Bier?/Wein?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Bier/Wein?

Bier?
21
55%
Wein?
17
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

muriele

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von muriele »

Anheuser-Busch meinst du wahrscheinlich. Denen gehört in Deutschland so ziemlich alles was gerade nicht zur Radeberger Gruppe gehört ;)

Nun ja, hier in der Gegend ist die Brauerei-Dichte ja leider nicht ganz so hoch. Danke für den Biertipp, das klingt schon ziemlich süffig.
Anne Shirley

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Anne Shirley »

Ich hätte noch zwei Ps im Angebot: Potts und Pinkus :D
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Joe Black »

Trinke an Alkoholika eigentlich nur Bier.
Hab in meiner Jugendzeit, wie die meisten, alles mal durchprobiert und mir dabei den Wein, nach dessen Konsum, meist nochmal durch den Kopf gehen lassen. Daher verzichte ich heute lieber drauf.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin gibts meist Berliner Pilsner (Kindl & Schultheiss kannst du nicht trinken), auswärts, wenn möglich, lokale Biere. Die besten Erfahrungen hab ich dabei in Bayern (Nordbräu/Ingolstadt, Scherdel/Hof, Kitzmann/Erlangen), Polen (Zubr/Poznan, Bosman Full/Szczecin) & Tschechien (Gambrinus/Plzen, Budweiser/Ceske Budejovice, Staropramen/Praha) gemacht. Da ist Bier noch ein wichtiges Kulturgut.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich bevorzuge nicht-alkoholische Getränke. Wasser, Saftschorle, Tees, mal eine Cola. Oh, und Kakao mag ich sehr gerne. :shylove:
Düsentrieb

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Düsentrieb »

Ich trinke ganz gerne mal einen guten Roten, ja! Am liebsten einen Bordeaux mit einer fetten Zigarre! :cooler: Sind hier auch Zigarrenliebhaber? Rauche ungefähr einmal im Monat und habe die Leidenschaft auch erst vor kurzem entdeckt. Hier im Netz hab ich neulich etwas darüber gefunden, wie man Zigarren richtig anzündet. Wusste nicht, dass es da echt so Unterschiede gibt.
Nikolausi

Re: Bier?/Wein?

Beitrag von Nikolausi »

Trinke definitiv lieber Bier. Wein vertrage ich einfach nicht so gut. Hatte nach exzessivem Weikonsum auch mal einen recht traumatischen Vollrausch mit einem Mörderkater am nächsten Tag. Vielleicht habe ich deswegen eine leichte Phobie gegenüber Rot- und Weißwein entwickelt ;)