Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
w82nrw

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von w82nrw »

Peter hat geschrieben:Hast Du schon mal im Garten des Nachbarn Mundraub begangen?
Unschuldig!!


Bist du schon einmal Zeuge von einem Unfall geworden und warst froh dass sich vor dir schon andere die Erstversorgung übernommen haben?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja!

Hast du schon mal in einem Fahrstuhl die "Tür zu"-Taste gedrück, obwohl du gesehen hast, dass noch jemand mitfahren hätte wollen?
w82nrw

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von w82nrw »

(un)schuldig
nur aus Versehen und wenn möglich gleich korrigiert

Bist du schon einmal Zeuge von einem Unfall geworden und musstest die Erstversorgung übernehmen?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Lilia »

Schuldig. Ein älterer Mann, der bei niedrig stehender Sonne von einer Autofahrerin angefahren wurde. Er hatte aber nur Platzwunden und Prellungen, worüber ich ziemlich froh war.

Hast du schon mal absichtlich oder unabsichtlich (durch Überfahren oder so) ein Tier getötet, das größer als ein Insekt war?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Mannanna »

Lilia hat geschrieben:Schuldig. Ein älterer Mann, der bei niedrig stehender Sonne von einer Autofahrerin angefahren wurde. Er hatte aber nur Platzwunden und Prellungen, worüber ich ziemlich froh war.

Hast du schon mal absichtlich oder unabsichtlich (durch Überfahren oder so) ein Tier getötet, das größer als ein Insekt war?
schuldig. Mindestens zwei Kaninchen/Hasen, drei oder vier Vögel, vielleicht auch ein Frosch/Kröte... alles überfahren (Vor vier Wochen um Haaresbreite einen Esel, aber zum Glück eben nicht).

Hast du schon gestohlen?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Arikari »

Schuldig.
2 Teelichthalter von Ikea, zu je 3€. Beim Einscannen an der Selbstbedienungkasse hab ich sie komplett vergessen, weil sie im Einkaufswagen von einem sperrigen Regal verdeckt waren. Erst auf dem Parkplatz ist es mir aufgefallen. Aber da ich keine Lust hatte, wieder anzustehen und auch niemand hinter mir hergerannt kam, hab ich das Diebesgut einfach behalten.
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen :dont: :mrgreen:

Hast du schon mal jemanden dazu gebracht, dir ein Geheimnis anzuvertrauen?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Genosse Premier

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Genosse Premier »

Schuldig. Aber es war meistens keine Absicht, ich schwöre :mrgreen:

Wurde dir schon mal ein Geheimnis verraten, das du im Nachhinein lieber nicht erfahren hättest?
w82nrw

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von w82nrw »

Genosse Premier hat geschrieben:Schuldig. Aber es war meistens keine Absicht, ich schwöre :mrgreen:

Wurde dir schon mal ein Geheimnis verraten, das du im Nachhinein lieber nicht erfahren hättest?
Schuldig :?

Hast du schonmal darüber nachgedacht wie du Plastikmüll einsparen kannst?
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von butterblume278 »

w82nrw hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Schuldig. Aber es war meistens keine Absicht, ich schwöre :mrgreen:

Wurde dir schon mal ein Geheimnis verraten, das du im Nachhinein lieber nicht erfahren hättest?
Schuldig :?

Hast du schonmal darüber nachgedacht wie du Plastikmüll einsparen kannst?
Schuldig. ...
ich nehm zum einkaufen immer Körbe mit und Obst& Gemüse kauf ich nach Möglichkeit lose und ogne Tüte. ...

hast du im Supermarkt schon mal was umgekippt/ kaputt gemacht ohne es zu melden?
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
w82nrw

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von w82nrw »

Unschuldig

Hast du schon einmal trotz Planung zu wenig von etwas eingekauft weil du dich bei dem Bedarf verrechnet hast?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Oh ja. Ein aufwändiger Kuchen, für den doch viel mehr (Butter?) gebraucht wurde. (Ich glaub, es war Butter). Ich hab die fehlende Butter durch Joghurt ersetzt! Und ein neues Rezept kreiert. War essbar.

