Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Wie viel Toilettenpapier verbraucht ihr im Durchschnitt in eurer Wohnung?

m: mehr als eine Rolle pro Tag
2
5%
m: ca. eine Rolle pro Tag
0
Keine Stimmen
m: eine Rolle in zwei bis drei Tagen
1
3%
m: alle vier oder fünf Tage eine Rolle
5
13%
m: ca. eine Rolle pro Woche
6
16%
m: eine Rolle reicht mir ein bis zwei Wochen
2
5%
m: weniger als eine Rolle in zwei Wochen
5
13%
w: mehr als eine Rolle pro Tag
2
5%
w: ca. eine Rolle pro Tag
5
13%
w: eine Rolle in zwei bis drei Tagen
3
8%
w: alle vier oder fünf Tage eine Rolle
2
5%
w: ca. eine Rolle pro Woche
1
3%
w: eine Rolle reicht mir ein bis zwei Wochen
2
5%
w: weniger als eine Rolle in zwei Wochen
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

unQuestionable_Con

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Neulich beim Toiltettenpapier kaufen: "und warum bist du AB" ;)
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von The Poet »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Da zeigt sich doch ganz deutlich wie Komplex dieses Thema ist. Hat da noch nie jemand eine wissenschaftliche Arbeit drüber verfasst? :brille1:
Ich hab nur irgendwann mal ausgerechnet, wie bei konstanter Blattentnahme (bzw. konstantem Abrollen) bei einer standardisierten Rolle der Radius der Rolle sich in Abhängigkeit der Zeit verringert. Das Kurvenintegral war sogar analytisch lösbar (wo gibt's das schon? :lol: ) und ich glaube es kam irgendwas mit ner inversen Wurzelfunktion raus :gruebel: . Muss mal die Rolle finden, auf die ich das notiert hab :lach:

Ich führe leider zur eigentlichen (Um-)Frage keine Statistik, ich logge nur meinen Strom- und Wasserverbrauch über Zeit (Sampledichte: einmal im Monat).
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
unQuestionable_Con

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von unQuestionable_Con »

wie gut das ich weder strom noch wasser zahle
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von The Poet »

unQuestionable_Con hat geschrieben:wie gut das ich weder strom noch wasser zahle
Sondern? Du hast die Strom- und Wasserleitungen des Nachbarn angezapft :D, oder wie? Bild :regen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
zebulon

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von zebulon »

Seid Ihr Knüller oder Falter?
Fleur

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Fleur »

zebulon hat geschrieben:Seid Ihr Knüller oder Falter?
Falter :shy:
unQuestionable_Con

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von unQuestionable_Con »

The Poet hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:wie gut das ich weder strom noch wasser zahle
Sondern? Du hast die Strom- und Wasserleitungen des Nachbarn angezapft :D, oder wie? Bild :regen:
Zahl selbstverständlich mein Arbeitgeber zusammen mit der gesamten Miete. Bekomme auch jeden Tag noch ein paar Euro um mir was zu essen zu kaufen und noch nen paar andere Sachen. Aber ein echtes Gehalt bekomme ich natürlich trotzdem. In meiner anderen Wohnung muss ich dasnzwar theoretisch alles selbst zahlen, aber weil ich da nie bin verbrauche ich logischerweise weder strom noch wasser.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Eine Rolle zu 200 Blatt (ja, bin im Bad nachschauen gegangen) reicht bei mir bei Verwendung ausschließlich durch mich und durchschnittlicher Verweildauer in meiner Wohnung und ohne verdauungstechnische Unannehmlichkeiten exakt 2,5 Tage. Entsprechend plane ich meinen Einkauf.

Wenn ich plane, in fremden Privatwohnungen mehrfach die Toilette zu benutzen, dann habe ich eine Rolle meines Klopapiers im Gepäck und bringe es auf der fremden Toilette zur Anwendung. Nicht weil ich das Papier so toll finde, sondern um späteren Anschuldigungen über angeblich zu hohen Verbrauch zu entgehen. Hatte da als Jugendliche ein erniedrigendes Erlebnis. Seitdem sorge ich vor.

