Spaß beim Arzt

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

Spaß beim Arzt

Beitrag von Logan 5 »

Montag:

Die Ärztin zu mir "nein, ich werde die Gewebeentnahme nicht selbst durchführen, aber wenn sie wollen, halte ich ihnen Händchen"

(ja, ich will)

Donnerstag (also gestern):

Aus Neugier habe ich mal eine Messung diverser Organfunktionen mittels eines Verfahrens aus der Naturheilkunde bei einem HNO-Arzt machen lassen.

Kommentar des Arztes beim Durchsehen der Ergebnisse "naja, sie leben ja noch"

Immerhin war mein Energiestatus bei 83 % :mrgreen:

Und bitte macht euch keine Sorgen. Mir geht es gut. Bin fast fit. Nix ernstes! :mrgreen:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lisa

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Lisa »

Ich kenne nur Spaß beim Blutspenden, hab nämlich eine eher seltene Blutgruppe. Da heißt es dann immer "Dürfen wir noch ein bisschen Blut haben? Nur noch ein bisschen. Ist Ihnen schon übel?". Ich hab immer Angst, dass die irgendwann alle 5 Liter abzapfen und mich anschließend heimlich hinter der Blutspende-Zentrale verscharren. :gruebel:
Anne Shirley

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Anne Shirley »

Also, mich schicken die beim Blutspenden immer weg, obwohl ich ne total seltene Blutgruppe habe. Aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen scheinen die das doof zu finden, wenn ich umkippe (okay, auf der Liege kann man ja streng genommen nicht kippen, aber scheint für die trotzdem doof zu sein)... :gruebel:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Lazarus Long »

@Lisa: Die sind vorausschauend, wenn du lebend gehst, dann kommst du ggf. wieder, dann bekommen sie langfristig viel mehr von dir als nur 5 Liter.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Lisa

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Lisa »

@Lazarus Long: Oder sie gehen auf Sicherheit. Sie wissen ja nicht, ob ich wiederkomme - wenn sie mich also gleich komplett aussaugen, haben sie wenigstens die 5 Liter sicher.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Felis_Silvestris »

Da mach ichs geschickter...

Meine Adern sind so gut versteckt, da geben sie lieber auf als mich auszusaugen. Uns falls sie es doch mal machen sollten hab ich vorher schon 10 Piesaker durch, dann gibst Zeugen und es wird nix mit Hinterhof... :frech:
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Logan 5

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Logan 5 »

Lisa hat geschrieben:Ich kenne nur Spaß beim Blutspenden, hab nämlich eine eher seltene Blutgruppe. Da heißt es dann immer "Dürfen wir noch ein bisschen Blut haben? Nur noch ein bisschen. Ist Ihnen schon übel?". Ich hab immer Angst, dass die irgendwann alle 5 Liter abzapfen und mich anschließend heimlich hinter der Blutspende-Zentrale verscharren. :gruebel:
Oh oh Lisa, das mit der seltenen Blutgruppe solltest du nicht zu laut erzählen, wenn du mal in abgelegenen Hostels in Osteuropa unterwegs bist... :mrgreen:

Übrigens habe ich größten Respekt vor Blutspendern. Mir wird schon bei der kleinsten Blutentnahme schwarz vor Augen. Nach einer Blutspende könnte ich vielleicht gerade noch als billiger Statist im Remake von "Das Leichenhaus der lebenden Toten" mitwirken. Falls euch der Titel nix sagt, ist ein klassischer Fall von "in Österreich bekannt; in Deutschland verbannt"... ;)

HIer noch zwei Anekdoten vergangener Zeiten von meinem alten Hautarzt:

1. "haben sie eine Idee, wie ich den Drucker wieder zum laufen kriege?

2. "könnten sie zum Punkt kommen - gleich spielt Deutschland"

Manche Dinge bleiben haften...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Montecristo »

Bei mir muss regelmässig Cerumen entfernt werden. Meine Ohren sind fehlkonstruiert...
Mein HNO zeigt mir dann jedesmal die Ausbeute, die er da rausfischt.
Und empfiehlt dann häufigere Wiederkehr. Offenbar kann man das recht vorteilhaft abrechnen...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Jezek

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Jezek »

Eine Story von mir: Ich holte meine Mutter aus dem Krankenhaus ab; als Dank für die Ärzte und Schwestern in der Dialysestation sollte ich eine dicke, fette Buttercreme-Torte mitbringen; mit allem dran und drin was Spaß macht und natürlich ungesund ist.

Ich habe die Torte bei den versammelten Weißkitteln (Schwester und Ärzte) abgegeben mit dem folgenden Hinweis:

"Aber aufpassen, bei dem Teil freut sich der Cholesterinspiegel; nicht das bei jemand von Innen her die Blutbahnen noch verharzen."

Daraufhin ein Arzt: "Kein Problem, bin Chirurg; dann setze ich mit den Stent eben selber!"
Darauf ich: "Na, darauf doch gleich mal ein Zigarettchen."
Er: "Worauf Sie ich verlassen können!"
Benutzeravatar
Lion
Gern gesehener Gast
Beiträge: 659
Registriert: 23 Okt 2014 07:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Lion »

Logan 5 hat geschrieben: Aus Neugier habe ich mal eine Messung diverser Organfunktionen mittels eines Verfahrens aus der Naturheilkunde bei einem HNO-Arzt machen lassen.
Bioresonanzgerät? ;)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Daniog »

Da hab ich auch zwei Stories bei meinem alten Hausarzt

Sie sind zu fett, ich aber auch.