Hast du schon mal jemandem die Meinung gegeigt, weil er dir mit Einkaufswagen in der Warteschlange zu sehr auf den Pelz gerückt ist?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Arikari »

Unschuldig. Ich würde aber furchtbar gerne mal :twisted: :twisted: :twisted:

Würdest du dir, wenn du alt, aber steinreich wärst, einen jungen Lover / eine Geliebte halten, auch wenn du wüsstest, dass sie nur auf dein Geld scharf sind?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von The Poet »

Wieso erst, wenn ich alt und grau bin? :mrgreen:

Unschuldig. Und momentan hab ich sowieso andere Sorgen als junge fesche Madel mittels Methoden vom Geldadel an mich zu binden. (Die Faszination so vieler Menschen für diese eigentlich völlig wertlosen bedruckten Papierfetzen ist mir sowieso im Großen und Ganzen ein Rätsel ;) .)

Warst du schon mal reich an Steinen, weil du zu Hause eine "interessante Naturobjekte-Sammlung" hattest (wovon deine Eltern natürlich seeeehr begeistert waren ^^)?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Schuldig. Aber ohne Eltern.

Hast du als Kind mit Vorliebe Krabbelgetier lebend nach Hause gebracht, um deine Eltern zu erfreuen?
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Arikari »

Nicht schuldig. Aber ich hab mal ein ausgesetztes Kätzchen angeschleppt, und durfte es behalten :D

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein Aussteiger zu werden und irgendwo in der Wildnis eine Subsistenzwirtschaft aufzubauen?
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Einsamer Igel »

Ja, das wäre schön. Aber ich möchte da nicht als Einsiedler leben. Ich will einen Partner dazu.

Führst du Selbstgespräche?
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von The Poet »

Ich? Nein! Nicht wahr, Poet? - Ja genau, wie kommt Einsamer Igel nur auf die Idee? - Weiß ich auch nicht.

Okeeee... schuldig.

Hältst du dich manchmal selbst für wesentlich toller als den Rest der Leute um dich herum, musst aber dann beim Betrachten deines eigenen Lebens feststellen, dass das objektiv gesehen irgendwie doch nicht so ganz angehen kann, weil die alle ihr Leben deutlich besser auf die Reihe bekommen als du selbst?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
rollerboy43

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von rollerboy43 »

Einspruch, euer Ehren!... Bild Na okaaay, manchmal gibt es so wenige Momente, wo ich in den Spiegel schaue und mir sage: Hey..., cooool 8-) , ich bin besser als die anderen, was aber im Grunde genommen eine Illusion ist. Das verpufft dann aber irgendwann und die Realität setzt sich durch. Letztendlich muss ich mir selbst eingestehen, dass ich so vieles nicht auf die Reihe kriege. Aber ohne meinen Anwalt sage ich nichts... 8-)

Bist du ein Gourmetmuffel und hängen dir diese ganzen Starköche mit ihren Restaurant-Checks dermaßen aus dem Halse raus, dass du lieber Fertigprodukte oder Tiefkühlpizzen bevorzugst, anstatt dir selbst was zu kochen? Dann beide Hände nach oben und an die Wand!...
w82nrw

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von w82nrw »

rollerboy43 hat geschrieben:Bist du ein Gourmetmuffel
Keine Ahnung, wie ist die genaue Definiton davon?
rollerboy43 hat geschrieben:und hängen dir diese ganzen Starköche mit ihren Restaurant-Checks dermaßen aus dem Halse raus,
Schuldig!!
rollerboy43 hat geschrieben:dass du lieber Fertigprodukte oder Tiefkühlpizzen bevorzugst,
Unschuldig!!!
rollerboy43 hat geschrieben:anstatt dir selbst was zu kochen?
Ich bevorzuge selbst kochen von ungekrönten essbaren Mahlzeiten
rollerboy43 hat geschrieben:Dann beide Hände nach oben und an die Wand!...
Ja wat den nu?

Bist du dir manchmal unsicher ob du unschuldig oder schuldig bist?
Xocolatl

Re: Schuldig oder nicht schuldig?;-)

Beitrag von Xocolatl »

w82nrw hat geschrieben:Bist du dir manchmal unsicher ob du unschuldig oder schuldig bist?
Oh, also ich bin mir jetzt seeeehr unsicher, was ich darauf antworten soll. :)

Bist du schon mal zu einem AB-Forumstreffen gefahren, in der Hoffnung dort die Frau/den Mann fürs Leben kennenzulernen? ^^