Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Wie viel Toilettenpapier verbraucht ihr im Durchschnitt in eurer Wohnung?

m: mehr als eine Rolle pro Tag
2
5%
m: ca. eine Rolle pro Tag
0
Keine Stimmen
m: eine Rolle in zwei bis drei Tagen
1
3%
m: alle vier oder fünf Tage eine Rolle
5
13%
m: ca. eine Rolle pro Woche
6
16%
m: eine Rolle reicht mir ein bis zwei Wochen
2
5%
m: weniger als eine Rolle in zwei Wochen
5
13%
w: mehr als eine Rolle pro Tag
2
5%
w: ca. eine Rolle pro Tag
5
13%
w: eine Rolle in zwei bis drei Tagen
3
8%
w: alle vier oder fünf Tage eine Rolle
2
5%
w: ca. eine Rolle pro Woche
1
3%
w: eine Rolle reicht mir ein bis zwei Wochen
2
5%
w: weniger als eine Rolle in zwei Wochen
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ogor

Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von ogor »

Es gibt Fragen, die die Welt nicht braucht, aber scheinbar doch enorm wichtig sind. :mrgreen:

So geschehen gestern Abend in der Kneipe.

Ich gebe die Frage einfach mal als geschlechtsgetrennte Umfrage (männlich/weiblich) weiter ans Forum:

Wie viel Toilettenpapier verbraucht ihr im Durchschnitt in eurer Wohnung? :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Cylon

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Cylon »

Ich kann gut und sauber abdrücken (hohe Menge, gute Konsistenz). Daher brauche ich wenig Klopapaier.
ogor

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von ogor »

Cylon hat geschrieben:Ich kann gut und sauber abdrücken (hohe Menge, gute Konsistenz). Daher brauche ich wenig Klopapaier.
:good: :mrgreen: :lach:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Regenbogen »

Aktueller Stand 11:53:

Abinen verbrauchen gar kein Klopapier !
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Buham »

Ich wunder mich hier über gar nichts mehr ;)
unQuestionable_Con

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Centartikel überwache ich nicht. Ich verschwende genau so duschgel, shampoo, seife, Fit (mal sehen wer weiß was das ist) und wasser. Müsste ich mal überwachen. trifft sich gut, habe gestern wieder paar rollen gekauft.
unQuestionable_Con

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von unQuestionable_Con »

Regenbogen hat geschrieben:Aktueller Stand 11:53:

Abinen verbrauchen gar kein Klopapier !
Frau sind rein. Die müssen niemals auf Toilette ;)
(es sei denn man steht drauf *schüttel*)
Cylon

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Cylon »

Regenbogen hat geschrieben:Aktueller Stand 11:53:

Abinen verbrauchen gar kein Klopapier !
:gruebel: Entweder sind Abinen Araberinnen. Die benutzen ja die Hände.
Oder sie stinken. Das könnte das AB-Sein erklären. :hammer:
Jelly Belly

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Jelly Belly »

Cylon hat geschrieben:
Regenbogen hat geschrieben:Aktueller Stand 11:53:

Abinen verbrauchen gar kein Klopapier !
:gruebel: Entweder sind Abinen Araberinnen. Die benutzen ja die Hände.
Oder sie stinken. Das könnte das AB-Sein erklären. :hammer:
Da kennt sich jemand aber gut mit fremden Kulturen aus. :lach: :lach: :lach:
Roscoe Arbuckle

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Ich bestreite die Aussagekraft dieser Umfrage in der vorliegenden Form.

Es wäre vorab zu klären:

Wie lange ist man täglich zu Hause oder wie häufig wird die Möglichkeit wahrgenommen woanders die Toilette zu benutzen (Arbeitsstelle, Uni, Kneipe, Hauseingang des Nachbarn usw.)?

Wird die Toilette, deren Verbrauch man misst, nur von einem selber benutzt oder auch von anderen? Manche leben ja in WGs, bei Eltern oder haben sogar (pfui Schande) einen Partner. Auch gibt es welche die papiersparend vereinsamt sind oder laufend Freunde zu Besuch haben.

Nutzt man das Klopapier nur für das große Geschäft (letzter Tropfen ins Höschen) oder auch für das kleine? Schneuzt man sich bei Bedarf auch mal ins Klopapier oder benutzt es gar als Notizzettel/Serviette/Tapete/Tagebuch...?

Falls man nicht jede Verwendung mitzählt: Wo fängt die Zweckentfremdung an? Ich hörte von jemandem der vor jedem großen Geschäft zwei Blätter Toilettenpapier im Trichter platziert um die Bremsspuren zu minimieren, weil er die Verwendung der Klobürste eklig findet.

