Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Lilia »

Christian_CB hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:04 Da hat man sich kaum abgewöhnt stets und ständig mit Jacke das Haus zu verlassen, wird man heute zum späten Nachmittag mit 3°C überrascht.
Ja, ja, Mamerz hat ein kaltes Herz. ;)
Christian_CB hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:04 Sicher kann man sich auf alles einstellen - wenn man sich nicht tagesgenau über die Lage informiert, wird aber schon von sowas überfahren. Hat aber irgendwie auch was Faszinierendes...
Na ja, gibt ja eine Menge Bauernregeln zu den Eisheiligen. Es scheint also nix Außergewöhnliches zu sein, dass es jetzt kälter ist.

Kennt eigentlich noch jemand Bauernregeln? Vielleicht von den Großeltern?
Zu den Eisheiligen ( Mamertus: 11. Mai, Pankratius: 12. Mai, Servatius: 13. Mai, Bonifatius: 14. Mai und Kalte Sophie: 15. Mai) kenne ich: "Pflanze nie vor der kalten Sophie" und von Bekannten aus Bayern: "Pankrazi, Servazi und Bonifazi sind drei frostige Bazi. Und zum Schluss fehlt nie die Kalte Sophie"

Das wiederum finde ich faszinierend, dass die Leute sich Sprüche ausgedacht haben, um ihr Wissen zum Wetter und der Landwirtschaft weiterzugeben und dass das über Jahrhunderte von Generation zu Generation tradiert wurde.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Lilia hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:26 Ja, ja, Mamerz hat ein kaltes Herz.
Falls das eine Ableitung von März sein soll, wir haben bereits Mai ;)
Lilia hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:26 Das wiederum finde ich faszinierend, dass die Leute sich Sprüche ausgedacht haben, um ihr Wissen zum Wetter und der Landwirtschaft weiterzugeben und dass das über Jahrhunderte von Generation zu Generation tradiert wurde.
Heute würden es die Enkelkinder nicht mehr mitbekommen, weil sie dauernd mit dem Smartphone abgelenkt wären :lol:
Lilia hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:26 Na ja, gibt ja eine Menge Bauernregeln zu den Eisheiligen. Es scheint also nix Außergewöhnliches zu sein, dass es jetzt kälter ist.

Kennt eigentlich noch jemand Bauernregeln? Vielleicht von den Großeltern?
Zu den Eisheiligen ( Mamertus: 11. Mai, Pankratius: 12. Mai, Servatius: 13. Mai, Bonifatius: 14. Mai und Kalte Sophie: 15. Mai) kenne ich: "Pflanze nie vor der kalten Sophie" und von Bekannten aus Bayern: "Pankrazi, Servazi und Bonifazi sind drei frostige Bazi. Und zum Schluss fehlt nie die Kalte Sophie"
:lol: kannte ich jetzt auch nicht :mrgreen:
Christian_CB hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:04 Da hat man sich kaum abgewöhnt stets und ständig mit Jacke das Haus zu verlassen, wird man heute zum späten Nachmittag mit 3°C überrascht.
Sicher kann man sich auf alles einstellen - wenn man sich nicht tagesgenau über die Lage informiert, wird aber schon von sowas überfahren. Hat aber irgendwie auch was Faszinierendes...
In der NATUR gibt es nur Winter und Sommer, und Herbst sowie Frühling des Menschen sind in der Natur jeweils der Übergang von der einen zur anderen Jahreszeit. Und da kann beides Vorkommen, kälte und Wärme. Man sollte auch mal sehen wie warm oder kalt es ist oder werden soll wenn man das Haus verlässt. Traue nie dem Wetter ;)
Hathor hat geschrieben: 11 Mai 2020 08:49
fifaboy1981 hat geschrieben: 30 Apr 2020 17:03 Hast du keine passende Kleidung zum anziehen? dann musst du auch nicht vor kälte zittern ;) :lol:
Natürilch, aber es ist mir ein bisschen unangenhem, im dicken Pulli und Winterjacke rumzulaufen, während die Mehrheit in T- oder maximal Sweatshirt unterwegs ist. Warum auch immer man sich das bei Fröstelwetter antut. :roll: Wahrscheinlich aus reiner Gehässigkeit, um Frostbeulen wie mich bloßzustellen. :crybaby: Und selbst in Pulli und Winterjacke bringe ich es noch fertig, zu frieren. Wird also höchste Zeit, dass wir wenigstens mal wieder die 25-Grad-Marke knacken. Die plus-25-Grad-Marke.

Und wo wir schon dabei sind: Wie bereits gesagt, gegen gelegentlichen, warmen Regen habe ich gar nichts, aber was ist das heute für ein elendes, widerwärtiges Ekelwetter!? Diese :fluchen: Eisheiligen soll doch der :fluchen2: holen. Zum Glück ist der Spuk bald wieder vorbei.
Eine früherere Arbeitskollegin war auch so, wenn Sommer war mussten dünne Kleidungsstücke getragen werden, auch wenn sie dabei gefrohren hat.
Ich ziehe mich entsprechend der Temparaturen an und nicht der Jahreszeit.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Lilia »

fifaboy1981 hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:13
Lilia hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:26 Ja, ja, Mamerz hat ein kaltes Herz.
Falls das eine Ableitung von März sein soll, wir haben bereits Mai ;)
Nee, von Mamertus. Der war ja gestern.
Die Abkürzung und Änderung von Namen müsstest du als Pfälzer doch gut kennen. :D
fifaboy1981 hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:13
Lilia hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:26 Das wiederum finde ich faszinierend, dass die Leute sich Sprüche ausgedacht haben, um ihr Wissen zum Wetter und der Landwirtschaft weiterzugeben und dass das über Jahrhunderte von Generation zu Generation tradiert wurde.
Heute würden es die Enkelkinder nicht mehr mitbekommen, weil sie dauernd mit dem Smartphone abgelenkt wären :lol:
Hihi, das stimmt auch wieder. :lol:
Heute musst du als Oma oder Opa den Kids eine Whatsapp schreiben, um mit ihnen zu kommunizieren.
fifaboy1981 hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:13 Ich ziehe mich entsprechend der Temparaturen an und nicht der Jahreszeit.
Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falschen Klamotten?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

Nachmittags 8 ° C, Regen und Wind :krank:
die zutiefst norddeutsche Variante des Wonnemonats Mai :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Mai 2020 22:08 Nachmittags 8 ° C, Regen und Wind :krank:
die zutiefst norddeutsche Variante des Wonnemonats Mai :hammer:
Das ist Schmog Wetter ;) :lol: der wahrscheinlich davon aber nichts aben wird.
Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:29 Nee, von Mamertus. Der war ja gestern.
Die Abkürzung und Änderung von Namen müsstest du als Pfälzer doch gut kennen.
Bin ja nicht hier geboren, sondern vor 29 Jahren her gezogen ;)
Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:29 Hihi, das stimmt auch wieder. :lol:
Heute musst du als Oma oder Opa den Kids eine Whatsapp schreiben, um mit ihnen zu kommunizieren.
Und dann müssten sie das auch können, meine Mutter als Oma könnte es, mein Vater als Opa wiederum nicht :mrgreen:

Da sie aber keine Enkeln mehr haben werden, haben sie da Glück gehabt.
Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:29 Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falschen Klamotten?
Richtig :daumen: ;)
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

fifaboy1981 hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:13 Eine früherere Arbeitskollegin war auch so, wenn Sommer war mussten dünne Kleidungsstücke getragen werden, auch wenn sie dabei gefrohren hat.
Ich ziehe mich entsprechend der Temparaturen an und nicht der Jahreszeit.
Lies nochmal genau. ;) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich im T-Shirt 'rumlaufe, wenn Sommer ist, egal, wie die Temperaturen sind - nichts, aber wirklich gar nichts, könnte mir ferner liegen! :shock:
Im Gegenteil, wenn ich friere, ziehe ich einen dicken Pulli an, auch wenn alle anderen schon im 30-Grad-Modus sind. Auch wenn mir das dann ein wenig peinlich ist. :oops:
fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Mai 2020 07:39
Lilia hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:29 Nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falschen Klamotten?
Richtig :daumen: ;)
Wenn ich hier offen schreiben würde, was ich von diesem "klugen" Spruch halte, würde ich gesperrt bis ans Ende meiner Tage. :mrgreen:
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

