Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Hathor hat geschrieben: 29 Mai 2019 15:57 Das erste Wochenende mit richtig muckelig-warmen Sommertemperaturen scheint bevorzustehen.
Wird auch mal Zeit nach dem überwiegend nasskalten Mai.

...und wehe, einer der Schönwettermuffel wagt es, mir hier in meine Vorfreude reinzugrätschen ... :coolgun: :mrgreen:
Lang lebe der Winter! :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Hathor hat geschrieben: 29 Mai 2019 15:57 Das erste Wochenende mit richtig muckelig-warmen Sommertemperaturen scheint bevorzustehen.
Wird auch mal Zeit nach dem überwiegend nasskalten Mai.

...und wehe, einer der Schönwettermuffel wagt es, mir hier in meine Vorfreude reinzugrätschen ... :coolgun: :mrgreen:
Nun dafür kommen ab Montag wieder Unwetter. Toll ist was anderes. Ich meine warm ist ja ok aber schon wieder 30 grad müssen echt nicht sein.🥵
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Girassol »

Endlich gutes Wetter! Ich geh dann mal meine Sandalen und kurzen Hosen suchen. Es soll wohl auch bis Dienstag halten, von mir aus aber auch gerne bis Ende September. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Girassol hat geschrieben: 31 Mai 2019 13:55 Endlich gutes Wetter! Ich geh dann mal meine Sandalen und kurzen Hosen suchen. Es soll wohl auch bis Dienstag halten, von mir aus aber auch gerne bis Ende September. :mrgreen:
Bis ende Sept. Hitze? dann wird Deustchland um einige Einwohner ärmer sein, vermutlich auch um mich, dann gehe ich dahin wos es mir egal ist wie heiß es noch auf Erden wird 8-)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Girassol »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Jun 2019 08:59 Bis ende Sept. Hitze? dann wird Deustchland um einige Einwohner ärmer sein, vermutlich auch um mich, dann gehe ich dahin wos es mir egal ist wie heiß es noch auf Erden wird 8-)
Angenehme Temperaturen bis Ende September. :mrgreen:

Ich glaube aber nicht, dass es bis Ende September so schön und beständigt bleibt und hab deshalb schon für September Urlaub im sonnigen Süden gebucht.

Zu warm ist es für mich eher ab 40 Grad.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Jun 2019 08:59Bis ende Sept. Hitze? dann wird Deustchland um einige Einwohner ärmer sein, vermutlich auch um mich, dann gehe ich dahin wos es mir egal ist wie heiß es noch auf Erden wird 8-)
Grönland? :mrgreen: Da sollte man aber Dänisch und auch Kalaallisut können, wäre sonst bestimmt nicht uninteressant :oops:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Girassol hat geschrieben: 02 Jun 2019 10:20
fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Jun 2019 08:59 Bis ende Sept. Hitze? dann wird Deustchland um einige Einwohner ärmer sein, vermutlich auch um mich, dann gehe ich dahin wos es mir egal ist wie heiß es noch auf Erden wird 8-)
Angenehme Temperaturen bis Ende September. :mrgreen:

Ich glaube aber nicht, dass es bis Ende September so schön und beständigt bleibt und hab deshalb schon für September Urlaub im sonnigen Süden gebucht.

Zu warm ist es für mich eher ab 40 Grad.
40 Grad?????????? :shock: :ohnmacht:
Ich habe gestern sogar meine geplante radtour geschmissen weil mir die 31 Grad zu warm waren. Was eigentlich die letzten Jahre noch ok war, aber da ich vor 2 Wochen krank geschrieben war scheinen die Nachwirkungen noch vorhanden zu sein.
Melli hat geschrieben: 02 Jun 2019 13:32
fifaboy1981 hat geschrieben: 02 Jun 2019 08:59Bis ende Sept. Hitze? dann wird Deustchland um einige Einwohner ärmer sein, vermutlich auch um mich, dann gehe ich dahin wos es mir egal ist wie heiß es noch auf Erden wird 8-)
Grönland? :mrgreen: Da sollte man aber Dänisch und auch Kalaallisut können, wäre sonst bestimmt nicht uninteressant :oops:
Vlt. auch auf den Mond :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Wer hat denn hier aktuell 30 Grad und Dürre? Ich nicht. Mitte der Woche soll es endlich heiß werden.

Der Juni war jetzt "wieder zu warm". War das früher wirklich so schweinekalt im Sommer?

