Männer artgerecht halten?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was ist bei der artgerechten Haltung des Mannes wichtig?

gutes Essen
32
12%
regelmässig Sex
42
16%
Massagen
19
7%
Reinigen des häuslichen Umfelds
19
7%
regelmässig kraueln und streicheln
40
16%
ausreichend Zeit für seine Hobbys lassen
38
15%
nicht zu viel reden
18
7%
stets einen Vorrat an Bier haben
16
6%
sonstiges - bitte erklären
6
2%
Männer brauchen keine artgerechte Haltung
5
2%
Blöde Umfrage
22
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 257

Stefan_T

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Stefan_T »

Lerche hat geschrieben:Ich denke mal das "Abfallprodukt" bezog sich darauf das Gott den Mann aus Lehm geschaffen hat aus der" göttlichen Werkstatt" ? :gruebel:
Also nicht abwertend gemeint :D
Man kann vieles deuten und interpretieren. ;)

Ich fühle mich persönlich nicht angesprochen, aber eine Bevölkerungsgruppe als Abfallprodukt zu bezeichnen kann man nur schwer als nicht abwertend deuten.

Stell dir nur mal vor, hier würde jemand schreiben, dass XY doch eigentlich ein Abfallprodukt Gottes sind.

Und jetzt setze für XY statt "Männer", meinetwegen "Juden" oder "Flüchtlinge" ein.

Ich hoffe, dass du als Admin möglichst schnell diese Aussagen löschen würdest.

Warum also ist es bei "Männern" weniger schlimm?

Außerdem finde ich es gerade hier ziemlich bedenklich, wenn sich jemand beschwert, dass er sich verletzt fühlt und es werden darauf hin noch Witze deswegen gemacht, wie "Heul doch!".

Gerade hier hätte ich mehr Sensibilität gegenüber Verletzungen erwartet.
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Es wird langsam kindisch, merkt Ihr das nicht?

Also, wenn man es nicht aushalten kann, dass mal ein derber Witz über eine oder mehrere Personen gemacht wird, lässt das doch auf eine lebensferne Empfindlichkeit schließen. Ich bin nun schon eine Weile auf der Welt und was ich an meinen Geschlechtsgenossen beobachte und auch zu bemängeln habe ist, dass ihre Wahrnehmung äußerst verschoben ist was Kritik an ihrem Geschlecht angeht.

Selbst über jede schranzige Schote lachen, die Frauen zum Opfer hat ("Wie lange muss die Kette sein?" | "Damit sie bis in die Küche reicht" u.ä., den Witz mit den Hirnzellen spare ich mir), aber wenn sich die Sache umgekehrt wird in unmännlichster Weise gememmt, geheult und geflennt, oder man muss ständig irgendwelchen Dreck lesen, wie schlecht es denn Männern doch heutzutage geht, wo wir wieder beim Heulen und Flennen sind, nur in anderer Form.

Machen wir es doch so: Heute ist internationaler Tag der Abfallprodukte! Ich bin ein Abfallprodukt, welches Abfallprodukt feiert mit! Yiipii!
Benutzeravatar
Sabinchen
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 853
Registriert: 16 Mai 2013 14:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Sabinchen »

zebulon hat geschrieben:Machen wir es doch so: Heute ist internationaler Tag der Abfallprodukte! Ich bin ein Abfallprodukt, welches Abfallprodukt feiert mit! Yiipii!
:D
Ich mag deinen Humor.
Ich stehe mit beiden Beinen fest neben der Spur. 😢
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Sabinchen hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Machen wir es doch so: Heute ist internationaler Tag der Abfallprodukte! Ich bin ein Abfallprodukt, welches Abfallprodukt feiert mit! Yiipii!
:D
Ich mag deinen Humor.
Freut mich! Aber manch Einer hält mich jetzt sicher für einen Verräter am eigenen Geschlecht! Aber naja, eine faulige Stelle hat jeder Apfel! ;)
Peter

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Peter »

zebulon hat geschrieben:Freut mich! Aber manch Einer hält mich jetzt sicher für einen Verräter am eigenen Geschlecht!
Irgendwas ist immer. :cooler:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von TheRealDeal »

Also ich lasse ja jedem Menschen seine Empfindungen. Aber wenn das Wort "Abfallprodukt" jemanden extrem "triggert" sollte er sich zunächst einmal die Frage stellen, was das mit ihm selbst zu tun hat. Ich fühle mich z. B. nicht angesprochen, weil mein Selbstwert so gut entwickelt ist, dass ich mich selbst dann nicht als "Abfallprodukt" sehen könnte, wenn ich das wirklich wollte. Obwohl ich die Sache durchaus mit Humor nehmen kann (denn so habe ich es empfangen), kann ich nicht mit zebulon mitfeiern, da ich diese Aktion grundsätzlich als gegen meinen (und vermutlich den von vielen anderen Menschen) Selbstwert gerichtet sehe. Aber jedem das Seine...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Selbstverständlich muss es niemand gezwungenermaßen witzig finden, wenn er als Person oder als Gruppe als "Abfallprodukt" bezeichnet wird.

