Zitat des Tages

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 18:19 Ich muss daran arbeiten mich währenddessen nicht zu viel zu fragen, aber dafür fehlt(e) mir bisher wohl die Erfahrung.
Ich hab irgendwann bemerkt, dass ich mich in solchen Dingen noch so viel fragen kann - ich bekomme eh keine zuverlässigen Antworten. Wenn ich also dann abends im Bett liege und zu grübeln anfange, befrag ich einfach ein Orakel. Frei nach dem Motto "Wenn ich das Sudoku in weniger als 6 Minuten löse, wird mein aktuelles OdB mein Happyeverafter". Wenn es dann positiv endet, kuschel ich mich zufrieden ins Bett und schlaf ein - wenn nicht, fällt mir ein, dass Orakel Kindskram ohne jegliche Relevanz sind ;)

Und das Schöne ist - das kann ich bei jedem Grübelanfall wiederholen :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben: 01 Mär 2019 18:42
Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 18:19 Ich muss daran arbeiten mich währenddessen nicht zu viel zu fragen, aber dafür fehlt(e) mir bisher wohl die Erfahrung.
Ich hab irgendwann bemerkt, dass ich mich in solchen Dingen noch so viel fragen kann - ich bekomme eh keine zuverlässigen Antworten. Wenn ich also dann abends im Bett liege und zu grübeln anfange, befrag ich einfach ein Orakel. Frei nach dem Motto "Wenn ich das Sudoku in weniger als 6 Minuten löse, wird mein aktuelles OdB mein Happyeverafter". Wenn es dann positiv endet, kuschel ich mich zufrieden ins Bett und schlaf ein - wenn nicht, fällt mir ein, dass Orakel Kindskram ohne jegliche Relevanz sind ;)

Und das Schöne ist - das kann ich bei jedem Grübelanfall wiederholen :pfeif:
Wie gesagt...ich arbeite daran. ;-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tania »

Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 18:53 Wie gesagt...ich arbeite daran. ;-)
Sollte Dir ne intelligentere Variante einfallen, freu ich mich über ein Tutorial ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

Tania hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:07
Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 18:53 Wie gesagt...ich arbeite daran. ;-)
Sollte Dir ne intelligentere Variante einfallen, freu ich mich über ein Tutorial ;)
Ich weiß nicht, ob sich das in diesem Leben noch zeitlich ausgeht. Ich melde mich, falls doch...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tania »

"Haben die sich die Sendung nicht mal angeguckt, bevor sie sich dafür beworben haben?"

(Sohn bei Betrachtung von hysterischen GNTM-Kandidatinnen beim Haareschneiden)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:51 "Haben die sich die Sendung nicht mal angeguckt, bevor sie sich dafür beworben haben?"

(Sohn bei Betrachtung von hysterischen GNTM-Kandidatinnen beim Haareschneiden)
Du lässt Deinen (?) Sohn so einen Schwachfug anschauen ... :shock: ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:58
Tania hat geschrieben: 01 Mär 2019 19:51 "Haben die sich die Sendung nicht mal angeguckt, bevor sie sich dafür beworben haben?"

(Sohn bei Betrachtung von hysterischen GNTM-Kandidatinnen beim Haareschneiden)
Du lässt Deinen (?) Sohn so einen Schwachfug anschauen ... :shock: ?
Garantiert nicht. War nur eine Zusammenfassung, die kam, während die PlayStation hochfuhr.

Und ja, ich lasse ihn mit solchem Schwachfug wie der Playsi spielen 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Swenja »

Die Frauen verlangen Unmögliches:
Man soll ihr Alter vergessen, aber sich immer an ihren Geburtstag erinnern.

Karl Farkas
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 16:06
Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 15:27
Sommersprosse hat geschrieben: 01 Mär 2019 15:25 It's better to have loved and lost than to never have loved at all. :sadwoman:
Findest du?
2x war es richtig heftig und zwar - schlussendlich - einseitig (1x 2006 und 1x 2017) und hätte ich mir das ersparen können, hätte ich es mir wohl erspart, lieber nicht wissen, wäre einfacher...
Einfacher sicher ... aber besser? (wie es im Zitat steht)

Mir ist es einmal so richtig passiert, im Endeffekt ja auch einseitig, mit all dem unschönen Leid danach. Aber ich unterschreibe das Zitat vollkommen.

