Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was macht Ihr spontan bei total schlechter Laune?

Umfrage endete am 18 Apr 2014 16:38

Ich kaufe mir sofort ein Eis oder Schockolade
7
25%
Ich gehe sofort ins Bett
3
11%
Ich nerve irgend jemanden
1
4%
Ich jogge wie wild durch den Park
2
7%
Ich schmeiße irgendwas aus dem Fenster
1
4%
Ich fange wie wild an zu putzen
3
11%
Sonstiges
11
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Teetrinker

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Teetrinker »

Den Film habe ich auch irgendwann auch mal gesehen, schon länger her. Ging mir eher wie NeC. Es kam mir beinahe schon behindert vor... Ich habe versucht, mir diese Wirkung wegzudenken, dadurch wurde es dann besser.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von BartS »

@NeC und Teetrinker, ich habe nur die letzte halbe Stunde von dem Film gesehen. Ich dachte genau dasselbe, die Fröhlichkeit der Hauptfigur Poppy ist leer, inhaltslos und leicht nervig, bis die Szene kam, wo der Fahrlehrer völlig ausrastete. Er hat Gefühle für Poppy entwickelt und konnte damit überhaupt nicht umgehen. Da zeigt die Hauptfigur richtige Tiefe. Sie beruhigte ihn, merkte aber, dass sie ihn mit ihrer Art nicht glücklich machen kann. Da erlebte man sie ruhig und traurig. Aber das ist nur IMHO. :D

https://www.youtube.com/watch?v=H8UGNBJULxE
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe mir die Flamenco Szene angesehen. Das war jetzt nicht gerade eine Muster Stunde. Da waren Schüler mit völlig unterschiedlichem Wissensstand und die Lehrerin geht in medias res. Kein Wunder, dass die Hauptfigur da hilflos steht.

Um zu beurteilen, wie Poppy ist, müsste ich den Rest des Films sehen. Aber eines stimmt schon: ich fand die Lehrerin mit ihrem Gefühlsausbruch auch interessanter.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Chessner

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Chessner »

Jemanden erschießen. Kann Wunder wirken.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von NeC »

BartS hat geschrieben:@NeC und Teetrinker, ich habe nur die letzte halbe Stunde von dem Film gesehen. Ich dachte genau dasselbe, die Fröhlichkeit der Hauptfigur Poppy ist leer, inhaltslos und leicht nervig, bis die Szene kam, wo der Fahrlehrer völlig ausrastete.
Ja genau, so gings mir auch. Ich war auf einen Schlag hellwach und dachte nun käme endlich die Wendung des Films.
BartS hat geschrieben:Er hat Gefühle für Poppy entwickelt und konnte damit überhaupt nicht umgehen. Da zeigt die Hauptfigur richtige Tiefe. Sie beruhigte ihn, merkte aber, dass sie ihn mit ihrer Art nicht glücklich machen kann. Da erlebte man sie ruhig und traurig. Aber das ist nur IMHO. :D
Das habe ich z.B. ganz anders empfunden: Er hat ihr bei dem Ausbruch rückgemeldet, wie nervig, irritierend, wenig wertschätzend und unreif ihr ganzes Verhalten auf ihn wirkt. Ich finde, sie zeigt darauf statt Tiefe eher Hilflosigkeit. Am Ende vielleicht sogar eine Spur Verachtung? (als er versucht seine Würde zu retten). Jedenfalls setzt sie sich mit der Situation gar nicht auseinander. Was sie bei anderen auslöst, ist offensichtlich nicht ihr Problem. Da dachte ich mir, wenn das die Begleiterscheinung der Fröhlichkeit ist, möchte ich so eigentlich gar nicht werden.

