Links oder rechts?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Link

Links oder rechts?

Beitrag von Link »

Da das bei mir total verkrüppelt ist, würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. :flirten:

a) Links- oder Rechtshänder?
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
c) Welches ist euer Sprungbein?
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)

Bei mir ist es nämlich wie folgt:

a) Links- oder Rechtshänder? Links
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? Angefangen mit links, aber seit der Kindheit immer auch rechts geübt, weils alle anderen so gemacht haben. Jetzt kann ich beides. 8-)
c) Welches ist euer Sprungbein? Links
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? Rechts
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? Rechts
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? Rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? Hier wäre ich mir nicht sicher. Minigolf spiele ich immer mit Links, aber der volle Schwung beim Golf würde sich in beiden Richtungen irgendwie seltsam anfühlen. Davon abgesehen müsste ich da erst mal an Linkshänderschläger kommen. :lol:
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-) Nach links, das würde zur Katastrophe. :cry:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Mannanna »

Link hat geschrieben:Da das bei mir total verkrüppelt ist, würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. :flirten:

a) Links- oder Rechtshänder?
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
c) Welches ist euer Sprungbein?
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)

Bei mir ist es nämlich wie folgt:

a) Links- oder Rechtshänder? Links
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? Angefangen mit links, aber seit der Kindheit immer auch rechts geübt, weils alle anderen so gemacht haben. Jetzt kann ich beides. 8-)
c) Welches ist euer Sprungbein? Links
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? Rechts
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? Rechts
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? Rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? Hier wäre ich mir nicht sicher. Minigolf spiele ich immer mit Links, aber der volle Schwung beim Golf würde sich in beiden Richtungen irgendwie seltsam anfühlen. Davon abgesehen müsste ich da erst mal an Linkshänderschläger kommen. :lol:
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-) Nach links, das würde zur Katastrophe. :cry:

a) Links- oder Rechtshänder? Rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? weiß ich nicht
c) Welches ist euer Sprungbein? weiß ich nicht
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? hä?
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? keine Ahnung
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? ähm...
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? Da muß der Ball in das Loch...
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-) wie es grad' passt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Felis_Silvestris »

a) Links- oder Rechtshänder?
Vermutlich umgelernter Linkshänder oder beidhändig begabt. Bin primär Rechtshänder, mache aber sobald Dinge mit zwei Händen gemacht werden (Essen, Kehren, Schwertführung...) sie meist wie ein Linkshänder.
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
Rechtsfuß
c) Welches ist euer Sprungbein?
Undefiniert, eher rechts. Hängt davon ab was ich danach tun will (im Sprung)
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
Noch nie gemacht, vermute links.
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
Wechselnd, eher links.
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
Links
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
Links
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)
Wechselnd, eher rechts.
Zuletzt geändert von Felis_Silvestris am 02 Mai 2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
w82nrw

Re: Links oder rechts?

Beitrag von w82nrw »

a) Links- oder Rechtshänder? Rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? ich würde sagen Stolperfuß
c) Welches ist euer Sprungbein? dass das in der Choreo vorgeschrieben ist
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? normalerweise die Nase
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? kommt auf die Fluchtrichtung an
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? eher rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? tendenziell die Falsche :mrgreen:
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-) meistens rechts aber bei links gibt es auch keine Schwierigkeiten

Bei Handarbeiten und Handwerksarbeiten arbeite ich mal mehr mit rechts mal mehr mit links genauso auch beim bügeln, Stausaugen abwaschen, Wäsche aufhängen, Fenster putzen und sonstigen Haushaltskram
Nasobem

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Nasobem »

Link hat geschrieben:Da das bei mir total verkrüppelt ist, würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. :flirten:

a) Links- oder Rechtshänder?
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
c) Welches ist euer Sprungbein?
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)
a) Bin eigentlich Linkshänder, als Kind aber mehr oder weniger gezwungen worden, mit recht zu schreiben.
b) links
c) links
d) mach ich beides nicht
e) auch nicht
f) rechts
g) rechts
h) rechts, weil's alle so machen

Mit links mache ich hauptsächlich Dinge, die man mir nicht in der Schule beigebracht hat, z.B. Handy bedienen, Computermaus bedienen oder im Militär hab ich auch mit links geschossen.
unQuestionable_Con

Re: Links oder rechts?

Beitrag von unQuestionable_Con »

a) Rechts
b bis g Keine Ahnung
h wird nie passieren
Link

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Link »

Wie kann man denn keine Ahnung von allem Möglichen haben? :gruebel: Ich hab auch noch nie im Leben geboxt und kann mir trotzdem recht gut vorstellen, ob es sich für mich als Links- oder Rechtsausleger natürlicher anfühlen würde. :boxing:

Und wechselnde Sprungbeine find ich mal interessant. Das ginge bei mir nicht wirklich. Also klar, ich kann auch halbwegs mit rechts abspringen, wenns in der Situation nicht anders geht, aber wenn ich die Wahl und ein paar Schritte Anlauf hab,nehm ich möglichst immer links. Alternativ: Womit würdet ihr beim Weitsprung abspringen. Das sollte es dann recht eindeutig machen. ;)

/e: Ach so und was ich bei der Kussrichtung etwas seltsam finde... So weit ich weiß, steuert ein Rechtshändergehirn doch lieber in eine Linkskurve. Deshalb sind z.B. auch die meisten Supermärkte linksdrehend. Deshalb wunderts mich, dass sich eine 2/3-Mehrheit da tendenziell eher nach rechts neigt. Links ist doch viel rechtshändiger. Ihr seid doch alle verpeilt! :frech2:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Buham »

a) rechts
b) rechts, links geht aber auch ;)
c) rechts, links geht aber auch ;)
d) noch nie gemacht
e) noch nie gemacht
f) links
g) links
und ganz entscheidend...
h) rechts
Reni

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Reni »

a) Links- oder Rechtshänder? rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? rechts
c) Welches ist euer Sprungbein? links
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? rechts
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? rechts
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? rechts
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-) gerne links 8-)
reborn09

Re: Links oder rechts?

Beitrag von reborn09 »

a) rechts
b) rechts
c) Keine Ahnung, was das Sprungbein sein soll, ich ziehe jedenfalls das rechte nach oben, also rechts?
d) linker vorne, aber das liegt auch daran, dass ich mit dem "starken" Fuß abtrete beim Beschleunigen und für Sprünge antippe, normal oder?
e) links, aber das macht intuitiv doch jeder Rechtshänder, oder nicht? (edit: Linksauslage ist doch linker Fuß vorne und linke Hand ist Führhand, oder?)
f) Also mit welcher ich den Schläger halte? Mit rechts, Rechtshänder halt. Aber verwirrend, wenn vorher von Boxen die Rede war, da ist die Führhand die vordere oder bringe ich was durcheinander? Ich habe auch noch nie in Verbindung von Rückschlagsportarten von einer Führhand gehört, aber ich habe auch keine Ahnung. ^^
g) Ich stehe mit dem linken Fuß vorne, was auch immer dadurch meine Führhand wird. ^^ Ich glaube, das ist die typische Rechtshänderstellung.
h) eher nach rechts
Link

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Link »

reborn09 hat geschrieben:a) rechts
b) rechts
c) Keine Ahnung, was das Sprungbein sein soll, ich ziehe jedenfalls das rechte nach oben, also rechts?
d) linker vorne, aber das liegt auch daran, dass ich mit dem "starken" Fuß abtrete beim Beschleunigen und für Sprünge antippe, normal oder?
e) links, aber das macht intuitiv doch jeder Rechtshänder, oder nicht? (edit: Linksauslage ist doch linker Fuß vorne und linke Hand ist Führhand, oder?)
f) Also mit welcher ich den Schläger halte? Mit rechts, Rechtshänder halt. Aber verwirrend, wenn vorher von Boxen die Rede war, da ist die Führhand die vordere oder bringe ich was durcheinander? Ich habe auch noch nie in Verbindung von Rückschlagsportarten von einer Führhand gehört, aber ich habe auch keine Ahnung. ^^
g) Ich stehe mit dem linken Fuß vorne, was auch immer dadurch meine Führhand wird. ^^ Ich glaube, das ist die typische Rechtshänderstellung.
h) eher nach rechts
Nein, das Sprungbein ist das Absprungbein bzw. das, was als letztes noch Bodenkontakt hat. Müsste in deinem Fall also links sein. Widerspricht sich dann allerdings wieder mit deinem d), wo rechts angeblich wieder dein starkes Bein ist. ^^ Trotzdem ist links vorne auf dem Snowboard die übliche Ausrichtung für Rechtshänder.
Boxen vs. Tennis ist etwas verwirrend ausgedrückt, ja, aber deine Erklärung stimmt so. Ich kenne Führhand auch nur vom Boxen. Es war gemeint, welche Hand den Schläger führt.

/e: lol mir Affe fällt grad auf, dass ich bei a) links angegeben hab, dabei bin ich Rechtshänder :hammer:
DannyDark

Re: Links oder rechts?

Beitrag von DannyDark »

Link hat geschrieben:Da das bei mir total verkrüppelt ist, würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. :flirten:

a) Links- oder Rechtshänder?
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
c) Welches ist euer Sprungbein?
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)
a) Links- oder Rechtshänder? Rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? Ich spiele kein Fußball...
c) Welches ist euer Sprungbein? Beide?
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? Ich gehe diesem Sport nicht nach...
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? Rechts
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? Spiele ich nicht...
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? Rechts
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? Keine Ahnung, soweit soll es erstmal kommen... :?

:reporter:
Wusel

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Wusel »

a) Links- oder Rechtshänder? Rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? Rechts
c) Welches ist euer Sprungbein? Rechts
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? nie gemacht..
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? äh.. bestimmst Rechts
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? Rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? Rechts (hab mal überlegt wie ich beim Hockey den Schläger halte..)
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? Rechts

Also bei mir ist das recht eindeutig.. :mrgreen:
Sorcier Vaudou

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

a) Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
Ich spiele zwar kein Fußball aber wenn ich mal irgendwo dagegentreten muss, dann mit rechts.
c) Welches ist euer Sprungbein?
Rechts - glaub ich.
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
Hmm, ich mache nichts von beidem und habe das auch nicht vor, aber wenn ich den Bus surfe, weil es mal wieder keinen Sitzplatz gab, dann habe ich meistens den linken Fuß vorne.
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
Ich schlage mich nicht, aber wenn doch, dann mit Rechts. Und auch zu Recht. :mrgreen:
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
Da ich nicht richtig räumlich sehen kann, schlage ich immer mit der rechten Hand am Ball vorbei :mrgreen:
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
Die rechte.
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen?
Poah, keine Ahnung. Hab ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Muss man dabei den Kopf neigen? Wusste ich gar nicht :mrgreen:
Link

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Link »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Poah, keine Ahnung. Hab ich mir bisher keine Gedanken drüber gemacht. Muss man dabei den Kopf neigen? Wusste ich gar nicht :mrgreen:
Bei den Eskimos gehts auch ohne. Andernfalls steht dir die Physik im Weg. :mrgreen:
Kostas Klopsis

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Kostas Klopsis »

a) Links- oder Rechtshänder?
Rechtshänder
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
Beides
c) Welches ist euer Sprungbein?
Links, dachte ich bis eben und da war ich vom Hochsprung ausgegangen. Dabei bin ich immer mit links abgesprungen, aber vielleicht auch nur, weil man uns gesagt hat, dass Rechtshänder das so machen. (Ich war immer froh, wenn Hochsprung im Sportunterricht vorbei war und hätte da sicherlich keinen Zusatzsprung zum Ausprobieren gemacht... :oops: ) Ich glaube, beim Weitsprung würde ich immer eher mit rechts abspringen. Also unentschieden... ;)
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
Linker Fuß
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
Links
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
Rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
Hm, also ich würde links vom Ball stehen. Was bedeutet das dann?

und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)
Eher rechts

Bei mir ist es auch so, dass ich "offiziell" Rechtshänder bin, aber Dinge, für die man beide Hände braucht, eigentlich immer wie ein Linkshänder mache.
Missy

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Missy »

a) Rechtshänder
b) Beim Fussball sind sowohl das linke als auch das rechte Bein untauglich :mrgreen:
c)-g) rechts
h) Das ist situationsabhängig :kuss:
Tilion

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Tilion »

a) Links- oder Rechtshänder? rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? rechts
c) Welches ist euer Sprungbein? rechts
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne? keine ahnung
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? keine ahnung
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? kein Plan
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? ich meine, ich hätte ihn nach rechts geneigt
DialM4Me

Re: Links oder rechts?

Beitrag von DialM4Me »

Ich schreibe zwar mit links, manchmal denke ich mir aber, dass mir das Linkshändersein als kleines Kind irgendwie
eingeredet worden sein könnte. Ich mache das meiste nämlich eher mit rechts.
Die Folge sind zwei linke Hände, aber vllt. stimmts ja auch so, muss es auch geben :)

ansonsten....

a) Links- oder Rechtshänder?
links
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß?
rechts
c) Welches ist euer Sprungbein?
rechts
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?
vermutlich rechts, führt aber höchstwahrscheinlich trotzdem zum Sturz...
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger?
vermutlich rechts
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten?
rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf?
links
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-)
beides möglich :)
Anonym

Re: Links oder rechts?

Beitrag von Anonym »

Link hat geschrieben: a) Links- oder Rechtshänder? rechts
b) Beim Fußball Links- oder Rechtsfuß? rechts
c) Welches ist euer Sprungbein? rechts
d) Beim Skate- oder Snowboarden mit dem linken oder rechten Fuß vorne?weder noch, ich lande auffen Gesicht...
e) Beim Boxen Links- oder Rechtsausleger? rechts (glaub ich, würd ich schätzen...)
f) Welche Hand führt bei Tennis oder anderen Rückschlagsportarten? rechts
g) Welche Hand führt beim (Mini)golf? rechts
und ganz entscheidend...
h) Würdet ihr euren Kopf beim Küssen nach rechts oder links neigen? 8-) rechts
*Anmerkung Zitat gilt nur für das fettgedruckte, da hinter den Fragen ist von mir.