Ich liebe das Leben...

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von butterblume278 »

Neroberg hat geschrieben:
Neroberg hat geschrieben:
Blau hat geschrieben: Ich könnte jedes mal dahinschmelzen vor Glück und Liebe wenn ich meine kleine Tochter auf den Arm nehme, sie ihre Ärmchen um meinen Hals schlingt und mir leise ins Ohr schnauft.
Was suchst du in einem AB-Forum?
Aber dann warst du doch nie AB oder täusche ich mich, wenn du schreibst mit 15/16 deine erste Beziehung gehabt zu haben?
Und was suchst du noch hier, wenn du sogar eine kleine Tochter hast? Brauchst du einen Schub fürs Ego, weil du soviel besser als andere hier bist?
hmm also ganz ehrlich finde ich es sehr anmassend und unpassend von dir, ihr so etwas zu unterstellen....
du kennst sie nicht, hast höchstwahrscheinlich nicht alle ihre beiträge gelesen um es beurteilen zu können....

warum ist denn hier ein NICHT- AB immer gleich ein rotes tuch????
nur weil sie eher beziehung und sex hatten??!!?? häää... mensch bleibt mensch...
und so lange hier niemanden irgendwelche meinungen verbissen aufgedrückt werden, soll sich meiner meinung nach jeder frei äußern dürfen.... ich finde das hat nix mit vorführen zutun, es soll eine hilfestellung sein....

SO und zu guter letzt: wir sind hier im Ich liebe das leben thread... und ich im frust-thread...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von butterblume278 »

.... so sonntag ganz gut gestartet... nun gut die sonne fehlt... aber schön gesportelt und badewanne... was will man mehr... :flirten: :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Blau »

@butterblume278, alienhorse: vielen Dank :umarmung2:

@Neroberg: ich dachte ja, ich hätte in dem verlinkten Beitrag beschrieben, warum ich hier bin :gruebel: Ansonsten kannst du gerne noch mal per PN nachfragen.

Zum Thema: ich freue mich gerade über eine wunderschön blühende Narzisse, die hier im Wohnzimmer steht. Jemand sehr liebes hat sie hier vorbeigebracht. :winken:
Mobienne

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Mobienne »

Hallo Blau!

Da muß ich leider doch nochmal dazwischengrätschen.
Vorweg: Ich habe nix gegen nie-ABs, Ex-AB, Leute mit AB-Partnern, Langzeit-Singles und dergleichen hier. Ich mag auch deine Beiträge und les dich gern und werde das auch weiterhin tun. Ich finde, daß viele Nicht-AB hier einfühlsam sind, sich nicht in de Vordergrund drängen und als etwas Besseres sehen. (Es gibt da natürlich auch Gegenbeispiele, du gehörst da aber ausdrücklich nicht dazu, wie nun genau auch dein Lebensweg war und warum genau du hier bist.)

Diesen Beitrag, um den es hier geht, fand ich allerdings auch nicht besonders feinfühlig. Das ist hier ein Forum vorwiegend für Beziehungslose, die noch nie eine (nennenswerte) Partnerschaft und/oder Sex hatten. Damit geht einher, daß hier viele auch keine Kinder haben, ab einem gewissen Alter auch nicht mehr haben werden (gerade die Frauen Ü40, aber auch Männer ab dem Alter haben schon bekundet, daß für sie Kinder nicht mehr in Frage kommen, um nicht alt und gebrechlich zu sein, wenn die Kinder gerade mal in die Pubertät kommen). Viele hier sind noch jung und es kann sich noch Einiges ändern und sie könnten sowas noch selbst erleben, ja.