Aber egal, das war jetzt hier ziemlich off-topic.
Wenn Dir der Film gute Laune macht: um so besser! :good: Das geht auch vielen so, die Kritiken waren eigentlich durchgängig gut! Also lasst euch von mir Miesepeter am besten nicht reinreden. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von BartS »

NeC hat geschrieben:Das habe ich z.B. ganz anders empfunden: Er hat ihr bei dem Ausbruch rückgemeldet, wie nervig, irritierend, wenig wertschätzend und unreif ihr ganzes Verhalten auf ihn wirkt. Ich finde, sie zeigt darauf statt Tiefe eher Hilflosigkeit.
Hilflosigkeit ist aber genau eine Facette menschlicher Individuen, die ihnen Tiefe verleiht. Nicht immer den passenden lockeren Spruch auf den Lippen haben, sondern anerkennen, dass sie keine Lösung parat haben. Ich glaube Poppy sagt am Ende zu ihm, dass sie ihn leider nicht glücklich machen kann. Der Wutausbruch des Fahrlehrers zeigt in meinen Augen, dass ihm das Verhalten von ihr überhaupt nicht einerlei ist, obwohl er immer so tut, alles im Griff zu haben. Die Emotionen kommen bei ihm hoch, weil er sie insgesamt (und heimlich) wertschätzt. Er beobachtet sie sogar heimlich, obwohl er das vor Poppy leugnet.
NeC hat geschrieben:Jedenfalls setzt sie sich mit der Situation gar nicht auseinander. Was sie bei anderen auslöst, ist offensichtlich nicht ihr Problem. Da dachte ich mir, wenn das die Begleiterscheinung der Fröhlichkeit ist, möchte ich so eigentlich gar nicht werden.
Nach dem Film habe ich mich wirklich gefragt, ob es Menschen gibt, die genauso wie Poppy sind. Jeder kennt eigentlich diese überfröhlichen Menschen, die eine Menge Spaß haben und selten ernst sind. Aber die Kehrseite könnte wirklich sein, dass diese Fröhlichkeiten Bedürfnisse (auch erotischer Art) bei anderen Menschen weckt, die man gar nicht alle erfüllen können. Oder eben auch, dass die Freude andere aggressiv macht.

Aber soll man seine Fröhlichkeit aufgeben, weil es auch negative Folgen haben kann? Ganz zum Schluss sagte ihre Freundin Zoe, Du kannst nicht alle Menschen auf der Welt glücklich machen. Und Poppy meinte darauf, man kann es doch wenigstens versuchen.
NeC hat geschrieben: Also lasst euch von mir Miesepeter am besten nicht reinreden. ;)
Ach komm, Du lächelst doch. Dann kannst Du auch kein Miesepeter sein. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
zumsel

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von zumsel »

Ich poste gerne lustiges Zeug in Foren, wenn ich miese Laune habe.
Erst fühlt es sich noch eklig an, aber dann merke ich, wie meine Aufmerksamkeit wieder auf nicht so Erdrückendes gelenkt wird. Es ist eine Ablenkung, die bei mir recht gut funktioniert. Vor allem wenn andere, die gerade nicht mies drauf sind, auf meine Posts positiv reagieren.

Wenn ich mich in meine schlechte-Laune -Löcher fallen lassen würde käme ich da glaube ich manchmal tagelang nicht raus. Daher versuche ich gleich zu Beginn, wenn ich die Warnzeichen erkenne aktiv zu bleiben und mich vom negativen Sog nicht unter das Wasser ziehen zu lassen. Mal klappt es. Mal nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Jeder kennt eigentlich diese überfröhlichen Menschen, die eine Menge Spaß haben und selten ernst sind. Aber die Kehrseite könnte wirklich sein, dass diese Fröhlichkeiten Bedürfnisse (auch erotischer Art) bei anderen Menschen weckt, die man gar nicht alle erfüllen können. Oder eben auch, dass die Freude andere aggressiv macht.
Dann hilft es, sich bewusst zu machen, dass diese Fröhlichkeit nur eine Seite der Medaille ist. Diese Menschen weinen halt nur, wenn sie allein sind. Oder in sehr vertrauter Gesellschaft. Und manch einer nutzt die Fröhlichkeit auch als Schutzschild .... oder als bewusste Flucht aus den Alltagssorgen.