Es ist sicher nicht gut, ständig in der Vergangenheit zu leben und die alten Erinnerungen hervorzukramen. Aber selbst wenn ich nichts neues mehr erleben sollte, dann habe ich wenigstens diese Erinnerungen, an denen ich mein Herz gelegentlich wärmen kann.
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

NeC hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:52
Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 16:06
Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 15:27

Findest du?
2x war es richtig heftig und zwar - schlussendlich - einseitig (1x 2006 und 1x 2017) und hätte ich mir das ersparen können, hätte ich es mir wohl erspart, lieber nicht wissen, wäre einfacher...
Einfacher sicher ... aber besser? (wie es im Zitat steht)

Mir ist es einmal so richtig passiert, im Endeffekt ja auch einseitig, mit all dem unschönen Leid danach. Aber ich unterschreibe das Zitat vollkommen.

Es ist sicher nicht gut, ständig in der Vergangenheit zu leben und die alten Erinnerungen hervorzukramen. Aber selbst wenn ich nichts neues mehr erleben sollte, dann habe ich wenigstens diese Erinnerungen, an denen ich mein Herz gelegentlich wärmen kann.
Andere Voraussetungen. Die Erinnerungen wärmen mein Herz nicht. Mein Herz blutet bei den Erinnerungen und Gedanken...
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bettaweib »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:58
Andere Voraussetungen. Die Erinnerungen wärmen mein Herz nicht. Mein Herz blutet bei den Erinnerungen und Gedanken...
Da bin ich wie du, Knallgrau. Liebeskummer ist für mich eine negative Erinnerung. Da kann ich mich sonst auch gleich an den Erinnerungen bestimmter Zahnarztbehandlungen erwärmen..... :schwarzekatze:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

bettaweib hat geschrieben: 02 Mär 2019 15:36
Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:58
Andere Voraussetungen. Die Erinnerungen wärmen mein Herz nicht. Mein Herz blutet bei den Erinnerungen und Gedanken...
Da bin ich wie du, Knallgrau. Liebeskummer ist für mich eine negative Erinnerung. Da kann ich mich sonst auch gleich an den Erinnerungen bestimmter Zahnarztbehandlungen erwärmen..... :schwarzekatze:
Bettaweib, wie schön, dass du wieder da bist!!! Kriegen wir denn nun etwa ne Erfolgsstory zu lesen? :shylove:
Der Vergleich mit dem Zahnarzt hinkt, ich mag meinen Zahnarzt lieber, auch seine Behandlungen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von bettaweib »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 15:55
Bettaweib, wie schön, dass du wieder da bist!!! Kriegen wir denn nun etwa ne Erfolgsstory zu lesen? :shylove:
Da musst du mal meinen Schicksalsbeauftragten da oben fragen, ob er vielleicht irgendwann mal in meinem Leben die doofe, dicke dunkle Wolke über mir abzieht.....
Der Vergleich mit dem Zahnarzt hinkt, ich mag meinen Zahnarzt lieber, auch seine Behandlungen. :mrgreen:
Das riecht schon eher nach einer Erfolgsstory.... ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:58
Andere Voraussetungen. Die Erinnerungen wärmen mein Herz nicht. Mein Herz blutet bei den Erinnerungen und Gedanken...
Das finde ich interessant!
Wir reden hier aber jetzt nicht über die Erinnerungen des Trennungsschmerzes, oder? Die sind für mich ähnlich schlimm.

Aber davor gab es ja eine Zeit, in der ich lieben dürfte, und die war toll. :shylove:

Was ist da bei Dir? Hat die Trennung die Erfahrungen davor verändert? Oder nur überschattet?
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

bettaweib hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:02
Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 15:55
Bettaweib, wie schön, dass du wieder da bist!!! Kriegen wir denn nun etwa ne Erfolgsstory zu lesen? :shylove:
Da musst du mal meinen Schicksalsbeauftragten da oben fragen, ob er vielleicht irgendwann mal in meinem Leben die doofe, dicke dunkle Wolke über mir abzieht.....
Der Vergleich mit dem Zahnarzt hinkt, ich mag meinen Zahnarzt lieber, auch seine Behandlungen. :mrgreen:
Das riecht schon eher nach einer Erfolgsstory.... ;)
Ach so :sadwoman: ...und ich dachte schon...viele haben sich schon gefragt, wo du bist und gemutmaßt deine Abwesenheit könnte mit ner künftigen Erfolgsstory zu tun haben...schade, ich hätts dir gegönnt. :sadwoman:

Ähm nein, so oft sehen der ZA (der vorallem ne Zahnärztin ist :mrgreen:) und ich uns gar nicht...
NeC hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:05
Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 14:58
Andere Voraussetungen. Die Erinnerungen wärmen mein Herz nicht. Mein Herz blutet bei den Erinnerungen und Gedanken...
Das finde ich interessant!
Wir reden hier aber jetzt nicht über die Erinnerungen des Trennungsschmerzes, oder? Die sind für mich ähnlich schlimm.

