Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Xocolatl

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Xocolatl »

Schuldig! (ist auch nicht schwierig, wenn man Werwolf ist und für einen unbescholtenen Bürger gehalten wird)
EDIT: war noch@zu Unrecht als unschuldig bezeichnet

Hast du schon mal Geheimnisse ausgeplaudert, welche dir anvertraut wurden?
Peter

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Peter »

Ich vermute: Unschuldig. Aber ich kann nicht ausschließen, dass ich mich an etwas nicht mehr erinnere. Oder das ich eine Information gar nicht als Geheimnis aufgefasst hatte.

Hast Du schon mal vergessen, darauf aufmerksam zu machen, dass Dir zu viel Wechselgeld heraus gegeben wurde?
Genosse Premier

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Genosse Premier »

Unklare Faktenlage. Ich zähle mein Wechselgeld nie nach :peif:

Hast du schon mal aus versehen an der Supermarktkasse zu wenig Geld gegeben (weil du ggf. auch da nicht so richtig nachzählst :mrgreen: ), was natürlich sofort bemerkt wurde, und hast dich dann ertappt gefühlt?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Antonia »

Nicht schuldig.

Hast du heute etwa noch nicht geflirtet ? :flirten:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Peter

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Peter »

Antonia hat geschrieben:Nicht schuldig.

Hast du heute etwa noch nicht geflirtet ? :flirten:
Wie antworte ich richtig? Wenn ich geflirtet habe wäre ich unschuldig und wenn ich nicht geflirtet habe, wäre ich schuldig? Richtig verstanden?

Unter dieser Prämisse: Unschuldig.

Bist Du schon einmal in eine peinliche Situation gekommen, weil Du laut gesagt hast, was Du gerade gedacht hast? Alternativ, weil Du mit Dir selbst gesprochen hast, weil Du dachtest, es wäre niemand in Hörweite?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Antonia »

Peter hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Nicht schuldig.

Hast du heute etwa noch nicht geflirtet ? :flirten:
Wie antworte ich richtig? Wenn ich geflirtet habe wäre ich unschuldig und wenn ich nicht geflirtet habe, wäre ich schuldig? Richtig verstanden?

Unter dieser Prämisse: Unschuldig.

Bist Du schon einmal in eine peinliche Situation gekommen, weil Du laut gesagt hast, was Du gerade gedacht hast? Alternativ, weil Du mit Dir selbst gesprochen hast, weil Du dachtest, es wäre niemand in Hörweite?

Ja, hast du richtig verstanden und richtig gemacht. :good: Auch wenn du "nur" mit deiner Frau geflirtet hast oder mit deinen Hunden. ;) Flirts sind gut für die Psyche und heben die Laune! :D

....
Schuldig im Sinne der Anklage. Rede häufig mit mir selber :schuechtern: (redet ja sonst keiner mit mir). :verwirrt:

....
Hast du schon mal verschwiegen, dass du eigentlich mehr zahlen müsstest als die Kassiererin
berechnet hat ? Oder auch bei anderen Gelegenheiten geschwiegen statt auf den Irrtum aufmerksam zu machen?
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Arikari »

Antonia hat geschrieben:Hast du schon mal verschwiegen, dass du eigentlich mehr zahlen müsstest als die Kassiererin berechnet hat ? Oder auch bei anderen Gelegenheiten geschwiegen statt auf den Irrtum aufmerksam zu machen?
Schuldig.
Tathergang: Ich war acht Jahre alt, stand bei Woolworth an der Kasse an und hielt einen 5-DM-Schein in meiner schwitzigen Hand. Was ich damit bezahlen wolle, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls werden sich die älteren Semester unter uns erinnern, dass der 5-Mark-Schein relativ selten im Umlauf war und farblich stark dem 20-Mark-Schein ähnelte... :mrgreen: Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Es war der beste Deals meines damals noch jungen Lebens: Es gab ca. das Dreifache an Wechselgeld zurück, plus das Goodie, was ich hatte käuflich erwerben wollen gratis dazu :cooler: Klein-Arikari stürmte natürlich wie ein Blitz aus dem Laden, bevor die Kassiererin ihren Fehler bemerken konnte.
Schäme ich mich? Ein bisschen vielleicht. Aber nicht besonders :mrgreen:


Hast du heute schon jemandem ein ehrliches Kompliment gemacht?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
zumsel

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von zumsel »

Unschuldig. Ich hab nur eins bekommen bisher :shock: .