Nebenbei bemerkt: natürlich kann man nicht die (erotischen) Bedürfnisse aller Menschen erfüllen, denen man begegnet. Aber vielleicht die EINES Menschen. Was auch schon besser ist als nix.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Peter »

Ich schreib dann hier Posts ins Forum. Irgendwann werde ich aber auch mal was schreiben, wenn ich gutgelaunt bin. Der Tag wird kommen. Versprochen.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich kenne den Film auch. Ist Poppy nicht gerade in den Situationen, in denen sie sich hilflos, überfordert oder irgendwie unpassend fühlt, besonders "lustig" drauf? Ihr habt es ja schon genannt: Im Tanzkurs und bei den Fahrstunden. Die Art der Tanzlehrerin und die Ernsthaftigkeit, wie die anderen Frauen da mitgehen, auch zu erkennen an der passenden Kleidung etc. - darauf kann sich Poppy, glaube ich zumindest, nicht so ganz einlassen. Von den Anforderungen des Autofahrens in den Fahrstunden ist sie überfordert - sie überspielt es, bzw. probiert es. Erinnert ihr euch noch an die Klassenkasper aus eurer Schulzeit? Ich hatte die als Kind nie so recht verstanden. Als ich mal einen Rückenkurs bei der VHS mitmachte, merkte ich, dass ich genau dieses Verhalten eines Klassenkaspers zeigte und erinnerte mich, dass das auch früher schon im Sportunterricht manchmal bei mir der Fall war. Die Anforderungen beim Sport hatte mich auch meist arg überfordert. Genauso mal in einem Qi Gong - Kurs: Wenn die anderen Kursteilnehmer mit einer Ernsthaftigkeit schilderten, wie sie die Energie wie eine Kugel zwischen ihren Handflächen, die sie in ca. 30 cm vor ihrem Körper hielten, spüren würden und ich spürte genau gar nichts... da tendierte ich auch dazu, einen Scherz zu machen. Mir fällt noch viel ein gerade, aber das geht zu weit... Mir gefiel der Film eigentlich ganz gut, wenngleich ich auch manchmal eine Wendung erwartete, wo gar keine kam.

Der Ausraster des Fahrlehrers hat ihr meiner Ansicht nach allerdings ganz schön Angst eingejagt. Sie überlegte, wie sie damit umgehen könnte und welche Lösung es gibt, um sich selbst aus dieser potentiell gefährlichen Situation herauszuziehen und den Fahrlehrer selbst davon abzuhalten, sich in seinem aufgebrachten Zustand selbst zu gefährden, indem er das Auto fährt.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich kenne den Film auch. Ist Poppy nicht gerade in den Situationen, in denen sie sich hilflos, überfordert oder irgendwie unpassend fühlt, besonders "lustig" drauf? Ihr habt es ja schon genannt: Im Tanzkurs und bei den Fahrstunden. Die Art der Tanzlehrerin und die Ernsthaftigkeit, wie die anderen Frauen da mitgehen, auch zu erkennen an der passenden Kleidung etc. - darauf kann sich Poppy, glaube ich zumindest, nicht so ganz einlassen.
Stimmt. :D
schwarzkaeppchen hat geschrieben: Von den Anforderungen des Autofahrens in den Fahrstunden ist sie überfordert - sie überspielt es, bzw. probiert es. Erinnert ihr euch noch an die Klassenkasper aus eurer Schulzeit?
Genau. Oder an einen Bart in einer amerikanischen Trickfilmserie. ;) Es dient dem Stressabbau. Und macht Situationen erträglicher. Viele (gerade intellektuelle Leute) verachten den Klassenkasper, vermutlich weil sie den Sinn nicht sehen. Poppy ist in dem Film voller genervter Menschen. Im Buchladen sagt sie zum Verkäufer "Hallo, hast Du einen schlechten Tag?" und der Verkäufer antwortet emotionslos "Nein". Sie: "Oh, nicht bevor ich reingekommen bin." Sie lässt sich nicht entmutigen, wenn die Menschen sie nicht mit offenen Armen empfangen. Der Film würde nicht funktionieren, wenn alle wie Poppy wären. Der Kontrast ist es.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Genauso mal in einem Qi Gong - Kurs: Wenn die anderen Kursteilnehmer mit einer Ernsthaftigkeit schilderten, wie sie die Energie wie eine Kugel zwischen ihren Handflächen, die sie in ca. 30 cm vor ihrem Körper hielten, spüren würden und ich spürte genau gar nichts... da tendierte ich auch dazu, einen Scherz zu machen.
:D

Übrigens was denkst Du, warum in Tanzkursen so viel gelacht wird? :good:

