Welche Automarke fahrt ihr?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Welche Automarke fahrt ihr?

VW
12
16%
BMW, Mini
9
12%
Mercedes
5
6%
Audi
5
6%
Opel
7
9%
Ford
5
6%
Renault, Dacia
4
5%
Skoda
9
12%
Hyundai
0
Keine Stimmen
Toyota, Lexus
5
6%
Fiat
5
6%
Peugeot
2
3%
Seat
1
1%
Nissan, Infiniti
0
Keine Stimmen
sonstige
8
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von uhu72 »

Mal wieder eine unsinnige Umfrage.

Es ist nur eine Antwort möglich und es zählt nur der Erstwagen und nur echte Besitzer des Fahrzeuges, die auch tatsächlich damit fahren. Bus-, Bahn-, Radfahrer und Fußgänger müssen bei dieser Umfrage draußen bleiben.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Stefan73

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Stefan73 »

Da man nur eine Marke auswählen kann, ist es wirklich eine unsinnige Frage... :coolgun:


:lol:
Lion

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Lion »

uhu2163 hat geschrieben:Mal wieder eine unsinnige Umfrage.

Es ist nur eine Antwort möglich und es zählt nur der Erstwagen und nur echte Besitzer des Fahrzeuges, die auch tatsächlich damit fahren. Bus-, Bahn-, Radfahrer und Fußgänger müssen bei dieser Umfrage draußen bleiben.

Erstwagen? Ach so ... wenn jemand mehr als ein Auto hat. Dachte, es sei das erste Auto gemeint, dass man irgendwann mal gefahren hat.

Meine Marke ist natürlich nicht dabei. :crybaby:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Und daraus lesen wir:

VW, BMW und Toyata - Fahrer kriegen höchstwahrscheinlich keinen Partner, weil ja die AB-Dichte bei diesen Marken am höchsten ist. :lol:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Onionhead89

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Onionhead89 »

*Volkswagen Gruppen-AB* ?! :holy:
kräuterfrau

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

Onionhead89 hat geschrieben:*Volkswagen Gruppen-AB* ?! :holy:
Typisches AB-Fahrzeug????

http://www.babez.de/wp-content/myfotos/ ... gti-03.jpg
reborn09

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von reborn09 »

kräuterfrau hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:*Volkswagen Gruppen-AB* ?! :holy:
Typisches AB-Fahrzeug????

http://www.babez.de/wp-content/myfotos/ ... gti-03.jpg
Ich glaube, in meinem Bekanntenkreis käme das tatsächlich nicht wirlich positiv an. ^^ Mit der Zielgruppe habe ich irgendwie nichts zu tun.
kräuterfrau

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

reborn09 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:
Onionhead89 hat geschrieben:*Volkswagen Gruppen-AB* ?! :holy:
Typisches AB-Fahrzeug????

http://www.babez.de/wp-content/myfotos/ ... gti-03.jpg
Ich glaube, in meinem Bekanntenkreis käme das tatsächlich nicht wirlich positiv an. ^^ Mit der Zielgruppe habe ich irgendwie nichts zu tun.
Wie jetzt? Das ist ein Zielgruppenauto? Ernst? Welche Zielgruppe? Ich besitze ähnliches Fahrzeug(eher mit weniger dekorativen Ausstattung). Wem wird das zugeordnet?
Stefan73

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Stefan73 »

reborn09 hat geschrieben:Ich glaube, in meinem Bekanntenkreis käme das tatsächlich nicht wirlich positiv an. ^^ Mit der Zielgruppe habe ich irgendwie nichts zu tun.
Genau das dachte ich auch. :shock: Ich wäre auf Monate Objekt des Spotts. ;)
Lion

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Lion »

Golf GTI ist nicht Golf GTI.

Man kann sich den in einer Prollvariante zusammenstellen (möglichst noch mit Zusatzteilen aus dem einschlägigen Tunerhandel - je häßlicher, um so besser ;) ) oder in einer gediegenen Variante (nobel, Ledersitze).
Stefan73

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Stefan73 »

Lion hat geschrieben:Golf GTI ist nicht Golf GTI.

Man kann sich den in einer Prollvariante zusammenstellen (möglichst noch mit Zusatzteilen aus dem einschlägigen Tunerhandel - je häßlicher, um so besser ;) ) oder in einer gediegenen Variante (nobel, Ledersitze).
Sagen wir mal so: Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich würde auch einen GTI mit Damast, Kronleuchter, Crêpe Satin-Bezügen, güldenen Intarsien und einer originaltreuen Reproduktion der Sixitinischen Kapelle als Proll-Auto empfinden. Und das nicht, weil ich es mir die Logik sagt, sondern weil das nach 22 Jahren Führerschein tief in mir verankert ist.
kräuterfrau

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

Ich verstecke mich gleich in mein Schneckenhäuschen :oops: :oops:

Jetzt verstehe ich Bedenken meines Freundes....

Und ich habe mit zuverlässiges Doitsches Auto, in Kroatien und auf Balkan unzählige Vertragswerkstätten, gut erreichbare Ersatzteile argumentiert. Ich bin wirklich nicht prollig.
Stefan73

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Stefan73 »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich verstecke mich gleich in mein Schneckenhäuschen :oops: :oops:

Jetzt verstehe ich Bedenken meines Freundes....