Frage: Hast Du schonmal copy&paste gemacht und jemandem ganz unkreativ das gleiche Kompliment, dass Du bekommen hast zurückgegeben?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von The Poet »

zumsel hat geschrieben:Unschuldig. Ich hab nur eins bekommen bisher :shock: .

Frage: Hast Du schonmal copy&paste gemacht und jemandem ganz unkreativ das gleiche Kompliment, dass Du bekommen hast zurückgegeben?
Ja zumsel, du hast auch schöne Augen :mrgreen:

Okay im Ernst... (was nicht heißen sollst, dass du unschöne Augen hast, nur war das Licht in dem Cafe damals so schlecht, dass ich es nicht seh... oh, Mist, ich mach's nur noch schlimmer, oder? Außerdem war ja die Regel, dass das, was in Bückerburg geschehen ist, in Bückerburg bleibt. Bild)

Also, im Ernst-Ernst:

Uuuunschuldig! Wer macht denn sowas? Also echt. Als wäre der potenzielle Komplimentesee so groß wie ein Gartenteich, anstatt so groß wie ein Weltmeer.

Hast du schon mal deinen Ehepartner betr... ach ne, falsches Forum. *denk* Besser:

Hast du schon mal einer Person, die du mochtest, genau das Gegenteil von dem gesagt, was du kurz vorher einer anderen Person gesagt hast (z.B.: "Ich hasse Lambhorginis, die sind total scheiße für die Umwelt." versus "Ich liebe Lambhorginis, mit denen kann so richtig toll die Umwelt verpesten."), nur, weil du gedacht hast, sie mag dich sonst nicht mehr?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Maverick

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Maverick »

The Poet hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:Unschuldig. Ich hab nur eins bekommen bisher :shock: .

Frage: Hast Du schonmal copy&paste gemacht und jemandem ganz unkreativ das gleiche Kompliment, dass Du bekommen hast zurückgegeben?
Ja zumsel, du hast auch schöne Augen :mrgreen:

Okay im Ernst... (was nicht heißen sollst, dass du unschöne Augen hast, nur war das Licht in dem Cafe damals so schlecht, dass ich es nicht seh... oh, Mist, ich mach's nur noch schlimmer, oder? Außerdem war ja die Regel, dass das, was in Bückerburg geschehen ist, in Bückerburg bleibt. Bild)

Also, im Ernst-Ernst:

Uuuunschuldig! Wer macht denn sowas? Also echt. Als wäre der potenzielle Komplimentesee so groß wie ein Gartenteich, anstatt so groß wie ein Weltmeer.

Hast du schon mal deinen Ehepartner betr... ach ne, falsches Forum. *denk* Besser:

Hast du schon mal einer Person, die du mochtest, genau das Gegenteil von dem gesagt, was du kurz vorher einer anderen Person gesagt hast (z.B.: "Ich hasse Lambhorginis, die sind total scheiße für die Umwelt." versus "Ich liebe Lambhorginis, mit denen kann so richtig toll die Umwelt verpesten."), nur, weil du gedacht hast, sie mag dich sonst nicht mehr?
Schuldig. Das aber nur bei Vorgesetzten ;-) Aber ich kann denen ja teilweise nicht ins Gesicht sagen, dass ich die größtenteils für :upps: , :upps: und was weiß ich noch halte. Sorry, die Verwarnung ist mir das wert, aber ich habe extra schon zensiert.

An den nächsten: Hast du schonmal ein Bußgeld kassiert?
w82nrw

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von w82nrw »

Schuldig, ich bin geblitzt worden mit 57 statt 50.

Bist du auch schon einmal von der Polizei nach Hause gebracht worden?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von butterblume278 »

w82nrw hat geschrieben:Schuldig, ich bin geblitzt worden mit 57 statt 50.

