Welche Automarke fahrt ihr?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Welche Automarke fahrt ihr?

VW
12
16%
BMW, Mini
9
12%
Mercedes
5
6%
Audi
5
6%
Opel
7
9%
Ford
5
6%
Renault, Dacia
4
5%
Skoda
9
12%
Hyundai
0
Keine Stimmen
Toyota, Lexus
5
6%
Fiat
5
6%
Peugeot
2
3%
Seat
1
1%
Nissan, Infiniti
0
Keine Stimmen
sonstige
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Schilf

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Schilf »

Das zählt hier nur, wenn es ein "Fahrradi" ist :mrgreen:
http://www.spiegel.de/video/fahrradi-fa ... 95921.html

Ich fühle mich übrigens diskriminiert, weil ich mich als KIA Fahrer unter Sonstige einordnen muss. Und noch schlimmer wird es dadurch, dass der (billigere) Hyundai einen eigenen Punkt bekommt.
Cabriolet

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Cabriolet »

kräuterfrau hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:*Volkswagen Gruppen-AB* ?! :holy:
Typisches AB-Fahrzeug????

http://www.babez.de/wp-content/myfotos/ ... gti-03.jpg
Hoch damit... Typisches AB-Fahrzeug :mrgreen: :

http://www.classicway.de/elem_pics/r129 ... __1123.jpg

Nicht der den ich mir gekauft hab, nur Beispielfoto ;)
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

Cabriolet hat geschrieben:Hoch damit... Typisches AB-Fahrzeug :mrgreen: :

http://www.classicway.de/elem_pics/r129 ... __1123.jpg

Nicht der den ich mir gekauft hab, nur Beispielfoto ;)
R129! Leckerschmecker! Kommender Klassiker!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von uhu72 »

Die ultimative AB-Marke ist Skoda!
Diese ist mit einem Marktanteil von 13% unter den ABs etwa viermal häufiger vertreten, als normal (3,2%).
Mit deutlichem Abstand Fiat "nur" 2,2 mal so häufig unter den ABs, gefolgt von Toyota/Lexus mit 1,875 fach und BMW/Mini mit einer Quote von 1,806 gegenüber normal. Der Rest fast normal bis unterrepräsentiert.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

uhu2163 hat geschrieben:Die ultimative AB-Marke ist Skoda!
Diese ist mit einem Marktanteil von 13% unter den ABs etwa viermal häufiger vertreten, als normal (3,2%).
Mit deutlichem Abstand Fiat "nur" 2,2 mal so häufig unter den ABs, gefolgt von Toyota/Lexus mit 1,875 fach und BMW/Mini mit einer Quote von 1,806 gegenüber normal. Der Rest fast normal bis unterrepräsentiert.
Skoda? Bild
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:
Cabriolet hat geschrieben:Hoch damit... Typisches AB-Fahrzeug :mrgreen: :

http://www.classicway.de/elem_pics/r129 ... __1123.jpg

Nicht der den ich mir gekauft hab, nur Beispielfoto ;)
Ich habe ja immer noch den hier im Sinn: CLK430 Cabrio

Natürlich nur mit V8, ist ja klar! Über V8 geht mal gar nix! Alles andere sind nur Teile von Motoren!
ExAB-Mitleser

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

zebulon hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
Cabriolet hat geschrieben:Hoch damit... Typisches AB-Fahrzeug :mrgreen: :

http://www.classicway.de/elem_pics/r129 ... __1123.jpg

Nicht der den ich mir gekauft hab, nur Beispielfoto ;)
Ich habe ja immer noch den hier im Sinn: CLK430 Cabrio

Natürlich nur mit V8, ist ja klar! Über V8 geht mal gar nix! Alles andere sind nur Teile von Motoren!
Ein klassisches, fast schulbuchmäßiges Beispiel für Ersatzbefriedigung!
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ein klassisches, fast schulbuchmäßiges Beispiel für Ersatzbefriedigung!
Und wenn schon! :hammer:
Wenn mir alles andere versagt ist, darf ich mir Ersatzbefriedigungen suchen so viel ich will! Oder ist es der Neid?
ExAB-Mitleser

