KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komisches

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komisches

Beitrag von butterblume278 »

so ihr lieben, ich mache hier mal einen neuen thread auf....
erlebnisse rund ums kino.... was ist euch denn da schon passiert...
wie komm ich auf das thema, keine ahnung war gestern abend so einfach in meinem kopf... :flirten: :flirten:

ich fang natürlich gleich mal an:

habt ihr schon mal im kino gesessen und außer euch und begleitung waren max. noch 5 andere im kinosaal...
ist mir 2 mal passiert...
1) war ich mit einer freundin in " plötzlich prinzessin" nun gut über den film würde ich mich heute streiten ...., aber neben uns saßen noch 3 weitere mädels, ansonsten war der kinosaal leer...

2) war ich mit meiner schwester in "mindhunters", der film ist wohl im kino ganz untergegangen obwohl bekannte schauspieler mitgespielt haben und ansicht der film meiner meinung nach nicht so schlecht war...
nun gut, neben uns saßen genau noch 4 leute und alle schön auf der letzten reihe....

war auch beide male im gleichen kino fällt mir gerade auf, cinemaxx in siegburg.... liegts vielleicht am kino??
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Corp.INC

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von Corp.INC »

Boys, Girls and a kiss. Ich war da mit 2 Jungs und ansonsten waren da noch 3 Mädchen. War auch ein ganz schlechter Film. Leider haben mich meine zwei Begleiter überstimmt und so musste ich mir den Quatsch rein ziehen. Nachher bin ich nie wieder mit den zwei ins Kino.

Was mir Jahre später passiert ist: Ich bin bei Street Kings mit Keanu Reeves im bequemen Sessel eingeschlafen. Der Film war zu langweilig und der Abend zu lang. Ich bin zum Ende wach geworden. Hab meinen damaligen Best Buddy gefragt was ich verpasst habe, sagt er, er ist eingepennt. :lol:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von Buham »

butterblume278 hat geschrieben: "plötzlich prinzessin" nun gut über den film würde ich mich heute streiten
Och, der ist doch so richtig schön kitschig-romantisch :mrgreen:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von calcetto »

Ich war mal mit meiner Schwester bei "Evolution" in der frühesten Vorstellung, die es gab so gegen Mittag. Außer uns war nur noch eine Person da.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von butterblume278 »

Hmmm eingeschlafen bin ich selbst im kino noch nie, allerdings war mal mit den Nachbarskindern im kino samt deren vater und genau dieser schlief schon nach einer knappen viertelstunde laut schnarchend....
nun gut der film war auch grottig.... mr magoo mit leslie n. frage mich gerad warum wur den geschaut hatten....

kurz vorm einschlafen war ich schon 2 mal
zum einen beim 2.teil von matrix und zum anderen bei dem terminater mit kristanna loken....beides zufällig auch im gleichen kinosaal.... metropol bonn ganz oben....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von butterblume278 »

calcetto hat geschrieben:Ich war mal mit meiner Schwester bei "Evolution" in der frühesten Vorstellung, die es gab so gegen Mittag. Außer uns war nur noch eine Person da.
Nun gut, das kann man kaum toppen..... es sei denn jemand saß schon mal ganz allein im saal....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von butterblume278 »

Buham hat geschrieben:
butterblume278 hat geschrieben: "plötzlich prinzessin" nun gut über den film würde ich mich heute streiten
Och, der ist doch so richtig schön kitschig-romantisch :mrgreen:
Nun gut mit anfang 20 sah man sich sowas halt an.... man war ja mit der hauptperson in einem alter...und wer weiß , vielleicht ist man ja auch eine Prinzessin.... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von Einsamer Igel »

Harry Potter Teil 3. Im Kino viele Familien mit kleinen Kindern, auch unter 6 Jahren. Nach dem Motto: Eltern sind ja dabei, alles ok.
Bei der Szene, als die Dementatoren den Zug überfallen, ein kollektiver Aufschrei und Losplärren bei den Jüngsten. Die haben sich nicht mehr eingekriegt, Licht musste eingeschaltet werden. Danach war der Saal fast leer, Film lief (netterweise) weiter.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von butterblume278 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Harry Potter Teil 3. Im Kino viele Familien mit kleinen Kindern, auch unter 6 Jahren. Nach dem Motto: Eltern sind ja dabei, alles ok.
Bei der Szene, als die Dementatoren den Zug überfallen, ein kollektiver Aufschrei und Losplärren bei den Jüngsten. Die haben sich nicht mehr eingekriegt, Licht musste eingeschaltet werden. Danach war der Saal fast leer, Film lief (netterweise) weiter.
Also mittendrin statt nur dabei... kann ich mir bildlich vorstellen....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von Lazarus Long »

butterblume278 hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Ich war mal mit meiner Schwester bei "Evolution" in der frühesten Vorstellung, die es gab so gegen Mittag. Außer uns war nur noch eine Person da.
Nun gut, das kann man kaum toppen..... es sei denn jemand saß schon mal ganz allein im saal....
Meld. Gefährliche Liebschaften mit Glenn Close, John Malkovich, Michelle Pfeiffer, etc in einer Nachmittagsvorstellung an einem sonnigen Sommertag in einem großen Cinemax-Saal.

