Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Peter

Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Peter »

Welche Töne benutzt ihr bei euren Handys/Smartphones?

Vordefinierte, selbst gemachte, herunter geladene Töne?

Bei meinem Privaten Smartphone benutze ich als Klingelton die Musik von der Psycho Duschszene. Die ist schön durchdringend und ich höre sie selbst bei lauter Musikbeschallung. Als Benachrichtigungston für eingehende Nachrichten benutze ich die Musik von der The Legend Of Zelda Serie, welche erklingt, wenn Link eine wichtige Truhe öffnet.

Beruflich verwende ich als Klingelton die "Hymne des Sturms" aus "Ocarina Of Time". Man will ja nicht so psychopathisch rüber kommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Peter am 02 Dez 2015 10:34, insgesamt 4-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Logan 5

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Logan 5 »

Das ich als Handy-AB auf meinem Oldtimer-Gerät tatsächlich selbst aufgespielte Klingeltöne verwende, verwundert mich jetzt gerade...

Mein Hauptklingelton ist aus dem Film "Tanz der Vampire" - die fröhliche Musik aus der "Ski-Szene"

Bei einem speziellen Kumpel ertönt dann noch die Musik vom rosaroten Panther :mrgreen:
Und wenn eine ganz besondere Person anruft, gibt es natürlich auch eine ganz besonders schöne Melodie :)
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben:Welche Töne benutzt ihr bei euren Handys/Smartphones?
Mein Smartphone klingelt wie ein altes W 48.

Benachrichtigungen werden mit dem berühmten 'Palim Palim' von Dieter Hallervorden signalisiert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Peter

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben: Bei einem speziellen Kumpel ertönt dann noch die Musik vom rosaroten Panther :mrgreen:
Und wenn eine ganz besondere Person anruft, gibt es natürlich auch eine ganz besonders schöne Melodie :)
Bei meinem modernen Smartphone kann ich leider den einzelnen Leuten im Adressbuch keine eigenen Töne zuordnen.
Mit meinem Uralt-Nokia-Handy war das hingegen möglich. Auch etwas, was ich nicht wirklich verstehen kann :gruebel:
Suria

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Suria »

Mein Klingelton ist "All night long" von AC/DC
zebulon

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von zebulon »

Ich habe ja kein Smartphone und das große Schöpferwesen mag mich vor der Notwendigkeit bewahren jemals so ein Teil besitzen zu müssen (aber scheiß der Hund drauf), aber wenn, dann hätte ich ein, wie ich finde, sehr passendes Bimmelgeräusch (mehr als ein Geräusch kann ja so ein Smartphone aus pyhsikalischen Ursachen nicht wiedergeben): https://www.youtube.com/watch?v=gRTnaafIHto
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Heathcliff »

Peter hat geschrieben:Welche Töne benutzt ihr bei euren Handys/Smartphones?
Mein hochmodernes Samsung Galaxy soundso klingelt wie das hier: Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von butterblume278 »

Also .... wo fang ich denn am besten an :mrgreen:

Klingelton: herr der ringe
einzelwhatsapp: akte x ( kann schon gruselig werden , wenn nachts um 3 noch jemand auf die idee kommt mir zu schreiben)
gruppenwhatsapp: fringe
sms star wars
hangout: kill bill
email: true blood

ABER da ja die Weihnachtszeit naht , werde ich wahrscheinlich auf Weihnachtslieder umstellen :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Versingled »

Also ich habe mehrere Handys ... da ist in der Regel ein einprägames Telefonklingeln eingestellt. Scheint kaum einer zu benutzen, deswegen weiß ich immer das es mich angeht.

Auf einem habe ich allerdings ein "RÖCHEL" ... Geh an's Handy ... RÖCHEL ... ich bin's - DEIN VATER" ... drauf ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Einsamer Igel »

Aus den auf dem Handy vorhandenen Tönen ausgewählt:

Bei Anruf old phone https://www.youtube.com/watch?v=pqQCdtURruc
Bei SMS der 2. Ton message alert 3: https://www.youtube.com/watch?v=IiKd2J6eMBw

Sind maximal unpeinlich und selten genug, dass ich es mir zuordne. Neulich das erste Mal passiert, dass ich mein Handy aus den Tiefen meines Rucksacks geholt habe und dann hat es gar nicht geklingelt sondern das des Menschen hinter mir.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Wolleesel »

https://m.youtube.com/watch?v=nRpSRP0l4bo

Seit Jahren mein Klingelton und Weckton
Freiheit für den Strohmann
Gustavo

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Gustavo »

Jeweils die Standardtöne vom iPhone. Und tagtäglich denke ich mir, ich muss es endlich ändern, weil irgendjemand neben mir den gleichen Ton hat...
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Felis_Silvestris »

Hab eigentlich seit meinem 1. Handy immer den selben Ton drauf. Zuserst noch selber ins Hand gehackt, mittlerweile als MP3. Mir ging das schon immer auf den Wecker wenn 90% der Leute im Raum auf ihr Handy Schaun weil alle den Standard-Nokia-Ton hatten
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Benachrichtigungston, Klingelton beim Handy/Smartphone

Beitrag von Sky Captain »

Def Leppard- Dangerous

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fim3Deb6vSs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

- von der aktuellen selbstbetitelten Scheibe.

"You get me started, you've got me up all night, you take me up and down and all the way around and round, cos' you're

DANGEROUS
I'm addicted to your poison
DANGEROUS
I never felt a thing
DANGEROUS
And without hesitation
DANGEROUS
I will take you and jump right in YEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

Mit einem wunderschönen Vivian-Campbell-Solo, nach überstandener Krebstherapie.

Wenn ich mir den Text so angucke... Sieht so meine Beziehungsvorstellung aus????

Egal, ein klasse Song einer wunderbaren Band, der einfach tierisch Laune macht!!!!!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")