Was macht man als AB am Valentinstag?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was macht man als AB am Valentinstag?

Ein Tag wie jeder andere
40
42%
Ich bedauere mich und mein einsames Elend und weine mich in den Schlaf
11
11%
Ich gestehe meinem langjährigen OdB meine immerwährende Liebe und wir reiten zusammen in den Sonnenuntergang
2
2%
Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Chuck Norris!
3
3%
Ich verkrieche mich mit ner Familienpackung Eis zu Hause und schaue der ganzen Tag Splatterfilme
5
5%
Ich geh in nen Puff
2
2%
Ich kipp mir einen (oder auch mehrere) hinter die Binde
5
5%
Ich flirte mit allem was bei drei nicht aufm Baum ist bis ich wen aufgerissen habe
0
Keine Stimmen
Ich gehe mit meinem Schwarm aus und anschließend wird - ähem - geschnackselt
3
3%
Ich hau was kaputt
4
4%
Ich verbringe den Tag mit jemandem den ich gern habe
5
5%
Valentinstag ist mein Lieblingsfeiertag - darauf lass ich nichts kommen!
0
Keine Stimmen
Ich hab Karten für die "50 Shades of Grey 2"-Premiere
0
Keine Stimmen
Sonstiges (im Kommentar)
9
9%
Ich hasse Umfragen
7
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Genosse Premier

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Genosse Premier »

Arikari hat geschrieben:Na wenn du dich damit mal nicht vertust... Das weckt bloß meinen Jadginstinkt! :coolgun: :mrgreen:
In dem Fall hole ich hier lieber meine Muffinspuren ein :pfeif:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Arikari »

Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Na wenn du dich damit mal nicht vertust... Das weckt bloß meinen Jadginstinkt! :coolgun: :mrgreen:
In dem Fall hole ich hier lieber meine Muffinspuren ein :pfeif:
Zu spät. Ich weiß was du morgen vorhast. Und fang dich einfach vorm Kino ab. :frech:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
schmog

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von schmog »

Was sich Frauen zum Valentinstag wirklich wünschen.
http://www.blick.ch/news/schweiz/was-si ... 81125.html
Genosse Premier

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Genosse Premier »

Arikari hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Na wenn du dich damit mal nicht vertust... Das weckt bloß meinen Jadginstinkt! :coolgun: :mrgreen:
In dem Fall hole ich hier lieber meine Muffinspuren ein :pfeif:
Zu spät. Ich weiß was du morgen vorhast. Und fang dich einfach vorm Kino ab. :frech:
Ach Mist! Jetzt wo ich die Karten habe, muss ich da natürlich auch hingehen :mrgreen:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von The Poet »

Arikari hat geschrieben:
The Poet hat geschrieben:Warum kann ich nicht "Wer ist Valentin? Ich hab ein Date mit Susanne Sto-Helit!" ankreuzen?
#Aufschrei: Männer die auf Susanne Sto-Helit stehen schändlich diskriminiert! :mrgreen:
Verzeih mir, Poet, mea culpa, mea maxima culpa! Eigentlich wollte ich extra für dich folgende Option anbieten: "Das Känguru und ich haben ein anti-kapitalistisches Doppeldate mit Susanne Sto-Helit und Björk, in dessen Verlauf wir mit einer superseltenen historischen Eisenbahn fahren, uns an selbstgebackenem Käsekuchen laben und zum Schluss die Zentrale der Deutschen Bank mit Stinkbomben attackieren." Aber ich dachte der Schutz deiner Identität vor den anschließenden Kripo-Ermittlungen ginge vor... :pfeif:
Sehr rücksichtsvoll :mrgreen:

Das mit dem Känguru fällt leider flach, das ist in Griechenland. Das treibt dort momentan bestimmt gerade sein Unwesen irgendwo in der Unterwelt, wo es kurz davor ist, das geheime Gedankenbeeinflussungsnetzwerk des kapitalistischen cofrost*-Imperiums des Pinguins, kurz: Das cable news network der Massenmedien, zu sabotieren. Warum es das gerade in Griechenland tut... frag mich was leichteres. Vielleicht mag es Feta.

Ich hoffe nur, es kommt heil von dort zurück Bild... so langsam vermisse ich es nämlich. :sadman:

Wünsche allen, egal ob sie morgen jemanden skalpieren, sabotieren, salinieren, schafskäsieren, samaritieren, schnäbelieren oder gar schnakselieren einen schönen ValentinsBeuteltiertag. Ich bin dann mal weg und verkriech mich in meinen Gute-Nacht-Beutel :winken:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Lilia »

Sommersprosse hat geschrieben:
Sträusschen hat geschrieben:
klecks hat geschrieben:Mir bedeutet der Tag nix. In der DDR gab es den nicht, ich habe schon mit dem Muttertag so meine Schwierigkeiten - aber da feiern mich meine Kinder, weil sie es so in der Schule lernen. :mrgreen:

