Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Banksy hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich verrückt.
Nein, keine Panik. Jeder Mensch hat solche Ticks, zum Problem werden sie erst wenn die Lebensqualität darunter leidet.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Antigonus

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Antigonus »

Dem muss man sich ersteinmal bewusst werden, wenn einen keiner darauf hinweist.

Ich bin privat Buchhalter. Nachdem ich vor langer Zeit eine ganze Menge Schulden abgebaut habe, habe ich mir angewöhnt Buch zu führen. Das ist lange her, aber führt soweit, dass wenn ich weggehe, wo ich keine Kassenzettel bekomme, ich vorher mit einer geraden Summe im Portemonnaie das Haus verlasse und am nächsten Tag die Differenz verbuche. Kleine Spontanausgaben werden via Telefonrufnummerwahl erfasst.

Und eitel bin ich auch noch. Ich gehe nie raus ohne meine Haare gemacht zu haben bzw. setze mir ein Cappi auf. Selbst dann, wenn ich weiß das mich kein Schwein sieht und ich nur für 5min für die Tür gehe.

Die wichtigste Erkenntnis:
Mit müden Augen hat geschrieben:
Banksy hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich verrückt.
Nein, keine Panik. Jeder Mensch hat solche Ticks, zum Problem werden sie erst wenn die Lebensqualität darunter leidet.
Alaska Kid

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Alaska Kid »

Ich muss zurück gehen um zu kontrollieren ob ich die Wohnungstür abgeschlossen habe. Trepp ab, Trepp auf.
Peter

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Peter »

Ich beende ungern etwas mit der Zahl 6. Wenn z.B. noch sechs Gummibärchen in der Tüte sind, muss halt noch eins dran glauben :mrgreen:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben:Ich beende ungern etwas mit der Zahl 6. Wenn z.B. noch sechs Gummibärchen in der Tüte sind, muss halt noch eins dran glauben :mrgreen:
Oje, Gummibärchen!
Ich lasse immer ein Bärchen von jeder Farbe übrig bevor mich die Gier irgendwann übermannt und ich sie doch verspeise.

Jetzt im Winter fühle ich mich unwohl, wenn ich nicht einen Vorrat an Essen und Getränken, Hygieneartikeln, eben Verbrauchsmaterial in der Wohnung habe - man könnte ja einschneien und von der Außenwelt abgeschnitten sein - auch hier in Berlin!
Und eine Flasche Wein muss immer da sein. Nicht für mich, ich trinke gar kein bzw kaum Alkohol und schon gar keinen Wein, aber wenn man aus einer Weingegend kommt, muss das so sein; es könnte ja ganz unerwartet Besuch kommen. Ich weiß zwar nicht, wer mich besuchen kommen sollte, aber man weiß ja nie.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von selina »

nurso hat geschrieben: Die Sache mit der Klorolle kenne ich aber auch: auf öffentlichen Toiletten mit normalen Rollen drehe ich die Rollen immer "richtig" herum (nach vorne abrollen).
Bei mir muss das Klopapier genau anders herum hängen. :lol:

Beim Essen hebe ich mir das Beste immer zum Schluß auf. Auch beim Eisessen, die Sorte auf die ich mich am meissten freue nenne ich zuerst. Damit sie dann immer Becher unten liegt.

Beim Duschen kann ich mir nicht die Haare waschen. Ich dusche erst, dann abtrocknen.
Danach dann extra die Haare waschen.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von The Poet »

Lilia hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Ich beende ungern etwas mit der Zahl 6. Wenn z.B. noch sechs Gummibärchen in der Tüte sind, muss halt noch eins dran glauben :mrgreen:
Oje, Gummibärchen!
Ich lasse immer ein Bärchen von jeder Farbe übrig bevor mich die Gier irgendwann übermannt und ich sie doch verspeise.
+1

Oh nein, jetzt ist plötzlich ein grünes zu viel da... Bild ...das muss ich mal kurz auffuttern ... *mampf*. So, jetzt stimmt's wieder :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Gilbert »

selina hat geschrieben:Beim Duschen kann ich mir nicht die Haare waschen. Ich dusche erst, dann abtrocknen.
Danach dann extra die Haare waschen.
Ich dachte bislang immer, viele Frauen handhaben das so....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Krausig »