Aber für viele hier geht die langjährige Partnerlosigkeit auch parallel stetig mit einem unerfüllten Kinderwunsch einher. Dieser ist manchmal nicht sehr stark ausgeprägt (bei mir z.B. kaum vorhanden), aber es haben schon viele hier in diversen Threads geschrieben, daß sie gerne Kinder hätten, Männer wie Frauen, und dieser Wunsch auch stark ist, man davon aber Lichtjahre entfernt ist, da einem schon die notwendige (tragende) Partnerschaft fehlt, was ja zumeist Voraussetzung für die Zeugung eines Kindes ist. Und auch, wenn man es mal in eine Partnerschaft oder Ähnliches geschafft hat, müssen noch diverse Voraussetzungen für die Aufzucht eines Kindes gegeben sein, was dann auch oft mal fehlt, oder die erste Beziehung ist noch nicht das Wahre und man steht wieder da, wie vorher, schließlich hat man in diesem Bereich nun mal eben Probleme.

Du schwärmst nun genau an diesem Ort, in diesem Forum, von den Glücksgefühlen bei Umarmungen mit deiner Tochter. Es sei dir von Herzen gegönnt und ich konnte sowas im Ansatz bei meiner Nichte und meinem Neffen erleben und weiß, daß es einen unheimlich bereichern kann und ich bin dabei wie gesagt selbst nicht von einem Kinderwunsch betroffen. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß ABs hier mit Kinderwunsch so etwas bitter aufstößt und einem die eigene „Unzulänglichkeit" stark vor Augen führt und aufzeigt, was einem so sehr fehlt, was man sich so sehnlichst wünscht und ist damit ein Stich ins Herz. Es gibt Tausende von Elternforen, Mutter-Kind-Foren, Beziehungs- und Familienforen, wo man sich wunderbar darüber austauschen kann und sogar Menschen anwesend sind, die in der gleichen Situation sind und das bis ins Detail nachvollziehen können und nicht verletzt sind, wenn sie so etwas lesen und auch sinnvoll darauf antworten können, sofern angebracht. Dagegen wollen User hier bewußt nicht auch noch vor Augen geführt bekommen, was sie tagtäglich im realen Leben sowieso ertragen müssen und was ihnen selbst wegen Mangels wehtut.

Warum dann also ausgerechnet hier so etwas posten? Das ist so, wie wenn ich in einem Abnehm-Forum mit lauter Dicken, die an ihrem Gewicht verzweifeln, poste, welch wunderbare Sahnetorte ich heute Nachmittag gegessen habe und daß mein Gewicht trotzdem seit 20 Jahren konstant bei 58kg liegt. Das muß nicht sein und man sollte sich überlegen, wo man was in welcher Form am besten postet, ohne Gefahr zu laufen, die meisten Mitleser im Innersten negativ zu berühren.

Sorry, wenn meine Gedanken dazu etwas kritisch sind. Du hast es vermutlich nicht böse gemeint und wolltest es nur loswerden und warst rein zufällig gerade hier. Aber das ging mir eben dazu durch den Kopf. Die Reaktion von Neroberg war nun etwas harsch und ich persönlich sehe bei dir auch nicht, daß du nur hier bist, um dein Ego zu pushen. Aber so gänzlich unverständlich fand ich seine Reaktion nun auch nicht.
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

Auch wenn es manchmal noch so dunkel ist, gibt es doch irgendwo einen Lichtblick. :)
http://www7.pic-upload.de/06.05.14/b1mwv47w1kf.jpg
CM70

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von CM70 »

Raven hat geschrieben:Auch wenn es manchmal noch so dunkel ist, gibt es doch irgendwo einen Lichtblick. :)
http://www7.pic-upload.de/06.05.14/b1mwv47w1kf.jpg
Sehr schönes Foto!
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

Leider ist die Kamera nicht so gut. In echt war es wirklich fantastisch mit tollen Farben. Habe mich einfach hingesetzt und treiben lassen. :)
CM70

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von CM70 »

Raven hat geschrieben:Leider ist die Kamera nicht so gut. In echt war es wirklich fantastisch mit tollen Farben. Habe mich einfach hingesetzt und treiben lassen. :)
Die Stimmung hast du aber sehr gut einfangen können. Solche Augenblicke geben Kraft und Zuversicht.
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