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von ExAB-Mitleser »

zebulon hat geschrieben:
ExAB-Mitleser hat geschrieben:Ein klassisches, fast schulbuchmäßiges Beispiel für Ersatzbefriedigung!
Und wenn schon! :hammer:
Wenn mir alles andere versagt ist, darf ich mir Ersatzbefriedigungen suchen so viel ich will! Oder ist es der Neid?
Entschuldige Zebulon, du hast mich völlig falsch verstanden.

1. Steht der Thread unter dem Begriff "Spaß". So 100 % ernst gemeint war also meine Aussage sowieso nicht.

2. Würde ich dir bestimmt nicht dein Traumauto missgönnen. Im Gegenteil, ich halte es für eine völlig normale und der psychischen Gesundheit förderliche Reaktion, dass man sich, wenn man oft unverständlicherweise das eigentlich Gewünschte nicht bekommen kann, eben auf andere Gebiete verlegt und sich da seinen Spaß sucht.

3. Ich denke aber, dass die Hersteller solcher Autos recht gut von den unerfüllten Wünschen vieler Mitbürger profitieren und damit viel Geld machen. Denn rein verstandesmäßig ist es sicher Blödsinn, für ein Auto z. B. mehr als 50.000 € hinzulegen.

4. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto. Noch mehr würde ich dir aber wünschen, dass du es irgendwann - entgegenen deinen eigenen Erwartungen - nicht mehr nötig hast, nach "Ersatz" zu suchen.
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

ExAB-Mitleser hat geschrieben:Entschuldige Zebulon, du hast mich völlig falsch verstanden.
Nein, dann muss ich mich bei Dir entschuldigen, weil ich es in der Tat falsch verstanden habe (passiert mir allenthalben mal).
challenger81

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von challenger81 »

MeinAutoZerstörtDeutscheArbeitsplätze RX8
IronAngel

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von IronAngel »

Wir fahren einen Mercedes E-Klasse Baujahr 1985. Der fährt und fährt einfach.

Das war zu einer Zeit, als die Deutschen noch die besten Autos der Welt gebaut haben. Heute gilt das sicher nicht mehr.

Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich einen Italiener oder Amerikaner mit dickem V8 fahren. :mrgreen:
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

IronAngel hat geschrieben:Wir fahren einen Mercedes E-Klasse Baujahr 1985. Der fährt und fährt einfach.

Das war zu einer Zeit, als die Deutschen noch die besten Autos der Welt gebaut haben. Heute gilt das sicher nicht mehr.

Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich einen () Amerikaner mit dickem V8 fahren. :mrgreen:
:good:
Hab's geringfügig korrigiert! War so frei!
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

Downsizing ist der Sündenfall der Automobilgeschichte!

Klitzekleine Pupsmotoren mit verschwindend geringer Zylinderzahl von einem Fön aufgeblasen, wer will denn sowas?

M113 rulez!
IronAngel

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von IronAngel »

zebulon hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:Wir fahren einen Mercedes E-Klasse Baujahr 1985. Der fährt und fährt einfach.

Das war zu einer Zeit, als die Deutschen noch die besten Autos der Welt gebaut haben. Heute gilt das sicher nicht mehr.

Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich einen () Amerikaner mit dickem V8 fahren. :mrgreen:
:good:
Hab's geringfügig korrigiert! War so frei!
Ich meinte damit Ferrari und Maserati.
Von Alfa Romeo gefällt mir am besten der 8C. Ein rollendes Kunstwerk. ;)

@Zebulon: Downsizing halt ich für sinnvoll, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Diese 1-Liter-Motoren sind ein Blödsinn.
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

IronAngel hat geschrieben:Ich meinte damit Ferrari und Maserati.
180°-V8! Igitt! Bild
IronAngel hat geschrieben:@Zebulon: Downsizing halt ich für sinnvoll, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze. Diese 1-Liter-Motoren sind ein Blödsinn.
Wozu macht man Downsizing? Um Benzin zu sparen, also Primärenergie! Wenn man davon ausgeht, dass der Verkehr einen Anteil am CO2-Ausstoß nur ca. 12 ~ 18% am Gesamtausstoß hat, der Ausstoß an klimaschädlichen Methan (z.B. von rülpsenden Kühen und undichten Gas-Pipelines) in seiner Wirkung dies um etliche Potenzen übersteigt, ist Downsizing eine Nebelkerze und der Treppenwitz des Jahrtausends (ist ja noch jung, das Jahrtausend).

Da halte ich den Ansatz von Mazda mit dem Skyaktiv-Motoren ein möglichst ideales Gas zur Verbrennung zu erreichen wesentlich interessanter. Alles andere ist nur Marketing.

Wer schon einmal einen downgesizeten Motor im Vergleich zu einem echten Hubraummonster (selbst bei vergleichbaren Leistungsdaten) fahren durfte, der weiß, was ich meine!

Wenn man sich überlegt, dass man mit einer Fernreise per Flugzeug die gleiche Menge an klimaschädlichen Schadstoffen produziert (worüber sich die meisten Leute keinerlei Gedanken machen), wie wenn man ein Jahr ein richtig fettes Auto fährt, erhält man als erste einmal einen Eindruck, über welche Missverhältnisse man spricht.

Genauso bescheuert ist die Verwendung von Aluminium im Automobilbau. Um Bauxit (das Erz des Aluminiums, also nix anders als Aluminiumoxid) zu verarbeitbarem Aluminium zu reduzieren, wird pro Fahrzeug so viel klimaaktives CO2 erzeugt, dass man mit einem aus Aluminium hergestellten Fahrzeug die vierfache Laufleistung erreichen müsste, wie ein vergleichbares Fahrzeug aus Stahlblech* (Blech ist kein Rohstoff, Blech ist ein Halbzeug, nur zur Klarstellung).


* Stahl ist kein Element, sondern eine knetbare Legierung aus Eisen und Kohlenstoff mit sehr wenig Mangan. Manganhaltiges Eisenerz führt zu sprödem Gußeisen, nur für den Fall, dass das jemand interessiert!
Hareton Earnshaw

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

zebulon hat geschrieben:R129! Leckerschmecker! Kommender Klassiker!
Der einzige SL, den ich ich optisch nicht so ansprechend finde. Der R107 ist ein Traum. Und R230 Mopf und R231 finde ich auch sehr gelungen.

ich fahre privat einen Toyota, ist einfach ein praktisches Auto für mich.
Wobei ich als alternder 1,73m Mann ja schon mal anfangen sollte, mich nach einem schönen Coupe umzusehen...
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:R129! Leckerschmecker! Kommender Klassiker!
Der einzige SL, den ich ich optisch nicht so ansprechend finde. Der R107 ist ein Traum. Und R230 Mopf und R231 finde ich auch sehr gelungen.
Wird aber nichtsdestowenigertrotz ein Klassiker werden, genauso wie das W124-Cabrio. Aber Du hast schon recht, die anderen Typen sind auch recht lecker, bis auf den R231, den finde ich etwas übertrieben.
Hareton Earnshaw

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

zebulon hat geschrieben:Aber Du hast schon recht, die anderen Typen sind auch recht lecker, bis auf den R231, den finde ich etwas übertrieben.
Alles Geschmackssache, ich mag die aktuellen Designs, von MFA, 205, bis 222/217. Ich finde gerade hat Mercedes die schönsten Fahrzeuge seit 30 Jahren. Aber ich weiß, dass andere das nicht so sehen.