Gilbert hat geschrieben:
selina hat geschrieben:Beim Duschen kann ich mir nicht die Haare waschen. Ich dusche erst, dann abtrocknen.
Danach dann extra die Haare waschen.
Ich dachte bislang immer, viele Frauen handhaben das so....
Wieso das denn? Klingt total umständlich.
Reni

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Reni »

Gilbert hat geschrieben:
selina hat geschrieben:Beim Duschen kann ich mir nicht die Haare waschen. Ich dusche erst, dann abtrocknen.
Danach dann extra die Haare waschen.
Ich dachte bislang immer, viele Frauen handhaben das so....
Wie kommst Du darauf? :gruebel:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Gilbert »

Reni hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
selina hat geschrieben:Beim Duschen kann ich mir nicht die Haare waschen. Ich dusche erst, dann abtrocknen.
Danach dann extra die Haare waschen.
Ich dachte bislang immer, viele Frauen handhaben das so....
Wie kommst Du darauf? :gruebel:
Das ist bei denjenigen Frauen so, die ich kenne und von denen ich weiß, wie sie ihre Haare waschen. Ich finde es auch sehr umständlich. Aber auf Nachfrage bekomme ich keine nachvollziehbare Antwort.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Einsamer Igel »

selina hat geschrieben:Beim Duschen kann ich mir nicht die Haare waschen. Ich dusche erst, dann abtrocknen.
Danach dann extra die Haare waschen.
Das wäre mir zu umständlich. Alles ein Abwasch.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Antonia »

Gilbert hat geschrieben: Das ist bei denjenigen Frauen so, die ich kenne und von denen ich weiß, wie sie ihre Haare waschen. Ich finde es auch sehr umständlich. Aber auf Nachfrage bekomme ich keine nachvollziehbare Antwort.
Ja, ich mache das auch so. Wenn ich in der Dusche die Haare wasche, läuft mir gerne das Shampoo in die Augen. Nee, dann lieber hinterher über der Badewanne gebeugt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Antonia hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Das ist bei denjenigen Frauen so, die ich kenne und von denen ich weiß, wie sie ihre Haare waschen. Ich finde es auch sehr umständlich. Aber auf Nachfrage bekomme ich keine nachvollziehbare Antwort.
Ja, ich mache das auch so. Wenn ich in der Dusche die Haare wasche, läuft mir gerne das Shampoo in die Augen. Nee, dann lieber hinterher über der Badewanne gebeugt.
Dann läufts doch erst recht in die Augen? :gruebel:
Also beim duschen bekomme ich kein Shampoo in die Augen. Keine Ahnung, wie du das anstellst. :o
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von selina »

Einsamer Igel hat geschrieben: Dann läufts doch erst recht in die Augen? :gruebel:
Nee man beugt sich doch vornüber.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Knuddel »

Herrlicher Thread - macht einen schlagartig zum "Normalo" :mrgreen:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Das ist bei denjenigen Frauen so, die ich kenne und von denen ich weiß, wie sie ihre Haare waschen. Ich finde es auch sehr umständlich. Aber auf Nachfrage bekomme ich keine nachvollziehbare Antwort.
Ja, ich mache das auch so. Wenn ich in der Dusche die Haare wasche, läuft mir gerne das Shampoo in die Augen. Nee, dann lieber hinterher über der Badewanne gebeugt.
Dann läufts doch erst recht in die Augen? :gruebel:
Also beim duschen bekomme ich kein Shampoo in die Augen. Keine Ahnung, wie du das anstellst. :o
Nach langem Überlegen habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, haltet euch fest: die Augen beim Einseifen und Ausspülen der Haare geschlossen halten! Genial, oder? :gewinner: Ist aber bis jetzt eine rein theoretische Idee und für eine Veröffentlichung brauche ich noch valides Datenmaterial umfangreicher Testreihen. Wenn die praktischen Versuche abgeschlossen und ausgewertet sind, steht einer Publikation in "Nature" oder "Science" aber nichts mehr im Wege. :mrgreen:

Zurück zum Thema: Einige "Ticks" habe ich auch zu bieten:

1.) Zum Thema "Duschen": Meine Freundin behauptet, der Duschkopf müsse während des gesamten Duschvorgangs in der Halterung bleiben. Ihre Versuche, mich zu erziehen, scheitern aber. Denn ich finde, dass ich mit dem Duschkopf in der Hand effektiver duschen kann.
2.) Ich trinke morgens zum Frühstück genau drei Becher Kaffee. Man muss den Tag mit Kaffee beginnen - ein Leben ohne Kaffee ist möglich, aber sinnlos.
3.) Kaffee wird natürlich schwarz getrunken, ohne Milch, Zucker oder Süßstoff. Lasst euch nichts anderes einreden - das ist alles nur Propaganda der Milchbauern, Zuckerraffinerien und chemischen Industrie.
4.) Ich bin Linksträger, beim Rechts- oder Hochtragen fühle ich mich unwohl. :mrgreen:
5.) Da ich in meinem Beruf oft Laborhandschuhe tragen muss, leidet die Haut darunter und braucht entsprechende Pflege. Deshalb creme ich mir jeden Abend vor dem Schlafen gehen die Hände ein nach dem Motto "Viel hilft viel" *fluuutsch*
6.) Wenn mich ein Musikstück begeistert, kann es passieren, dass ich es mehrmals am Tag in meinem Kopf höre (keine Angst, Stimmen höre ich bis jetzt noch nicht :mrgreen: ).
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Sommersprosse

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Sommersprosse »

Knuddel hat geschrieben: Nach langem Überlegen habe ich eine Lösung für das Problem gefunden, haltet euch fest: die Augen beim Einseifen und Ausspülen der Haare geschlossen halten! Genial, oder? :gewinner: Ist aber bis jetzt eine rein theoretische Idee und für eine Veröffentlichung brauche ich noch valides Datenmaterial umfangreicher Testreihen. Wenn die praktischen Versuche abgeschlossen und ausgewertet sind, steht einer Publikation in "Nature" oder "Science" aber nichts mehr im Wege. :mrgreen:
Das ist ja der helle Wahnsinn, Knuddel!!! :surprise: :surprise: Eine "Nature" oder "Science" Veröffentlichung habe ich schon so lange angestrebt - darf ich bitte mit auf's Paper, wenn ich mich als Testperson zur Verfügung stelle??? :mrgreen:
Zurück zum Thema: Einige "Ticks" habe ich auch zu bieten:
5.) Da ich in meinem Beruf oft Laborhandschuhe tragen muss, leidet die Haut darunter und braucht entsprechende Pflege. Deshalb creme ich mir jeden Abend vor dem Schlafen gehen die Hände ein nach dem Motto "Viel hilft viel" *fluuutsch*
:good: Biologe oder Mediziner? Oder Biomediziner? :mrgreen: Jedenfalls bist du da disziplinierter als ich, zu meinen Laborzeiten habe ich das nicht regelmäßig gemacht... :sadwoman:
6.) Wenn mich ein Musikstück begeistert, kann es passieren, dass ich es mehrmals am Tag in meinem Kopf höre (keine Angst, Stimmen höre ich bis jetzt noch nicht :mrgreen: ).
Das nennt man dann Ohrwurm und ist gar ein Tick! :frech2:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Knuddel »

Sommersprosse hat geschrieben: Eine "Nature" oder "Science" Veröffentlichung habe ich schon so lange angestrebt - darf ich bitte mit auf's Paper, wenn ich mich als Testperson zur Verfügung stelle??? :mrgreen:
Haarmodels werden in der Studie grundsätzlich anonymisiert. Aber alle (Selbst-)Einseiferinnen, die die Testreihen durchführen, werden natürlich namentlich aufgeführt.
Sommersprosse hat geschrieben: :good: Biologe oder Mediziner? Oder Biomediziner? :mrgreen:
:daumen: Ja, genau! Eins davon. :mrgreen:
Sommersprosse hat geschrieben:Jedenfalls bist du da disziplinierter als ich, zu meinen Lebzeiten...
Uups, falsch zitiert. :mrgreen:
Sommersprosse hat geschrieben:Jedenfalls bist du da disziplinierter als ich, zu meinen Laborzeiten habe ich das nicht regelmäßig gemacht... :sadwoman:
Naja, früher hatte ich mit Blut, Serum und dergleichen gearbeitet, heute habe ich leider auch noch viel mit giftigen und sogar karzinogenen Verbindungen zu tun (Ethidiumbromid und andere Schätze der Natur) - da gewöhnt man sich das Tragen von Schutzhandschuhen ganz automatisch an und ohne Handschuhe im Labor würde ich mich nackt fühlen.
Sommersprosse hat geschrieben:Das nennt man dann Ohrwurm und ist gar ein Tick!
Eben, am Ende ist es gar ein Tick! Du nimmst mir die Wörter aus dem Mund.
(Über meine Ohren möchte ich hier nichts schreiben, das ist zu intim. :mrgreen: )

Dann sagen Sie bitte noch mal "Aaaaaaa", Frau Sommersprosse:
Sommersprosse hat geschrieben: :frech2:
Da ist eine deutliche Rötung feststellbar. Sie sollten den Hals warm halten, Salbeitee trinken und fremden Männern nicht so oft die Zunge rausstrecken! ;)
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Sommersprosse

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Sommersprosse »

Knuddel hat geschrieben: :daumen: Ja, genau! Eins davon. :mrgreen:
Ach, warum so geheimnisvoll?
Sommersprosse hat geschrieben:Jedenfalls bist du da disziplinierter als ich, zu meinen Lebzeiten...
Uups, falsch zitiert. :mrgreen:
Ha ha. :evil:
Naja, früher hatte ich mit Blut, Serum und dergleichen gearbeitet, heute habe ich leider auch noch viel mit giftigen und sogar karzinogenen Verbindungen zu tun (Ethidiumbromid und andere Schätze der Natur) - da gewöhnt man sich das Tragen von Schutzhandschuhen ganz automatisch an und ohne Handschuhe im Labor würde ich mich nackt fühlen.
Ähm, du machst Spaß, oder?! Mir fehlen hier die entsprechenden Smileys, um das einschätzen zu können... :gruebel: Ich meinte natürlich das Eincremen, nicht das Handschuhtragen... :roll: :frech2:
Achja, das gute alte Ethidiumbromid... 8-) Vielleicht sollte ich doch auch mal wieder Laborluft schnuppern... :coolgun:
Da ist eine deutliche Rötung feststellbar. Sie sollten den Hals warm halten, Salbeitee trinken und fremden Männern nicht so oft die Zunge rausstrecken! ;)
Wenn's verboten ist, macht es doch erst recht Spaß! :mrgreen: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Knuddel »

Sommersprosse hat geschrieben:Ähm, du machst Spaß, oder?! Mir fehlen hier die entsprechenden Smileys, um das einschätzen zu können... :gruebel: Ich meinte natürlich das Eincremen, nicht das Handschuhtragen... :roll: :frech2:
Wer wird denn da gleich mit den Augen rollen? Nein, ausnahmsweise habe ich mal keinen Spaß gemacht. Ich hatte dein "Jedenfalls bist du da disziplinierter als ich, zu meinen Laborzeiten habe ich das nicht regelmäßig gemacht... :sadwoman: " tatsächlich auf das Handschuhtragen bezogen.

Klassisches Missverständnis. Aber ich darf das, denn ich habe die offizielle Lizenz zum Frauen-Nicht-Verstehen. Schließlich bin ich Ex-AB und kein Frauen-Flüsterer. ;)
Achja, das gute alte Ethidiumbromid... 8-) Vielleicht sollte ich doch auch mal wieder Laborluft schnuppern... :coolgun:
Eben! Gibt es etwas Schöneres als einen Hauch von Phenol, Chloroform und Mercaptoethanol in der Luft? :lol:
Wenn's verboten ist, macht es doch erst recht Spaß! :mrgreen: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2:
Wenn das so ist darf ich aber auch mal. Moment... Eben noch die Haare zu Zöpfen flechten... So, fertig:

:frech2: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2: :frech2:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry