Maximale Länge eines Beitrags?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Wie lang darf für euch ein Beitrag sein, damit ihr ihn noch lest?

Alles, was über einen Satz hinausgeht, ist mir zu anstrengend zum Lesen.
2
12%
Einen Absatz lese ich in der Regel.
7
41%
Bis zu fünf Absätze schaffe ich locker zu lesen.
4
24%
Bis zu 200 Zeilen Text kann ich noch aufnehmen.
1
6%
Ab der 1000. Zeile Text laufe ich erst warm. Kein Problem für mich.
0
Keine Stimmen
Ich kapituliere erst ab Romanlänge.
3
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von ogor »

Wie lange darf für euch ein Beitrag eines Mitglieds sein, damit ihr ihn noch vollständig lest? :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Silvina »

Das kann ich so gar nicht sagen....kommt immer drauf an, wie sehr mich der Inhalt interessiert. Was soll ich denn da jetzt nur auswählen? :gruebel:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Mauerblume

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Mauerblume »

Also von meinen Lieblingsautoren/inen lese ich im Grunde ALLES, egal obs nur 2 Sätze sind oder 20 Absätze :) .

Und Allgemein kommts immer auf den Inhalt an, manchmal merke ich schon nach 5 Wörtern, ob ich weiterlesen will oder nicht, unabhängig wie lange ein Text ist. Vieles ist mit einem Satz schon gesagt, für andere Dinge muß man halt manchmal weiter ausholen. Ich lese im Allgemeinen sehr gerne, von daher machen mir lange Texte nichts aus. :brille1:

Was ich jetzt ankreuzen soll weiß ich auch nicht, vielleicht mal überall ein Kreuz machen :gruebel:. Im Grunde ist diese Umfrage unnötig, aber widerrum so lustig, daß ich doch weiter gelesen habe :mrgreen: .
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Mannanna »

Silvina hat geschrieben:Das kann ich so gar nicht sagen....kommt immer drauf an, wie sehr mich der Inhalt interessiert. Was soll ich denn da jetzt nur auswählen? :gruebel:
So geht's mir auch.
Und beim schreiben denke ich mir manchmal: "Ach, was soll's? Interessiert eh keinen und ist spätestens übermorgen sowieso im Archiv verschwunden... Wozu da lange Texte verfassen?" Und dann bleibt's halt beim Einzeiler...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von zebulon »

Höchstens |--------so--------| lang! :mrgreen:
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Silvina »

Achja, wie war das......nicht die Länge ist entscheidend, sondern die Technik :mrgreen: ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
zebulon

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von zebulon »

Silvina hat geschrieben:Achja, wie war das......nicht die Länge ist entscheidend, sondern die Technik :mrgreen: ;)
Ebent!
Lion

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Lion »

Alles, was mehr als mehr als 2 "Bildschirmhöhen" ausmacht, ist zu lang und läuft bei mir Gefahr, nicht gelesen zu werden. Schon 2 "Bildschirmhöhen" finde ich als viel.

So lang da nicht jemand gerade seine Autobiographie veröffentlicht, ist das dann ausuferndes Geschwafel.

"Fasse dich kurz", wer dazu nicht in der Lage ist ----> Pech gehabt.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Also bei einer Bildschirmseite sollte für mich Schluss sein. Danach überfliege ich in der Regel nur noch.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Eric

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Eric »

Es hängt für mich davon ab, von wem der Beitrag ist.

Bei manchen sind mir zwei Buchstaben schon zu viel. :wuetend:

Und bei anderen könnte ich mit Vergnügen ewig lesen. :buch:
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Maximale Länge eines Beitrags?

Beitrag von Malin »

Das kommt auf den Inhalt und den Schreibstil an. Und ob jemand in der Lage ist, sinnvolle Absätze zu machen. Einen Textblock von 200 Zeilen, möglichst noch ohne Groß- und Kleinschreibung, Punkte und Kommas, tue ich mir nicht an. :no:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)