Aber 1. ist die Reaktion aus dem Zusammenhang gerissen und 2. geht es darum, dass eine Frau es schändlichst gewagt hat Männer als ein "genetisches" Abfallprodukt zu bezeichnen, weil dem zweiten X-Chromosom ein Ärmchen fehlt.

Wäre es anders herum passiert, hätten die sich Herren Geschlechtsgenossen genüsslich auf die Schenkel geklopft und sich bepisst vor Lachen, aber die Reaktion wie sie sich ereignet hat, ist pure Bigotterie und die trifft man bei Männern, wie hier bewiesen wurde, sehr oft an!
Stefan_T

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Stefan_T »

zebulon hat geschrieben:Es wird langsam kindisch, merkt Ihr das nicht?
Das kann ja deine Sicht sein, nur ist die nicht allgemeingültig.

Jemand als Abfallprodukt zu bezeichnen ist abwertend. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Schreib hier doch z.B. mal, dass du Flüchtlinge als Abfallprodukt siehst und warte ab, was passiert.

Ich fühle mich auch nicht persönlich angesprochen, allerdings sehe ich schon, dass diese Aussage in einem öffentlichen Forum zu weit geht.

Und wenn sich jemand davon verletzt fühlt, dann muss man das nicht ins Lächerliche ziehen oder gar noch drauftreten.

Man kann es lächerlich finden, jedoch sollte man anderen auch andere Empfindungen zugestehen.
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Stefan_T hat geschrieben:Schreib hier doch z.B. mal, dass du Flüchtlinge als Abfallprodukt siehst und warte ab, was passiert.
Schon wieder aus dem Zusammenhang gerissen und hinkonstruiert! Bezeichnete man Flüchtlinge als "Abfallprodukt", wäre das Volksverhetzung. Wenn aber aus einem Bild heraus eine Bezeichnung wie "Abfallprodukt" entsteht, das man zwingend mit diesem Bild verstehen muss, ist das günstigstenfalls humorlos!

Es ist und bleibt bigott und das ist eine direkte Kritik an der Mannheit, Mannschaft, Manndings ... Ihr wisst, was ich meine!
Logan 5

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Logan 5 »

Der Beitrag mit dem "Abfallprodukt" mag nicht all zu glücklich sein.
Allerdings ist doch nun ganz eindeutig zu erkennen, dass Swenja das nicht todernst meint. Im Kontext des gesamten Beitrages kann ich daran nichts Beleidigendes erkennen.

Übrigens gehört zu meiner artgerechten Haltung u. a. eine gelegentliche Fütterung mit "Reeses Peanut Butter Cups White" - manch einer würde sagen, ein Abfallprodukt... ;)
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Logan 5 hat geschrieben:Übrigens gehört zu meiner artgerechten Haltung u. a. eine gelegentliche Fütterung mit "Reeses Peanut Butter Cups White" - manch einer würde sagen, ein Abfallprodukt... ;)
Das sind doch die Teile, die ein bisschen salzig schmecken, gell?
Katinka

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Katinka »

Verletzende Witze/Scherze – Kränkung als Scherz getarnt

Eine perfide Art, einen Menschen zu verletzen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen werden zu können: sich über vermeintliche Schwächen des anderen lustig zu machen.

Späße und Witze sollten eigentlich dazu führen, dass man gemeinsam lacht. In gesunden Beziehungen ist es auch normal, sich gegenseitig mit Anspielungen auf verschiedene kleine Macken und Ticks „hochzunehmen“.

Verletzende Scherze können mehr oder weniger offenkundig erfolgen, gerne unter dem Deckmäntelchen von vermeintlich intelligenter Ironie oder Sarkasmus. Häufig ist der tatsächlich erfolgte Hieb nicht direkt vernehmbar und hinterlässt nur ein dumpfes Gefühl von „irgendwie tat das weh, aber ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll“. – Insbesondere, wenn derartige Witze vor Publikum erfolgen. Dieses Publikum merkt meist nicht, dass der Scherz keiner ist und die Betroffene verletzt.

Äußert die Partnerin, dass sie den „Scherz“ nicht lustig sondern verletzend fand, folgen oft Reaktionen wie: „Du hast einfach keinen Humor“, „Du hast das in den falschen Hals bekommen“, „Dein Problem, wenn Du so selbstunsicher bist, dass Du alles gleich als Beleidigung auffasst“, „Du suchst einfach nur Streit“, „Sei nicht so empfindlich“, „Du bist aber auch eine Memme“.

Es ist hinterhältig, Aggression und Gewalt hinter einer nur scheinbar lustigen Bemerkung zu verstecken. Erst bei genauerem Hinsehen lässt sich die vermeintliche Überlegenheit des „Partners“ als Feindseligkeit, versteckt hinter Feigheit, entlarven. Eine derartige Überprüfung ist aber nicht im Austausch mit dem Misshandler möglich. Auch Außenstehende können diese Form der schleichenden Vergiftung oft nicht identifizieren oder nachvollziehen.

aus: http://www.re-empowerment.de/haeusliche ... le-gewalt/
Peter

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Peter »

Der Thread geht ja auf ein Zitat von mir zurück. Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass es in einer Beziehung nicht nur um die Beglückung der Frau geht, sondern dass es ein gleichberechtigtes Zusammenspiel ist. Pferdediebs Fragenkatalog wirkte auf mich sehr devot. Diese Grundhaltung ist nicht gesund und ich wollte den Blick auch auf die Vertretung eigener Interessen lenken.

Nur am Rande notiert: Ich kenne eine Frau, die hat sich von ihrer Jugendliebe scheiden lassen, weil sie es als nun erwachesene, im Leben stehende Frau einfach nicht mehr ertragen hat, dass er ihr alles recht machen wollte. Kein Widerspruch, kein Eintreten für eigene Interessen, keine eigenen Vorschläge von A wie Abendessen bis Z wie Zeitvertreib.

Ich fand es sehr nett, das W82nrw den Interessen der Männer einen eigenen Thread gewidmet hat. Es wurde zunächst etwas herumgealbert. Das ist doch okay. Auch das gemeinsame Lachen über gegenseitiges Necken verbindet.
Was ich etwas schade finde ist, dass jetzt mehr über eine Formulierung diskutiert wird als über das Thema. Das Thema ist meiner Meinung nach interessant. Ich glaube auch, dass W82nrw die Umfrage gestartet hat, weil es sie tatsächlich interessiert, was sich Männer in einer Beziehung glücklich fühlen lässt.
w82nrw

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von w82nrw »

Katinka hat geschrieben:Es ist hinterhältig, Aggression und Gewalt hinter einer nur scheinbar lustigen Bemerkung zu verstecken.
Stimmt.
Nur möchte ich betonen dass das nichts mit meinem Ansinnen zu tun hat.
Der Begriff "artgerechte Haltung" entstand innerhalb einer Diskussion und wurde von einem Mann geäußert. Ich habe ihn lediglich aufgegriffen.

Hinter meinem Thread steckt sicher keine Aggression oder Gewalt sondern höchstens die Faszination wie mein Freund (genau wie einige andere Bekannte auch) sich entspannt und zufrieden lächelnd zurück lehnen kann, wenn er nach Hause kam, ich gekocht hatte und er dann die Füße hochlegen und massiert bekommt. Wenn ich dann frage "zufrieden?" und er nur meint "fast ;-)" und mich zu sich ran zieht.
Manchmal ist es sehr einfach einen Mann glücklich zu machen. Und nein das ist nicht alles und es ist auch nicht das was eine Beziehung ausmacht. (Sonst hätten mehr Männer eine Beziehung mit dem Pizzaservice). Peter hat da einen wunderbaren Beitrag geschrieben :good:
w82nrw

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von w82nrw »

Peter hat geschrieben:Ich glaube auch, dass W82nrw die Umfrage gestartet hat, weil es sie tatsächlich interessiert, was sich Männer in einer Beziehung glücklich fühlen lässt.
In gewisser Weise ja.