Aber davor gab es ja eine Zeit, in der ich lieben dürfte, und die war toll. :shylove:

Was ist da bei Dir? Hat die Trennung die Erfahrungen davor verändert? Oder nur überschattet?
Naja klar durft ich lieben, aber wohl mehr oder zumindest schlussendlich einseitig, was in ner "Trennung" mündete oder halt darin, dass es nix wurde. Mehr als Trauer, dass es nicht gereicht hat, gibt es bei mir somit nicht...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:12
Naja klar durft ich lieben, aber wohl mehr oder zumindest schlussendlich einseitig, was in ner "Trennung" mündete oder halt darin, dass es nix wurde.
Wie bei mir auch.
Mehr als Trauer, dass es nicht gereicht hat, gibt es bei mir somit nicht...
Das ist schade. :umarmung2:
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

NeC hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:35
Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:12
Naja klar durft ich lieben, aber wohl mehr oder zumindest schlussendlich einseitig, was in ner "Trennung" mündete oder halt darin, dass es nix wurde.
Wie bei mir auch.
Mehr als Trauer, dass es nicht gereicht hat, gibt es bei mir somit nicht...
Das ist schade. :umarmung2:
Viell. war es bei mir auch zu kurz? Es kam ja zu keiner Beziehung und auch nicht zum Sex.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zitat des Tages

Beitrag von NeC »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:35
Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:12 Mehr als Trauer, dass es nicht gereicht hat, gibt es bei mir somit nicht...
Das ist schade. :umarmung2:
Viell. war es bei mir auch zu kurz? Es kam ja zu keiner Beziehung und auch nicht zum Sex.
Hm, das könnte sein.
Bei dem einen mal, an das ich bei mir jetzt gedacht habe, waren wir 5 Jahre lang ein Paar. Viele Gelegenheiten zum schöne Erinnerungen sammeln. :klassiker:

Aber bei den insgesamt 3 malen, an denen ich mich bisher überhaupt erst verliebt habe, war auch eins dabei, was vielleicht eher Deiner Situation entsprach. Aber auch da war die Zeit vor dem "Aus" (auf meiner Seite diesmal sogar mit Eifersuchtsgefühlen - kannte ich bis dahin auch noch nicht!) eigentlich schön. Ich denke gern an unsere Flirterei und die innigen Umarmungen zurück. Schade ist's natürlich, dass nichts daraus geworden ist.
Knallgrau

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Knallgrau »

NeC hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:55
Knallgrau hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:40
NeC hat geschrieben: 02 Mär 2019 16:35
Das ist schade. :umarmung2:
Viell. war es bei mir auch zu kurz? Es kam ja zu keiner Beziehung und auch nicht zum Sex.
Hm, das könnte sein.
Bei dem einen mal, an das ich bei mir jetzt gedacht habe, waren wir 5 Jahre lang ein Paar. Viele Gelegenheiten zum schöne Erinnerungen sammeln. :klassiker:

Aber bei den insgesamt 3 malen, an denen ich mich bisher überhaupt erst verliebt habe, war auch eins dabei, was vielleicht eher Deiner Situation entsprach. Aber auch da war die Zeit vor dem "Aus" (auf meiner Seite diesmal sogar mit Eifersuchtsgefühlen - kannte ich bis dahin auch noch nicht!) eigentlich schön. Ich denke gern an unsere Flirterei und die innigen Umarmungen zurück. Schade ist's natürlich, dass nichts daraus geworden ist.
Dazu hat er mich und meine Hoffnungen wohl zu sehr verletzt, aber viell. kommt es irgendwann das ich mit nem lachenden Auge zurückdenke.
Oreo

Re: Zitat des Tages

Beitrag von Oreo »

Sommersprosse hat geschrieben: 01 Mär 2019 15:34
Knallgrau hat geschrieben: 01 Mär 2019 15:27
Sommersprosse hat geschrieben: 01 Mär 2019 15:25 It's better to have loved and lost than to never have loved at all. :sadwoman:
Findest du?
Der Satz fiel gerade in einer Serie und hat mich berührt.
Ja, ich würde wenigstens einmal gern wissen, wie es ist, zu lieben und geliebt zu werden. Statt sich ein Leben lang zu wundern, wie das wohl sein muss...Ich habe (zumindest aktuell) nicht viele Ziele im Leben aber das wäre eins (auch wenn momentan die Kraft fehlt da aktiv dran zu arbeiten).
Ich schalte mich hier auch mal ein, da ich glaube, dass mich die Erfahrung zu lieben und vor allem geliebt zu werden, unglaublich weiter bringen würde. Einseitig verliebt zu sein haben hier ja bestimmt schon viele erlebt. Deshalb würde ich dem Zitat grundsätzlich zustimmen. Wobei es ja auch glückliche geben soll, bei denen die erste Liebe ein Leben lang hält.