Ansonsten ist der Tag wohl auch beliebt, um Heiratsanträge zu machen. Aber davon ist ja der gemeine AB weit weg. :mrgreen:

Meine Tochter möchte von ihrem Papa ein Valentinsgeschenk :shylove: - während er ihr geduldig zu erklären versucht, dass er bei dafür nicht zuständig sei ... :lach:
Dann versuche ich dir geduldig zu erklären, dass du nicht angesprochen worden bist, sondern die AB's. :specht: :specht:
Na und?! Deshalb darf Klecks sich hier doch genauso äußern wie alle anderen! :roll:
+1
Finde ich auch. Zumal es vielleicht ganz interessant ist, dass klecks auch nach ihrer AB-Zeit nicht dem Valentinswahn verfallen ist, ihre Tochter, die mit dem Gedöns aufwächst, es aber schon jetzt als Pflichtprogramm ansieht.
Sträusschen, alles in allem kommt es mir vor, dass du dich an vielen Dingen störst, die sonst niemanden stören.
Sommersprosse hat geschrieben:Ich mache mir nichts aus dem Valentinstag. Habe mich mit 2 ehem. Kolleginnen zum Kaffee verabredet und gehe vorher auf den Friedhof (da werde ich sicher keine verliebten Pärchen treffen... :mrgreen: ).
Hey, das mit dem Friedhof kann ich toppen: ich werde einen romantischen Nachmittag mit meinen Abrechnungen haben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nemo

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Nemo »

Lilia hat geschrieben:
Hey, das mit dem Friedhof kann ich toppen: ich werde einen romantischen Nachmittag mit meinen Abrechnungen haben.
Das kann ich vermutlich noch toppen. Ich werde morgen einen Wust Daten wälzen und schauen, ob die Ergebnisse sinnvoll sind oder nicht :mrgreen:
orthonormal

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von orthonormal »

Ich werde weiter an meiner Masterarbeit schreiben.
Peter

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Peter »

Sträusschen hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ich weiß, auch der Muttertag wurde aus den USA exportiert. Aber das ist schon fast hundert Jahre her. In den 20ern des letzten Jahrhunderts hatte der Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber den Tag etabliert. Natürlich nur, um die Mutter zu ehren.
In Deutschland treibt der Einzelhandel die Etablierung aber erst seit den 90ern richtig voran.
Spricht für die Kraft der Werbung.
Würden Männer für Schwangerschaft und Geburt verantwortlich sein, wäre es längst Staatsfeiertag.
Nein. Die Menschheit wäre ausgestorben. Aber mit meinem Post hat das rein gar nichts zu tun.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nemo hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Hey, das mit dem Friedhof kann ich toppen: ich werde einen romantischen Nachmittag mit meinen Abrechnungen haben.
Das kann ich vermutlich noch toppen. Ich werde morgen einen Wust Daten wälzen und schauen, ob die Ergebnisse sinnvoll sind oder nicht :mrgreen:
Hee, die wichtigsten Daten für diese WE stehen doch schon fest: der BVB hat gewonnen, die Herta ... Tut mir Leid!! :crybaby:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nemo

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Nemo »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Hee, die wichtigsten Daten für diese WE stehen doch schon fest: der BVB hat gewonnen, die Herta ... Tut mir Leid!! :crybaby:
Das haben sie aber auch verdient. Das war ja mal Leistungsverweigerung :fluchen: Tut den Herren vielelicht mal ganz gut. Wir waren wohl zu lange ohne Denkzettel und haben uns auf dem Erfolg ausgeruht. Sind de Facto auf einer Euphoriewelle geschwebt. Ist in Berlin nichts ungewöhnliches. Wir sind da recht freudlos. Entweder Top oder Flop. Irgendwas dazwischen gibts eigentlich nicht :mrgreen: Jetzt begeifen die Herren Profis vielleicht mal, dass mal eben immer 100% geben muss.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von NeC »

Arikari hat geschrieben:Ich seh schon NeC: du hast Langeweile und spinnst deshalb ominöse Vermutungen zusammen. 8-) Bevor du damit hausieren gehst:
Aber darum geht es doch gerade! :mrgreen: Ein paar lustige Ideen in die Welt setzen sollte einem alten Herrn doch wohl noch erlaubt sein...
Und erst recht doch wohl am Valentinstag! (Puh, grad' noch so on-topic!) :schwitzen:
Genosse Premier hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:Ich weiß was du morgen vorhast. Und fang dich einfach vorm Kino ab. :frech:
Ach Mist! Jetzt wo ich die Karten habe, muss ich da natürlich auch hingehen :mrgreen:
Karten, Leute, Karten! Man achte auf die Feinheiten!! :mrgreen:

Arikari hat geschrieben: komm lieber zum nächsten Stammtisch. Da gibt's den neuesten Klatsch & Tratsch, brühwarm serviert und genüsslich auseinandergedröselt. :frech2:
Das doch sowieso. :D Aber Anmeldeschluss ist doch erst morgen, also schön AB-mäßig eine ruhige Kugel...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von NBUC »