fifaboy1981 hat geschrieben: 12 Mai 2020 18:13Eine früherere Arbeitskollegin war auch so, wenn Sommer war mussten dünne Kleidungsstücke getragen werden, auch wenn sie dabei gefrohren hat.
Ich ziehe mich entsprechend der Temparaturen an und nicht der Jahreszeit.
Das Problem bei mir war, daß ich das lange Jahre lang nicht wissen konnte. Ich las keine Zeitung, hatte kein Radio und keinen Fernseher, geschweige einen Rechner. Ich war es so leid.

Ich war auch der irrigen Meinung, wenn die Sonne schien, würde es schon warm sein, und wenn nicht, dann eben nicht.
Lilia hat geschrieben: 11 Mai 2020 19:26Kennt eigentlich noch jemand Bauernregeln?
Zu solchen Milieus hatte ich keinen Zugang.

Ich kenne nur die Parodien: "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie's ist," und "Wenn's schneit am 1. Mai, ist der April vorbei."
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Hathor hat geschrieben: 13 Mai 2020 10:58 Lies nochmal genau. ;) Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich im T-Shirt 'rumlaufe, wenn Sommer ist, egal, wie die Temperaturen sind - nichts, aber wirklich gar nichts, könnte mir ferner liegen! :shock:
Im Gegenteil, wenn ich friere, ziehe ich einen dicken Pulli an, auch wenn alle anderen schon im 30-Grad-Modus sind. Auch wenn mir das dann ein wenig peinlich ist.
Das hatte ich auch gestern schon, nur etwas ungenau betont, damit meinte ich auch die anderen und nicht dich. Sprich meine früherer Arbeitskollegin war auch eine von den anderen die sich nach Jahreszeit anziehen.
Peinlich warum? am ende sind die anderen vlt. krank, du nicht, oder sie halten mehr aus. Wenn meine Schwester oder Eltern zu mir hochkommen, meinen sie auch immer ich hätte es kalt, ja ich genieße noch die kühlen werte um die 20 Grad, wenn es erstmal heiß wird ises damit hier unterm Dach vorbei.
Hathor hat geschrieben: 13 Mai 2020 10:58 Wenn ich hier offen schreiben würde, was ich von diesem "klugen" Spruch halte, würde ich gesperrt bis ans Ende meiner Tage.
:mrgreen: :mrgreen:
Melli hat geschrieben: 13 Mai 2020 11:31 Das Problem bei mir war, daß ich das lange Jahre lang nicht wissen konnte. Ich las keine Zeitung, hatte kein Radio und keinen Fernseher, geschweige einen Rechner. Ich war es so leid.

Ich war auch der irrigen Meinung, wenn die Sonne schien, würde es schon warm sein, und wenn nicht, dann eben nicht.
In dem Fall hilft es sich vorsichtshalber immer noch etwas mit zu nehmen, lieber etwas dabei haben was ich nicht brauche, als etwas brauchen was ich nicht dabei habe ;) :lol: Meine Lehre habe ich 97 gezogen, bei warmen sonnigen Wetter bin ich mit meiner Schwester damals los zum Fussball kucken, dann kam ein Gewitter und es kühlte mächtig ab, am schluss saßen wir auf der Tribüne nach dem Spiel unter einer Jacke von Ihr zu zweit :mrgreen:

Melli hat geschrieben: 13 Mai 2020 11:31 "Wenn's schneit am 1. Mai, ist der April vorbei."
Wohl wahr :mrgreen: am 1. Mai ist der April immer vorbei :lol: :lol: :lol:
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: 13 Mai 2020 07:39
DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Mai 2020 22:08 Nachmittags 8 ° C, Regen und Wind :krank:
die zutiefst norddeutsche Variante des Wonnemonats Mai :hammer:
Das ist Schmog Wetter ;) :lol: der wahrscheinlich davon aber nichts aben wird.
Jeder Tag OHNE Dauerbestrahlung ist ein guter Tag!