Bist du auch schon einmal von der Polizei nach Hause gebracht worden?
Nichtschuldig....
ABER ich hab die polizei schon mehrmals an meiner Tür gehabt bzw. hab auch schon ein paar stunden auf dem Polizeipräsidium verbracht ( wir haben da nebenbei tour de france geschaut :mrgreen: )

hast du schon mal Kontakt mit der Polizei gehabt? ?
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Maverick

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Maverick »

w82nrw hat geschrieben:Schuldig, ich bin geblitzt worden mit 57 statt 50.

Bist du auch schon einmal von der Polizei nach Hause gebracht worden?
Dann eher unschuldig, weil bei 7 km/h nur der § 56 OWiG als Rechtsfolge eintritt. Es sei denn, du lehnst die Verwarnung ab.

EDIT: Entschuldige, ich bin im Klugscheißer-Modus. Aber da kommt der Jurist in mir durch :-D
Zuletzt geändert von Maverick am 28 Sep 2015 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chessner

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Chessner »

butterblume278 hat geschrieben:hast du schon mal Kontakt mit der Polizei gehabt? ?
Schuldig. Zweimal war ich schon in einen Autounfall verwickelt (aber nur einmal mit einer Teilschuld). Da mussten die Polizisten den Unfall ja aufnehmen. Der erste (ohne meine Schuld) war übrigens am 11.11.2011...^^

Hast Du schon mal jemanden für etwas verantwortlich gemacht, obwohl Dir klar war, dass dieser jemand keine Verantwortung dafür trägt?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Arikari »

Schuldig. Passiert schon mal sozusagen im Affekt. Meistens entschuldige ich mich aber relativ zeitnah.

Hast du dich je gefragt, ob du als Baby adoptiert oder im Krankenhaus versehentlich vertauscht worden bist oder sowas?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Maverick

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Maverick »

Arikari hat geschrieben:Schuldig. Passiert schon mal sozusagen im Affekt. Meistens entschuldige ich mich aber relativ zeitnah.

Hast du dich je gefragt, ob du als Baby adoptiert oder im Krankenhaus versehentlich vertauscht worden bist oder sowas?
Nein, dafür ähnel ich zumindest meiner Mutter zu sehr.

Hast du dich schonmal mit jemandem geprügelt?
Chessner

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Chessner »

Wohl eher unschuldig. Ich wurde geprügelt, habe mich aber nicht zur Wehr gesetzt.

Gibt es etwas, was Du getan oder gesagt hast und zutiefst bereust, es aber aus irgendeinem Grund nicht wieder gut machen kannst?
Peter

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Peter »

Chessner hat geschrieben:Wohl eher unschuldig. Ich wurde geprügelt, habe mich aber nicht zur Wehr gesetzt.

Gibt es etwas, was Du getan oder gesagt hast und zutiefst bereust, es aber aus irgendeinem Grund nicht wieder gut machen kannst?
Selbstverständlich schuldig.

Gibt es etwas, dass Du tun möchtest, obwohl Du schon vorher weißt, dass Du es bereuen wirst?
Maude

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Maude »

Peter hat geschrieben:Gibt es etwas, dass Du tun möchtest, obwohl Du schon vorher weißt, dass Du es bereuen wirst?
Schuldig!

Nervt es dich, wenn jemand nur mit "schuldig" oder "unschuldig" antwortet, weil du die "Faktenlage" hinter der Aussage wissen möchtest?

@Chessner: Ich muss einfach fragen: wieso hast du dich denn nicht gewehrt??
Peter

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Peter »

Maude hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Gibt es etwas, dass Du tun möchtest, obwohl Du schon vorher weißt, dass Du es bereuen wirst?
Schuldig!

Nervt es dich, wenn jemand nur mit "schuldig" oder "unschuldig" antwortet, weil du die "Faktenlage" hinter der Aussage wissen möchtest?
Off Topic: Dann geh mit gutem Beispiel voran ;)

Die Frage bleibt bestehen:

Nervt es dich, wenn jemand nur mit "schuldig" oder "unschuldig" antwortet, weil du die "Faktenlage" hinter der Aussage wissen möchtest?