Ich hab die DVD gestern Abend bestellt. Jetzt brauche ich nur noch Leute, die damit was anfangen können und sich mit anschauen wollen. 8-)
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Tania »

BartS hat geschrieben: Ich hab die DVD gestern Abend bestellt. Jetzt brauche ich nur noch Leute, die damit was anfangen können und sich mit anschauen wollen. 8-)
Bin dabei. Ich kenn den Film zwar nicht, aber notfalls kann ich ja einfach Dich anschauen. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
BartS hat geschrieben: Ich hab die DVD gestern Abend bestellt. Jetzt brauche ich nur noch Leute, die damit was anfangen können und sich mit anschauen wollen. 8-)
Bin dabei. Ich kenn den Film zwar nicht, aber notfalls kann ich ja einfach Dich anschauen. ;)
Und das sogar in 3D ohne Brille :mrgreen:
Sommersprosse

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Sommersprosse »

Also ich bin bei dem Film damals eingeschlafen...während meine Freundin, mit der ich ihn geschaut habe, noch Tage danach davon geschwärmt hat. :mrgreen: So unterschiedlich sind Geschmäcker.

Ich hab heute irgendwie schlecht Laune und bin erst lange im Bett geblieben (möchte ja niemandem den Tag versauen), hab gerade Ben & Jerry's gegessen und flüchte mich jetzt in die Serien-Welt.
Das Wetter passt jetzt auch endlich zu meiner Gemütslage und ansonsten hoffe ich drauf, dass es morgen besser aussieht (die Laune, nicht das Wetter. Obwohl, da hätte ich auch nichts dagegen.)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von BartS »

Sommersprosse hat geschrieben:Also ich bin bei dem Film damals eingeschlafen...während meine Freundin, mit der ich ihn geschaut habe, noch Tage danach davon geschwärmt hat. :mrgreen: So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Jetzt könnte man raten, wer von euch beiden die Fröhlichere ist. ;)
Sommersprosse hat geschrieben:Das Wetter passt jetzt auch endlich zu meiner Gemütslage und ansonsten hoffe ich drauf, dass es morgen besser aussieht (die Laune, nicht das Wetter. Obwohl, da hätte ich auch nichts dagegen.)
:vielglueck:
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben: Und das sogar in 3D ohne Brille :mrgreen:
Das bringt wenig. Ohne Brille bin ich halb blind, wie soll ich da die wesentlichen Details erkennen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben: Und das sogar in 3D ohne Brille :mrgreen:
Das bringt wenig. Ohne Brille bin ich halb blind, wie soll ich da die wesentlichen Details erkennen?
Die Lösung ist einfach: Du musst BartS ganz ganz nah kommen :mrgreen: Und wenn das auch nicht hilft kann der Tastsinn alle weiteren Details ergänzen. :umarmung2:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben: Ich hab die DVD gestern Abend bestellt. Jetzt brauche ich nur noch Leute, die damit was anfangen können und sich mit anschauen wollen. 8-)
Gut gemacht. Ich habe die DVD auch schon einige Jahre. Sie wurde dann bei einem Silvester-MTT vor ein paar Jahren mit einigen sehr netten Leuten eingeweiht.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von Tania »

zumsel hat geschrieben:Du musst BartS ganz ganz nah kommen :mrgreen: Und wenn das auch nicht hilft kann der Tastsinn alle weiteren Details ergänzen. :umarmung2:
Echt jetzt? Ich soll seine Augäpfel abtasten?????
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
zumsel

Re: Was macht Ihr bei total schlechter Laune?

Beitrag von zumsel »

Tania hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Du musst BartS ganz ganz nah kommen :mrgreen: Und wenn das auch nicht hilft kann der Tastsinn alle weiteren Details ergänzen. :umarmung2:
Echt jetzt? Ich soll seine Augäpfel abtasten?????
Du siehst Augen als die wesentlichen Details an ? Ich hab schon geahnt, dass Du ganz besonders auf die Optik achtest :mrgreen: Na gut, dann positioniere lieber die bifuckalen Linsen zwischen euch, damit ihr euch im gemeinsamen Brennpunkt vereinen könnt. Aber Achtung, nicht das einer von euch dann auf dem Kopf steht. Jemanden anzulinsen ist echt gefährlich