Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Endura

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Endura »

fifaboy1981 hat geschrieben: 17 Nov 2017 18:09 Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich versuchen es dir besser zu erklären 8-)
Gerne, aber bitte im Klima-Thread. Dort passt es besser hin.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Berglöwe »

Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass Wetter diesen Herbst ist im Vergleich zu manch vergangenem Jahr hier am zentral-südlichen Ende der Republik echt unterirdisch bzgl. Temperatur und Niederschlagsmenge. Das fing schon Ende August, also im Sommer, mit diesem Mistwetter an.
Michael Knight

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Michael Knight »

Berglöwe hat geschrieben: 19 Nov 2017 09:42 Also ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass Wetter diesen Herbst ist im Vergleich zu manch vergangenem Jahr hier am zentral-südlichen Ende der Republik echt unterirdisch bzgl. Temperatur und Niederschlagsmenge. Das fing schon Ende August, also im Sommer, mit diesem Mistwetter an.
Da hast du völlig Recht. Wir sind ja aus der gleichen Ecke und der September war heuer zum Vergessen. Ich wollte mit Freunden noch die Wendelstein-Rundtour unternehmen (also mit der Zahnradbahn rauf und mit der Seilbahn runter) und haben das nach viermaliger Absage seit dem 01.09.2017 wegen des katastrophalen Wetters auf 2018 verschoben. Ende Oktober habe ich mich dann im Landkreis Aichach-Friedberg auf dem Weg zu einem Konzert durch einen Sturm gekämpft, wie ich ihn lange nicht erlebt habe. Nach fünf Minuten Fußmarsch vom Parkplatz zur Location war alles patschnass, da hat der Schirm auch nichts mehr gebracht.

Ein schönes Oktoberwochenende hatten wir ja gott sei dank, da bin ich dann allerdings in Bad Tölz 2 Stunden im Stau gestanden, weil alle das nutzen wollten...
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Berglöwe »

Michael Knight hat geschrieben: 19 Nov 2017 16:59 Da hast du völlig Recht. Wir sind ja aus der gleichen Ecke und der September war heuer zum Vergessen. [...]

Ein schönes Oktoberwochenende hatten wir ja gott sei dank, da bin ich dann allerdings in Bad Tölz 2 Stunden im Stau gestanden, weil alle das nutzen wollten...
Das ich sowas von nachvollziehen. Mir hat's auch ein paar Events vermiest. Die zweite Septemberwoche wollte ich nach Dorf Tirol bei Meran fahren und ein bisschen mit Hüttenübernachtungen die Texelgruppe erkunden und endlich mal auf ein paar 3000er gehen. Nix war weil schlechtes Wetter. Stattdessen habe ich eine kleine Hüttentour beim Aschau im Chiemgau angefangen. Auch die musste ich wegen schlechtem Wetters verkürzen. Das gute Oktoberwochenende habe ich jedoch tatsächlich nutzen können und habe eine wundervoll-farbige Herbsttour beim Vilsalpsee nahe von Tannheim gemacht.

Normalerweise ist der Herbst immer die beste Wandersaison aber diesmal ist das fast komplett ins Wasser gefallen. Der November jetzt reiht sich da gerade nahtlos nass ein. Ich meine nicht, dass der November grundsätzlich gutes Wetter hätte aber den habe ich auch schon besser erlebt und zwar im T-Shirt mit viel Sonne auf 2000m Höhe (das war aber schon echt krass).
Michael Knight

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Michael Knight »

Berglöwe hat geschrieben: 19 Nov 2017 19:04 Normalerweise ist der Herbst immer die beste Wandersaison aber diesmal ist das fast komplett ins Wasser gefallen. Der November jetzt reiht sich da gerade nahtlos nass ein. Ich meine nicht, dass der November grundsätzlich gutes Wetter hätte aber den habe ich auch schon besser erlebt und zwar im T-Shirt mit viel Sonne auf 2000m Höhe (das war aber schon echt krass).
Das eine Wochenende hat immerhin ein bisschen entschädigt. Ich mach ja nur sehr einfache Wanderungen ohne Abgrund daneben, da es um meine Trittsicherheit und Schwindelfreiheit nicht zum Besten bestellt ist. War da dann im Ahornboden / Engalm und die Herbstfarben waren ein Traum.

Wenn du nach Dorf Tirol kommst und noch Zeit bzw. Interesse hast dann schau dir das Schloss Tirol an. Ich war zwar selbst noch nie dort, es wurde mir allerdings schon öfters unbedingt empfohlen. Was in Südtirol auch toll ist ist die Franzensfeste, dort hatte ich heuer eine super interessante Führung (der Guide war der Autor eines 200-seitgen Buches über die Festung und hat alles perfekt und lebendig rübergebracht).
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Schnee. Bild
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 12 Nov 2017 17:28
fifaboy1981 hat geschrieben: 07 Nov 2017 18:20
Mannanna hat geschrieben: 05 Nov 2017 21:46 Gilbert hat das vorgestern geschrieben, also sind es bloß noch 228 Tage. Guck mal, wie die Zeit vergeht....
Und jetzt nur noch 226 :mrgreen:
221 :D
200 :D

Wird Zeit, die Sommersachen schon mal herauszulegen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Esperanza »

Au ja!!! :good:

Ich habe noch nicht mal alle Wintersachen wiedergefunden. :mrgreen:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich aus dem Fenster schaue und diese gräßliche Schneepampe sehe. :roll:
Das gibt spätestens ab morgen früh wieder ein feinstes Verkehrschaos auf den Straßen.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Gilbert hat geschrieben: 03 Dez 2017 18:27 Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich aus dem Fenster schaue und diese gräßliche Schneepampe sehe. :roll:
Das gibt spätestens ab morgen früh wieder ein feinstes Verkehrschaos auf den Straßen.
Ich darf morgen mit meinen Verbandsschuhen raus ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

ich bin gestern mit dem Rad weg, als ich weg bin schneite es aber die straßen waren frei. Zwei stunden später als ich wieder in die stadt kam hatte es sich zugeschneit, aber die reifen sind nun richtig sauber fast wie neu :mrgreen: da unten drunter aber nicht glatt war lies es sich auch auf schnee gut fahren, gut hektische bewegungen und schräg lagen musste ich natürlich vermeiden. Und schwerer ging es auch, weil sich der ganze schnee am schutzblech gesammelt hatte , aber es war ok. :mrgreen:
Und spass hatte es ja auch gemacht, am anfang machte ich zwar die augen zu, weil die schneeflocken als richtung augen kamen, aber durch das visier am helm kamen sie ja eh nicht durch. Also wenn ich radeln kann, stört es mich nicht wenn es schneit. Zur not habe ich ja nun genau für so ein wetter das dreirad. *lol*
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 03 Dez 2017 12:33 200 :D

Wird Zeit, die Sommersachen schon mal herauszulegen...

186
Hab zwei T-Shirts gekauft....


Langsam geht mir das kalte Schmuddelwetter so richtig auf die Nerven.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Lisa hat geschrieben: 02 Mär 2018 22:13 :krank: :krank: :krank:
gute Besserung,liebe Lisa! :vielglueck:

Gestern war es soooo kalt, dass sogar meine Bremse am Fahrrad eingefroren ist und nichts mehr ging. :o
Gestern -13 Grad, heute morgen nur noch -9 Grad.

Wir wollen wieder Sommer, aber bitte dieses Jahr einen, der den Namen auch verdient! :crybaby:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Antonia hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:51
Lisa hat geschrieben: 02 Mär 2018 22:13 :krank: :krank: :krank:
gute Besserung,liebe Lisa! :vielglueck:

Gestern war es soooo kalt, dass sogar meine Bremse am Fahrrad eingefroren ist und nichts mehr ging. :o
Gestern -13 Grad, heute morgen nur noch -9 Grad.

Wir wollen wieder Sommer, aber bitte dieses Jahr einen, der den Namen auch verdient! :crybaby:
Ihr seit verwöhnt, der letzte Sommer war vollkommen normal für unsere regionen.
Gegen das einfrieren kann man was tun, war die Bremse am rad vereist durch schnee oder ging das draht im Kabel nicht mehr durch?
Mir ist vor 2 Jahren auch die gangschaltung eingefrohren, morgens noch raus aus dem Keller, nicht lange gefahren plötzlich konnte ich nicht mehr schalten, nichts mehr und nichts zurück. Es hatte sich durch das warme im Keller und der kälte draußen, (-7 Grad) kondenswasser gebildet welches gefrohren war. Habe mir dann im Fahrrad laden so ne art Fett reinmachen lassen, was dies verhindert. Seitdem friert sie auch nicht mehr ein ;)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Mär 2018 08:24 Ihr seit verwöhnt, der letzte Sommer war vollkommen normal für unsere regionen.
Fifa, das kannst du nicht unbedingt vergleichen, weil du in Kaiserslautern lebst. Denn es gab einen durchweg krassen Schnitt zwischen Nord- und Süddeutschland im vergangenen Sommer.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Kostas Klopsis

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Kostas Klopsis »

Antonia hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:51 Wir wollen wieder Sommer, aber bitte dieses Jahr einen, der den Namen auch verdient! :crybaby:
Abgelehnt! Winter, die den Namen verdienen, gibt es ja auch nicht mehr. Okay, dieser hier versucht wenigstens ganz am Ende noch ein bisschen aufzudrehen mit herrlicher Kälte und etwas Schnee, da will ich mal nicht so sein. Aber spätestens ab Sonntag ist das ja wohl wieder vorbei, im Wetterbericht werden die 12 Grad, die dann kommen, ja schon seit Tagen abgefeiert. Und wenn sie dann da sind, wundern sich alle, dass es dann auch regnet.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 03 Mär 2018 11:36
Antonia hat geschrieben: 03 Mär 2018 07:51 Wir wollen wieder Sommer, aber bitte dieses Jahr einen, der den Namen auch verdient! :crybaby:
Abgelehnt! Winter, die den Namen verdienen, gibt es ja auch nicht mehr. Okay, dieser hier versucht wenigstens ganz am Ende noch ein bisschen aufzudrehen mit herrlicher Kälte und etwas Schnee, da will ich mal nicht so sein. Aber spätestens ab Sonntag ist das ja wohl wieder vorbei, im Wetterbericht werden die 12 Grad, die dann kommen, ja schon seit Tagen abgefeiert. Und wenn sie dann da sind, wundern sich alle, dass es dann auch regnet.
Aktuell auf meinem Balkon 17,9°C ... im Schatten wohl gemerkt. Südseite hat eben gewisse Vorteile ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kostas Klopsis

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Kostas Klopsis »

Versingled hat geschrieben: 03 Mär 2018 11:43 Aktuell auf meinem Balkon 17,9°C ... im Schatten wohl gemerkt. Südseite hat eben gewisse Vorteile ... :mrgreen:
Bei mir -0,1°C. Auch Südseite...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Kostas Klopsis hat geschrieben: 03 Mär 2018 11:50
Versingled hat geschrieben: 03 Mär 2018 11:43 Aktuell auf meinem Balkon 17,9°C ... im Schatten wohl gemerkt. Südseite hat eben gewisse Vorteile ... :mrgreen:
Bei mir -0,1°C. Auch Südseite...
Der Ehrlichkeit halber ... unter mir heizen 11 Etagen ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.