Bei einem Batman-Film (ich glaube, es war der 3.) in den 90ern war ich in der Preview - eine Rolle gab es doppelt, dafür eine gar nicht.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
yva
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 13 Okt 2010 16:33
Geschlecht: weiblich

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von yva »

butterblume278 hat geschrieben:
calcetto hat geschrieben:Ich war mal mit meiner Schwester bei "Evolution" in der frühesten Vorstellung, die es gab so gegen Mittag. Außer uns war nur noch eine Person da.
Nun gut, das kann man kaum toppen..... es sei denn jemand saß schon mal ganz allein im saal....
Doch, ich auch :) .
An den Film kann mich leider nicht erinnern (sicher irgendwas kleines europäisches ;) ).
Es war in meinem Lieblingskino, im schönsten kleinen Kinosaal. Nachdem der Film schon angefangen hatte, kam etwas später noch ein Mann allein in den Saal und setzte sich ein paar Reihen vor mich. Ich hab mich zwar auf den Film konzentriert, fand es aber die ganze Zeit über merkwürdig in einem menschenleeren Kino getrennt zu zweit den Film zu schauen.
Lion

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von Lion »

Film: "Eine Insel namens Udo" mit Klaus Krömer und Fritzi Haberland in den Hauptrollen.

Geguckt in Hamburg.

Nach dem Film ging das Licht an und der Kino-Chef kam rein ... die beiden Hauptdarsteller sollten eigentlich schon zur Vorstellung dazukommen (Promotion), steckten aber auf dem Weg von Berlin nach Hamburg im Stau und müßten nun aber jeden Moment da sein. Man möge sich doch noch etwas gedulden.

Wir wußten davon gar nichts, wollten einfach nur den Film schauen. Ob die anderen Kinogäste es wußten ... kann sein, es ist zu vermuten.

Wir also alle noch gewartet, obwohl uns die Anwesenheit der "Filmstars" nun gar nicht so wichtig war.

Schließlich kommen die beiden hereingestürmt. Nach kurzem blabla zwischen Kino-Chef und Kurt Krömer fragt dieser, "ob denn irgendjemand im Publikum was wissen wolle".

Wollte aber keiner. Schweigen im Walde.

Alles entwickelte sich etwas zwanghaft ... ein paar Fragen wurden dann doch gestellt.

Schließlich wurde dann gesagt, dass die beiden noch im Foyer sein würden, um Filmplakate etc. zu unterschreiben.

Eigentlich hätten sie sich den Weg von Berlin auch sparen können. :D
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von butterblume278 »

so, ich hab dann auch noch was lustiges...

im 2. jahr meiner ausbildung, war ich mal wieder in der guten alten heimat zu besuch und war mit ein paar leutchen im kino.
es lief " sonnenallee"....
der film war an vielen stellen schon lustig und als ostkind hat man vieles darin auch wieder erkannt, jedenfalls viel gelache... habe wohl eine sehr wiedererkennbare lache, denn mitten im film nach einem lachflash kam dann von 3 reihen hinter uns ein aufschrei:.... butterblume278 bist du auch hier....???
saß da ein ehemaliger klassenkamerad und fühlte sich beim lachen wohl an alte schulzeiten erinnert....
wir hatten natürlich hinterher auch noch spaß dran....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von Felis_Silvestris »

butterblume278 hat geschrieben:es sei denn jemand saß schon mal ganz allein im saal....
:winken:


Also ich war mindestens 3 mal nur zu zweit im Kino, das kann man bei uns ganz leicht haben. Englischer Originalton, Nachmittagsvorstellung... Einmal Prince of Persia, einmal einer der neuen Star Wars Trilogie (2 oder 3), ...

Einmal waren wir nur mit einem Freundeskreis alleine im Kino, also 6 Mann. Surrogates, normale Vorstellung Abends(!)

Und einmal war ich wirklich ganz alleine. Wieder Englischer Originalton, Nachmittagsvorstellung. Wieder Star Wars (diesmal der andere)...
Zuletzt geändert von Felis_Silvestris am 11 Apr 2014 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich kam mal auf dem Weg zum Kino in einen Stau. Erreichte aber dennoch fast pünktlich das Kino, um an der Kasse dann zu hören, dass ich die einzige wäre, die diesen Film heute sehen wollte und da ich nicht rechtzeitig da war, nun der Filmvorführer damit beschäftigt wäre, im Saal nebenan einen Film einzulegen. Mein Wunschfilm könne nun nicht mehr eingelegt werden, es sei zu spät. Ob ich denn, wo ich schon so eine weite Anfahrt hatte, nicht den anderen Film schauen wolle? Gut, ich nahm dann eine Karte für den anderen Film und saß dann in einem kleinen Kinosaal mit lauter Pärchen oder Grüppchen Ü60. Allerdings kam dann im Film am Rande auch die AB-Problematik der einen Film-Figur auf den Tisch. Da war im ganzen Saaö ICH die einzige, die laute Lach-Flashs hatte, wenn es witzige AB-Szenen gab. Die alten Leutchen drehten sich öfter irritiert zu mir um. Der Film, den ich sah, war defintiv gut. Aber ich habe noch eine Weile dem anderen hinterher getrauert. Wie die Filme hießen, weiß ich gerade nicht. Ist schon ein paar Jahre her.