Und ich habe mit zuverlässiges Doitsches Auto, in Kroatien und auf Balkan unzählige Vertragswerkstätten, gut erreichbare Ersatzteile argumentiert. Ich bin wirklich nicht prollig.
Ich denke auch nicht, dass der Wagen schlecht ist oder Du prollig, alles okay. :umarmung2:
Bei mir sind es wirklich die Erfahrungen, selbst in meiner Fahrprüfung (!) kam irgendein Idiot mit GTI aus einer Seitenstraße gerauscht und hat mir die Vorfahrt genommen. Aber ich bin offen für neue Eindrücke, wenn ich also den nächsten GTI sehe, denke ich mir "Da könnte Kräuterfrau drin sein", und gucke freundlich. ;)
kräuterfrau

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von kräuterfrau »

Stefan73 hat geschrieben:
kräuterfrau hat geschrieben:Ich verstecke mich gleich in mein Schneckenhäuschen :oops: :oops:

Jetzt verstehe ich Bedenken meines Freundes....

Und ich habe mit zuverlässiges Doitsches Auto, in Kroatien und auf Balkan unzählige Vertragswerkstätten, gut erreichbare Ersatzteile argumentiert. Ich bin wirklich nicht prollig.
Ich denke auch nicht, dass der Wagen schlecht ist oder Du prollig, alles okay. :umarmung2:
Bei mir sind es wirklich die Erfahrungen, selbst in meiner Fahrprüfung (!) kam irgendein Idiot mit GTI aus einer Seitenstraße gerauscht und hat mir die Vorfahrt genommen. Aber ich bin offen für neue Eindrücke, wenn ich also den nächsten GTI sehe, denke ich mir "Da könnte Kräuterfrau drin sein", und gucke freundlich. ;)

Ich habe meine Fahrprüfung in einem FAPhttp://www.ekapija.com/dokumenti/fap_kamion_160909.jpg gemacht. Der Preisunterschied für B und C nach dem Krieg in Kroatien war so gering, dass sich B nicht gelohnt hat. Außerdem zahlen Streitkräfte alles.

Ach das wird so Türken-Tuner-Szene zugeordnet. Ich habe nur 4 Punkte und zwar bin ich in meinem Dorf wo es nur 1!!!! Ampel gab beim Rot weiter gefahren. Dabei waren es bestimmt Hunderstel Sekunden und ein Sonntagmorgen um 5.45Uhr. Monat Fahrverbot hat noch mehr weh getan.

Ich habe ein Opel Trauma. Meine erste Rostlaube war ein Opel Kadett. Da war so viel kaputt....
Lion

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Lion »

Stefan73 hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Golf GTI ist nicht Golf GTI.

Man kann sich den in einer Prollvariante zusammenstellen (möglichst noch mit Zusatzteilen aus dem einschlägigen Tunerhandel - je häßlicher, um so besser ;) ) oder in einer gediegenen Variante (nobel, Ledersitze).
Sagen wir mal so: Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich würde auch einen GTI mit Damast, Kronleuchter, Crêpe Satin-Bezügen, güldenen Intarsien und einer originaltreuen Reproduktion der Sixitinischen Kapelle als Proll-Auto empfinden. Und das nicht, weil ich es mir die Logik sagt, sondern weil das nach 22 Jahren Führerschein tief in mir verankert ist.

Und was ist mit TDI ?
Lion

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Lion »

kräuterfrau hat geschrieben:Ich verstecke mich gleich in mein Schneckenhäuschen :oops: :oops:

Jetzt verstehe ich Bedenken meines Freundes....

Und ich habe mit zuverlässiges Doitsches Auto, in Kroatien und auf Balkan unzählige Vertragswerkstätten, gut erreichbare Ersatzteile argumentiert. Ich bin wirklich nicht prollig.

Ich würde den abgebildeten GTI jetzt nicht als prollig bezeichnen. Er ist etwas aggressiv getuned, ja.

Prollig wären für mich ältere GTIs, die von meist jugendlichen Fahrern für billig Geld gekauft wurden und dann auf Teufel komm raus mit billigstem Schnickschnack verschandelt werden. Folien hinten rein, stark tiefer gelegt, verkleinerte Außenspiegel, "Bodenbeleuchtung" an den Türenseiten, Original-Kennzeichenaussparung zugespachtelt / Kennzeichen ganz nach unten und so ein Mist.

Einen neuen/neueren GTI kann sich so eine Klientel finanziell gar nicht leisten.

GTI ist einfach eine Leistungsklasse. Die haben halt mehr PS unter der Haube. Gerade bei solchen Massenautos wie von VW gibt es auch genügend Fahrer, die einfach diese Leistung haben wollen, ohne prollig zu sein. Logisch, dass solche Autos auch Prolls anziehen. Aber per se als prollig würde ich so ein Ding nicht sehen. Da gibt es andere Autos, die deutlich prädestinierter sind (Opel Manta, z.B.).

Oder auch ganz normale Autos, die eigentlich nicht in den Verdacht der Prolligkeit geraten, aber dermaßen over-tuned wurden, dass sie es sind.
Shifty

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Shifty »

Mannanna hat geschrieben:Und daraus lesen wir:

VW, BMW und Toyata - Fahrer kriegen höchstwahrscheinlich keinen Partner, weil ja die AB-Dichte bei diesen Marken am höchsten ist. :lol:
haha :mrgreen:
5erGolf (ungetuned)
zebulon

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von zebulon »

Stern! Also, Obacht! ICH habe IMMER Vorfahrt! :mrgreen:

Hatte aber schon niedersächsische, hessische und bayrische Fabrikate!
Stefan73

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von Stefan73 »

Lion hat geschrieben:Und was ist mit TDI ?
Seltsamerweise erheblicher weniger. Prolls mögen keine Diesel ("Heizöl-Porsche"). Und nein, ich habe nie behauptet, dass meine Assoziationen logisch seien... ;)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Automarke fahrt ihr?

Beitrag von LesHommes »

Fahrrad!?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.