Ich glaube auch nicht dass die Bedürfnisse in einer Beziehung spezieller Art sind und auch sehr allgemein formuliert werden können. Eine Beziehung ist kein Hexenwerk.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche ... hierarchie

Wenn ich mir überlege was ich brauche dann lassen sich die konkreten Bedürfnisse ähnlich einordnen, wie die in der Umfrage genannten.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von TheRealDeal »

Mit dem Wort "Abfallprodukt" bezeichnen wir etwas von geringem bis gar keinem Wert. Diese Wort verbreitet negative Energie. Egal, in welchem Zusammenhang es verwendet wird. Wenn ich nun auch noch "abfeiere", dass Männer "Abfallprodukte" sind, erhebe dieses Wort und die damit verbundene Energie auf einen Sockel. Ich widme dieser Energie also mehr Aufmerksamkeit, als sie es verdient hat. Und egal, ob ich Lehm als wertlos betrachte, oder mein Y-Chromosom als verkümmertes X-Chromosom sehe, ich tue mir als Mann damit keinen Gefallen. Ich konterkariere damit nämlich den Wert meiner Männlichkeit. Und damit generell auch meinen Selbstwert. Natürlich nicht viel, aber bekanntlich höhlt steter Tropfen ja den Stein. Daher schlage ich vor, dass wir dieses Thema in diesem Thread nicht weiter behandeln.

Zum Thema: Ich brauche als Mann auch meinen "Schönheitsschlaf", daher gehört für mich das "Ausschlafen lassen" am Wochenende unbedingt zu der artgerechten Haltung der "bedrohten Art" Mann. Denn irgendwann wird das liebenswerte Y-Chromosom seine Funktion nicht mehr erfüllen können. :sadman:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich würde mit Menschen, die sich über "artgerechte Haltung" und Und "Abfallprodukt" aufregen, wie es einige hier tun, nichts zu tun haben wollen, zumal diese die Formulierungen einfach aus dem Sinnzusammenhang gerissen haben.

Ansonsten erlaube ich mir noch den Hinweis, das z.B. die "Teflonpfanne" bis heute als ein Abfallprodukt der Raumfahrttechnologie gilt.
Und dann noch den Hinweis, das gerade die Geschichte mit der Erschaffung Evas aus der (überzähligen) Rippe über Jahrhunderte als Teil der Begründung der untergeordneten Stellung der Frauen in Gesellschaft und Kirche herangezogen wurde und zum Teil noch wird.

Ich lasse euch dann mal wieder allein mit dieser in meinen Augen :upps: "Diskussion".
Und das in einem Thread, der so wunderbar eine Mischung zwischen lustig und interessant hätte sein könne.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stefan_T

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Stefan_T »

zebulon hat geschrieben:
Stefan_T hat geschrieben:Schreib hier doch z.B. mal, dass du Flüchtlinge als Abfallprodukt siehst und warte ab, was passiert.
Schon wieder aus dem Zusammenhang gerissen und hinkonstruiert! Bezeichnete man Flüchtlinge als "Abfallprodukt", wäre das Volksverhetzung. Wenn aber aus einem Bild heraus eine Bezeichnung wie "Abfallprodukt" entsteht, das man zwingend mit diesem Bild verstehen muss, ist das günstigstenfalls humorlos!
Akzeptiere doch einfach, dass der Begriff Abfallprodukt abwertend ist. Egal gegen welche Personengruppe er gerichtet ist.

Du musst dich davon ja nicht angegriffen fühlen (tue ich auch nicht), aber dass es abwertend ist, bestreite ich sicherlich nicht.

Katinka hat es gut geschrieben. Nur weil man was "witzig" meint, muss es das noch lange nicht sein.

Und wenn sie einer der davon Betroffenen zu Wort meldet und sagt, dass es ihn verletzt, dann muss man sicherlich nicht noch drauftreten und ihn verhöhnen.

Gerade hier im Forum hätte ich da mehr Sensibilität erwartet. Nicht wenige hier haben oder hatten mit Ausgrenzungen und Verhöhnung zu tun.

Man kann auch einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass eine "witzig" gemeinte Bemerkung zu weit ging. Und nicht dann noch darauf rum hüpfen und so tun, als wäre der Betroffene "schuld", weil er keinen Spaß versteht.
Katinka

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von Katinka »

Stefan_T hat geschrieben: Gerade hier im Forum hätte ich da mehr Sensibilität erwartet. Nicht wenige hier haben oder hatten mit Ausgrenzungen und Verhöhnung zu tun.
Das war auch mein erster Gedanke dazu.

Und mein 2.: Ächz, schon wieder ein Thread zum Reproduzieren von Geschlechterstereotypen! Reiß' Dich zusammen und schreib' dazu einfach nichts :omg: ... hat nicht geklappt :winken:
zebulon

Re: Männer artgerecht halten?

Beitrag von zebulon »

Mein Argument war, dass sich Männer angepisst fühlen, weil eine Frau einen Witz über sie gemacht haben, während Männer sich jeden noch so dummen Witz über Frauen erlauben dürfen!

Vielleicht sollte ich mir künftig auch nach Gutdünken heraus suchen, auf welches Argument ich eingehe und auf welches nicht!