Weltfrauentag

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Weltfrauentag

Beitrag von Mannanna »

Heute ist Weltfrauentag.

Da wöllen wir Männer heute doch mal ganz besonders empathisch sein und den Frauen in allem Recht geben.
Und ich geh' derweil meinen Hobby nach...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Josch

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Josch »

Weltfrauentag? Ein Tag, an dem Frau im Mittelpunkt steht?
Früher nannte man(n) das Frühjahrsputz :twisted:
zebulon

Re: Weltfrauentag

Beitrag von zebulon »

Josch hat geschrieben:Weltfrauentag? Ein Tag, an dem Frau im Mittelpunkt steht?
Früher nannte man(n) das Frühjahrsputz :twisted:
Jetzt möchte ich nicht in Deiner Haut stecken! :mrgreen:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Gilbert »

Mannanna hat geschrieben:Heute ist Weltfrauentag.

Da wöllen wir Männer heute doch mal ganz besonders empathisch sein und den Frauen in allem Recht geben.
Und ich geh' derweil meinen Hobby nach...
Sorry, du bist nicht richtig informiert.
Gestern war Weltfrauentag.......immer am 8. März eines Jahres.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
kräuterfrau

Re: Weltfrauentag

Beitrag von kräuterfrau »

Ich kann meine Pfoten bei dem Thema nicht ruhig halten. Da in mir noch ein Stückchen Kommunismus steckt und die Reste der Tradition in der dieser Tag zu Recht zelebriert wurde. Mir tut es irgendwie leid, dass sich in letzter Zeit Feminismus auf Gewaltbekämpfung reduziert wurde. Und manche Kommentare zeigen es, dass es immer noch wichtig ist, als Andenken an die Frauen, die uns es ermöglich haben zu studieren, zu arbeiten, als gleichwertig gesehen zu werden, aber auch für die Arbeit bei der Kindererziehung oder Haushalt wert geschätzt zu werden.

Clara Zetkin:

http://de.wikipedia.org/wiki/Clara_Zetkin


Suffragetten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Suffragette

Olympe de Gouges:

http://de.wikipedia.org/wiki/Olympe_de_Gouges






Ich habe den Tag gestern genossen. Ich ließ mir eine rote Nelke schenken und trug sie am rechten Knopfloch:

http://suite101.de/article/blumen-mit-s ... ken-a42429




So jetzt habt ihr genug Gegenwind. Und heute ist wieder alles beim Alten....
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Mannanna »

Gilbert hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Heute ist Weltfrauentag.

Da wöllen wir Männer heute doch mal ganz besonders empathisch sein und den Frauen in allem Recht geben.
Und ich geh' derweil meinen Hobby nach...
Sorry, du bist nicht richtig informiert.
Gestern war Weltfrauentag.......immer am 8. März eines Jahres.
Ja, ist mir vorhin auch aufgefallen. :oops:

Aber gestern habe ich davon gar nichts mitgekriegt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Jouki

Re: Weltfrauentag

Beitrag von Jouki »

Ich mag ja Frauen schon.