Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zumsel

Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von zumsel »

.
Hoch verehrte AB-Gemeinde :hut: ,

ab und zu verhalte ich mich sehr eigenartig.
Es fängt ganz harmlos damit an, dass ich Joghurt mit separater Fruchtfüllung nie durcheinander mische.
Erst esse ich den weißen Joghurt um dann den geballten Fruchtanteil zu haben.
Schon schräger ist mein Faible dafür Playlists stets von oben nach unten bzw. von links nach rechts durch zu scrollen und NIEMALS! andersherum.
Ganz schräg wird es wenn ich zu Fuß Hindernisse umgehen will. Dann drängt es mich ganz stark rechts daran vorbeizugehen. Wenn ich doch mal links vorbeigehe fühle ich mich sehr unwohl.
Es ist alles nicht so dramatisch und es bemerkt in meinem Umfeld wohl niemand außer mir. Aber ich finde es erstaunlich, wie schräg ich mich manchmal verhalte.

Welche Ticks, Spleens und Marotten habt ihr ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich hasse es, wenn jemand mein Kopfkissen anfasst :D
Noch schlimmer, wenn sich jemand einfach drauf setzt oder so... als ich noch studiert habe, hab ich in meinem kleinen WG-Zimmer kein Sofa oder so unterbringen können und daher war immer mein Bett (mit Tagesdecke) die Sitzgelegenheit. Meine Freunde haben sich mal einen Spaß draus gemacht, Fotos mit meinem Kopfkissen zu machen, wie sie es anlecken, oder drauf sitzen :lach:

Ich habe als Kind oft bis 12 gezählt - warum auch immer. Manchmal "durfte" ich nicht aus dem Auto aussteigen, weil ich erst noch fertig zählen musste. Lustigerweise mach ich das immer noch, z.B. wenn ich nicht gleich was Böses antworten will *durchatmen und bis 12 zählen* oder wenn ich im Krafttraining mache *noch mal bis 12 zählen und so lange halten*.

Unsere erste Katze ist auf einem Treppenabsatz draußen gestorben als ich 8 Jahre alt war und seitdem überspringe ich den (wobei ich da nicht mehr oft vorbeikomme).

Ich hasse es, wenn mein Mann seine T-Shirts oder sonstwas über mein Stofftier wirft (habe eines aus meiner Kindheit hinüber gerettet, das immer noch bei uns im Schlafzimmer "wohnt"), weil es dann nichts sehen kann :lol:

Lauter verrückte Sachen :pfeif: Kein Wunder, dass ich Psychologie studiert habe :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich probiere oft neue Sachen aus. Topflappen häkeln. Oder einen Mann finden. Das mit dem Häkeln kriege ich nicht hin. Und die Männer interessieren sich null für mich. Trotzdem versuche ich es weiter, statt einzusehen, dass ich hier falsch bin. In diesem Leben.
Sommersprosse

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Sommersprosse »

Schöner Thread! :daumen:

Ich nehme beim Einkaufen immer alles von hinten.

Bei der Klopapierrolle muss das Papier nach vorn abgerollt werden!!

Mich stresst es immer, Besucher zu haben. Damals schon im "Kinderzimmer" (ein Schelm, wer hier Böses denkt!), dann in meinen WG-Zimmern, und schließlich in der eigenen Wohnung. Es könnte ja irgendwas nicht "perfekt" sein oder so. Es macht mich einfach nervös, und wenn sich die Besucher dann auch noch umschauen... :omg: Das legt sich immer erst nach einer ganzen Weile. :roll:

Ich habe komische Essphasen. Einmal habe ich mich fast nur von Marmelade (ohne Brot) ernährt. Momentan geht nichts ohne Salami. :mrgreen:

Und wo das herkommt, gibt's noch viel mehr... :pfeif:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Wolleesel »

Habe früher immer einen Milchshake bei McDonalds mit dem dazugehörigen Strohhalm gelöffelt. Wurde mir aber irgendwann zu peinlich :(
Freiheit für den Strohmann
Chessner

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Chessner »

Das sind jetzt nur diejenigen, die mir auf die Schnelle einfallen:

- der Fernseher muss immer auf dem ersten Kanal eingestellt sein, wenn ich ihn ausmache (auch wenn ich den gar nicht geschaut habe)
- meine E-Mails checke ich immer um 10 und um 22 Uhr am Tag (und zwar auf die Minute genau!)
- den Wetterbericht auf meinem Smartphone aktualisiere ich immer nach folgender Uhrzeit (10 Uhr, 12 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr, 22 Uhr)
- mein Smartphone schalte ich nach der letzten Wetterberichtaktualisierung aus (entscheidend ist, dass es dann noch genau 22 Uhr ist und nicht 22:01 Uhr!)
- Ordnung und Symmetrie spielen bei mir eine große Rolle: mein Smartphone liegt genau parallel zur Kante auf dem Nachtschrank liegen; Handtücher müssen symmetrisch über dem Halter hängen; sofern der Wasserhahn beweglich ist, muss dieser genau in der Mitte sein; ...
- das Thermostat des Heizkörpers muss exakt auf eine bestimmte Zahl eingestellt sein (da geht es um Millimeter)
- an den Geschirrspüler darf niemand ran!!! andernfalls hole ich das gesamte Geschirr aus dem Spüler heraus und sortiere es so ein, wie ich es für richtig halte

Wenn ich länger darüber nachdenke, fällt mir bestimmt noch was dazu ein.
Logan 5

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Logan 5 »

zumsel hat geschrieben:s fängt ganz harmlos damit an, dass ich Joghurt mit separater Fruchtfüllung nie durcheinander mische.
Hey, das mache ich genauso! Beim Froop erst den Joghurt, dann die "Fruchtfüllung". Bei Milchschnitten knabbere ich erst den Teigmantel ab um dann den reinen Cremegenuss zu haben. Überhaupt zerlege ich Snacks und Süßes gern in seine Einzelteile vor dem essen.