:daumen: :D
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

schmog hat geschrieben: 14 Mai 2020 07:05 Jeder Tag OHNE Dauerbestrahlung ist ein guter Tag!
:mrgreen: :mrgreen:
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

Am WE Sonne satt und die Temperaturen kommen endlich aus dem Keller! :tanzen2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Hathor hat geschrieben: 15 Mai 2020 07:15 Am WE Sonne satt und die Temperaturen kommen endlich aus dem Keller! :tanzen2:
Freu dich nicht so früh, wenn im Juni, Juli oder August wieder die 40 Grad geknackt werden ises alles andere als toll, und bei uns werden dieses Jahr von der Stadt aus wegen Corona die schwimmbäder nicht öffnen. Nicht das ich die lezten 14 Jahre mal gewesen bin. Aber 40 Grad ist selbst vielen Sonnenanbetern zu heiß. Zudem extreme trockenheit, Waldbrandgefahr Oleee.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Lazarus Long »

Seit Tagen ist es kalt und weitestgehend bedeckt. Wenn es denn wenigstens ein wenig regnen würde, dann hätte dieses Mistwetter wenigstens etwas Gutes an sich. :sadman:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 05 Jul 2020 17:54 Seit Tagen ist es kalt und weitestgehend bedeckt. Wenn es denn wenigstens ein wenig regnen würde, dann hätte dieses Mistwetter wenigstens etwas Gutes an sich. :sadman:
Wir haben alles getan, was in unserer Macht steht um Regen (lokal erfolgreich) zu sichern - wir haben gegrillt ... :gewinner:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 05 Jul 2020 19:21
Lazarus Long hat geschrieben: 05 Jul 2020 17:54 Seit Tagen ist es kalt und weitestgehend bedeckt. Wenn es denn wenigstens ein wenig regnen würde, dann hätte dieses Mistwetter wenigstens etwas Gutes an sich. :sadman:
Wir haben alles getan, was in unserer Macht steht um Regen (lokal erfolgreich) zu sichern - wir haben gegrillt ... :gewinner:
:lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von The Poet »

:lol: Es geht doch nichts über den guten alten Kondensationskeim. ^^ (Ja, den einen, der da immer rumfliegt... so wie "den einen" Russen, der früher immer vor der Tür stand :mrgreen: .)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Antonia »

Sommer????????????
Meine Kollegen kamen heute mit Stiefeln, Schal und Winterjacke ins Büro...und einige klagten darüber, dass die Heizung nicht funktioniert im Haus...und ich suche immer noch meine Wärmflasche... :crybaby: .wann wird's mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war.... :crybaby:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Cavia »

Antonia hat geschrieben: 10 Jul 2020 19:40 Sommer????????????
Meine Kollegen kamen heute mit Stiefeln, Schal und Winterjacke ins Büro...und einige klagten darüber, dass die Heizung nicht funktioniert im Haus...und ich suche immer noch meine Wärmflasche... :crybaby: .wann wird's mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war.... :crybaby:
Nächste Woche, ein bisschen zumindest.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Knuddel »

Och, man muss nicht mal nach Süddeutschland schauen. Hier in Südniedersachsen waren es gestern noch muckelige, T-Shirt-geeignete 21/22 Grad und in meiner Wohnung sind es heute noch 21 - 22 Grad Raumtemperatur ohne heizen zu müssen. 8-)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Lazarus Long »

Knuddel hat geschrieben: 10 Jul 2020 19:57Och, man muss nicht mal nach Süddeutschland schauen. Hier in Südniedersachsen waren es gestern noch muckelige, T-Shirt-geeignete 21/22 Grad und in meiner Wohnung sind es heute noch 21 - 22 Grad Raumtemperatur ohne heizen zu müssen. 8-)
Also bei uns, südwestlich von Hannover, waren gestern unter 20°C. Seit Mittwoch, nachdem meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus gekommen ist, habe ich wieder die Heizung an.
Und die Sonne ist seit Wochen nur minutenweise zu sehen. :sadman:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835