Für alle diese Fragen wären einheitliche Bemessungsgrundlagen zu erarbeiten. Auch ist zu diskutieren ob die Messung in Rollen zweckdienlich ist oder ob besser die Zahl der benutzten Blätter, die Länge in Metern oder das Papiergewicht zu ermitteln ist. Schließlich gibt es unterschiedliches Klopapier hinsichtlich der Dicke, Saugfähigkeit, Oberflächenbeschaffenheit usw.

Und könnte man eine Teilnahme auch solchen Forenmitgliedern ermöglichen, die kein Toilettenpapier benutzen sondern gesammeltes Laub, alte Zeitungen oder unbezahlte Rechnungen für diesen Zweck einsetzen?
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von ABKO »

Da ich nur den halben Tag zuhause bin und da ich zusätzlich feuchtes Papier benutze, reicht die Rolle locker zwei Wochen obwohl ich das Papier auch als Kosmetiktuch, Wischtuch, zum schnäuzen und zum abtupfen beim kleinen Geschäft - selbst im stehen - nutze.
Eine Rolle am Tag würde ich nicht mal schaffen wenn ich mir sogar zuhause nen Kranz legen würde. :shock:

Eine sehr wichtige Frage fehlt noch: Knüllt ihr oder faltet ihr? :kopfstand:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von selina »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Centartikel überwache ich nicht. Ich verschwende genau so duschgel, shampoo, seife, Fit (mal sehen wer weiß was das ist) und wasser. Müsste ich mal überwachen. trifft sich gut, habe gestern wieder paar rollen gekauft.
Hier, icke weiß was das ist.

Mit Klopapier gehe ich sehr verschwenderisch um. :lol:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Savor

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Savor »

ABKO hat geschrieben:Eine sehr wichtige Frage fehlt noch: Knüllt ihr oder faltet ihr? :kopfstand:
Fast noch wichtiger: Ein- oder beidseitig? :mrgreen:
w82nrw

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von w82nrw »

Ich muss schon sagen die Fragestellung ist ungenau da weder die Lagen noch die Blattzahl berücksichtigt wird :surprise:

Interessant wäre auch der Unterschied Veganer/Fleischesser und die Einfluss des Verhütungsmittel
ogor

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von ogor »

Erste Erkenntnis: Mit einer Frau im Haus steigt der Toilettenpapierverbrauch um mindestens 300% an. :mrgreen:
ogor

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von ogor »

w82nrw hat geschrieben:... und die Einfluss des Verhütungsmittel
Inwiefern hat ein Verhütungsmittel Einfluss auf den Stuhlgang? :gruebel:

Kondome nach Gebrauch schlucken? :mrgreen:
Cylon

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Cylon »

Ich mach mein Geschäft fast nur bei mir zuhause. Ich bin ein sogenannter Heimscheißer. Manchmal zu Besuch bei den Eltern, aber da esse ich auch wiederum mehr. Das nehme ich dann nach Hause.

Ist die Anzahl der Blätter bei einer Rolle nicht standardisiert? Die Lagen nehme ich nicht auseinander. Und ein Blatt lege ich am Anfang in das Klo. Sonst spritzt das Wasser nach oben. Das kitzelt zwar, aber man bekommt da nichts mehr trocken.
w82nrw

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von w82nrw »

ogor hat geschrieben:
w82nrw hat geschrieben:... und die Einfluss des Verhütungsmittel
Inwiefern hat ein Verhütungsmittel Einfluss auf den Stuhlgang? :gruebel:
Nicht auf Stuhlgang sondern auf den Verbrauch von Toilettenpapier ;-)

1. es soll Männer geben die zum masturbieren ein Kondom nehmen, andere bevorzugen Toilettenpapier
2. hormonelle Verhütungsmittel (insbesondere im Langzeitzyklus genommen) verringern die Menstruationsstärke, die Spirale verstärkt die Blutung
Die Wahl der menstruationshygieneartikel könnte auch einen Einfluß haben aber das ist vermutlich zu privat
w82nrw

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von w82nrw »

Cylon hat geschrieben:Ist die Anzahl der Blätter bei einer Rolle nicht standardisiert?
Die Zahl der Blätter pro Rolle ist nicht einheitlich, ich kann mich an Zahlen zwischen 150 und 200 erinnern.
Roscoe Arbuckle

Re: Umfrage: Verbrauch von Toilettenpapier? :-)

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Da zeigt sich doch ganz deutlich wie Komplex dieses Thema ist. Hat da noch nie jemand eine wissenschaftliche Arbeit drüber verfasst? :brille1: