Internet geht nicht...was machst du?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Internet geht nicht mehr...was machst du?

Umfrage endete am 05 Mär 2014 14:13

Du haust wie wahnsinnig auf deinen Computer ein
3
7%
Du ziehst alle Stecker der Geräte und stöpselst sie dann wieder rein
14
31%
Du läufst sofort zum nächsten Internetcafé
2
4%
Du klingelst beim Nachbarn und bittest um Hilfe
1
2%
Du rufst bei sämtlichen Freunden an
4
9%
Du machst gar nichts
8
18%
Du merkst, wie dein Herzschlag sich beschleunigt
5
11%
Du freust dich, dass du endlich mal Zeit hast
8
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Antonia »

Was machst du, wenn dein Internet nicht mehr geht, du aber dringend rein musst,
sei es, um wichtige Mails zu schreiben, wichtige Infos zu recherchieren, ins wichtige
AB-Forum zu kommen, um deine Internetsucht zu befriedigen oder aus anderen Gründen?
Wirst du schnell nervös oder aggressiv ohne Internet? :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von NBUC »

Da müßte ich erst einmal googlen... .

Ne, ohne Internet ist schon ziemlich böse.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von schmog »

Erst nerve ich mich vermutlich, dann denke ich was soll's?
DannyDark

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von DannyDark »

WWWAAS!, kein Internet!Bild

Nein..., ich werde nicht nervös, dann mache ich
andere Dinge..., gehe meinen Hobbys nach...
BildBildBild
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von NeC »

schmog hat geschrieben:Erst nerve ich mich vermutlich, dann denke ich was soll's?
Genau, so in etwa wird es bei mir auch sein.
  • Erst denke ich: "Auweia, ich muss doch all die wichtigen Dinge erledigen!!"
  • Dann stöpsele ich an den Kabeln rum, weil ich erst mal ausschließen will, dass das Problem bloß hier an meiner eigenen Technik vor Ort liegt.
  • Und erst dann fange ich an mich über die freie Zeit zu freuen. :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Antonia »

Meistens fällt das Internet ja gerade dann aus, wenn man was Wichtiges erledigen muss.
Das Problem habe ich nämlich gerade. Aber zum Glück hab ich noch das Smartphone und
ein Freund von mir hat mir gerade erklärt, wie " Tethering & mobiler Hotspot "
funktioniert. Brauche deshalb nicht mehr ins Internetcafé zu gehen.

Mein Anbieter ist echt Mist! Seit Wochen wird das Internet immer langsamer und anscheinend
können und wollen die mir niemanden schicken, der mal vorbeikommt, um die Geräte zu testen.
Jetzt wollen sie mir neue Kabel schicken...anscheinend wären meine zu lang. :roll:

Aber zurück zur Umfrage: Ich gehe ins Internetcafé und nerve meine Nachbarn und Freunde
mit meinem Problem. :mrgreen:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
niknik
Gern gesehener Gast
Beiträge: 621
Registriert: 29 Mär 2010 19:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 18... (Mecklenburg)

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von niknik »

Ich schaue nach den Statusleuchten meines Kabelmodems. Dann ziehe ich dessen Stromstecker und stöpsel ihn wieder rein. Dann geht´s wieder. Ist aber noch nicht oft vorgekommen, dass sich das Modem aufhängt.

Antonia: Kabel zu lang? Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich. Was für einen Internet- Anschluss hast Du denn?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von uhu72 »

Ich lokalisiere das Problem und beseitige es, sofern es in meinem Einflußbereich liegt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Lion

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Lion »

Ich mache Tethering. :D

Alternativ schaue ich mal in die Konfiguration meines Routers, was ich herumschrauben kann.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Buham »

Ich glaub dann nehm ich einfach ein Buch ;)
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von ABKO »

Hab auch schon lange die Möglichkeit mit dem Handy online zu gehen und das sogar in verschiedenen Netzen.
Selbst Schuld wer keinen Zweit- oder Drittzugang hat. :lol:
jonella

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von jonella »

ohne internet müsste ich es mir wohl selbst machen ;)
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Regenbogen »

zuerst checke ich den Router und PC.

Falls ich den Ausfall nicht reparieren kann, nutze ich das Smartphone.

Falls dieses auch ausgefallen sein sollte, schlage ich die Zeit mit Fernsehen/DVD tot.

Falls der Fernseher auch ausgefallen sein sollte, gibts Frustessen... :-)
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Gilbert »

Ich bekomme die Krise, weil ich als Selbständiger mittlerweile davon abhängig bin. Außer Abwarten und Tee trinken bleibt da nicht viel....

Ich kann mich auch nur an einen Ausfall innerhalb von 15 Jahren erinnern. Jemand fuhr mit dem Auto unabsichtlich gegen einen wichtigen Verteilerkasten am Straßenrand und setzte damit die Versorgung mehrerer Anbieter in der ganzen Region außer Betrieb. Zum Glück konnte der Schaden nach 24 Stunden wieder behoben werden.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Internet geht nicht...was machst du?

Beitrag von Mannanna »

Also wenn es wirklich wichtig ist, fahre ich zur Arbeitsstelle und benutze den Büro-Rechner. (Außerdem werde ich ja ohnehin auf Stundenbasis bezahlt... :mrgreen: )
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")