Flirten

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Flirten

Beitrag von NBUC »

Wie sähe es mit einem Forenspiel zum Thema flirten aus?

Jemand beschreibt eine neutrale typische Situation und wie er oder sie dann jemanden Ansprechen würde.

Keine groben Zufälle oder Anlässe einbauen bitte, welche nicht selbst herbeigeführt werden können oder effektiv alltäglich sind.
Dazu sind das Kalt-/Erstansprachen, das heißt keiner kennt sich schon vorher, ein Wiedersehen etc. muss jetzt eingestielt werden.

Wir gehen von einem Ansprechenden aus ohne irgendwelche auffallenden Eigenschaften - völlig graues unauffälliges Mittelmaß, außer das Element wird bei der Eingangssituation erzeugt (z.B. Ansprechen aus einem Auto raus).

Dazu schreibt der Nächste dann die entsprechende am wahrscheinlichsten (ggf erläutert) erscheinende Antwort.

Um die Übersicht zu behalten würde ich Erstansprachen durchnumerieren und für jede Ebene dann eine weitere Stelle hinzufügen.
Beispiel:
1. Wurzelansprachen
1.1. Antwort auf Ansprache
1.2 Alternativantwort auf Ansprache
1.2.1 Erwiederung des ursprünglich Ansprechenden auf Alternativantwort.

Mal schaun, was dabei rauskommt:

Mal ganz Neutral beginnen, aber vielleicht fallen anderen ja bessere Startsituationen ein:

1. ÖPNV: Die Bahn hat merklich Verspätung: Hallo, heute übertrifft die Bahn sich ja wieder selber mit der Unpünktlichkeit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Flirten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

NBUC hat geschrieben: 1. ÖPNV: Die Bahn hat merklich Verspätung: Hallo, heute übertrifft die Bahn sich ja wieder selber mit der Unpünktlichkeit.
1.1 Ich bin von Stadt xy aus gestartet und habe in Stadt fg schon den Anschluss nicht mehr bekommen. Hören Sie mir bloß auf!!! :?


Bin gespannt, wie du den Bogen zur Flirtsituation bekommst, aber es soll schon eine werden, NBUC!!!
Zuletzt geändert von schwarzkaeppchen am 07 Okt 2015 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Was ist "eingestielt"?

"Wurzelansprachen?"

Ich will dir den Zahn ja nicht ziehen, aber du vergisst die Hälfte. Es geht nicht nur um den Wortlaut. Tonfall, Gestik, Blick, Entfernung zum Gegenüber... ?
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Flirten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was ist "eingestielt"?

"Wurzelansprachen?"

Ich will dir den Zahn ja nicht ziehen, aber du vergisst die Hälfte. Es geht nicht nur um den Wortlaut. Tonfall, Gestik, Blick, Entfernung zum Gegenüber... ?
Du, Einsamer Igel, das ist NBUCsches Fachchinesisch. Vielleicht muss man da einfach grob drüberlesen und sich das rauspicken, was man versteht? Sei doch nicht so pingelig! :kopfhoerer:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich bin von Stadt xy aus gestartet und habe in Stadt fg schon den Anschluss nicht mehr bekommen. Hören Sie mir bloß auf!!! :?
Danke, ich habe gerade Dank Ihnen etwas gelernt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Du, Einsamer Igel, das ist NBUCsches Fachchinesisch. Vielleicht muss man da einfach grob drüberlesen und sich das rauspicken, was man versteht? Sei doch nicht so pingelig! :kopfhoerer:
:roll:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Peter, du hast die NUMMER vergessen! :mrgreen:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirten

Beitrag von NBUC »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: 1. ÖPNV: Die Bahn hat merklich Verspätung: Hallo, heute übertrifft die Bahn sich ja wieder selber mit der Unpünktlichkeit.
1.1 Ich bin von Stadt xy aus gestartet und habe in Stadt fg schon den Anschluss nicht mehr bekommen. Hören Sie mir bloß auf!!! :?


Bin gespannt, wie du den Bogen zur Flirtsituation bekommst, aber es soll schon eine werden, NBUC!!!

1.1.1 Bin ja schon ruhig <crash>
1.1.2. Ouch, das hat sich dann ja gelohnt. Geht es denn noch sehr weit?

Bezgl. Flirtsituation: Ich habe keinerlei Ahnung wie und red mich nur um Kopf und Kragen, hoffe aber, dass nun irgendwer von den Spezialisten einspringt ... :shy:


Einsamer Igel hat geschrieben:Was ist "eingestielt"?