Zu warm und zu feucht ist auch Mist. Dieses Jahr gibts wieder Mücken. Außerdem kehren die Frösche so langsam zurück. Habe befürchtet die hätte es in 2018 doch erwischt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Melli hat geschrieben: 02 Jun 2019 13:32 Grönland?
Shetland-Inseln oder so sollte reichen. Zur Zeit auch noch EU.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Montecristo hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:30 Wer hat denn hier aktuell 30 Grad und Dürre? Ich nicht. Mitte der Woche soll es endlich heiß werden.
Nur weil es regnet, heißt das nicht dass die Böden nicht trocken sind.
Montecristo hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:30 Der Juni war jetzt "wieder zu warm". War das früher wirklich so schweinekalt im Sommer?
Scheint wohl so Höre ich von älteren Semestern häufiger, dass die Sommer früher deutlich kühler waren. Ein älterer Kollege meinte mal, als er jung war (so vor 50 Jahren) da waren 28 Grad im Schatten schon Hochsommer.
Montecristo hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:30 Zu warm und zu feucht ist auch Mist. Dieses Jahr gibts wieder Mücken. Außerdem kehren die Frösche so langsam zurück. Habe befürchtet die hätte es in 2018 doch erwischt...
Wenn ich eins nicht vermisse, dann die Frösche. die die ganze Nacht lang durch quaken :roll: Komischerweise sind die immer da, auch letztes Jahr gab es hier so einige Nächte wo man nur mit geschlossenem Fenster schlafen konnte.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2019 19:31Scheint wohl so Höre ich von älteren Semestern häufiger, dass die Sommer früher deutlich kühler waren. Ein älterer Kollege meinte mal, als er jung war (so vor 50 Jahren) da waren 28 Grad im Schatten schon Hochsommer.
Meine Erinnerungen an die frühen bis mittleren 1970er in D waren auch so, daß 28° etwas besonderes waren, aber eigentlich war das ganz ok so. Später hörte ich, daß die 70er eher kühler gewesen sein sollten als vorangegangene Perioden, weil die Luftverschmutzung die Wirkung der Sonneneinstrahlung verringert hätte.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Melli hat geschrieben: 16 Jun 2019 20:22 Meine Erinnerungen an die frühen bis mittleren 1970er in D waren auch so, daß 28° etwas besonderes waren, aber eigentlich war das ganz ok so. Später hörte ich, daß die 70er eher kühler gewesen sein sollten als vorangegangene Perioden, weil die Luftverschmutzung die Wirkung der Sonneneinstrahlung verringert hätte.
Eher kühler in Bezug auf was? Das ist ja die Frage. Solche Angaben machen nur so Sinn. Die Klimadaten geben jedenfalls nicht her, dass es in den 70ern nun besonders kühl gewesen sein soll. Sie waren aber auf jeden Fall das letzte Jahrzehnt, bei dem die globale Durchschnittstemperatur nicht steil nach oben ging.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2019 20:29Die Klimadaten geben jedenfalls nicht her, dass es in den 70ern nun besonders kühl gewesen sein soll.
Also doch nicht.

Manchmal bin ich es echt leid, wie man sich da ver@***en lassen soll :wuetend: An noch früher habe ich da halt keine eigene Erinnerung :hammer:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Melli hat geschrieben: 16 Jun 2019 20:40 Manchmal bin ich es echt leid, wie man sich da ver@***en lassen soll :wuetend:
Das muss keine Verarsche sein. Es hängt halt davon ab, in welchen Kontext man das einordnet. Schaut man sich die Temperaturkurve der globalen Durchschnittstemperatur an, so sind die 1970er Jahre zum Beispiel im Mittel kühler als die 1960er Jahre. Zudem gab es den sehr kalten Winter 1978/79, bei dem selbst in Deutschlands Norden meterweise Schnee fiel. Das funktioniert für zeitlich begrenzte Betrachtungen also durchaus, ist aber auf die Gesamtheit des Messzeitraums seit etwa 1880 faktisch falsch.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Montecristo hat geschrieben: 16 Jun 2019 12:30 Wer hat denn hier aktuell 30 Grad und Dürre? Ich nicht.
Ich auch nicht. Es ist einfach seit Wochen zu kalt und es regnet häufig. Das war in den letzten 3 Jahren ganz anders, zumindest hier im Südwesten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Melli

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Melli »

Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2019 21:50Schaut man sich die Temperaturkurve der globalen Durchschnittstemperatur an, so sind die 1970er Jahre zum Beispiel im Mittel kühler als die 1960er Jahre.
Ok, danke für die Klärung :)
Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2019 21:50Zudem gab es den sehr kalten Winter 1978/79, bei dem selbst in Deutschlands Norden meterweise Schnee fiel.
Daran kann ich mich noch erinnern :)

(Auch wenn es dem Thread-Titel zuwiderläuft: selbst das konnte mich damals nicht sonderlich anfechten :oops:)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Melli hat geschrieben: 16 Jun 2019 22:17
Axolotl hat geschrieben: 16 Jun 2019 21:50Zudem gab es den sehr kalten Winter 1978/79, bei dem selbst in Deutschlands Norden meterweise Schnee fiel.
Daran kann ich mich noch erinnern :)
Ich auch. Ich erinnere mich, daß der Schnee an sich in geschützen Lagen nicht so das Problem war. Sondern der gigantisch kalte Sturm, der durch jede kleinste Ritze pfiff und enorme Schneeverwehungen verursachte.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Gilbert hat geschrieben: 16 Jun 2019 22:27 Ich auch. Ich erinnere mich, daß der Schnee an sich in geschützen Lagen nicht so das Problem war. Sondern der gigantisch kalte Sturm, der durch jede kleinste Ritze pfiff und enorme Schneeverwehungen verursachte.
Nun, das war ein paar Jährchen vor meiner Geburt. Aber ich hab Fotos von meinem Vater bei der Armee, wo er unter einer gefrorenen Ostseewelle steht :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Girassol »

Endlich Sommer! Bin am Überlegen, morgen ganz früh mit dem Arbeiten anzufangen und dann am frühen Nachmittag in Richtung Schwimmbad zu verschwinden. :mrgreen: Die Idee gefällt mir an sich richtig gut, nur dass ich frühes Aufstehen nicht mag...
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Axolotl »

Girassol hat geschrieben: 25 Jun 2019 16:20 Endlich Sommer! Bin am Überlegen, morgen ganz früh mit dem Arbeiten anzufangen und dann am frühen Nachmittag in Richtung Schwimmbad zu verschwinden. :mrgreen: Die Idee gefällt mir an sich richtig gut, nur dass ich frühes Aufstehen nicht mag...
Na viel Spaß beim Sonnenbrand :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.