CM70 hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Leider ist die Kamera nicht so gut. In echt war es wirklich fantastisch mit tollen Farben. Habe mich einfach hingesetzt und treiben lassen. :)
Solche Augenblicke geben Kraft und Zuversicht.
Stimmt. Habe dazu noch "Unheilig - geboren um zu leben" gehört. :good: Bin jetzt richtig "erfrischt".
howImetnobody

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von howImetnobody »

Raven hat geschrieben:Leider ist die Kamera nicht so gut. In echt war es wirklich fantastisch mit tollen Farben. Habe mich einfach hingesetzt und treiben lassen. :)
Es freut mich immer wieder, wenn ich les wie du dich am Leben erfreust :D . Und das leider als einer der wenigen hier im Forum ;-)
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

howImetnobody hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Leider ist die Kamera nicht so gut. In echt war es wirklich fantastisch mit tollen Farben. Habe mich einfach hingesetzt und treiben lassen. :)
Es freut mich immer wieder, wenn ich les wie du dich am Leben erfreust :D . Und das leider als einer der wenigen hier im Forum ;-)
Sollte man aber öfter (sich am Leben erfreuen), ist gesund. :mrgreen:
http://www7.pic-upload.de/07.05.14/eyrdwjc8uk7v.jpg
Rogue

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Rogue »

Raven hat geschrieben:Sollte man aber öfter (sich am Leben erfreuen), ist gesund. :mrgreen:
http://www7.pic-upload.de/07.05.14/eyrdwjc8uk7v.jpg
:shylove: (das gilt der Landschaft :mrgreen: )
In was für einer schönen Gegend wohnst du bitte?! Wirklich traumhaft schön!
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

Rogue hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Sollte man aber öfter (sich am Leben erfreuen), ist gesund. :mrgreen:
http://www7.pic-upload.de/07.05.14/eyrdwjc8uk7v.jpg
:shylove: (das gilt der Landschaft :mrgreen: )
In was für einer schönen Gegend wohnst du bitte?! Wirklich traumhaft schön!
Steht unter meinem Namen. ;) :D Und das ist noch gar nichts. Bin nicht umsonst hierher gezogen. ^^
http://www7.pic-upload.de/07.05.14/x5rvman3had8.jpg
http://www7.pic-upload.de/07.05.14/nrntoo461kzy.jpg
http://www7.pic-upload.de/11.02.14/899v4rytyfa.jpg
Rogue

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Rogue »

Raven hat geschrieben:Steht unter meinem Namen. ;) :D
War nur ein Test.... :schuechtern: :hammer:

Nein, wirklich tolle Landschaft und das noch gar nicht einmal so weit weg von mir...
Perfekt zum Energie tanken!
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

Vielleicht kann man hier ja mal ein Forumstreffen abhalten. :) ;) Wäre vielleicht mal wirklich was im Sommer. :pfeif:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Lilia »

Dann schaut euch dieses Filmchen mal an! klick
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

Lilia hat geschrieben:Dann schaut euch dieses Filmchen mal an! klick
Grrrr... :D Mit Wasser kann man mich immer Ködern. ICH LIEBE WASSER. ^^ Egal ob Bäche, Flüsse oder das Meer.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Lilia »

Raven hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:Dann schaut euch dieses Filmchen mal an! klick
Grrrr... :D Mit Wasser kann man mich immer Ködern. ICH LIEBE WASSER. ^^ Egal ob Bäche, Flüsse oder das Meer.

Bild

Na, dann hoff ich, dass du jetzt auch die Pfalz schön findest!
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Raven

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Raven »

Aber klar doch. ^^ Für so etwas bin ich immer zu haben. :D
Anonym

Re: Ich liebe das Leben...

Beitrag von Anonym »

aus vielen verschiedenen Gründen. :-)
Immer was Neues am Start. :-)