"Wurzelansprachen?"

Ich will dir den Zahn ja nicht ziehen, aber du vergisst die Hälfte. Es geht nicht nur um den Wortlaut. Tonfall, Gestik, Blick, Entfernung zum Gegenüber... ?
Cih schätze das kommt dann im Fortgeschrittenenkurs. Aber wer das ausdrücken kann, kann das ja mit reinschreiben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Peter, du hast die NUMMER vergessen! :mrgreen:
Ich versuche ein Minimum an Spontanität rein zu bekommen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

1.1.2.1. Verhaltene Reaktion, in Gedanken: Oh, der ist ja neugierig. Nach einer ausweichenden Antwort kram...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Mal sehen, wie lange es dauert, bis hier NBUC und Hoppala miteinander flirten... :lach:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Flirten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Peter hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich bin von Stadt xy aus gestartet und habe in Stadt fg schon den Anschluss nicht mehr bekommen. Hören Sie mir bloß auf!!! :?
Danke, ich habe gerade Dank Ihnen etwas gelernt.
a) Peter, du sollst doch:
Um die Übersicht zu behalten würde ich Erstansprachen durchnumerieren und für jede Ebene dann eine weitere Stelle hinzufügen.
Beispiel:
1. Wurzelansprachen
1.1. Antwort auf Ansprache
1.2 Alternativantwort auf Ansprache
1.2.1 Erwiederung des ursprünglich Ansprechenden auf Alternativantwort.

b) 1.1.1 Erwiederung des Angesprochenen auf die Erwiederung des ursprünglich Ansprechenden:

*Lachanfall bekomm* Ok, ok. Sie haben mich kalt beim Jammern erwischt. DAS hätte ich mir vorher denken können, als ich die Reise per Bahn geplant habe. Voraussichtlich weitere 20 Minuten Verspätung??? Ich nutze den Zeitpuffer *auf Anzeigetafel zeig* und gehe mir jetzt da drüben am Kiosk einen Tee holen. *dem ursprünglich Ansprechenden zuzwinker*
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Peter

Re: Flirten

Beitrag von Peter »

Können wir das nicht mit

Er: blabla
Sie: blabla

machen? Zahlen sind unsexy.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Flirten

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wieder was gelernt: Geht man auf mangelnde Numerierungsdisziplin anderer ein und hält selbst die vorgegebenen Regeln ein, kommen so viele Antworten vorher, dass die eigene Numerierung nimmer stimmt...

Ich finde Zitat +

Er: Blabla

Sie: Blablubb

hervorragend!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirten

Beitrag von NBUC »

Dann komemn wir aber durcheinander wenn es mehrere Pfade geben sollte und auch nicht klar ist an welcher Stelle jemand da eine Alternative ansetzen möchte. Muss ja nicht der (ggf schon totlaufende) letzte Schritt sein, auf den sich bezogen wird.

OK, das mit den Parallelbearbeitungen ist ein Problem, aber zur Not gibt es ja edit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Das mit den Nummern ist blöd.

Vielleicht klappt es mit zitieren besser?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Flirten

Beitrag von NBUC »

OK, können wir ja probieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Ker... wer ist denn jetzt ER und wer ist SIE? :verwirrt:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Flirten

Beitrag von Einsamer Igel »

Bitte ROSA für SIE und BLAU für IHN! :good:
Roqnroll

Re: Flirten

Beitrag von Roqnroll »

*Lachanfall bekomm* Ok, ok. Sie haben mich kalt beim Jammern erwischt. DAS hätte ich mir vorher denken können, als ich die Reise per Bahn geplant habe. Voraussichtlich weitere 20 Minuten Verspätung??? Ich nutze den Zeitpuffer *auf Anzeigetafel zeig* und gehe mir jetzt da drüben am Kiosk einen Tee holen. *dem ursprünglich Ansprechenden zuzwinker*
Wenn Sie gerne einen guten Tee trinken, hier 30 Meter um die Ecke ist ein Teehaus; gute Auswahl, warme Stube und vor allem nicht so laut wie hier...Ich gebe ihnen einen aus. Dann haben wir wenigstens etwas von den 20 Minuten...?! *grins* :mrgreen:
Zuletzt geändert von Roqnroll am 07 Okt 2015 15:51, insgesamt 1-mal geändert.