte schon mal so ein Treffen mit einer Person, war mega anstrengend und hat einfach keinen Spaß gemacht.

Da ich ja auch nur Teilnehmer wie jeder andere bin, mache ich das schon ganz klar aus Eigeninteresse, das kann ich auch so zugeben xd

Ich treffe mich eig. nur in Gruppen um mir die einzelnen Personen mit denen ich mich besonders gut verstehe, "herauszupicken" und dann die Personen - falls ebenfalls Interesse besteht - früher oder später einzeln kennenzulernen xd
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:32
Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Wofür braucht man denn bitte einen Organisator? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Man einigt sich auf einen Termin, auf eine Uhrzeit und Treffort,
Vielleicht ist das Wort "Organisator" auch ein wenig zu hoch gegriffen. Aber es braucht halt einen, der die Initiative ergreift (hast Du mit Deinem Eingangsbeitrag gemacht) und der die Termin- und Ortsfindung koordiniert und am Ende eine Entscheidung trifft. Bei einem kleinen Treffen reicht das aus. Bei größeren Treffen ist dann noch mehr zu tun, wie z.B. eine Tischreservierung oder so.
Mit den Corona-auflagen braucht es auch jemand, der die Kontaktdaten sammelt (wobei ich argumentieren würde, dass da Forums-PN ausreicht, wenn man regelmäßig genug reinschaut ... aber ich bin kein Anwalt) und erfasst, wer alles tatsächlich da war (kann ja was dazwischen kommen), und der in einem Restaurant dann auch seine Kontaktdaten hinterlässt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Vogel »

Paladin hat geschrieben: 11 Aug 2020 11:07 Da ich ja auch nur Teilnehmer wie jeder andere bin, mache ich das schon ganz klar aus Eigeninteresse, das kann ich auch so zugeben xd

Ich treffe mich eig. nur in Gruppen um mir die einzelnen Personen mit denen ich mich besonders gut verstehe, "herauszupicken" und dann die Personen - falls ebenfalls Interesse besteht - früher oder später einzeln kennenzulernen xd
Wenn Du schon so ehrlich bist, dann hoffe ich, dass Du auch umgekehrt Ehrlichkeit verträgst.

Mich triggert Deine Aussage von oben gerade enorm negativ. Das hat schon was enorm narzistisches, und ich denke, Deine Vermutung, dass Du im falschen Forum bist, kann ich daher gut teilen.

Ich bin die letzten Jahre immer wieder an Menschen geraten, deren Umgang mit mir nur aus Eigeninteresse aus vielerlei Gründen bestand. Umgekehrt brachte es mir meist kaum etwas- außer dass ih mih ausgenutzt und noch einsamer gefühlt habe. Menschen sind keine Objekte, die man nur aus reinem Eigeninteresse nutzt.

Wenn ich hier an einen Treffen teilnehme, dann weil ich mit verschiedenen Menschen, die ich hier aus dem Forum kenne, etwas schönes erleben will und auch diese Menschen mal in echt kennenlernen will. Nicht weil ich Menschen suche, die meinem Eigeninteresse dienen. Wenn sich mit einzelnen Menschen etwas mehr ergibt, dann aus gegenseitiger Sympathie- aber ich picke mir diese Menschen nicht aus.

Wie gesagt-es hat etwas sehr narzistisches, was Du hier planst.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Vogel »

Reinhard hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:57
Mit den Corona-auflagen braucht es auch jemand, der die Kontaktdaten sammelt (wobei ich argumentieren würde, dass da Forums-PN ausreicht, wenn man regelmäßig genug reinschaut ... aber ich bin kein Anwalt) und erfasst, wer alles tatsächlich da war (kann ja was dazwischen kommen), und der in einem Restaurant dann auch seine Kontaktdaten hinterlässt.
PN-Daten reichen nicht! Die Gesundheitsämter brauchen Telefonnummer und Wohnadressen. So viel ich weiß, muss bei Gruppen auch jeder einzelne seine Kontaktdaten hinterlassen.
Elin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Elin »

Obelix hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:32
Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Wofür braucht man denn bitte einen Organisator? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Man einigt sich auf einen Termin, auf eine Uhrzeit und Treffort,
Vielleicht ist das Wort "Organisator" auch ein wenig zu hoch gegriffen. Aber es braucht halt einen, der die Initiative ergreift (hast Du mit Deinem Eingangsbeitrag gemacht) und der die Termin- und Ortsfindung koordiniert und am Ende eine Entscheidung trifft. Bei einem kleinen Treffen reicht das aus. Bei größeren Treffen ist dann noch mehr zu tun, wie z.B. eine Tischreservierung oder so.
Genau so. Deshalb "Organisator". Sprich, einer der die Verantwortung übernimmt und das Treffen anleiert. Terminvorschläge, eventuell Vorschläge für Aktivitäten oder Lokalitäten machen (aber das scheint ja, wenn ich das richtig verstehe, eh nicht das zu sein, was du dir unter einem Treffen vorgestellt hast), einen Termin festlegen und alle Interessenten per PN über selbigen und den Treffpunkt informieren.