Tja, ich fürchte ich habe auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Naja, was soll´s? :mrgreen:
Reni

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Reni »

Logan 5 hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:s fängt ganz harmlos damit an, dass ich Joghurt mit separater Fruchtfüllung nie durcheinander mische.
Hey, das mache ich genauso! Beim Froop erst den Joghurt, dann die "Fruchtfüllung". Bei Milchschnitten knabbere ich erst den Teigmantel ab um dann den reinen Cremegenuss zu haben. Überhaupt zerlege ich Snacks und Süßes gern in seine Einzelteile vor dem essen.

Tja, ich fürchte ich habe auch nicht mehr alle Latten am Zaun. Naja, was soll´s? :mrgreen:
Kann man Froop auch anders essen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Antonia »

Ich esse meinen Teller nie ganz auf. Den Rest lasse ich immer für die Geister übrig. ;)

Wenn ich Yoghurt esse, sortiere ich die Fruchtstücke darin immer feinsäuberlich aus.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
zumsel

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von zumsel »

Antonia hat geschrieben:Ich esse meinen Teller nie ganz auf. Den Rest lasse ich immer für die Geister übrig. ;)
Das kenne ich auch. Nur das ich nachts um halb eins selber der Geist bin :mrgreen:
Benutzeravatar
vinzenz67
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jun 2012 20:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: wien

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von vinzenz67 »

Sommersprosse hat geschrieben:
Ich nehme beim Einkaufen immer alles von hinten.
Bei der Klopapierrolle muss das Papier nach vorn abgerollt werden!!
Bin ich froh das ich nicht der einzige bin, und ansonsten wenn ich mein Auto parke muss es exakt parallel zum Bordstein stehen, und schon seit Kindertagen kann ich es nicht ausstehen wenn einer meiner Eltern oder meine Schwester aus meinem Glas trinkt oder mein Besteck benutzt. :roll:
Liebe ist nicht das was man erwartet zu bekommen, sondern das was man bereit ist zu geben. Katharine Hepburn
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Gilbert »

Ich esse bei Fleischgerichten grundsätzlich erst die Beilagen und zum Schluß das Fleisch.

Das hat mir meine Mutter so beigebracht. Selbst habe ich das nie hinterfragt.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Lazarus Long »

Gilbert hat geschrieben:Ich esse bei Fleischgerichten grundsätzlich erst die Beilagen und zum Schluß das Fleisch.
Ich habe einen Arbeitskollegen, der es auch so hält.

Ich esse meine Pizza immer von außen nach innen - ich meine jetzt die Runden.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Okay, jetzt ich.

Ich sortiere den trochnenden Abwasch immer nach Farben. Rosa zu rosa, blau zu blau usw. Tassen und Gläser kommen an den hinteren Rand. In die Mitte das Besteck, darüber ein Schälchen und daran gelehnt die Teller. Aber eigentlich bin ich total unordentlich.

Nach Farben sortiere ich uch Yhndtücherauf der Leine. Wenn ich mal im Waschsalon wasche kommt die trockene Wäsche immer in derselben Anordnung in die Tasche.

Ich bin wirklich unordentlich, ich schwöre!m :hammer: :hammer:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Unknown Legend »

Sind wir nicht alle ein bisschen monk? :mrgreen:

Leider schaffe ich es wohl bestenfalls in die Regionalliga: ich kenne zwar zigtausend merkwürdige Arten Süßkram zu essen (Duplo, Hanuta, Rocher, Oreo, Toffifee, KitKat, Prinzenrolle, Raider, M&Ms, ...), die praktiziere ich allerdings nur, wenn ich alleine bin. Ok, wenn ich Äpfel in mundgerechte Stückchen zerlege, dann immer in 12 oder mehr Stücke. Never ever in dreizehn. Abergläubisch bin ich trotzdem nicht ... ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von butterblume278 »

.... ich sortiere mein Gemüse im Kühlschrank nach farben :verwirrt:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich gleiche Massen aus. Schon seit meiner Kindheit. Ist manchmal sehr schlimm und manchmal merke ich es kaum.
Wenn ich z.B. fernsehe, dann gleiche ich unsichtbare Massen aus, die sich am Rahmen des Fernsehers befinden. Das habe ich früher auch häufig bei Buchstaben gemacht, weshalb es für mich teilweise sehr anstrengend sein konnte, einen Text zu lesen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Wuchtbrumme »

butterblume278 hat geschrieben:.... ich sortiere mein Gemüse im Kühlschrank nach farben :verwirrt:
Noch so eine! :hierlang:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Peter »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Ich gleiche Massen aus. Schon seit meiner Kindheit. Ist manchmal sehr schlimm und manchmal merke ich es kaum.
Wenn ich z.B. fernsehe, dann gleiche ich unsichtbare Massen aus, die sich am Rahmen des Fernsehers befinden. Das habe ich früher auch häufig bei Buchstaben gemacht, weshalb es für mich teilweise sehr anstrengend sein konnte, einen Text zu lesen.
Ich habe nicht verstanden was Du mit Massen ausgleichen meinst?
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Sagt mal, tickt ihr noch ganz richtig ?

Beitrag von Antonia »

ach ja, und ich rede auch gerne mit mir selber.
Und esse meine Pizza von innen bzw. lasse den Rand rundherum einfach weg...
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.