Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Also das Pfingstwochenende war tendenziell eher zum Abhaken. Und die Arbeitswoche beginnt auch grau in grau. Trotzdem allen einen guten Start in die kurze Woche. :winken:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Hier und heute 25 Grad und Sonne. Soll aber nicht so bleiben...

Für Fronleichnam ist Grillen angesetzt. Bin mal gespannt...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

9°C letzte Nacht.
Und das in einem unisolierten Häuschen ohne Heizung. :krank: Die Klimaanlage hat zwar eine Warmluftfunktion, aber die bringt nicht viel.
Wenigstens tagsüber sind's noch 23-25°. Ende November eben...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben:9°C letzte Nacht.
Und das in einem unisolierten Häuschen ohne Heizung. :krank: Die Klimaanlage hat zwar eine Warmluftfunktion, aber die bringt nicht viel.
Wenigstens tagsüber sind's noch 23-25°. Ende November eben...
Ich hätte doch einen Pullover mehr mitnehmen sollen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mannanna hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:9°C letzte Nacht.
Und das in einem unisolierten Häuschen ohne Heizung. :krank: Die Klimaanlage hat zwar eine Warmluftfunktion, aber die bringt nicht viel.
Wenigstens tagsüber sind's noch 23-25°. Ende November eben...
Ich hätte doch einen Pullover mehr mitnehmen sollen.
Gibt es denn keine Pullover zu kaufen?
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Einsamer Igel »

Nach einem ganzen Tag Regenzeit in der gewittrigen Waschküche jetzt Sonnenschein und blauer Himmel, als wär nie was gewesen. :good:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Kathy »

Bei uns ist der erste Schnee gefallen und auch noch liegen geblieben. :crybaby: Gegen ein wenig Sommer hätte ich jetzt absolut nichts.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Mannanna »

Kathy hat geschrieben:Bei uns ist der erste Schnee gefallen und auch noch liegen geblieben. :crybaby: Gegen ein wenig Sommer hätte ich jetzt absolut nichts.
Kann ich derzeit nicht mit dienen. Am Wochenende hat die Regenzeit angefangen....
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Lisa

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Lisa »

Kathy hat geschrieben:der erste Schnee
:shock: :shock: :shock: OMG! Du Arme! :umarmung2:

Bei uns ist glücklicherweise noch kein Schnee in Sicht, aber irgendwie wird es kalt und immer kälter ... :krank:
Logan 5

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Logan 5 »

Mannanna hat geschrieben:Am Wochenende hat die Regenzeit angefangen....
Regenzeit ist bei uns in den Monaten März/April bis etwa November/Dezember, dann kommt meist schon direkt der Winter. Außer in Wahljahren, da gibt es ein paar Tage Alibi-Sonnenschein irgendwo mittendrin.
Die überflüssigste aller Jahreszeiten hat heuer leider sehr früh begonnen... :crybaby:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Logan 5 hat geschrieben:Die überflüssigste aller Jahreszeiten hat heuer leider sehr früh begonnen...
Uiii....bei dir haben österreichische Einflüsse schon gewisse Spuren hinterlassen. 8-)

Aber das macht nichts, denn es ist ja bald Jänner und dann gehts wieder aufwärts.... ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 08 Nov 2016 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ich habe mir erlaubt, das Zitat zu korrigieren. ;-)
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Gilbert »

Oh sorry! Jetzt habe ich sogar falsch zitiert..... :crybaby:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Logan 5

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Logan 5 »

Gilbert hat geschrieben:Uiii....bei dir haben österreichische Einflüsse schon gewisse Spuren hinterlassen.
Huch....
Naja, das geht sich schon aus ;)
Gilbert hat geschrieben:Oh sorry! Jetzt habe ich sogar falsch zitiert.....
Keine Sorge... so passt es gleich viel besser zum Österreichischen... ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Lisa hat geschrieben:Der Gegenthread zu "Ich mag das warme Wetter nicht ..." ist hiermit eröffnet. :winken:

Wer mit mir zittern :krank: und sich über das nasskalte Wetter beschweren will :fluchen:, kann es hier es nach Herzenslust tun ...

Ich fang schon mal an ... ich will wieder Sommer haben!! :crybaby: Draußen ist es grau und regnerisch und meine Füße sind kalt! :crybaby:

:krank: :krank: :krank: :krank:
Soll ich dir Tipps geben gegen das frieren? ;)
Lisa hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:der erste Schnee
:shock: :shock: :shock: OMG! Du Arme! :umarmung2:

Bei uns ist glücklicherweise noch kein Schnee in Sicht, aber irgendwie wird es kalt und immer kälter ... :krank:
Also dick einpacken, sich bewegen, vlt. sogar sport, damit wärmt sich der Körper von innen auf, am besten noch was warmes bis heißes trinken, tee, kaffe, was dir lieber ist, von mir aus auch Glühwein ;) :lol: (aber vorsicht, zu viel davon geht dann nach hinten los ) ;)

wenn möglich draußen sport machen, der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die kälte, irgendwann, wenn du oft genug draußen sport machst bzw. draußen bist, wirst du es nach einiger Zeit merken, ich hätte mir früher hier bei 17.7-20 grad, den arsch abgefrohren, heute habe ich nur etwas kalte Hände :mrgreen:

Wichtig dabei, der Körper darf aber nie innerlich auskühlen, sonst ist er anfällig für Wieren.

:hut:
Logan 5

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Logan 5 »

fifaboy1981 hat geschrieben:der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die kälte, irgendwann, wenn du oft genug draußen sport machst bzw. draußen bist, wirst du es nach einiger Zeit merken
Hm, fahre täglich bei dieser Eiseskälte mit dem Rad. Friere aber immer noch wie blöd, trotz dicker Schutzkleidung. Vielleicht das Alter... ;)
fifaboy1981 hat geschrieben:ich hätte mir früher hier bei 17.7-20 grad, den arsch abgefrohren
17,7 - 20 Grad? Echt? Also bei den typischen Sommertemperaturen hier bei mir habe ich noch nie gefroren. Oder meintest du "Minus"? ;)
Endura

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Endura »

Logan 5 hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:der Körper gewöhnt sich mit der Zeit an die kälte, irgendwann, wenn du oft genug draußen sport machst bzw. draußen bist, wirst du es nach einiger Zeit merken
Hm, fahre täglich bei dieser Eiseskälte mit dem Rad. Friere aber immer noch wie blöd, trotz dicker Schutzkleidung. Vielleicht das Alter... ;)
Bei welchen Temperaturen, und wie weit?
Endura

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Endura »

fifaboy1981 hat geschrieben:Also dick einpacken, sich bewegen, vlt. sogar sport, damit wärmt sich der Körper von innen auf
Zum Beispiel mit Schnee schaufeln. :kehren:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von fifaboy1981 »

Xanopos hat geschrieben:
fifaboy1981 hat geschrieben:Also dick einpacken, sich bewegen, vlt. sogar sport, damit wärmt sich der Körper von innen auf
Zum Beispiel mit Schnee schaufeln. :kehren:
Wenn schnee liegt eine schöne Beschäftigung ;)
Logan 5 hat geschrieben:Hm, fahre täglich bei dieser Eiseskälte mit dem Rad. Friere aber immer noch wie blöd, trotz dicker Schutzkleidung. Vielleicht das Alter... ;)
kommt auf die länge an, als ich vor 3 Jahren auch im Winter gefahren bin, meist so ca. 1 std. 3-4 mal die Woche, hat sich da auch noch nichts geändert, erst seit winter 2014/2015 als ich dann auch länger gefahren bin, öfters auch mal 2-3 std. am stück draußen war, da fing der Körper an sich umzustellen, plötzlich war mir über all viel wärmer als vorher, beim Essen musste ich mir als die klamotten bis aufs t-Shirt ausziehen. Weil es mir durch das warme essen viel zu warm wurde.
Logan 5 hat geschrieben:17,7 - 20 Grad? Echt? Also bei den typischen Sommertemperaturen hier bei mir habe ich noch nie gefroren. Oder meintest du "Minus"? ;)
ja Zimmertemperatur ;) draußen waren es als so 0-7 grad ca. die letzten Tage zumindest.
Heute spüre ich zwar draußen die Kälte, aber ich friere nicht mehr so schnell.
Logan 5

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Logan 5 »

Xanopos hat geschrieben:Bei welchen Temperaturen, und wie weit?
fifaboy1981 hat geschrieben:kommt auf die länge an, als ich vor 3 Jahren auch im Winter gefahren bin, meist so ca. 1 std. 3-4 mal die Woche, hat sich da auch noch nichts geändert, erst seit winter 2014/2015 als ich dann auch länger gefahren bin, öfters auch mal 2-3 std. am stück draußen war, da fing der Körper an sich umzustellen
OK, ich fahre täglich etwa eine Stunde und auch nicht am Stück. Auch wieder logisch, da kann sich der Körper nicht drauf einstellen. Dafür fahre ich aber bei jeder Temperatur. Auch bei -19°.

Wenn ich mich 2 - 3 Stunden bei Temperaturen um den Gefrierpunkt draußen bewege, stellt sich mein Körper vermutlich auf Nahtod-Modus um ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Versingled »

Logan 5 hat geschrieben: OK, ich fahre täglich etwa eine Stunde und auch nicht am Stück. Auch wieder logisch, da kann sich der Körper nicht drauf einstellen. Dafür fahre ich aber bei jeder Temperatur. Auch bei -19°.
Dann wärst Du einer der wenigen Europäer, die das hier locker überstanden hätten ... :gewinner:
"13 below zero" sind bei uns -25°C ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.