Als ich mal zum Impfen gegangen bin sagte er, Sie kommen gleich mit, Ihren Namen weiß ich nicht mehr aber die letzen zweimal als sie hier waren, habe ich gleich selbst ins Krankenhaus gefahren
Jezek

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Jezek »

Noch eine Story: Mein Zahnarzt ist ein leidenschaftlicher Segler und hat ein eigenes Boot am Bodensee; seine Praxis ist voll von Bildern und Dingen rund ums segeln. Er entspricht somit dem Klischee eines Zahnarztes.

Eines Tages, während ich auf dem Stuhl lag, er allerlei Geräte mir in den Rachen schob, begann er mir etwas wie "Zahnhygiene" und "kostengünstige Sonderleistungen" ins Ohr zu säuseln; leider aber "zahlen die meisten Kassen dies nicht" und "aber er können mir hierzu ein ganz tolles Angebot machen".

Ich sagte dann nach der Behandlung, dies ist eine gute Idee; würde gerne ein paar "Sonderbehandlungen" machen lassen damit das Segelschiffchen auch weiterhin finanziert wird "...darf ich dann auch mal mitfahren"?

So schnell habe ich noch nie eine Praxis verlassen und leider gibt es seit diesem Tag auch keine "Werbung" mehr auf dem Behandlungsstuhl :D :D :D
Logan 5

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Logan 5 »

Lion hat geschrieben:
Logan 5 hat geschrieben: Aus Neugier habe ich mal eine Messung diverser Organfunktionen mittels eines Verfahrens aus der Naturheilkunde bei einem HNO-Arzt machen lassen.
Bioresonanzgerät? ;)
Haben die Kinder evtl. verschiedene Namen? Hier heißt das "Global Diagnostics". Dürfte aber passen...
Daniog hat geschrieben:Als ich mal zum Impfen gegangen bin sagte er, Sie kommen gleich mit, Ihren Namen weiß ich nicht mehr aber die letzen zweimal als sie hier waren, habe ich gleich selbst ins Krankenhaus gefahren
Der ist auch gut!
Malaguena

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Malaguena »

Daniog hat geschrieben:Als ich mal zum Impfen gegangen bin sagte er, Sie kommen gleich mit, Ihren Namen weiß ich nicht mehr aber die letzen zweimal als sie hier waren, habe ich gleich selbst ins Krankenhaus gefahren
Aber weswegen hat er dich ins Krankenhaus gefahren?
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Montecristo »

Jezek hat geschrieben:Noch eine Story: Mein Zahnarzt ist ein leidenschaftlicher Segler und hat ein eigenes Boot am Bodensee; seine Praxis ist voll von Bildern und Dingen rund ums segeln. Er entspricht somit dem Klischee eines Zahnarztes.
Meiner auch. Kein Klischee...
Jezek hat geschrieben:Eines Tages, während ich auf dem Stuhl lag, er allerlei Geräte mir in den Rachen schob, begann er mir etwas wie "Zahnhygiene" und "kostengünstige Sonderleistungen" ins Ohr zu säuseln; leider aber "zahlen die meisten Kassen dies nicht" und "aber er können mir hierzu ein ganz tolles Angebot machen".
Meiner ist geschickter. Der lässt seine Helferinnen die Vorschläge machen.

Im Übrigen gönne ich mir einmal jährlich eine Zahnreinigung nach allen Regeln der Kunst.
Man sieht einen deutlichen Unterschied. Allerdings bin ich jedesmal danach völlig fertig.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Bei mir muss regelmässig Cerumen entfernt werden. Meine Ohren sind fehlkonstruiert...
Mein HNO zeigt mir dann jedesmal die Ausbeute, die er da rausfischt.
Und empfiehlt dann häufigere Wiederkehr. Offenbar kann man das recht vorteilhaft abrechnen...
Es kann nur so sein. Habe am Montag Nachmittag nach dem Termin gefragt und für Mittwoch 8:45 einen bekommen. (Nein, GKV.)

Die Gemeinschaftspraxis (3 Ärzte) erstreckt sich mittlerweile über eine komplette Etage in einem Bürogebäude. Erinnert ein bisschen an Ami-TV-Serien...

Kennt ihr eigentlich auch Ärzte, welche für Privatpatienten eigene Warteräume haben?
Habe vor ca. 15 Jahren dermatologische Probleme privat abrechnen lassen. JEDER Dermatologe in Stuttgart hatte einen separaten Warteraum für Privatpatienten. Am coolsten war der in Degerloch. Der sah aus wie das Wohnzimmer von meinen Eltern. :mrgreen:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Jezek

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Jezek »

1. Meine Schwester war bei Chiropraktiker; nach einem KFZ-Unfall hat es im Nacken ein bissle was verschoben.

Nach der Behandlung kann sie Heim und sagte zu mir: Also heute hat der Arzt meinen Kopf soweit nach hinten gedreht das ich das erste mal meinen Hintern gesehen ohne einen Spiegel zu benutzen.

Allein schon die Vorstellung lässt meinen Hals spontan versteifen. :)


2.
Arzt zum Musiker:
Sie haben leider nur noch 3 Monate zu leben.

Musiker zum Arzt:
Ja, und von was?
Liebestheorie

Re: Spaß beim Arzt

Beitrag von Liebestheorie »

Von meiner OP habe ich ja neulich schon ausführlich berichtet! Neulich war ein Kontrolltermin.
Ich saß mit nacktem Hinterteil auf dem 'Gynäkologenstuhl' in der Chirurgie. Die Ärztin und die Arzthelferin schauten beide auf mein Hinterteil und sagten abschließend "Sehr schön!"
Ich habe einen richtigen Lachanfall bekommen und nur noch 'Sie haben aber auch einen Job...' gewinselt... war wirklich lustig. :lach: