Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbringt?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbringt?

Beitrag von w82nrw »

Hier gibt es die Antwort:
www.youtube.com/watch?v=RsY05CMfjp8a

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von DannyDark »

Als ich 30 wurde hörte das fragen nach einer Freundin und Enkelkinder auf... :?
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von kicky »

Eltern können komisch sein, meine Mutter hat immer gemeint, ich müsse mehr rausgehen, mit anderen was unternehmen usw. Mein Oma fing dann im Studium immer an: wann bringst du denn mal jemand nach Hause, hast du denn niemanden? Und dann hat man seine große Liebe gefunden und es wird erstmal ein Feuerwerk an Bedenken abgebrannt (ist er denn auch der Richtige, wie kannst du dir da sicher sein, schützt ihr euch auch...). Oh man, peinlich und in dem Moment war ich auch traurig, dass man mir so wenig vertraut hat. Naja, jetzt hat sich das ja gelegt...
Jelly Belly

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Jelly Belly »

Meine Eltern waren immer ganz froh, dass ich mich nicht für Jungs interessiert habe. Seit ich jedoch 20 geworden hat meine Mutter mich schon 3 Mal gefragt ob mir irgendein Mitstudent gefällt. :schuechtern:
He-Man0815

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von He-Man0815 »

Als ich eine freundin hatte, fragten sie staebdig nach enkeln. seit ich keine freindin mehr habe, fragen sie staendig nach einer neuen. Meine mutter oft mehrfach pro besuch. Und meine Nichte erst....
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Der Essi »

Meine Oma (stets um mich besorgt) hat mittlerweile auch das Fragen aufgegeben. Es scheint eine gewisse Akzeptanz in meiner Familie eingesetzt zu haben. Wobei ich nach wie vor das Gefühl habe, ohne Freundin nicht als erwachsener Mensch angesehen zu werden. Zudem ist es deprimierend, wenn es nach der Familienfeier immerzu darum geht, wie toll doch meine Cousinen sind (beide in langjährigen Beziehungen, eine inzwischen verheiratet) - ist ja auch klar, worüber soll man sich denn sonst unterhalten, wenn bei den eigenen Enkeln nichts läuft.
Amaury77

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Amaury77 »

He-Man0815 hat geschrieben:Als ich eine freundin hatte, fragten sie staebdig nach enkeln. seit ich keine freindin mehr habe, fragen sie staendig nach einer neuen. Meine mutter oft mehrfach pro besuch. Und meine Nichte erst....
Meine Nichte fragt mich auch ständig nach einer Freundin. Sie will unbedingt an einer Hochzeit teilnehmen.
Ich denke es wird eher Ihre eigene Hochzeit sein.
Artie

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Artie »

Direkt gefragt wurde ich noch nicht danach. Aber geahnt wird bestimmt :mrgreen: ;)
Pinguin

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Pinguin »

Meine Mutter hat es nie großartig interessiert. Und meine Großmutter hat es mittlerweile aufgegeben ... :hammer:
unQuestionable_Con

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von unQuestionable_Con »

Meine Uroma hat immer gefragt, aber die ist nun tot.
Corp.INC

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Corp.INC »

Meine Eltern wissen das ich ein Stubenhocker ohne Freunde bin. Deshalb stellen die keine Fragen. Die fragen eher wann ich eine Arbeit finde bzw wie es derzeit damit läuft.
Puzlbaum

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von Puzlbaum »

Wirklich gefragt danach hat man mich noch nie. Aber ich habe schon das Gefühl, dass sie sich sehr darüber freuen würden. Aber sie wissen wohl, dass ich mich lieber nicht 'rechtfertigen' möchte. Zum Glück gibt es noch eine andere Kandidatin für Enkel, und noch eine weitere für Urenkel. Die haben zwar ein recht typisches Liebesleben, aber die Aussicht auf Kinder ist aktuell nicht gegeben. Das Thema wird ja schon mal angesprochen. Mich zieht man da schon gar nicht mehr in Betracht. Nur als misslungenen 'Scherz' bin ich da zu gebrauchen: "wenn's so weiter geht sorgt sogar noch Puzlbaum für den ersten Nachwuchs"
hilltophoods

Re: Nerven die Eltern damit wann man endlich jemand mitbring

Beitrag von hilltophoods »

meine restliche verwandschaft hat eher damit genervt