In dem Film Einohrhase war ich ein halbes Jahr nachdem er ins Kino kam, an einem vom Wetter sehr tollen Tag, mit einem Kumpel drin. Wir saßen da, wenn ich mich richtig erinnere, alleine im Saal.

Vor sehr langer Zeit war ich an meinem Geburtstag mal im Ausland und schenkte mir einen Kinobesuch zum Geburtstag. Als ich aus dem Film rausging, der zugegebenermaßen ein sehr, sehr seltsamer Film war, hatte ich auf dem gesamten Weg zu einer Party, zu der ich auch noch an dem Tag (inzwischen Abend und dunkel) eingeladen war (NICHT MEINE Geburtstagsparty, sondern von wem anders), das Gefühl, ich würde von einem anderen Besucher des Films quer durch die Stadt verfolgt. Ich stellte mir vor, dass der mir auflauerte und war auf Hochspannung, um mein Leben zu laufen, wenn es gefährlich würde. Auf meinem Weg musste ich durch mir unbekannte Stadtviertel mit engen Gassen und mir war gar nicht wohl in der Haut.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich war mal im "falschen Film". Das fiel mir aber, auch wenn ich mich über die irgndwie falsche Story und seltsam unpassende Rollenbesetzung sehr wunderte und sie entsetzlich fand, erst sehr spät auf. Ich dachte eine ganze Weile, die richtige Story käme noch irgendwann. Ob ich den Film ganz angeschaut oder vorher abgebrochen habe, weiß ich gar nicht mehr.

Der Film, in dem ich gelandet war, hieß "Die Unberührbare". Als ich in der Zeitung im Kinoprogramm auf den Film stieß, glaubte ich aber, die Verfilmung des Romans "Die Unberührte" von Virginie Despentes entdeckt zu haben. Ganz übel, kann ich da nur sagen, ganz übel, dieses Erlebnis.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
reborn09

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von reborn09 »

Ich habe mit einer Bekannten Nymphomaniac 2 im Kino geschaut, das fand ich irgendwie etwas seltsam sowas mit einer Frau anzusehen. ^^ Auch das Pärchen das vor uns zusammengekuschelt ausgerechnet diesen Film schaute fand ich cool. ^^
unQuestionable_Con

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm, alleine saß ich bestimt auch schon mal - weiß gerade nicht. Inside lynmn Davis (sp?) gabs zu 3.
Herr der Ringe Triple Feature um 3 uhr morgens vor der größten Leinwand Baden-Würrtembergs: 20-30 Leute
Ryans Daughter, Berlinale, Sound völlig überdreht mir sind die Ohren weggeflogen
Hello Dolly, Berlinale, Applaus nach jedem Lied
Shortcut to Hollywood, berlinale, Gespräch mit einer Schauspielerin, mehrere Autogramme auf der Karte.
2001 - in der Pumpe in Kiel, Es fiel erst bei der ersten Sprachszene auf, das der Film (blueray) auf englisch war. Die erste Sprachszene ist ja so ca. nach 30 min.
öhm Blau ist eine warme Phase neben mienem Objekt der Begierde war - nunja...

Da gabs noch die Hinter die Kulissen Führung, hab ein Originalfilmstück hier rumliegen (Die Simpsons- Trailer)

Metropolis, Uraufführung der rekonstruierten Fassung in der alten Oper in Frankfurt. Für mich (und viele andere?) überraschend hält Ministerpräsident Koch eine Rede, er betritt die Bühne _ ein raunen geht durch den Saal

Bei Memento ist der Ton ausgefallen in den letzten 10 min. Gab eine Freikarte, habe am Folgetag den Fiilm nochmal geschaut.

soweit erstmal.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von butterblume278 »

Die schlimmsten nackenschmerzen hatte ich nachdem ich in der ersten reihe ganz außen gesessen hatte....
bonn im woki.... hab die ganze Zeit nach oben schauen müssen....
und der film war auch noch gut, meiner Meinung nach...
Stolz und Vorurteil von 2005 ... ich liebe ihn und die musik.....

Leider auch sehr sehr ungünstig saß ich in avatar..... ganz rechts außen und recht weit vorn... cinedom Köln....
schad schad.... wollten aber unbedingt direkt in der ersten woche rein....
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
unQuestionable_Con

Re: KINOERLEBNISSE, skuriles, peinliches, lustiges, komische

Beitrag von unQuestionable_Con »

Bei einem türkischen Kinderfilm auf der Berlinale:
Ton auf türkisch
Untertitel auf Englisch
Simulatanübersetzerin auf Deutsch
(wobei das natürlich auch ne Studentin mit einem Transskript gewesen sein könnte.