Ich verwende das Papier im übrigen auch für anderes als den Toilettengang. Z.B. Nase schneuzen und als Verpackungsmaterial für Badezimmer-Abfälle. Dafür scheint mein Verbrauch ja eher gering zu sein... :roll:

Eine frühere Arbeitskollegin war sehr sparsam. Sie konnte der leeren Papprolle noch 2-3 Lagen Papier entlocken durch zuhilfenahme von Fingernägeln und viel Geduld. Das war in ihrer Familie Usus. Kann man das noch toppen?
w82nrw

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von w82nrw »

EinsamerIgel hat geschrieben:Wenn ich plane, in fremden Privatwohnungen mehrfach die Toilette zu benutzen, dann habe ich eine Rolle meines Klopapiers im Gepäck und bringe es auf der fremden Toilette zur Anwendung. Nicht weil ich das Papier so toll finde, sondern um späteren Anschuldigungen über angeblich zu hohen Verbrauch zu entgehen. Hatte da als Jugendliche ein erniedrigendes Erlebnis. Seitdem sorge ich vor.
:shock: bei mir darfst du so viel Toilettenpapier verbrauchen wie du möchtest :umarmung2:
Einen sehr wichtigen Einfluß habe ich fast vergessen: Katzen !!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Einsamer Igel »

w82nrw hat geschrieben:Einen sehr wichtigen Einfluß habe ich fast vergessen: Katzen !!
Oh ja. :mrgreen: Und da gibt es Leute, die kaufen teures Katzenspielzeug!
ogor

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von ogor »

Einsamer Igel hat geschrieben:Nicht weil ich das Papier so toll finde, sondern um späteren Anschuldigungen über angeblich zu hohen Verbrauch zu entgehen.
Vielleicht hat der Gastgeber ja jedes Blatt durchnummeriert und zählt am Abend nach. :mrgreen:
zebulon

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von zebulon »

w82nrw hat geschrieben:Einen sehr wichtigen Einfluß habe ich fast vergessen: Katzen !!
Das kenne ich! Ich hatte auch mal einen weißen Streifen, der aus dem Bad kam, im rechten Winkel rechts den Flur entlang durchs Wohnzimmer bis zur Balkontür führte (ca. 15 m). An der Balkontür war aber Schluss, weil die Rolle nicht mehr weiter rollen wollte.

Allerdings ist das nicht ganz ungefährlich für unsre lieben, kleinen Schnuffis, weil sie sich beim Papierfressen einen Darmverschluss holen können.
Fleur

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Fleur »

Mein Hamster bekommt auch hin und wieder ein Blatt Klopapier, damit macht sie ihr Nest dann schön kuschelig :lol:
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von butterblume278 »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Centartikel überwache ich nicht. Ich verschwende genau so duschgel, shampoo, seife, Fit (mal sehen wer weiß was das ist) und wasser. Müsste ich mal überwachen. trifft sich gut, habe gestern wieder paar rollen gekauft.
FIT kennt doch jeder. ... ich kenn sogar leute die in der fit- fabrik gearbeitet haben.... :flirten: :flirten:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von butterblume278 »

So ich habe heute mal auf den "blattverbrauch" geachtet. ....
zu hause an die 30 blatt ink. schneuzen und auf arbeit etwa das selbe....

also meine rolle reicht länger als einen Tag. ...

an alle die pro tag ne Rolle brauchen, WAS macht ihr damit??????? :omg: :omg:

bin auch ein falter übrigens. ...
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Buham »

butterblume278 hat geschrieben:an alle die pro tag ne Rolle brauchen, WAS macht ihr damit??????? :omg: :omg:
Das frag ich mich schon die ganze Zeit hier, aber so direkt wollt ich nicht fragen :lol:
(bei soviel Papier verstopft doch auch die Toilette die ganze Zeit :mrgreen:)
Anonym

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Anonym »

Ich mache manchmal aus Langeweile Origami aus den einzelnen Blättern. :lach: War ein Witz...
Fleur

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Fleur »

Bei mir reicht eine Rolle bestimmt an die 5-7 Tage :gruebel: .. Ich kann ja mal drauf achten bei der nächsten :lol:
Wusel

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Wusel »

Mehr als eine Rolle benötige ich selten je Woche!? :)