Nemo hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Hey, das mit dem Friedhof kann ich toppen: ich werde einen romantischen Nachmittag mit meinen Abrechnungen haben.
Das kann ich vermutlich noch toppen. Ich werde morgen einen Wust Daten wälzen und schauen, ob die Ergebnisse sinnvoll sind oder nicht :mrgreen:
Wenn die Daten völlig unverständlich und widersprüchlich sind, hat das ja wieder etwas von flirten und dating ... :frech2:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Nemo hat geschrieben:
Lilia hat geschrieben:
Hey, das mit dem Friedhof kann ich toppen: ich werde einen romantischen Nachmittag mit meinen Abrechnungen haben.
Das kann ich vermutlich noch toppen. Ich werde morgen einen Wust Daten wälzen und schauen, ob die Ergebnisse sinnvoll sind oder nicht :mrgreen:
Wenn die Daten völlig unverständlich und widersprüchlich sind, hat das ja wieder etwas von flirten und dating ... :frech2:
Hihi! In diesem Forum sind es aber zur Abwechslung die Männer, unverständlich und widersprüchlich sind. :mrgreen: :mrgreen:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Hihi! In diesem Forum sind es aber zur Abwechslung die Männer, unverständlich und widersprüchlich sind. :mrgreen: :mrgreen:
meine Aussage war ja auch geschlechtsneutral - abgesehen vom nicht beeinflussbaren smilie.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:
Hihi! In diesem Forum sind es aber zur Abwechslung die Männer, unverständlich und widersprüchlich sind. :mrgreen: :mrgreen:
meine Aussage war ja auch geschlechtsneutral - abgesehen vom nicht beeinflussbaren smilie.
Meine ist es aber nicht :mrgreen: . Ich kenne die Frauen hier ja nicht, aber hier geben die Männer ja selbst in ihren Posts zu, nicht immer "geradeaus" zu sein. Woanders sind se halt anders, die Männer.

Dich persönlich habe ich auch gar nicht gemeint! :whiteflag:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von ABtutsoweh »

Ich war gerade joggen und musste feststellen, dass mich der Winter 2015/16 konditionell weiter zurückgeworfen hat als jeder andere zuvor. :schwitzen: Jetzt erst mal Frühstück. :D

Wäre eine wunderschöne Vorstellung, den Valentinstag mal mit einer Partnerin verbringen und sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit gegenseitig eine Freude bereiten zu können, aber so lange das nicht der Fall ist, nehme ich den Tag kaum war. Da gibt es auf die Beziehungslosigkeit bezogen viel schlimmere Tage.

Sollte das mit dem Valentinstag zu zweit jemals Realität werden, werde ich meine Partnerin gleich morgens fragen, ob wir den Valentinstag mal ganz traditionell angehen und vögeln. :flirten: Falls sie keinen Zusammenhang zwischen Vögeln und dem Valentinstag sieht, werde ich auf Wikipedia verweisen:
Die Popularität des Datums im angelsächsischen Sprachraum beruht auf einem Gedicht des englischen Schriftstellers Geoffrey Chaucer, „Parlament der Vögel“ (Parlement of Foules), das 1383 vermutlich aus Anlass einer Valentinsfeier am Hof König Richards II. fertiggestellt und erstmals öffentlich vorgetragen wurde. In diesem Gedicht wird dargestellt, wie sich die Vögel zu ebendiesem Feiertag um die „Göttin Natur“ versammeln, damit ein jeder einen Partner finde.
:mrgreen:

Für dieses Jahr ist es zu spät, aber vielleicht können wir ja nächstes Jahr im Forum diesen Brauch umsetzen:
Seit dem 15. Jahrhundert wurden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Paare bildeten sich durch Losen am Vorabend
;)

Bis dahin werde ich erst mal diesen:
In Südafrika wird der Tag auch als öffentliches Fest gefeiert. Es ist dort Brauch, Kleidung in den Farben Weiß und Rot für die Reinheit und Liebe zu tragen
mir sehr sympathischen Brauch aus Südafrika umsetzen und mir das hier überstreifen. :D
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Einsamer Igel »

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Einsamer Igel »

Fortschreiter

Re: Was macht man als AB am Valentinstag?

Beitrag von Fortschreiter »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich fand es enttäuschend, dass mein erster Freund unseren ersten und einzigen Valentinstag ignoriert hat. Auch wenn ich wusste, dass er davon nix hält. Da kam einfach nix, keine Umarmung, kein Küsschen... Als wäre es ein Antiverliebtheitstag. So kann man den natürlich auch begehen... :?
Man kann es auch in die andere Richtung übertreiben, stimmt. Aber, auch wenn es blöd klingt, schön, dass du bereits einen Freund hattest. Hätte ich von dem, was du geschrieben hast, her nicht gedacht und finde deine Beiträge sympathisch.
Als zumindest vor Kurzem Gekuschelter (keine Beziehung und Kontakt verloren, aber immerhin) bin ich heute entspannt.