Das hat m. W. bisher auch über das Forum und PNs immer wunderbar geklappt, sodass ich nicht sehe, warum man auf eine Telegram-Gruppe ausweichen sollte.
Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Corona Lage? Wenn man muss, Maske aufziehen und fertig. Wenn ihr jetzt enorme Ängste habt, dann vielleicht lieber nicht kommen.
Tja, die Lage kann in kürzester Zeit wieder deutlich ernster werden. Dann überlege ich mir sicher zweimal, ob ich jetzt in einer größeren Gruppe mit Menschen unterwegs sein will, die ich nicht kenne. Wenn das heißt, dass ich enorme Ängste habe, dann ist das wohl so.
Vogel hat geschrieben: 12 Aug 2020 07:01 Wenn ich hier an einen Treffen teilnehme, dann weil ich mit verschiedenen Menschen, die ich hier aus dem Forum kenne, etwas schönes erleben will und auch diese Menschen mal in echt kennenlernen will. Nicht weil ich Menschen suche, die meinem Eigeninteresse dienen. Wenn sich mit einzelnen Menschen etwas mehr ergibt, dann aus gegenseitiger Sympathie- aber ich picke mir diese Menschen nicht aus.
+1

paladin, ich glaub, bei einem Treffen, wie du es planst, hält sich mein Interesse doch arg in Grenzen. No offence!
Möwe75
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 390
Registriert: 28 Okt 2007 13:45
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Möwe75 »

Paladin hat geschrieben: 10 Aug 2020 13:13 Wofür braucht man denn bitte einen Organisator? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Man einigt sich auf einen Termin, auf eine Uhrzeit und Treffort, zb. Gleis X am Hauptbahnhof. Dann läuft man zu einem x beliebigen Cafe oder zu einem x beliebigen Park und chillt da so lange man eben will und unterhält sich.

Fertig. Wo ist da denn bitte das Problem?^^
Naja, Dir ist derzeit auf alle Fälle Corona in die Quere geraten. :hierlang:
Denn gemütlich, spontan und anonym irgendwo einkehren ist leider nicht mehr.

Zumal bei so einem Treffen recht schnell auch eine Gruppe von über 10 Leuten zusammen kommen kann. Und dann such mal spontan einen Platz. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir vor Jahren in Stuttgart während der Weihnachtszeit aus einem Italinischen Restaurant herauskomplimentiert wurden, weil wir nach dem Essen die wenigen Tische blockierten und nur noch Getränke bestellten. Wir sind dann in einem kleinen Imbiss / Dönerladen o. ä. mit charmantem Neonlicht und Plastikstühlen gelandet (@ Elin :winken: , warst Du damals auch dabei ?)

Bzgl. Orga, ja, da kommt tatsächlich etwas auf einen zu wenn man ein Treffen für alle machen möchte.
Sprich, in diesem Forum sind lauter Einzelmenschen die sich freuen, wenn sie jemanden treffen können ohne sich verstecken zu müssen.
Solche Treffen sind für die eigene Motivation und die Seele sehr gut. So nach dem Motto, ich bin nicht alleine mit der Situation.

Deswegen versucht man als Orga oft auch so viele Leute wie möglich unter einen Hut zu bekommen. (Ausnahme wenn es z. B. schon eine Art Ritual ist - wie ich es gerade bzgl. Lagerfeuer Lübecker Bucht gesehen habe - oder der Termin durch eine Ausstellung, ein Fest, ein Konzert etc. feststeht.) Sprich es gibt nach der ersten Frage, Lust auf ein Treffen die Abstimmung welcher Termin den meisten passt.
Parallel dann die Vorschläge bzgl. Restaurant, nicht jeder mag alles. Und wie sind alle Treffpunkte zu erreichen, nicht jeder hat ein Auto.

Und dann halt noch die Überlegung, was könnte man davor machen, damit die Leute auftauen. Lauter wildfremde Menschen die sich an Tischen gegenüber sitzen ist schwierig. Es ist nicht jeder extrovertiert und so ein gemeinsames Erlebnis zuvor sorgt in der Regel für Gesprächsstoff. Wir waren früher entweder mal beim Wandern, bei der Stadtbesichtigung, beim Bowlen, im Tierpark etc. pp. Zumal man zuvor beim lockeren nebeneinander laufen immer mal die Plätze wechseln und so mit allen in Kontakt kommen kann. Im Restaurant mittendrin zu sagen, man will nun am Tischende sitzen wäre merkwürdig.

Ein reines Treffen zum Essen oder spazierengehen ist in der Regel eher bei sich schon bekannten Menschen möglich. Also wenn die Leute regelmässig bei den Treffen sind, wenn denn diese einen Organisator finden. ;-)

Deswegen vermute ich, es wäre für Dich besser, Dich einfach mal bei einem der anderen Treffen sehen zu lassen.
In der Regel reisen die Leute im Forum eh umher. Ich bin damals (noch bei Stuttgart wohnend) auch in Nürnberg, Ulm und München gewesen.
Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen. P. Picasso
Elin

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Elin »

Möwe75 hat geschrieben: 14 Aug 2020 19:10Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir vor Jahren in Stuttgart während der Weihnachtszeit aus einem Italinischen Restaurant herauskomplimentiert wurden, weil wir nach dem Essen die wenigen Tische blockierten und nur noch Getränke bestellten. Wir sind dann in einem kleinen Imbiss / Dönerladen o. ä. mit charmantem Neonlicht und Plastikstühlen gelandet (@ Elin :winken: , warst Du damals auch dabei ?)
:winken:
Ja, daran erinnere ich mich noch.
Das war doch eines der ersten Treffen (oder sogar das erste) überhaupt, oder?
Rebeca

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Rebeca »

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange im Forum und auch eher sporadisch hier.
Grundsätzlich habe ich aber Interesse an Treffen in oder um Stuttgart. Würde mich also freuen, wenn wir was zu Stande kriegen :)
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von BTVS »

Mein letztes Treffen ist auch schon wieder eine ganze Weile her und hätte Lust.
Michael7895
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 12
Registriert: 23 Feb 2020 17:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Treffen in Stuttgart

Beitrag von Michael7895 »

Ein Treffen ist Stuttgart klingt gut. Es müsste sich eben nur jemand finden, der es organisiert.

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“